Beiträge von NoLuckNoSkill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    28.10. mit Y

    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    negativ:

    - Warum muss mein Charakter immer einen Hut anhaben? :(
    - Es gibt keine "richtige" Safari-Zone.
    - Man kann viel zu wenig Pokemon im normalen Spielverlauf fangen.
    - Das Spiel ist viel zu einfach. Beim nächsten Mal werde ich den EP-Teiler weglassen!
    - Kein End-Game-Content
    - Es spielt in Frankreich. Ich hab nichts gegen Frankreich, aber ich mag es nicht, wenn die Pokémon-Spiele zu westlich orientiert sind, wie auch bei S/W (New York). Gerade das asiatisch Angehauchte, zB der Knofensaturm oder die Kimono-Girls, hat mich als Kind so fasziniert. Wenn ich einen Menhir sehen will, muss ich nur 5 min. mit dem Auto fahren...

    positiv:

    - Pokémonami. So süß!
    - Supertraining, denn bisher war ich immer zu faul fürs EV-Training.
    - Wundertausch
    - man bekommt die alten Starter!!!
    - Megaentwicklungen. Sind eingentlich alles sehr gute Designs.


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Richtig toll, vor allem die Kämpfe. Ein wahrgewordener Kindheitstraum! 3D hab ich immer aus, das ist meinen Augen zu anstrengend.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Hab damit keine Probleme.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Bei Schwarz/Weiß war die Story eindeutig besser, ein richtiger Fortschritt. Das habe ich auch für die 6. Generation erwartet. Dieses mal war das böse Team komplett daneben, ich hab eine Zeit lang gar nicht geblickt was die überhaupt wollen. Für mich ergab deren Masterplan absolut keinen Sinn. Wie wärs mal mit einer etwas erwachseneren Story?
    Leider kaum Endgame-Content.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich hab bis jetzt jede Generation gespielt und musste mir auch XY holen. Etwas zu einfach, macht aber trotzdem richtig Spaß! Die neuen Pokemon der 6. Generation sind schon in Ordnung. Manche sehen richtig gut aus (Fiaro, Pandrago), andere weniger. ;)

    Ich würde mir für die nächste Generation wieder eine richtige Safarizone wünschen, in der man seltene Pokemon fangen kann.
    Und natürlich, wie schon einige vor mir gesagt haben, eine anspruchsvollere Story.