Beiträge von Taisuke.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit dem Poké-Multi-Navi wird es in etwa möglich sein, sehen zu können welches Pokémon man antrifft. Ich finde es in diesem Umfang auch gut gewählt, denn wenn man konstant immer sehen würde welche Pokémon gerade durch's Gras streifen, wäre das ganze Suchen nicht mehr notwendig und ein wichtiger Bestandteil würde den Spielen fehlen.


    Die zufälligen Kämpfe tragen schon immens zum Spielspaß bei und sollten in meinen Augen auch bestehen bleiben. Wem das gezielte Suchen zu lange dauert, hat ab ORAS dann ja die Pokédex-Navi-Funktion. (;

    Dies ist bislang noch mein einziges Tattoo, wobei wahrscheinlich noch im Jahr 2013 ein weiteres an den Rippen (seitlich) folgen wird.


    Kramen wir hier nochmals den alten Beitrag von mir hervor! ^_^
    Mittlerweile habe ich das zweite Tattoo nun auch auf meinem Körper. War in zwei schmerzvollere Sitzungen unterteilt und war am Valentinstag dann fertig. Das war aber ja zu erwarten, da man Oberarm nicht wirklich Schmerzen verspürt beim Tätowieren. xD


    Dennoch gab es einen ganz anderen Anlass zum Schreiben und zwar haben sich zwei Freundinnen von mir letztens piercen lassen. Das Septum der einen finde ich an sich zwar klasse, steht ihr aber mal so gar nicht. :x
    Die andere hat sich ein Ashley (hoffentlich der richtige Name) stechen lassen. Das mag mir einfach so ganz und gar nicht gefallen. Ich weiß nicht, aber das finde ich wirklich richtig unattraktiv. xD

    Vor fast genau einem Jahr habe ich in diesem Thema von meinem tollen iPhone 4s erzählt, das über zwei Jahre ein treuer Begleiter meines alltäglichen Lebens war. Anfang diesen Monats musste es aber weichen.


    Ich habe mir nun das neue iPhone 6 zugelegt und bin sehr glücklich damit. (:

    Ich habe es auf Pokémon X nun das erste Mal in den dreistelligen Bereich der Spielstunden geschafft. In der ersten und zweiten Generation war ich immer darunter. Dazu habe ich damals einfach viel zu oft mein Spiel neugestartet, als das sich da etwas hätte anhäufen können.


    Mein aktueller Spielstand beläuft sich auf ~340 Stunden.

    Krass. Es geht hier gefühlt seit Tagen/Wochen nur um ein, bzw. zwei Aspekte der Tierquälerei. Zum einen wurde oftmals das unnötige Töten von Tieren genannt, was beim Töten eines Wirbeltieres sogar als Straftat gesehen wird und mit bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe bestraft wird und zum anderen die adäquate und artgerechte Haltung der Tiere.


    Natürlich ist beides schlimm, keine Frage. Sinnloses Töten ist mir unbegreiflich, vor allem wenn es bewusst erfolgt. Wer ab welcher Tierart hier den Strich zieht ist durchaus unterschiedlich, was man auch verstehen kann. Letzten Endes wird man aber zu der Erkenntnis kommen, dass man nicht jedes Lebewesen, sei es auch noch so klein (Käfer, Ameise, Fliege als Beispiel), vor dem Tod bewahren kann. Es passiert eben zwangsläufig - ob man möchte oder nicht.


    Neben der Haltung der Tiere, die in meinen Augen zumindest ein erfülltes Leben bis zu ihrem Tod haben sollten, so kurz es auch für manche sein mag, gibt es auch noch andere Aspekte die beleuchtet werden sollten.
    Der Transport zum Schlachter zum Beispiel. Das sind überwiegend grausige Zustände, denen die lebenden Tiere in den Transportern ausgesetzt werden. Platz ist Mangelware, Panik und Angst allgegenwärtig, bis hin zu Erbrechen und Zusammenbrüchen der Tiere, sodass sogar manch eines nicht lebend ankommt.


    Und um vielleicht auch noch in eine ganz andere Richtung zu lenken, erwähne ich die Medizin- und Kosmetikbranche.
    Ich brauche wahrscheinlich nicht viel mehr sagen als ein Wort - Tierversuche. Informiert euch mal, für welche Produkte in der Entwicklung Tierversuche durchgeführt wurden und durchgeführt werden...
    Wie die Tiere sich dort in den Käfigen fühlen und was die alles mitmachen müssen, mag ich mir nicht vorstellen müssen. Artgerecht geht auf jeden Fall anders.
    Und was passiert bei solchen Versuchen wohl mit den "Überbleibseln"? Die werden oftmals im wahrsten Sinne des Wortes entsorgt.


    Es ist mir klar, dass manche Versuche Erkenntnisse zu Tage bringen, die uns Menschen am Ende ein neues Medikament zur Heilung eines bestimmten Erscheinungsbildes dienen können. Von daher wird sich das in der Hinsicht wahrscheinlich nie ganz abschalten lassen, es ist trotzdem eine Qual für die Tiere.

    Huhu! (:
    Es wird so langsam mal Zeit, dass ich mich hier mit meinem ersten Beitrag im Fanclub der kleinen Runde vorstelle und erste Eindrücke gebe.
    Dank meines erst kürzlich vollzogenen Umzuges nach Hamburg und ein paar Unstimmigkeiten, die meine Internet-Verfügbarkeit betreffen, ist es mir erst jetzt möglich hier etwas ausgiebiger und in Ruhe zu schreiben. Habt also bitte etwas Nachsicht mit der verspäteten Meldung meinerseits. :3


    ~ Welches Feuer-Pokémon mögt ihr am liebsten? ~


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs1…Flareon_by_timmy_gost.png]Dann starten wir wohl mal mit der einfachsten, grundlegendsten oder einfach ersten vorgeschlagenen Frage. ^_^
    Mein Liebling unter allen Feuer-Pokémon ist seit Beginn meiner Pokémon-Geschichte Flamara!
    Den genauen Grund weiß ich gar nicht mehr. Es liegt vermutlich einfach daran, dass ich als Kind immer einen kleinen Hund haben wollte, den ich aber nie bekommen habe, und meiner Lieblingsfarbe rot. Die Kombination war wohl recht ansprechend, wobei die Beschreibung auch auf Fukano oder Vulpix zutreffen würde. xD
    Ausschlaggebend waren wohl auch meine Freunde aus Kindheitstagen, die jeweils die anderen Entwicklungen von Evoli besaßen und Flamara, bzw. Feuer-Pokémon allgemein, nicht so gerne mochten. Dafür hatte ich nie Verständnis und habe zum Trotz immer ein süßes Flamara in meinem Team gehabt, wenn ich gegen sie gekämpft habe. ^_^
    Es sieht auf jeden Fall dermaßen flauschig aus, sodass es fortan in jeder Generation ein treuer Begleiter in meinem Pokémon-Team sein musste! (:


    Natürlich gibt es unter den Feuer-Pokémon noch sehr viel mehr Pokémon, die ich toll finde, aber Flamara ist und bleibt mein Favorit unter ihnen.
    Des Weiteren bin ich gerade dabei mir ein schillerndes Evoli zu züchten, um den Traum eines schillernden Flamaras endlich in die Tat umzusetzen. Mal schauen, wie lange ich daran noch sitzen werde...


    ~ Welches war euer erstes Feuer-Pokémon? ~


    Mit dem Erscheinen der 1. Generation in Deutschland mit den Spielen Pokémon Rot und Blau bin ich als kleiner Junge in die Pokémon-Welt eingetaucht. Damals bin ich recht unwissend ins Spiel gestürzt und wollte unbedingt mit Schiggy beginnen, als ich meine Blaue Edition das erste Mal gestartet hatte. Liegt vermutlich daran, dass dessen Endentwicklung auf der Verpackung zu sehen war. (;


    Der erste Durchlauf bis zur Pokémon-Liga und dem damit verbundenen Eintritt in die Ruhmeshalle ließ nicht lange auf sich warten. Welche Pokémon ich mir genau gefangen habe, kann ich 15 Jahre später, natürlich nicht mehr genau benennen. Ich bin aber der Meinung, dass mein erstes Feuer-Pokémon Lavados war. Beim ersten Durchspielen wollte ich so schnell wie möglich vorankommen und habe mir nur die nötigsten Pokémon gefangen, hatte dementsprechend wenn überhaupt nur die erste Box voll. xD


    Da ich für den vierten Orden aber bereits mein Tauboss hatte und dieses auch gegen Bruno einsetzen konnte, war die Notwendigkeit eines Feuer-Pokémon einfach nicht gegeben. Lavados, das legendäre Feuer-Pokémon aus der 1. Generation habe ich mir dann aber nicht entgehen lassen und fand es einfach toll. Daraufhin habe ich mich mehr mit Feuer-Pokémon auseinandergesetzt und im Pokédex nachgeschaut, was es noch für Feuer-Pokémon gibt und bin dabei über mehrere gestolpert, denen ich sogar im Spielverlauf bereits begegnet war.


    Nun hatte ich also ein neues Ziel: Feuer-Pokémon suchen und fangen! (:


    ~ Oktober 2014 ~


    Das sollte für's Erste reichen, denn ein paar Fragen möchte ich mir noch für andere Zeiten aufsparen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weitergeht und freue mich auf neue Beiträge zum Lesen und natürlich zum selber Schreiben! *_*


    Lieben Gruß, Tai.


    Ich wünsche mir, dass Pokemon Eier nach dem jeweiligen Typen gekennzeichnet wären. Es würde, doch so toll aussehen, wenn man eine Box mit buntern Eiern hätten :) Noch besser wäre, wenn jedes Ei individuell gestaltet wäre. Ich glaube, das Ausbrüten von gezüchteten Eiern wäre dann auch um einiges spannender.


    Die meisten Leute drehen doch eh nur ihre Runden mit dem Fahrrad bis das Ei schlüpft, ohne diesem je einen Blick gewürdigt zu haben. Wozu also die Mühe machen?


    Wobei du schon einen schönen Ansatz lieferst, indem es nicht individuell für jedes Pokémon sein sollte, sondern für den jeweiligen Typen. Gibt es dann auch Mischmasch-Eier, wenn das Pokémon einen Dualtyp besitzt? ^_^


    In meinen Augen ist es gut so wie es ist. Ich vermisse an dieser Stelle keine Vielfalt oder ähnliches und bin mit dem einen Aussehen durchaus zufrieden. (;

    Bayern knüpft am heutigen Abend beim 7:1 gegen die Roma nahtlos an Samstag an. Da kann man nur anerkennend seinen Hut ziehen, auch als Fan des BvBs.
    Schalke mit einem Zittersieg - aber trotzdem gewonnen. Hoffentlich können wir am morgigen Tag nachlegen.


    Mit neun Punkten aus drei Spielen hätten wir eine optimale Position zum Erreichen der nächsten Runde. Zudem erhoffe ich mir einen Ruck, der durch die Mannschaft geht, sodass wir mal wieder zu gewohnter Stärke finden. Und das nicht nur international...

    Herzlich Willkommen, Kajani! (:


    Darf man fragen wie du zum Nähen gekommen bist? Das ist ja schließlich etwas, was heutzutage (leider) nur noch ein sehr kleiner Teil kann und macht. Hast du einfach Spaß daran? (:

    Persönlich finde ich Icognito weil es sehr schwarch Werte hat und kann nur eine Attacke hat.
    Und diesen Pokemon gibts auch zu viele Formen.


    Wirklich? Bei mir kommt bei dem Pokémon immer ein wenig das Sammelfieber hervor und ich möchte unbedingt von jeder Form eines besitzen. :3
    Das Sammeln ist seit jeher ein wichtiger Aspekt bei Pokémon, weshalb ich solche Pokémon für mehr als sinnvoll erachte. (;


    Ich habe beim Vervollständigen des nationalen Pokédex mal wieder festgestellt, dass es Spaß gemacht hat sich jedes Pokémon zu fangen/tauschen/züchten. In meinen Augen ist die große Vielfalt bei den Pokémon genau das, was Pokémon auszeichnet. Es gibt sie in jeder erdenklichen Form, Farbe und Größe. Die Stärke variiert natürlich auch, aber das ist doch kein Kriterium für die Unnötigkeit eines Pokémon. :o


    Die Pokémon-Spiele leben davon, dass man sich sein Team nach eigenem Ermessen basteln kann. Der eine wählt natürlich nur die stärksten, ein anderer wählt nur welche eines bestimmten Typen, noch ein anderer wählt sein Team nach dem Aussehen aus. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, weshalb ich keines der Pokémon als unnötig betrachte. (:

    Der Schwierigkeitsgrad verändert sich für die breite Masse der Pokémon-Spieler allein dadurch, dass der EP-Teiler weder so früh noch mit demselben Nutzen wie in Pokémon XY erhältlich wäre. Mal schauen, ob es dementsprechend eine Veränderung geben wird.


    Für den anderen Teil, der die vorherigen Spiele schon mehrere Male durchgespielt hat, wird der Schwierigkeitsgrad wohl weiter zu tief angesetzt sein. Es ist auch bei Pokémon-Spielen so, dass man es einfach nicht allen recht machen kann. Ich für meinen Teil lasse mich da gerne überraschen und bin gespannt welche Kompromisse in mancher Hinsicht getroffen worden sind, um möglichst viele Erwartungen zu erfüllen.