Beiträge von tekka

    Der Zufall treibt ja manchmal schon seltsame Blüten... Ich habe seit Kyogre/Groudon wieder mehrere 5er Raids pro Tag gemacht und an einer ganz bestimmten Arena habe ich sowohl mein 100er Kyogre und 98er Groudon, als auch gestern mein 98er Palkia bekommen. Die ersten 10 Palkias waren allesamt unter 80 %. Jetzt fehlen noch 50 Drachen für die goldene Medaille, ein Ende ist in Sicht 😂


    Apropos golden... Shiny Raupy check :)


    Von den neuen Pokemon ist mir bisher nur Wadribie über den Weg gelaufen. Ein Kumpel bekommt direkt aus nem neuen 7er-Ei ein Mobai :o

    Hatte heut ein 100er Kyogre aus dem Raid, man hab ich gezittert (und nicht nur wegen den Temperaturen). Blieb zum Glück nach ein paar Bällen drinne, obowhl ich Kyogre kaum ordentlich treffe...


    Mal ne andere Frage: Hab meinem Glücks-Mewtu nun die zweite Attacke beigebracht. Will diesen als Elementar-Angreifer (Spukball-Mewtu bereits vorhanden und gemaxt) machen und hab aktuell Eisstrahl/Donnerblitz drauf. Lohnt sich das oder soll ich lieber Feuersturm anlernen, wobei ich bereits gute Feuer-Angreifer habe, bei Eis und Elektro sieht es etwas schlechter uas

    Laut Berichten aus den USA wo gerade der CDay abgehalten wird ist die Shiny Chance auf Barschwa dort deutlich höher als bei uns. Einige haben aus 10 Quests teilweise 3-5 Shinys gezogen. Das ist leider der Nachteil wenn man als Erstes dran ist. Da läuft dann einiges falsch.

    Ist das so? Also bei Reddit beschweren sich weltweit von Australien bis USA Leute über das Event und die Shiny-Chance. Glaube daher nicht, dass es bei uns wiederholt wird. War ja auch kein technisches Problem.

    Nachdem ich wochenlang keine Shinys ergattern konnte, liegt gerade die Shiny-intensivste Woche hinter mir ^^


    Angefangen hat alles Freitag vor einer Woche, als ich mein erstes Shiny A-Raichu ergattern konnte. Am C-Day dann bereits Vormittag ein Shiny Magnetilo (wettergeboostet Lv 33) gefangen. Dann während des C-Days 4 schillernde Karnimani + erneut ein Shiny A-Raichu :wtf: Dies konnte ich dann gleich mit jemand aus unser Gruppe für ein Shiny Aerodactyl tauschen.


    Ab Mittwoch dann exzessiv geraidet, Mittwoch Nachmittag kam dann Shiny-Kyogre. Donnerstag Vormittag Shiny Zigzachs geschnappt, am Abend dann ebenfalls Shiny Groudon. Da dachte ich schon, mein Glück wäre aufgebraucht. Heute dann die 7-Tages-Belohnung abgeholt -> Shiny Lugia. Und dann hatte ich ebenfalls beim Barschwa Event Glück, eines von ca. 40 war dann doch Shiny.


    Jetzt ist aber mein Shiny-Glück bestimmt für die nächsten Monate endgültig aufgebraucht.

    Ja die Gen 1 Regionalen findet man noch ganz vereinzelt aber alle anderen Gen Pokemon sind weg außer in Nestern. Das ist halt der Nachteil, dass Niantic die 4 Gen 1 Regionalen in Eier gepackt hat. Ich befürchte, dass sie dies in den nächsten 2 Wochen auch nicht beheben werden. Habens ja in 2 Jahren jetzt auch nicht geschafft...

    Minun aus dem Rauch!

    Deine Theorie dürfte damit Gott sei Dank entwertet sein für den Fall dass Minun noch als Regionales gilt :saint:

    Meines Wissens ist die Regionalexklusivität von Minun und Plusle dchon seit geraumer Zeit aufgehoben, dass heißt beide können weltweit gefangen werden.

    Das Wochenende brachte mir auch etwas Glück. Am Samstag ein Relaxo-Raid gemacht und ein 100%-Relaxo erhalten. Den Kantodex hatte ich ja, bis auf die Regionalen, schon voll, daher brüte ich herade etliche Eier. Aus 30 Eiern kamen zweimal Tauros und zweimal Porenta. Auf Kangama muss ich also noch warten.


    Dafür bekamm ich diese tolle Ente


    Also seit dem Kantoevent hab ich Volbeat kein einziges Mal gesehen, Pantimos nur einmal. Schon komisch, die früheren Events haben ja die Regionalen nicht tangiert, die sind ja trotzdem reichlich gespawnt.


    Da kann ich deinen Frust schon verstehen. Wobei eine Freundin im Juni aif Kreta war und auch nur zwei Tropius gesehen hatte.

    Da ist das Leben als Kleinstadtspieler doch chilliger. Ca. 90% der Spieler hier sind in unserer Whatsapp-Gruppe und die Leute halten sich nahezu komplett an den 8:20-Kodex. Bei uns ist es also völlig egal, was man in die Arenen setzt. Spaßeshalber nehme ich auch gerne mein WP 28 Meganie oder ähnliches Zeug 😆


    Hat natürlich den Effekt, dass ich mein Staub primär für Angreifer ausgebe und nicht für Verteidiger.

    Ich habe nach der Ankündigung beschlossen, kein Geld mehr für das Spiel auszugeben (für Raidpässe etc.). Man bekommt früher oder später sowieso alles hinterhergeschmissen, sei es 10km-Pokemon per C-Day oder Legendäre per Tagesherausforderungen oder zahlreichen Raidmöglichkeiten. Wäre da halt nur nicht meine Ungeduld, dass ich alles am Liebsten sofort hätte...


    Müssen die 7Km-Eier dann aus der Region des regionalexklusiven Pokemon kommen oder kann auch ein Ei aus Deutschland ein Kangama beinhalten?

    Von 14 Lavados-Raid kann ich 12 mein eigen nennen, davon 2 Shinys. Dafür sind sämtliche von mir gefangenen Vögel heute unter 90%. Mein Frau hat dafür ein 100%er, aber kein Shiny. Als guter Ehemann bekommt sie natürlich eins von mir getauscht :grin:


    Unsere Gruppe war teilweise auch von dem Bug betroffen, dass sie aus dem Spiel geflogen sind und für ca. 15-20 Minuten nicht mehr ins Spiel kamen.

    Mal eine klitzekleine Zusammenfassung der letzten Woche:


    * Ich wollte zwar keine Regirocks mehr machen, der Gruppenzwang (😂) führte mich doch zu weiteren 5er Raids. Nun stehe ich bei 17 von 20, keine Ahnung was ich mit den ganzen Regis soll. Dafür bei Despo trotz mehrerer fabelhafter Würfe heute kein Fangglück gehabt.

    * Der Mewtu-Raid bescherte mir ein 93%iges mit 15 auf Angriff und Spukball. Also mein bisher bestes und für einige kommenden Gen4-Legis zu gebrauchen (Giratina, Selfe etc.). Dafür keine neue Ex-Einladung bekommen, weil unsere Stadt-Gruppe an einer Arena geraidet hatte, bei der wir dachten, dass diese Ex-Raid-fähig wäre. Nun hat keiner eine Einladung erhalten.

    * Beim inoffiziellen Wingull-C-Day 3 Shinys ergattert, obwohl ich kaum gespielt hatte.

    * Da ich mein Handy gewechselt habe, habe ich mir auf dem alten Handy spaßeshalber einen zweiten Acc gemacht. Heute schau ich rein, was die Gotcha so gemacht hat und tada... ein Shiny Wablu. Dieses Glück ist mir bei meinem Haupt-Acc bisher verwehrt geblieben.

    * Celebi bin ich nun durch, da heute mehrere Pflanzen-Nester erschienen sind. Hat etwas über 70%, aber immerhin geschafft.

    * Durch das neue Tausch-Update gleich mal mehrere Pokis getauscht und ein 98%-Glücks-Myrapla erhalten.


    Nun warte ich gespannt auf Lavados am Samstag, sowie die Verkündung des Ultra-Bonuses.

    Da ich noch kein Ho-Oh hatte, kam mir das Wochenende ganz gelegen. Nenne nun 10 von 12 geraideten Vögel mein eigen, darunter ein Shiny. Gerade eben der letzte Raid bescherte mir ein 96iger. Also komplett zufrieden, wenngleich meine Premium-Raidpässe nun arg geschwunden sind 😁

    Hab mir die letzten Tage zwei Anfängerfehler erlaubt, was natürlich für Lacher in unserer Gruppe gesorgt hatte :biggrin:


    * Eines Abends schau ich mir meine durch die 7-Tagesherausforderungen gefangenen Lavadose an und beschließe, das Beste (91%) per Sonderbonbons auf Level 30 zu leveln. Natürlich wurde mir erst am nächsten Tag bewusst, dass ja noch der Lavados-Raid-Tag kommt 🤦‍♂️


    * Das zweite Ho-Oh war bei mir Shiny, hab das durch die Sonne aber kaum erkannt und schmeiß natürlich ne goldene Beere anstatt die Ananas. 3 Bonbons verpasst 🤦‍♂️


    Heute noch zum Ex-Raid (meinem 2.) und Freitag wieder eine Einladung für 3. September erhalten.

    Alao wenn ihr zu siebt das Ding nicht erlegt, hätte ich auch keine Lust mehr. Würde mich jetzt nicht unbedingt als Pro bezeichnen, aber wir bekommen das Ding zu sechst normal platt. Richtig gute Spieler schaffen bestimmt noch weniger. Und zumindest sollte es sich auch bei denen rumgesprochen haben, dass man nie genug gepushte Machomeis haben kann 😂

    Mittlerweile ist auch Phase 3 geleaked:



    Meine Regirock-Serie hält an, stehe nun bei 8 von 8, davon 4 wettergeboostet. Hatte ja gehofft, dass im Rahmen des Johto-Events nochmal Lugia und Ho-Oh zurückkehren, da ich diese damals verpasst hatte. Aber die waren wohl erst noch vor kurzem.

    Hatte heute meinen aller ersten Ex-Raid, ist zwar nur ein 77%-Mewtu, aber immerhin mein erstes. Danach noch mit der kompletten Gruppe zu nem Regirock-Raid an einer anderen Ex-Raid-fähigen Arena gefahren. Ist mein sechstes von sechs, so viel Glück hatte ich bei Registeel nicht.


    Und für nächsten Sonntag steht dann gleich der nächste Ex-Raid an, C-Day sei Dank.


    Ansonsten letzte Woche noch mein erstes Shiny-Flunkifer gefangen. Sonst ist nix besonderes passiert und unsere Gruppe wartet gehyped auf die Celebi-Aufgaben.