Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Banner von Yara - vielen Dank!


    Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde #141!

    Pro & Contra


    Pro

    • erfreulich hohe Aktivität
    • Seher-Claim über ein Sprachrohr, um den echten Seher zu schützen (der sich dann leider durch einen Slip doch noch verraten hat)
    • Neochu hat sich bis zuletzt gut eingesetzt und fast noch den ML an Mr. Ultracool durchbekommen
    • Cavendish konnte am Ende nur durch Ausschlussverfahren als Mafia eingeordnet werden
    • Der Chaneira Doc @Olynien konnte sich gut vor der Mafia verstecken


    Contra

    • Mr. Ultracool claimt viel zu früh Cop an babykeks13, ohne Framer, Miller oder Mafs zu berücksichtigen. Das hätte auch daneben gehen können.
    • Ebenso riskant war der Seher-Claim der Maf. Das sichere Play wäre gewesen, jemand habe Seher mit einer falschen Rolle an die Maf geclaimt.
    • Nicht jeder ist den rauen Ton gewöhnt, der sich in manchen Mafiarunden etabliert hat. Auch dürfen neuere Spieler gerne einmal Begrifflichkeiten verwechseln, dies ist nicht gleich automatisch ein Slip. In dieser Runde wäre so beinahe ein Gamethrow entstanden.
    • Die Mafia liest früh eine PR bei andre, tötet aber lieber DeltaA1lines.
    • Sobald private Kommunikation erlaubt war, spielte sich viel abseits des Themas ab. Das sorgte für ein Ungleichgewicht zu Lasten der Mafia.
    • Da die Cops schnell ihre Sanity kannten, wurde die Mafia am Ende von den Reports überrollt.


    Sonstiges


    Natürlich kommen wir nicht daran vorbei, auch zu den Aktionen am Ende des letzten Tages ein paar Worte zu verlieren. Grundsätzlich sollte man schon aus eigenem Interesse immer darauf achten, seinen Vote in einer gültigen Form anzugeben. Zumindest den Spielern, die schon ein paar Runden dabei sind, sollte aber auch bekannt sein, dass es inzwischen nicht mehr "ganz so eng" gesehen wird. Von daher, wenn ihr sicher gehen wollt, dass eure Stimme nicht gewertet wird, wählt bitte immer den Vote "Lynche Niemanden".

    Wie unsere Entscheidung, die Votes trotzdem zu werten, aufgefasst wurde, möchten wir an dieser Stelle nicht kommentieren, da möge sich jeder selber sein Bild zu machen. Es sei jedoch die Fairness von Neochu hervorgehoben, der sich damit einverstanden erklärt hat, den Lynch dennoch durchkommen zu lassen.

    So, vorweg ein paar Worte der Spielleitung:


    Zunächst einmal entschuldigt bitte, dass es etwas länger gedauert hat. Wir haben bei den Votes wirklich ganz genau hingesehen, und müssen für diesen Lynch mehrere Augen zudrücken, um alle Stimmen zu werten. Daher werden wir ab sofort auf eine vollständig korrekte Schreibweise des Namens achten. Damit wären diese beiden Votes:

    Beispiel 1

    (hier fehlt ein Leerzeichen nach dem Punkt)

    Beispiel 2

    (hier fehlt der komplette "Mr. " vor Ultracool)

    künftig ungültig. Dieses Mal haben wir sie wie gesagt noch gewertet. Wir bedanken uns für euer Verständnis. Und nun eure mit Spannung erwartete Lore:


    „Herzlich Willkommen zum heutigen TV Duell zwischen Mr. Ultracool und Neochu ! Wem von beiden werden die Zuschauer eher glauben, dass sein Gegenüber das Kryppuk ist? Dabei sind alle Mittel erlaubt, selbst kleinen Bisasam den Lutscher wegzunehmen! Und wir steigen gleich voll ein, beide haben offenbar ihre Fanclubs mitgebracht, die ihre jeweiligen Positionen lautstark unterstützen sollen. Und da, ein Tiefschlag! Neochu soll seit Jahren die lang ersehnte Umgehungsstraße verhindert haben. Auch der Konter sitzt: Mr. Ultracool soll eine illegale Schaffarm betreiben. Das verspricht Spannung bis zum Ende!“


    … Äh, wie auch immer, jedenfalls wird Niemand gelyncht (Resultat 5:5) und es beginnt Nacht 4, welche bis morgen, 8. 10. um 21 Uhr geht. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis dahin in eurer Rollen-PN abschicken. Das Thema bleibt wieder bis etwa 20:45 Uhr geöffnet.

    Auch in dieser Nacht mangelte es allen wieder an Schlaf. Die einen wollten nochmal über das Geschehene nachdenken, andere wiederum wollten es am liebsten vergessen. Immerhin war es so zumindest deutlich ruhiger geworden im Dorf, da jeder mit sich selbst beschäftigt war.

    Lediglich Bisasam Terra schien noch etwas vorzuhaben und schlenderte durchs Dorf. Da ertönte plötzlich eine Stimme: „Heute fahren leider keine Busse mehr!“, woraufhin Bisasam Terra einen Schlag auf den Hinterkopf bekam und in Folge dessen das Bewusstsein verlor. Am nächsten Morgen fand man ihn schließlich leblos neben einer Bushaltestelle.


    Hiermit stirbt Bisasam Terra und es beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, 7. 10. um 21 Uhr.

    Nach den jüngsten Ereignissen waren alle vorsichtiger geworden und inzwischen misstraute jeder jedem. Das war natürlich der ideale Nährboden für Gerüchte, und wer „Stille Post“ kennt, kann sich ungefähr ausrechnen, was für Diskussionen am Abend schließlich geführt wurden: „Dieses Bisasam soll angeblich Chaneira für sich gebucht haben, damit es ruhig schlafen kann.“ „Das sollst du nur glauben! In Wahrheit arbeitet es für Kramurx und hat ihm alle Schlüssel zu unseren Häusern besorgt!“

    Je absurder die Anschuldigungen wurden, desto lauter wurde es auch im Dorf, und als die Sonne unterging, hatte man gemeinsam beschlossen,Ei Arrior am Galgen aufzuhängen. Dieser hatte sich schon damit abgefunden und verabschiedete sich gerade, als die Stimmung noch einmal kippte. „Ach der wehrt sich doch gar nicht, kommt, nehmen wir einfach Pikachu Mark Forsterrier stattdessen." Gesagt, getan, schwenkte der Mob um, und schon gab es eine Maus weniger im Dorf.


    Hiermit wird Pikachu Mark Forsterrier gelyncht und es beginnt Nacht 3. Diese geht bis morgen, 6. 10. um 21 Uhr. Denkt daran, eure Nachtaktionen vorher in eurer Rollen-PN abzuschicken. Das Thema bleibt wieder bis etwa 20:45 Uhr geöffnet.

    Der letzte Tag hatte seine Spuren hinterlassen, und einige der Pokémon hatten entweder einen unruhigen Schlaf, oder konnten gar nicht erst schlafen. Auch Bisasam  DeltaA1lines drehte sich von der einen Seite zur anderen. Immer wieder kreisten verschiedene Gedanken durch seinen Kopf. „Habe ich das wirklich gesagt? Was, wenn die mich nun falsch verstanden haben? Wie kann ich das morgen richtig stellen?“

    Plötzlich wurden seine Überlegungen durch ein Rascheln unterbrochen. „Wer ist da?“, fuhr es aus ihm heraus. Doch er bekam keine Antwort. Vorsichtig sah er sich um, aber es war zu dunkel, um etwas zu erkennen. „Zu schade, dass dein Samen kein Belebersamen ist, nicht wahr?“, sagte plötzlich eine dumpfe Stimme, dann spürte Bisasam  DeltaA1lines einen stechenden Schmerz in der Brust, und ihm wurde schwarz vor Augen.


    Hiermit stirbt Bisasam  DeltaA1lines und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen, 5. 10. um 21 Uhr geht. Das Kommunikationsverbot ist hiermit ebenfalls aufgehoben.


    An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass die Lore nicht readbar ist.

    Die erste Nacht war noch friedlich verlaufen in unserem kleinen Dorf, aber der Tag endete in einem handfesten Streit.

    „Lasst uns doch mal was ausprobieren!“

    „Deine Ideen waren schon immer doof!“

    „Das bringt doch alles nichts!“

    „Was habt ihr überhaupt alle für ein Problem?“

    „Spiel ich halt weiter Mareep 35, wenn hier alle rumzicken.“

    Wilde Anschuldigungen machten die Runde, doch ein Schuldiger konnte am Ende nicht ausgemacht werden. Eines war jedenfalls klar: So friedlich wie in der letzten Nacht würde es auf Dauer nicht bleiben.


    Hiermit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen, 4. 10., um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis dahin in eurer Rollen-PN abgeben. Private Kommunikation ist in dieser Nacht noch nicht erlaubt, das Thema bleibt allerdings geöffnet.

    „Du sag mal Porygon, warum genau haben wir nochmal letzte Nacht nichts unternommen?“ Kramurx wirkte leicht verunsichert, hatte es sich doch schon seitdem der Umzug feststand darauf gefreut, seinen Schnabel einsetzen zu können.

    „Na das haben wir doch schon mehrmals besprochen“, reagierte Porygon etwas ungehalten. „Zunächst einmal erwecken wir den Eindruck, dass hier tatsächlich Frieden herrscht, und außerdem können wir so schon mal etwas Verwirrung stiften. Immerhin werden heute alle glauben, ich gehöre zu ihnen, und Kryppuk konnte auch schon diese lästigen Pikachu auf eine falsche Fährte locken.“

    „Nicht zu vergessen,“, meldete sich Symvolara zu Wort, „dass wir diese Verwirrung noch auf die Spitze treiben und dieses Schiggy ausfindig machen müssen. Wäre doch schade, wenn wir das aus Versehen schon heute erwischt hätten, oder?“

    Es war sichtlich zu erkennen, wie bei Kramurx die Zweifel aus dem Gesicht verschwanden. „Ihr wollt damit also sagen, dass wir uns nur in Geduld üben, um dann morgen so richtig durchzustarten, oder?“ „Genau!“, meinten Kryppuk, Porygon und Symvolara gleichzeitig.

    Somit blieb es in der ersten Nacht also ruhig, doch es schien sich etwas anzubahnen, was wohl selbst Psiau nicht ahnen konnte…


    Wir weisen euch hiermit darauf hin, dass die Lore wie immer nicht readbar ist.


    Somit startet das Dorf ausnahmsweise mal vollzählig in Tag 1, der hiermit beginnt. Dieser geht bis morgen, 3. 10., um 21 Uhr. Bitte beachtet, dass an diesem Tag und in der folgenden Nacht noch ein Kommunikationsverbot außerhalb dieses Themas gilt.


    Die Anonnummern werden in Kürze im Startpost ergänzt.

    Wir unterbrechen eure wohlverdiente Nachtruhe für eine kurze Ankündigung: Das Kommunikationsverbot außerhalb des Themas wird um zwei Phasen verlängert. Somit dürft ihr erst ab D2 mit privater Kommunikation beginnen. Danke für eure Aufmerksamkeit, ihr dürft euch wieder hinlegen :wink: