Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebes Tagebuch,


    Energie sparen, haben sie gesagt. Aber wie das gehen soll, das verraten sie uns nicht. Und daher haben wohl ein paar Leute beschlossen, dass man einfach Vix Pummeluff umbringen sollte, was ja irgendwie auch Energie spart? So langsam bereue ich, in dieses Dorf gezogen zu sein. Außerdem scheint hier ein Autocrat im Hintergrund die Fäden zu ziehen, was alle gleich nochmal doppelt verunsichert.


    Damit beginnt Tag 1, dieser geht bis morgen, Sonntag um 21 Uhr. Nochmal in aller Deutlichkeit: Ihr habt einen Autocrat unter euch, solange dieser am Leben ist, kann das Dorf nicht gewinnen.

    Liebes Tagebuch,


    heute habe ich einen Brief erhalten:



    Oh, und dann konnte ich heute ganz schlecht schlafen, weil andauernd Stimen zu hören waren. Diese riefen wiederholt

    Zitat

    Suppe schön dich zu sehen. Was führt dich zu mir?

    Ach und außerdem ist Mark Forsterrier Krakeelo wohl gestorben. Schade.


    Damit beginnt Tag 1, dieser geht bis morgen, Sonntag um 21 Uhr.

    Herzlich Willkommen zur siebten neunten Funrunde, deren Text natürlich nirgendwo geklaut wurde, schon gar nicht bei vorherigen Runden. Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir haben genug Anmeldungen für 2 Runden zusammen bekommen, daher spielen wir zweimal ein 7:2:1 Setup.


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Mangara



    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden. Die Rollen PNs erfolgen in Kürze.


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Herzlich Willkommen zur siebten achten Funrunde, deren Text natürlich nirgendwo geklaut wurde, schon gar nicht bei vorherigen Runden. Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir haben genug Anmeldungen für 2 Runden zusammen bekommen, daher spielen wir zweimal ein 7:2:1 Setup.


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Mangara



    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden. Die Rollen PNs erfolgen in Kürze.


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Langeweile? Dann ganz schnell zur Funrunde #8 anmelden:


    Herzlich Willkommen zur siebten achten Funrunde, deren Text natürlich nirgendwo geklaut wurde, schon gar nicht bei vorherigen Runden. Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir werden eine Aufteilung in Abhängigkeit der Anzahl der Anmeldungen vornehmen, z.B. 7:3:2 (Dorf/Mafia/3rd) bei 12 Anmeldungen. Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen. Das bedeutet für euch, jede Anmeldung spielt garantiert mit!


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Anmeldung ist bis Freitag den 14.10. gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Mangara


    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden.


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Im Prinzip ist das weitere Vorgehen jetzt klar. Wenn Vix Maf flippt, machen wir noch vor Abgabe der NA Deadline nen Massclaim an burst, der kann dann nachts in den letzten cc reporten und Ende. Wenn Vix nicht Maf ist haben wir eh verloren.

    Könnte man nicht eigentlich das selbe Prinzip des Forcerclaims an die beiden Cops anwenden und ihnen beiden seine Rolle schreiben? Egal, wen die Mafia killt, haben wir dann ein Claimzentrum, welches alle Innos kennt!

    Grossartige Idee. Schon mal daran gedacht, dass der CC von der Mafia selber oder dem Fool stammt? Wenn wir da unser Claimzentrum haben ist das gg.

    Denkt ihr, einer der Vorschläge (2er-Teams, Hypocop, Blueclaim, Forceclaim, Massclaim, habe ich was vergessen?) spricht eher für die Mafia anstelle des Dorfes, sprich das Ergebnis eines der Claims hätte einen grösseren Nutzen für die Mafia?

    2er Claim erachte ich als useless, vor allem auch die Frage, wer die Teams festlegt? Man stelle sich nur vor, der Doc claimt an die Mafia. Tolle Idee.

    Hypocop klingt mir nach nem vorgeschobenen Argument um Aktivität zu heucheln, mal ehrlich, bei Daystart bringt die Diskussion darüber doch nur nen Nebenschauplatz der vom eigentlichen Geschehen ablenkt.

    Dass ich nach wie vor pro Blueclaim bin und dort keinen Nachteil sehe, der die Mafia extrem bevorteilt, eher im gegenteil, daran hat sich in den letzten zwei Stunden nichts geändert.

    Forcerclaim hat die bereits angesprochenen Nachteile, dass der Forcer dadurch dauerhaft im Spiel bleiben dürfte, sollten wir ihn confirmen können. Im schlimmsten Fall kennt die Mafia dann auch noch direkt den Fool (bzw. hat eine 50:50 Chance), falls nur dieser cct (was bei jedem Single PR Claim auch der Fall wäre). Daher halte ich die Variante tatsächlich für die riskanteste, aus der die Mafia am meisten Profit ziehen könnte.

    Ein öffentlicher Massclaim wäre ebenso fatal - wir könnten damit zwar mindestens eine Dorfrolle confirmen, würden der Mafia aber quasi alle Rollen auf dem Silbertablett präsentieren.

    Solange mir keiner einen besseren Vorschlag präsentieren kann, würde ich daher tatsächlich aktuell auf huh gehen, weil der Hypocopvorschlag einfach mal gar nicht konstruktiv war und mMn den Zweck hatte, die Diskussion auszubremsen.


    Lynche huh

    von Mangara würde ich gerne noch wissen, ob er den Blueclaim noch immer sinnvoll findet.

    Ich finde ihn zumindest sinnvoller als einen kompletten (öffentlichen) Massclaim, bei dem wir der Mafia direkt alle Rollen offenlegen. Dann hätten wir doch noch mehr davon, wenn nur eine Rolle öffentlich claimt, und wenn wir die Maf dazu forcen können, einen Blue zu claimen, stehen die Chancen um so größer, dass eine PR weniger cct wird. Aber ich sehe inzwischen, dass sich hierfür keine Mehrheit finden wird. Ein öffentlicher Claim wird ab jetzt ohnehin wieder ein Last Minute Chaos, ich z.B. werde jetzt gleich erstmal zur Raidstunde in Go verschwinden und kann erst ab 19:30 bis 20:00 wieder reagieren.

    Wie wäre denn ein Blueclaim? Bevor ihr die Idee bescheuert findet, hört mir wenigstens erstmal zu. Fakt ist, es werden sich mehr als 2 melden - sonst wären Maf und oder Fool bescheuert. Doch jeder, der Blue geclaimt hat, kann danach keine PR mehr ccn (somit muss auch allen von Anfang an klar sein, dass es keinen Rückzieher vom Blueclaim geben darf).

    Je nachdem, wie viele Blues sich melden, können wir danach das weitere Vorgehen besprechen. Denkt mal drüber nach, ob die möglichen Vorteile größer sind als die möglichen Nachteile.