Beiträge von Captain BÖRND

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Story war für mich, wie für viele andere auch, viel zu einfach. Ich war auf dem selben Level meiner Gegner, meistens aber ca. 2-3 Level drüber. Das lag aber nur daran, weil ich den EP-Teiler nicht aktiviert hatte. Für die Liga habe ich aber mein ganzes Team auf Level 60 hochbringen müssen (ich wusste nicht, was für ein Level mich erwarten würde). Auf jeden Fall war ich gegen Ende, also ab der Siegesstraße ungefähr 3-4 Level unterlevelt, ich weiß auch nicht warum. Habe jeden Trainer geplättet, der das Unglück hatte, von mir gefunden zu werden. Obwohl ich in der Liga auch noch unterlevelt war und nach den Kämpfen den einen oder anderen Beleber eingesetzt habe, war es im Großen und Ganzen nicht so schwer. Für's unterlevelt-sein gab es einen sehr epischen Moment am Ende:
    Guardevoir vs. Mega-Guardevoir. Ich hatte nur noch ein Pokemon, der Champ auch. Beide hätten nur noch einen einzigen Treffer benötigt, um den anderen auszuknocken. Doch zum Glück war mein Guardevoir schneller und hat das Mega-Guardevoir eiskalt abserviert. Das hat sich vielleicht geil angefühlt.

    Das geht nicht. Man kann Königsschild wohl auch an kein anderes Poki vererben.
    Auch vom Logischen her würde es überhaupt keinen Sinn machen. Wie Attackattack schon sagte, hat Duokles gar keinen Schild, geschweige denn die Vorentwicklung Gramokles. Und Königsschild löst die Fähigkeit Taktikwechsel aus und bringt das Poki wieder in Def-Form. Da aber weder Gramokles noch Duokles die Fähigkeit haben und es daher keine Animation für den Formenwechsel gibt, würde das Spiel vielleicht freezen, wenn eines von beiden die Attacke auf nicht legalem Weg erlernen würde. Denke ich zumindest.

    3 Möglichkeiten:
    Gengar, weil es mein Lieblingspokémon ist. Ich wäre zu gerne ein schemenhafter Geist.
    Sumpex, weil es mein erster Pokémon überhaupt war, welches ich auf Level 100 hatte. Außerdem passt es zu mir, irgendwie...
    Impoleon, weil ich Pinguine cool finde. Außerdem hat es meine 2 liebsten Pokémon-Typen, nämlich Stahl und Wasser.

    Ich liege +-10 Kilo über meinem angeblichen Idealgewicht... BMI und sonstiger Rotz empfinde ich als totalen Schwachsinn.
    Aber ich habe seit früher erheblich viel abgenommen, und zwar mit einer Sache: Weniger essen. Darunter verstehe ich nicht, dass man hungern soll. Auf gar keinen Fall. Ich habe einfach gegessen, wenn ich Hunger hatte. Also nicht allzu oft. Denn ich hatte eigentlich nicht oft Hunger. Habe oft aus Langeweile gegessen. Heute ist das anders. Ich esse immer noch nicht wirklich viel, aber es reicht für mich völlig. Solange ich nicht hungere, denke ich, dass alles ok ist. Viele sind stolz darauf, dass ich in kurzer Zeit knapp 15 Kilo abgenommen habe (über den Sommerferien).

    Diancie: Sieht GENAU wie die perfekte Entwicklung von Rocara aus. Finde ich irgendwie Unsinn, dem Pokémon genau denselben Typ wie Rocara zu geben und es wie die Weiterentwicklung aussehen zu lassen, obwohl es eben wahrscheinlich keine sein wird.
    Volcanion: Auf dem ersten Blick wirkt es seltsam... Der etwas doof-aussehende Ring, der wie ein Donut aussieht, wirkt wie eine Art "Pumpe" oder "Filter", damit der Typ wenigstens halbwegs Sinn macht. Und wenn man es eine gewisse Zeit lang betrachtet hat, sieht es gar nicht so blöde aus.
    Hooper: So ne Art Shuppet, nur in Stahl-Legierung und mit Händen...? Keine Ahnung. Aber der Typ wirkt interessant. Schade, dass dieser eine 4x-Schwäche gegen Geist hat.
    Mega-Latia/os: Ganz ehrlich... Was für ein Mist ist das denn? Die sehen fast komplett identisch aus! Totaler Schwachsinn! Gamefreak, was habt ihr euch bei diesen beiden Einfallslosigkeiten bitte gedacht? Eigentlich will ich es gar nicht wissen, was dieses Mal in eurem Hustensaft drin war. Bin enttäuscht.
    Schwarzes Floette: Interessiert mich nicht wirklich. Deshalb kann ich schlecht was dazu sagen.
    Vivillon: Interessiert mich auch nicht. Sammle ungerne immer wieder dieselben Exemplare, nur um andere Farben etc. zu ergattern.

    also ich muss sagen.. an mewtu bin ich verzweifelt.. hab alles mögliche an sinnvollen bällen geschmissen.. nach iwas an - keine ahnung - 20 bällen, hab ich dann den meisterball genommen XD


    Da muss ich dir zustimmen. Nur, dass ich so um die 70 Bälle verschmissen habe. Irgendwann hat Mewtu Verzweifler eingesetzt, sich selbst gekillt und ich dann nur: ._______________.
    Beim zweiten Versuch hat es nach dem 20. Ball oder so geklappt.
    Zygarde habe ich beim ersten Mal aus Versehen One-Hit gemacht... xD Aber beim nächsten Anlauf war es schnell gefangen, ca. 10+ Hyperbälle.
    Lavados war auch noch recht easy, um die 15 Bälle verbraucht.
    Aber was Yveltal anging... Das Ding war ein Witz. Zuerst (mal wieder) ohne Absicht gekillt. Dann Rematch. Und dann der erfolgreiche Fang mit dem ersten Hyperball.


    Also ich muss sagen, Mewtu hat bei jeder meiner Editionen ne Ewigkeit gedauert. Die anderen waren recht leicht zu fangen.
    Falls es eines Tages so etwas geben sollte, wie bei einem meiner Kyogre-Fänge in Saphir, dann fresse ich nen Besen. xD Hab 7 Restarts benötigt, weil Kyogre nach einiger Zeit Verzweifler eingesetzt hat. Hat also um die 1 1/2 Stunden gedauert, es zu fangen.

    Also, ich kann dir soviel sagen: sobald du ein LvlUp hast, DS auf den Kopf stellen, bis die ENtwicklung einsetzt. Das wars.


    Leider habe ich feststellen müssen, dass der DS bzw. das Game sich manchmal mit der Positionserkennung schwer tut >.<
    Soll heissen: hin und wieder merkt das Teil nicht, dass sich der DS auf dem Kopf befindet. Zur Not also ruhig den DS etwas hin und her schwenken (aber natürlich nicht übertreiben xD).


    Bei mir hat sich Iscalar erst auf Level 33 entwickelt, obwohl ich ab Level 31 den 3DS während der EP-Verteilung und danach auf dem Kopf gestellt hatte... Kann auch sein, dass die Infos bezüglich des Entwicklungslevels im Wiki falsch sind. Aber irgendwie bezweifel ich das.^^