Beiträge von tekka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi


    (DV-Angaben sind KP/Ang/Vert/SpAng/SpVert/Init)


    Ich suche:


    Schneppke Schneppke
    weiblich
    DV: 31/x/31/31/31/31
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Fähigkeit: Gefühlswippe
    Zucht-Attacke: Stachler


    Ich biete:


    Lichtel Lichtel
    Level: 1
    OT: Chris (ich)
    ID: 00088
    Geschlüpft auf Route 5
    DV: 31/x/31/31/31/31
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang -Ang.)
    Fähigkeit: Feuerfänger

    Hallo erstmal, kurze Frage


    bei den DV Prüfer in X Y kann man ja schauen ob ein pkmn 31DV auf einem Wert hat, kann man den da auch erfahren ob man genau 0 bei einem Wert hat?? Und wenn ja, was genau sagt er in diesem Fall?.


    Lex


    Er sagt dann, dass dein Pokemon ziemlich schlecht in diesem Wert ist.

    Ich hatte Saugnapf an 5. Stelle und Wertehalter an 6. Stelle. Wußte nicht das man diese an 1. Stelle haben muss, davon hab ich noch nie gelesen :O Davon steht auch auf Pokewiki nichts.


    Doch steht doch da:


    Zitat von Pokewiki


    Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokémon an der Angel hängt, wenn das Pokémon an erster Stelle im Team ist.

    Also ich hab immer ein Pokemon mit Saugnapf an der ersten Stelle im Team wenn ich Angeln gehe. Meine längste Kette bisher war 128, ist auch nur abgebrochen weil ich die Angel zu spät eingezogen hatte. Ich befolge dabei aber auch den Tipp aus dem Internet, in der Nähe von Felsen bzw. Begrenzungen zu Angeln. Keine Ahnung ob dies wirklich hilft oder nur ein Gerücht ist, ich machs trotzdem ^^

    Das wäre mir neu das männliche Pokemon die VF vererben, soweit ich weiß vereerben nur weiblich Pokemon die VF und dies nur zu 40%.



    Seit der 6. Generation können auch Väter die Versteckte Fähigkeit weiter vererben. Die Wahrscheinlichkeit dazu kenne ich nicht, vermute aber auch zu 40%.

    Geht zwar nicht so schnell, aber du kannst jeden Tag ein AP-Plus in der Lotterie in Illumina City gewinnen, wenn 2 Zahlen übereinstimmen (ist eigentlich fast immer der Fall wenn man viel über Wundertausch getauscht hat). Ansonsten wie angesprochen über Pokemeilen im Pokemon Global Link.


    Ich versteh das grade nicht.. du sagst du hast via Supertraining die Evs verteilt aber man bekommt sie nicht? also meines wissen wirken sich die EVs sowohl vom SUpertraining as auch vom normalen verteilen druch training erst auf lvl 100 aus wenn man dann grob 60 punkte auf dem wert mehr hat... also ist es egal wie du die evs verteilst du siehst es nur daran, dass du auf die ev verteilen werte mehr punkte pro lvl up bekommst( meistens 5)


    Ich denke er meint den Satz so, dass man in der Pension keine EVs bekommt. Also so: "Angenommen ich habe auf Lv1 meine EV schon verteilt via SuperTraining. (Da man ja dort (in der Pension) keine FP/EV kriegt)"

    Hi, ich möchte Fähigkeiten im Hordenkampf erkennen, mit welcher Fähigkeit oder Attacke geht es am schnellsten? Fährte kopiert ja nur eine Fähigkeit, dauert also sehr lange die richtige (VF von Skorgla) zu bekommen :/


    Bekommt man die VFs nicht eh nur in der Kontaktsafari? Da es dort keine Hordenkämpfe gibt, kannst du es doch dort mit Fährte versuchen.

    Hmm ich hab noch nie Trinkgeld gegeben (ich Geizhals ;) ) bin aber auch noch nie in der Kontaktsafari einem Shiny begegnet. Ich glaube trotzdem nicht daran, dass es zwischen Trinkgeld und Shinys eine Verbindung gibt, es ist ja trotz aller Quoten immer noch der Zufall im Spiel.

    Hey,
    ich würde in Pokémon Y gerne einem Quajutsu die Attacke Tatami-Schild (oder so ähnlich) beibringen, aber ich weis nicht wie es diese Attacke lernen kann...Kann es die nur wenn es aus dem Ei kommt oder kann mir irgendjemand im Spiel diese Attacke beibringen? Oder ist eine TM? Ich freue mich über alle Antworten!!!! Danke :)
    LG Shinygirl


    Geh einfach mit einer Herzschuppe zum Attacken-Helfer in Frescora (selbes Haus wie Attacken-Verlerner). Da Quajutsu Tatami-Schild auf Level 1 erlernt, sollte der Attackenhelfer dir helfen ;)

    Du kannst auch im Supertraining einen Funkelstein gewinnen. Und zwar beim Geheimtraining. Dazu muss eines deiner Pokemon bereits alle EVs verteilt haben, erst dann kannst du es im Supertraining auswählen (Seite 4 und 5). Den Funkelstein kann man dann in der Aufgabe "Überstehe die rasante erste Halbzeit!" gewinnen (nicht immer, einfach mehrmals versuchen die Zeit zu knacken).

    An deiner Stelle würde ich jedoch lieber auf Donnerblitz setzen, da es wesentlich genauer ist (es sei denn du spielst Regentanz, dann ist Donner genauso genau).
    Andere Frage, warum entwickelst du es nicht zu Elezard? Dieses hat doch eine wesentlich höhere Spez.-Angr. Base.

    1.) Hab ich auch so gelesen
    2.) Eventuell dass die Chance erhöht wird, dass die ESV der TSV entspricht, zum Beispiel durch verkleinern des Wertebereiches um die TSV herum.
    3.) Die 1:64 Chance ein schillerndes Pokémon zu bekommen, wenn eines der Elternteile schillernd ist, existierte so nur in der 2. Generation. Ab der 3. Generation hat es keinen Einfluss mehr ob eines oder beide Elternteile schillernd sind.


    Masuda-Methode funktioniert aber weiterhin.