Beiträge von TimTim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    HeyHey, hätte gern folgendes:


    Phanpy
    Phanpy
    Fähigkeit: Mitnahme
    Wesen: Pfiffig
    ZA: Eissplitter
    DV: 31/31/31/X/31/31


    Wenn es sich im Pokeball befindet ist mir das Geschlecht egal, wenn es ein anderer Ball ist bitte männlich. Melde dich bei mir dann am besten wenn du tauschen kannst.

    Naja die DV Verteilung und die Wesen sind nicht gerade "perfekt".
    Aber pass auf, du bekommst das Nebulak/Apollo von mir wenn du mir was züchten kannst.


    Und zwar folgendes, hast du die Möglichkeit mir ein Stollunior mit der Fähigkeit Robustheit + der Zuchtattacke Notsituation zu züchten?
    Wesen + DVs sind mir sogar egal, aber natürlich beschwer ich mich darüber auch nicht ;)


    Am besten natürlich noch im Pokeball, dann ist mir das Geschlecht auch egal. Ansonsten ein männliches, egal welcher Ball.
    Hättest du die Möglichkeit nem Stollunior durch die Zucht Notsituation beizubrignen?

    Kannst du bitte noch folgendes angeben bei den dreien:

    • Wesen
    • Fähigkeit
    • Zuchtattacken (falls vorhanden)
    • den Ball in dem sie sich befinden
    • genau DV Verteilung
    • Geschlecht


    Schonmal danke im Vorrau, aber das brauch ich um zu wissen ob ich von deinem Angebot etwas brauchen kann

    Pink Fluffy Unicorns, also Bonzai und ich, suchen jemanden der mit uns ein paar Test-Multikämpfe macht.
    Einfach bei mir schnell melden, dann bekommt ihr die Daten von uns.


    Achja, Vorraussetzung ist das ihr nicht am Multikampf-Turnier mit macht, unser Team soll natürlich ein Geheimnis bleiben.

    Hehe ja da habe ich dich wohl falsch verstanden xD Habe das Set von Gengar jetzt mal angepasst, kannst es dir ja mal anschauen

    xD du hast es wieder falsch gemacht :D


    Du hast jetzt Spukball weg und hast Zauberschein rein. Tu Spukball wieder rein, auch Matschbombe bleibt bei Gengar.
    Meiner Meinung nach solltest du Fokusstoß wegtun und dafür entweder Zauberschein/Donnerblitz/Energieball spielen, welches du am sinnvollsten erachtest. Du hat also drei verschiedene Möglichkeiten:


    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / Kp 6
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Schutzschild



    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / Kp 6
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Schutzschild



    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / Kp 6
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Energieball
    - Schutzschild



    Spukball + Matschbombe sind als STAB nämlich gesetzt, genau wie Schutzschild im Doppel auch. Bleibt also ein offener Slot.
    Da Fokusstoß nur eine Trefferquote von 70% hat ist mir persönlich das einfach zu wenig. Gerade im VGC wo so ein Miss über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Im 6 vs 6 kannst du so ein Miss schon eher verkraften, wobei ein Miss bei Gengar eigentlich meistens auch sein KO mit sich bringt. Daher rate ich dir lieber Donnerblitz oder Zauberschein oder Energieball zu spielen. Welche Attacke der drei du nimmst musst du einfach testen, welche sich besser mit deinem restlichen Team verträgt. Zauberschein ist halt gegen Drachen, Donnerblitz gegen Wasser und mit Energieball hast du was mit die vielen Rotom-Ws sehr effektiv zu treffen. Am besten testest du dein Team halt ein paar mit mit Gengar und einer dieser Attacken und dann wirst du schon sehn gegen welche Art von Pokémon du noch schlecht da stehst und dann nimmst du einfach die Attacke die dir gegen diese Art am besten weiterhilft.