Beiträge von TimTim

    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #22: Warum kommt der Pokemon Turm nach dem Felstunnel?!










    Ihr wisst doch sicher alle das im Pokemon Turm die verstorbenen Pokemon ihre letzte Ruhe finden, aber warum kommt der bitte direkt nach dem Felstunnel?! Soll das ein Zeichen an uns sein? Keine Ahnung, aber wir irren immer noch durch diesen nervigen Tunnel! Aber eigentlich, zumindest wenn nichts schief gehen sollte, dann sollten wir es in dieser Folge endlich da raus schaffen!












    Wenn die Karte im jeweiligen Format erlaubt ist, ist es egal welcher Boosterserie deine Karten entstammen. Da Doppel-Farblos aktuelle erlaubt ist (keine Ahnung ob Energien jemals nicht erlaubt sind), ist es egal aus welcher Serie deine sind.


    Ja dein Deck darf mehrsprachig sein, aber du musst aufpassen auf welchen Kontinend du ein Turnier spielst, denn je nach dem sind nur bestimmte Sprachen erlaubt. Bei Worlds sind alle sprachen erlaubt, ansonsten gibt es immer feste Regeln. So darfst du hier in Europa nur Deutsche, Englische, Spanische, Italienische und sonst kein Plan was noch dazu gehört (Französisch?). Ich weiß aber aus meinem eigenen ersten Turnier, das zB Russische und japanische Karten in einem Turnier hier in Deutschland verboten sind. Ist bei uns nämlich vorgekommen und der betroffene Spieler hat dafür eine Gamelose bekommen.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann kaufst du dir am besten alle Karten auf englisch, wenn du sagst du spielst eh nur hier in Europa + eventuell mal Worlds wenn du es schaffst, dann wirst du mit deutsch + englisch kein Problem haben.


    Nur deine zwei japanischen wirst du leider nicht benutzen dürfen.

    Ja genau, ist ein Prerelease Event. Hab mal schnell geschaut und alle die ich an dem 4.11 finde kosten 25€. Du bekommst aber so ein Prerelease Set und ein paar Booster.


    Ob es sich lohnt wenn du noch nie gespielt hast weiß ich nicht, denke die Regeln solltest du schon kennen.
    Wo willst du denn hin, werd nämlich ebenfalls denke ich zu einem gehen (:

    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #21: Achtung Strom!










    Immer noch im Felstunnel, woran wir echt unschludig sind, denn was können wir dafür dass das Pixi aus dem letzten Part so doof war und nur Komprimator einsetze?! Auf jeden Fall wird der heutige Part nicht gerade viel besser, denn wir hatten es schon öfters in diesem Projekt... gegen was sind wir aktuell schwach? Richtig, Elektro Pokemon!


    Da bietet es sich doch super an das fast jeder Gegner im heutigen Part so ein Pokemon hat! /:












    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #20: hör doch auf dein Bauchgefühl!










    Kopf oder Bauch? Auf was hört ihr so in dem meisten Situationen? Manchmal denkt man sich hinterher einfach, warum hab ich nicht auf mich selber gehört?! XD
    Aber wer hätte denn schon wieder ahnen können das es wieder direkt im selben Part die Folgen für unsere Entscheidungen gibt.


    Ach ja, wir befinden uns mittlerweile im Felstunnel und das bedeutet auch wir dürfen versuchen ein neues Pokemon zu fangen!












    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #19: DRACHENWUT?!?!?!?!!









    Route 9 ... klingt so friedlich und harmlos. Wäre sicher auch so, wenn da nicht an jeder Ecke irgendein Trainer auf uns warten würde. Aber auch das wäre jetzt nicht so das Problem, wenn die nicht komplett übertreiben würden mit ihren Pokemon!












    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #18: Hier ist nichts, bloß Abfall!









    Wer kennt es nicht, den lieben langen Tag damit zu verbringen im Müll nach Pfandfalschen versteckten Schaltern zu suchen. Irgendwie kommt mir das so vor als hätte ich das vor kurzem erst gemacht, muss wohl ein Traum gewesen sein?! Oder doch nicht? ...


    Auf jeden Fall versuchen wir uns in dieser Folge noch mit Major Bob um den dritten Orden zu klopfen, ob es klappt oder nicht, seht ihr in der Folge XD!












    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #17: Den Tag nicht vor dem Abend loben!









    Den Tag nicht vor dem Abend loben? ... hm, das klingt als ob wir ein bisschen übermütig in die Folge gehen. Ganz so ist es nicht, machen wir uns aber im Kampf gegen Gary noch lustig das er eine Schwäche gegen einen bestimmten Typen hat und das obwohl er vorher noch angibt er habe bereits 40 verschiede Pokemon gefangen.


    Naja wie es eben so kommen muss, zeigt sich später dann auch dummerweise noch, dass wir das gleiche Problem haben wie unser Freund Gary ...












    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #16: Eine Schiffsfahrt die ist ...









    Eine Seefahrt die ist lustig
    Eine Seefahrt, die ist schön
    Denn da kann man fremde Länder
    Und noch manches andre sehn.
    Hol-la-hi, hol-la-h
    Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho











    Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #14 + 15: Angeln in Digdas Höhle?!









    DOPPELFOLGE! XD Aber dafür gibt es dieses Mal einen richtig guten Grund. War das Wochenende bzw. paar mehr Tage als nur das Wochenende in Berlin und konnte daher gar nicht mit meiner neusten Folge hier nerven. Daher nun also wieder zwei Folgen für euch.


    In der ersten Folge bekommen wir eine Angel geschenkt und gehen daher auf große Angeltour. Aber irgendwie fangen wir nur einen sehr sehr komischen Fisch! Aber nicht nur das passiert, wir bekommen zusätzlich auch noch ein Fahrrad weil wir einem alten Mann beim reden zuhören und haben hier und da noch die Chance weitere Pokemon zu fangen.




    In der nächsten Folge steht Digdas Höhle an, bedeuetet wir dürfen wieder versuchen ein Pokemon zu fangen. Was uns dann aber über den Weg läuft haut uns sprichwörtlich aus den Socken! Äh.. und ein haufen an Trainerkämpfe steht auch noch an und da haben schon wieder manche echt krasse Pokemon!