Beiträge von sapuzir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tut mir leid für die semi-offtopic Frage, aber wie kann man denn am Strand das Nachtlevel freischalten? Ich verzweifle irgendwie daran :(

    Naja gut okay, wenn man aber weiß dass man Mittwoch um 18 Uhr nen Stream schauen und vielleicht auch aktiv teilnehmen möchte, könnte man sich das Twitchkonto ja auch schon Mittwoch um 17:30 Uhr (oder an einem ganz anderen Tag zu einer ganz anderen Uhrzeit) erstellen ;)

    Du sagst, du brauchst nur Sekunden, weil du weißt wie die Server ticken, okay. Ich hab zwar auch schon tonnenweise Raids gemacht, weiß sowas aber zum Beispiel trotzdem nicht. :( Zumal die Nintendo Server auch nochmal ein Thema für sich sind... Nintendo hat das mit dem online meiner Meinung nach einfach nicht richtig drauf und das nervt.

    Ich meine auch nix böse, falls es dir so vorkommen sollte - wie gesagt, wollte nur die Gedanken die ich dazu habe aufs Papier bzw ins Forum bringen.

    Übrigens geht es beim reinkommen nicht um die Internetleitung oder ob man einen Lanadapter an der Switch hat. Ich habe Effektiv ne 5000er Leitung (mit grottiger Ping) und Switch und Stream über W-Lan verbunden. Es geht einzig und allein um Timing. Du musst berechnen um wie weit der Stream zeitversetzt ist und entsprechend "bevor Aker den RAID startet" aktualisieren. Wenn der RAID im Stream offen ist, ist er serverseitig schon seit fast 10 Sekunden voll.

    aber genau das ist in meinen Augen das Problem. Delay zeigt sich bei jedem anders, einer hat 2 Sekunden, ein anderer hängt manchmal bis zu 15 Sekunden hinterher. - ich persönlich - finde das sehr anstrengend, alles zu berechnen und versuchen, rechtzeitig zu aktualisieren, man könnte es einfacher machen. Zum anderen Thema: setzt twitch nicht einen Account vorraus um den Stream überhaupt schauen zu können? Ich kenne mich da nicht wirklich aus ^^" zum anderen ist so ein Account aber a.) vollkommen kostenlos und b.) in 2 Minuten erstellt. :)

    Hallo ihr Lieben,

    zuerst einmal Danke für die Aktion :) habs heute endlich mal geschafft, dabei zu sein. Hat Spaß gemacht und auch die Stimmung war gut.
    Wie bereits von ein paar anderen angesprochen wurde, verhalten sich manche etwas unfair gegenüber denjenigen, die noch nicht dran waren und vielleicht auch gerne mal teilnehmen würden. Bei durchschnittlich 35 anwesenden Leuten wären ein paar Regeln deshalb sehr sinnvoll, daher mal mein Verbesserungsvorschlag:

    - einen Botcommand programmieren (beispielsweise !join + Ingamename). Die Moderatoren erstellen dann gemäß der Reihenfolge wie die Leute sich angemeldet haben Gruppen und geben den jeweiligen 3 Leuten das Passwort. So kann auch vermieden werden, dass eventuell Leute, die gar nicht im Stream anwesend sind, den Raid aber zufällig finden, joinen können.

    Auch kann man so besser "aussortieren", also wer sich nicht mit dem Raidthema befasst und einfach nur mit irgendwelchen legendären Pokemon oder ähnlichem flexen will -> wird aus der Freundesliste gelöscht und hat somit keinen Zugang mehr zum Raid. Der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen :)
    Durch die Gruppierungen hat auch jeder genug Zeit, sich sein Pokemon, mit welchem er teilnehmen will zu suchen und bereitzulegen, da er in seiner Runde garantiert zum Zuge kommt und nicht auf Teufel komm raus klicken und hoffen muss :p
    Irgendwas wollte ich noch sagen, ist mir aber im Moment entfallen ^^'

    nochmal ein großes Danke für die Zeit, die ihr in den Stream investiert und dadurch mit der Community agiert <3