Beiträge von Cubia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es war jetzt wirklich von Generation zu Generation unterschiedlich, war aber immer ein relativ normales Pokemon :D


    In Gen 1 ein Tauboss und Blitza, in Gen 2 ein Nachtara, in Gen 3 Kapilz, in Gen4 auch Nachtara, in Gen 5 Chillabell und in Gen 6 ein Psiaugon und Blitza.


    Es sind nunmal immer die Pokémon gewesen die mich lange begleitet haben, wo es mir schon Leid tat wenn ich sie auch nur zeitweise in der Box lagern musste x.x
    Eigentlich waren es auch immer die Pokémon die sich bei mir erst relativ spät entwickeln durften (meist kurz vor der Liga).
    Die Starter waren mir meist auch sehr wichtig, aber wenn der besiegt war hab ich immer nch erst gewartet bis mein Liebling in einem grenzwertigen Bereich war, bevor es ins Center ging xD

    Meine Ma hat während der Hausarbeit reingezappt und fand, dass es ne gute Serie für mich ist XD hab es dann auch fast täglich geguckt xD
    Zum Geburtstag ein Jahr drauf hab ich dann die Rote Edition geschenkt bekommen :D
    Ab da fand ich selber spielen besser wie den Anime und seitdem spiele ich auch oft und regelmässig und laut meiner Ma viel zu lange xD
    Meine Ma hat in der 2Gen selbst gespielt, aber es wurden ihr zuviele Pokémon und ich bin stolz wenn sie ein Girafarig erkennt oder Marill und Azumarill unterscheiden kann xD
    Jetzt mit Gen6 hab ich auch mal wieder den Anime geschaut, war positiv überrascht, vorher hab ich wenn überhaupt noch die Kinofilme geguckt.

    Ich speicher eigentlich ständig xD
    Aber wenn ich für den Tag aufhöre zu spielen, immer in einem Gebäude. Meistens das Pokémon Center oder mein Lieblingsgebäude in der Stadt.
    In Y auch öfters in den Hotels obwohl mein Chara anfangs eigentlich dauerpleite war und sich nie ein Zimmer hätte leisten können xD

    Anfangen würde ich als Trainer, zum Spass ein paar Orden sammeln (und damit meine Pokémon nicht auf dumme Gedanken kommen ó.ò),
    vielleicht den ein oder anderen Wettbewerb machen, Pokémon aus unterschiedlichsten Regionen fangen und aufziehen.
    Top4 wäre keine Pflicht, aber vielleicht eine nette Herausforderung wenn es bis dahin reicht.
    Später dann würde ich mich in einer Großstadt niederlassen und eine kleine Pokémon Trainingsstätte errichten. Keine Schule, keine Pension.
    Etwas spezielleres was auf jedes Pokémon und seine Bedürfnisse abgestimmt ist. So etwas wie das Supertraining, es stärkt die Pokémon der Trainer entscheidend,
    aber sie müssten selbst noch etwas dafür tun o.o
    Außerdem würde ich mich in der Pokémonforschung beteiligen. Wie weis ich nicht, aber ich würde bestimmt etwas finden.
    Jedoch lieber als Assistent anstatt der Professorin des Region. Dadurch ist man zu ortsgebunden wenn neue Kiddies Pokémon möchten
    (obwohl Eich, Eibe und Platan öfters gereist sind, aber ansonsten werden eben öfters Assistenten auf eine Reise geschickt xD)

    Kommt drauf an ob es drüben wirklich so bunt ist wie es immer wirkt. Immerhin sieht man in Spielen und Anime nur die Sichtweise der 'Kiddies'.
    Ob es als Erwachsener da noch so lustig ist ist eine andere Sache.
    Aber da ich in den nächsten 2 Jahren eh einen Neuanfang plane wäre das eine gute Option für mich wo ich keine Umzugskartons schleppen müsste xD

    Hm...


    Blitza wäre gut, es ist schnell, nicht zu groß und kann paralysieren. Dadurch hätte ich die Möglichkeit zu verschwinden.
    Mit Ladungsstoss könnte es auch mehrere Gegner gleichzeitig erledigen, mit Schaufler und Doppelkick kommt ein Überraschungseffekt und mit einer guten Kraftreserve oder Spukball kann man auch was reissen.
    Außerdem produziert es Strom, nie wieder ein leerer Handyakku :D

    Habe jetzt mal für Gen1 und Gen2 gestimmt.


    Gen1 war nunmal der Anfang :D es war mein erstes Spiel auf meinem Game Boy Pocket, der mittlerweile leider kaputt ist x.x aber ich hab zum Glück noch einen Color :D Die Orte, die Geschichten, man bedenke jetzt auch mal FF oder Creepypastas, viele spielen in der Gen1. Ausserdem war es das größte, damals mit 8 Jahren Champ der Pokémon Liga zu sein :D


    Gen2 war so der Grundstein zu dem, was heute sozusagen die Mindestanforderung ist. Zucht, Wechsel von Tag und Nacht, Shinys, Legendäre, spezielle Attacken von speziellen Pokémon...
    Außerdem hat damals die Eiführung von Typ Stahl und Unlicht das Spiel wieder etwas ausgewogener gemacht :D


    Platz 3 wird momentan von Gen 5 und Gen6 gemeinsam belegt, hatte damals bei Gen5 irgendwie mehr erwartet und dieses mehr hat die Gen6 jetzt.

    Im Team das die Story macht hat eigentlich jeder einen Spitznamen, außer er ist getauscht :D
    Ansonsten bekommen seltenere Pokemon, Shinys und Zuchterfolge einen Spitznamen, zumindest wenn mir ein passender einfällt
    Außerdem ist es einfach lustig wenn bei Kämpfen plötzlich Voldemort, K.Perry usw in den Kampf geschickt werden xD

    Unlicht ist mein Favorit :D


    In der ersten Generation hatte mir etwas gefehlt und zwar dieses düstere, etwas unheimliche. Nicht zwingend gruselig aber auch nicht quietschvergnügt. Die 3 Geister fand ich einfach nicht genug o.o da sollte noch mehr kommen und kam zum Glück auch mit der nächsten Generation. Nachtara habe ich sofort ins Herz geschlossen und immer dabei, nach der Liga kamen recht schnell auch noch Sniebel und Hunduster dazu :D
    Bin selber leicht düster und schwer einschätzbar, nachts aktiver als tagsüber und vormittags zu nichts zu gebrauchen xD


    Trotzdem gibt es keine Unlichtarena aber eine mit den Feen obwohl die erst jetzt dazu kamen o.o *lieber eine Arena gehabt hätte als die ganzen Top4 Trainer*

    Mal die Fossile, wo ich für mehr als den Eintrag im Dex, benötigt habe:


    Aerodactyl -> habe ich das letzte Mal in Perl benutzt (weis selbst nicht wieso nicht mehr danach) aber ich habe es auch schon in Rot häufig benutzt. Es ist halt ein Flugsaurier und ich mag die Viecher xD
    Kabuto/Kabutops -> Es hat Sensen an den Händen, braucht es mehr Erklärung? xD Und ich fand das Skelett in Mamoria City einfach nur toll und hab gesagt: So ein Ding will ich auch! :D
    Koknodon/Rameidon -> habe mein Schilterus dagegen getauscht, ich mochte Schilterus nie. Defensive ist nix für mich xD
    Flapteryx/Aeropteryx -> Es ist bunt :D die Fähigkeit ist zwar mies aber es kämpft trotzdem gut find ich :D


    Aus der dritten Gen mocht ich kein Fossil o.o find die beide... naja... merkwürdig von der Optik her xD von der jetzigen Gen hab ich mich noch nicht richtig mit befasst, aber ich hab mich für Amarino entschieden, wegen der Typenkombi.

    Eigentlich wäre es bei jedem Pokemon cool, dass nur 1 oder 2 Formen hat...
    aber meine Favos sind:


    Rattikarl, Wiesenior, Geradaks, Bidifas: Einfach weil sie fast nur was taugen, wenn man sie als FEAR spielt oder als VM Sklave ausnutzt uu'
    Dummisel! Einfach weil es eine verdient hat :D ich mag es total aber benutze es nahezu nie und so geht es auch garantiert noch einigen anderen


    oder, was auch interessant wäre, wenn es Mega-Entwicklungen der Legendären gäbe aber, sie dadurch einen kleinen Abzug bekommen würden aber dafür ne spezielle Fähigkeit die sie besser unterstützt oder so xD Ich weis nicht wie ich das erkälren soll xD das sie halt 'normal' stark sind und nicht übermässig stark, aber noch zum kämpfen taugen xD

    Ok, mein Statment: die Kiddies sind zu zart bzw. die Eltern.
    Hallo, als ich so alt war hab ich Godzilla, Lara Croft, Super Metroid usw gespielt... und ich lebe noch und ich hatte keine größere Angst o.o
    oder ich bin zu mutig xD
    aber ich durfte damals auch im Sommer bis nachts um 10 draussen spielen und hatte kein Handy dabei und meine Eltern wussten maximal in welchem Stadteil ich bin xD


    Es ist ein Unlichttyp, sollen sie es als rosa Glitzerball mit Plüschpuscheln darstellen? O.o Das wäre dann ja sowas wie die Glitzervampire in Twilight xD und wieso gab es dann keine Beschwerden bei Gengar oder dem Zwirrfinst aus Mystery Dungeon? Zudem es der Pokedexeintrag von zum Beispiel Papinella auch recht gruselig xD wieso beschwert sich keiner über dieses Vieh? Bitte nicht nur, weils wie nen Schmetterling aussieht xD

    Trainerinfo::..
    Name: Cubia
    ID: 24452
    Geld: 70.892
    Spielzeit: 80:12
    Orden: 8
    Gestartet: 12.10


    erste Ruhmeshalle::..
    15.10
    Fennexis | Lv. 83
    Blitza | Lv. 66
    Gengar| Lv. 91
    Aquana | Lv. 57
    Absol | Lv. 87
    Glurak | Lv. 75


    Pokédex::..
    371 gesehen
    51 Kalos-Zentral
    41 Kalos-Küste
    31 Kalos-Gebirge
    133 National