Beiträge von tekka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich noch kein Ho-Oh hatte, kam mir das Wochenende ganz gelegen. Nenne nun 10 von 12 geraideten Vögel mein eigen, darunter ein Shiny. Gerade eben der letzte Raid bescherte mir ein 96iger. Also komplett zufrieden, wenngleich meine Premium-Raidpässe nun arg geschwunden sind 😁

    Hab mir die letzten Tage zwei Anfängerfehler erlaubt, was natürlich für Lacher in unserer Gruppe gesorgt hatte :biggrin:


    * Eines Abends schau ich mir meine durch die 7-Tagesherausforderungen gefangenen Lavadose an und beschließe, das Beste (91%) per Sonderbonbons auf Level 30 zu leveln. Natürlich wurde mir erst am nächsten Tag bewusst, dass ja noch der Lavados-Raid-Tag kommt 🤦‍♂️


    * Das zweite Ho-Oh war bei mir Shiny, hab das durch die Sonne aber kaum erkannt und schmeiß natürlich ne goldene Beere anstatt die Ananas. 3 Bonbons verpasst 🤦‍♂️


    Heute noch zum Ex-Raid (meinem 2.) und Freitag wieder eine Einladung für 3. September erhalten.

    Alao wenn ihr zu siebt das Ding nicht erlegt, hätte ich auch keine Lust mehr. Würde mich jetzt nicht unbedingt als Pro bezeichnen, aber wir bekommen das Ding zu sechst normal platt. Richtig gute Spieler schaffen bestimmt noch weniger. Und zumindest sollte es sich auch bei denen rumgesprochen haben, dass man nie genug gepushte Machomeis haben kann 😂

    Mittlerweile ist auch Phase 3 geleaked:



    Meine Regirock-Serie hält an, stehe nun bei 8 von 8, davon 4 wettergeboostet. Hatte ja gehofft, dass im Rahmen des Johto-Events nochmal Lugia und Ho-Oh zurückkehren, da ich diese damals verpasst hatte. Aber die waren wohl erst noch vor kurzem.

    Hatte heute meinen aller ersten Ex-Raid, ist zwar nur ein 77%-Mewtu, aber immerhin mein erstes. Danach noch mit der kompletten Gruppe zu nem Regirock-Raid an einer anderen Ex-Raid-fähigen Arena gefahren. Ist mein sechstes von sechs, so viel Glück hatte ich bei Registeel nicht.


    Und für nächsten Sonntag steht dann gleich der nächste Ex-Raid an, C-Day sei Dank.


    Ansonsten letzte Woche noch mein erstes Shiny-Flunkifer gefangen. Sonst ist nix besonderes passiert und unsere Gruppe wartet gehyped auf die Celebi-Aufgaben.

    Mal ein kleines Update der letzten Tage:


    Früh mit dem Rad zur Arbeit fliegt mir natürlich ne Fliege ins Auge.. und als ich denke, schlimmer kanns gar nicht kommen, klick ich einfach mal das am Rande spawnende Shuppet an und es ist ..... SHINY :love::love: Mein Lieblingsmon als Shiny, geiles Gefühl.


    Raidmäßig konnne ich das dritte Registeel endlich fangen, nachdem die zwei davor geflohen sind. Zusätzlich noch einen Solo A-Raichu versucht, aber mangels guter Konter (kein Groudon, Spukball-Gengar, Spukball-Mewtu) in Timeout gelaufen.


    Heute dann endlich Forstellka wild gefangen. Nachdem ich mein einziges Tannza durch Tausch bekommen hatte, aber bisher noch keine Muße hatte, 5km pro Bonbon zu laufen, konnte ich dadurch nun eine der letzten Lücken abseits der Legis und Regionalen in meinem Dex füllen.

    Abseits der C-Days hatte ich mega Glück bei den Eiern, denn sowohl Togepi (schillernd), als auch Isso (schillernd) konnte ich ausbrüten.


    Dafür hatte ich weder beim Kampf-, noch beim Abenteuer- und aktuellen Wasserevent ein Shiny, obwohl ich täglich wenigstens eine kleine Runde drehe. Meine Frau dagegen macht zweimal die Woche für 10 Minuten Pokemon Go an und hat bei diesen Events jeweils ein Shiny ergattern können 😅

    Es ist soeben bekannt geworden, welches Pokémon ab dem 1. Mai in der Feldforschung nach einem Durchbruch erhältlich sein wird.
    Es ist...

    Muss man dafür die 7er-Serie von vorne beginnen oder reicht es, sich den letzten Stempel am 1. Mai abzuholen?

    Dieser Moment, wenn einen Tag vor dem Community Day ein Voltilamm aus dem 10km-Ei springt, durch das aktuelle Event über 60 Bonbons mitbringt und nun plötzlich 148 Voltilamm-Bonbons vorhanden sind :D Naja, kann ich den morgigen Tag relaxter angehen, eines über 90% wäre schön.

    Könnte nun ein wailord entwickeln hab aber die befürchtung es könnte bei der nächsten questreihe (celebi?) die mission sein entwickel ein wailmer X.x das wäre nicht so toll. vllt warte ich lieber XD

    Genauso geht es mir auch, ich warte auch lieber und entwickel garantiert erst eins, wenn es in einer neuen Questreihe auftauchen sollte oder ich 800 Bonbons habe :D


    Genau aus diesem Grund sammel ich auch jedes Wablu, was ich finden kann, obwohl ich bereits ein Altaria habe.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Anfangs das Event nicht gut fand.


    Nun aber genau das Gegenteil, die vielen Machollos, Abras und Nebulaks nehme ich gerne mit.


    Dazu gerade noch ein Shiny-Isso mit 3x14 aus dem Ei :) Die Woche ist gerettet :D

    Läuft für mich ebenfalls rund: Mit Lavados mein erstes Legi, dazu mit Togepi aus dem Ei mein erstes Shiny :)
    Auf den C-Day freue ich mich ebenfalls, mir fehlen noch knapp die Hälfte der Bonbons für die Entwicklungen von Voltilamm.


    Btw. Letztens zu zweit einen Absol-Raid versucht, leider Zeit abgelaufen, allerdings hatten wir beide jeweils nur ein Machomei. Sollte doch aber mit mehreren Machomeis + Wetter-Boost dann gut zu zweit schaffbar sein oder schätze ich das Falsch ein?

    Ja den Dex kann ich eigentlich ganz gut füllen, die Legis der 1. und 2. Generation hätte ich wegen Pokemon Go-Pause sowieso verpasst. Aber auf die Legis kommt es mir eigentlich auch gar nicht so an. Ärgerlich ist es nur bei Absol, Solo- oder zu Zweit nicht schaffbar und Wild noch nicht vorhanden. Flunkifer war dagegen easy alleine schaffbar, den Rest abseits Legis bekommt man ja auch so (auch wenn mir Despotar zum Beispiel noch fehlt).

    Stellt euch vor, ich habe sogar Spaß am Spiel, obwohl ich kaum Raids mache (Nur Lv1 oder Lv2 wenn Solo machbar)
    Liegt daran, dass ich eher Einzelgänger bin und andere Menschen nicht mag... ist zwar nicht der Sinn von Pokemon Go, ich habe mich trotzdem damit abgefunden :D


    Btw. Bringt es was, ein 100% Altaria auf Max zu pushen?

    1.) Dieser Trick funktioniert nur einmal. Danach kannst du den Ewigstein nicht mehr zerstören


    2.) Hatte das vorherige Karpador (welches mehr KP vom Futter bekommen hat) zufällig den individuellen Bonus Futter: + xx% gehabt? (Jedes Karpador hat ja noch einen individuellen Bonus, den siehst du, wenn du es geangelt hast und unter Stadt -> Archiv -> Bericht)

    Interessant zu lesen, dass in euren Städten überwiegend Team Blau dominant ist. In meiner Stadt ist es genau das Gegenteil, ich als Mitglied von Team Blau sehe nur selten mal blaue Arenen. Die sind hier fast ausschließlich in roter Hand, unter anderem ein Car-Player, der fast zu jeder Tageszeit aktiv ist.