Beiträge von TimTim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kämpfe und die Tabelle sind nun auf dem aktuellen Stand. Noch fehlen doch einige Kämpfe, ich hoffe es finden noch ein paar statt bis zum 30.04.! Ich habe auch schon ein paar Freewinforderungen bekommen, diese bitte per PN an mich!


    Felinara Simon  Ulti  Darling  Walde  Jackson  TimTim  Walzer  Sprainty Isamu_17 -nY.Lotus Lojtana  Mr. Ultracool  tuba_  Arisey Cay  Webu Johnson  Chelys Gestaltwandler  ~AKINFENWA  Ryu_Lucario  Kurai  @rubyred  Roxas Memoire  Vix  gammer  Sirana2503

    Duell 01: Kanto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver

    Duell 02: Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Duell 03: Mary (Pokémon-Liga) | Schwert & Schild

    Duell 04: Siegfried & Rot | Heart Gold & Soul Silver | Link

    Duell 05: Johto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver

    Duell 06: Ultra-Necrozma | Ultrasonne & Ultramond

    Duell 07: Dialga's Fight to the Finish! | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Duell 08: Team Aqua & Magma Rüpel | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Im Startpost sind nun alle Typen, sowie alle bisher gespielten Matches eingetragen. Tabelle folgt demnächst. Zudem wird die Deadline um eine Woche, bis zum 30.04. 23:59 Uhr verlängert!

    Aus aktuellem Anlass. Die Verlängerung der Deadline scheint von mir nicht richtig kommuniziert worden zu sein. Ich hätte direkt alle Teilnehmer verlinken sollen. Damit jeder die Finale Woche der Vorrunde nochmal richtig nutzen kann, hier nochmal die Info zur Verlängerund der Deadline auf den 30.04. mit Verlinkung aller Teilnehmer!


    Felinara Simon  Ulti  Darling  Walde  Jackson  TimTim  Walzer  Sprainty Isamu_17 -nY.Lotus Lojtana  Mr. Ultracool  tuba_  Arisey Cay  Webu Johnson  Chelys Gestaltwandler  ~AKINFENWA  Ryu_Lucario  Kurai  @rubyred  Roxas Memoire  Vix  gammer  Sirana2503

    Gruppe G

    Champ Blau | Rot, Blau & Gelb

    Siegfried & Rot | Heart Gold & Soul Silver

    Troy & Wassili | Rubin, Saphir & Smaragd

    Volo | Pokémon-Legenden: Arceus


    Gruppe H

    Dunkle Materie (2. Phase) | Pokémon Super Mystery Dungeon

    Einall-Arenaleiter | Schwarz & Weiß

    Kanto-Arenaleiter | Let's Go Pikachu & Evoli

    Rivale Barry | Diamant, Perl & Platin

    Mal so eine dumme Frage, hat hier zufällig jemand noch einen Code rumliegen? Hatte hier in meiner Umgebung von 25km mal 3 GameStops, aber die haben tatsächlich alle zu gemacht mittlerweile (was ist da eigentlich los). Auch in meiner Heimatstadt gabs mal in der Umgebung zwei und auch dort sind beide nicht mehr da...


    Daher wollte ich mir den Seriencode eigentlich erst gar nicht organisieren, weils halt auch nur ein Ferkuli ist, aber jetzt hätte ich doch gern eines. Daher, hätte jemand denn noch einen rumliegen und wäre breit diesem abzugeben? Kann auch gerne Ingame etwas dafür tauschen. Bzw. gabs nicht immer zu Seriencodes eine Aktion hier im Forum, hab jetzt auf die Schnelle dazu gar nichts gefunden.

    Man darf schon in einem bo3, z.B in Runde zwei ein anderes Pokemon terakristallisieren als in Runde 1, oder?

    Frage weil es hier extra erwähnt wird aber ist ja eigtl. dann keine besondere Regel sondern die Norm.

    Natürlich. Du änderst ja nichts an deinem eigentlichen Team, sondern nutzt nur eine Mechanik anders aus. Du darfst ja auch die vier Pokemon während eines bo3 wechseln, welche du in den Kampf schickst und musst nicht die gleichen vier wie im ersten Kampf nutzen.


    Für meine Gruppe gleich als Information:

    Dasselbe gilt für mich

    Ihr beide seid in meiner Gruppe und ich schließe mich euch vollkommen an. xD

    An meine Gruppe

    An meine Gruppe

    An meine Gruppe:

    Ich muss hier mal dazwischen gehen. Es ist schön das hier so eine große Aktivität herrscht, aber das Topic ist nicht dafür da, euch mit euren Gegner abzusprechen und Termine auszumachen. Bitte schreibt solche Informationen oder Kampfanfragen auf die entsprechende Pinnwände eurer Gegner! Einfach nur damit das Thema nicht zu unübersichtlich wird und wichtige Fragen und auch Ergebnisse nicht untergehen.



    Willkommen zur Gruppenphase des Bisaboard Monotyp Turniers!


    Zuerst zum wichtigen Teil: ich bin mit meinem Typen nicht zufrieden und Schuld daran ist nur Rexy! :P
    Spaß beiseite (auch wenn ich meinen Typen wirklich nicht so toll finde), danke an Rexy das er die Verteilung der Typen übernommen hat und mir auch weiterhin zur Seite steht im Verlauf dieses Turniers.


    Nochmal zur Erinnerung, ihr habt euch in den finalen Umfragen entschieden, dass der Unlicht Typ nur einen der vier Schätze des Unheils im Team haben darf und das der Gestein Typ ganz normal verteilt werden soll. Bin mal gespannt was die entsprechenden Teilnehmer sich für ihre Teams überlegen werden. Meiner Meinung nach könnte Gestein zu einem der besten Typen werden, sollte irgendwann das Home Update kommen. Sollte dies der Fall sein, werden wir dieses Turnier auf jeden Fall wiederholen! Aber ich schweife ab.


    Wir haben uns dafür entschieden, euch in vier Gruppen aufzuteilen. Bei 27 Teilnehmer bedeutet das drei 7er und eine 6er Gruppe. Natürlich geschah die Verteilung auf die Gruppen per Zufallsgenerator. Zudem weiß ich bisher selbst nicht, wer welchen Typen hat. Rexy wird das hier gleich selbst erst posten und damit für alle veröffentlichen und danach werde ich es in denn Startpost mit aufnehmen. Auf jeden Fall kommen aus allen Gruppen die besten vier Spieler in die nächste Runde und werden dann unter den Top16 die Finalrunden ausspielen.


    Anbei nochmal die von Rexy erstellte Übersicht der einzelnen Typen und den entsprechenden Pokemon.



    Hier auch nochmal alle Regeln für euch im Überblick:

    • Gespielt wird auf der Nintendo Switch, ihr braucht also eine Online-Mitgliedschaft
    • Ihr habt von Rexy einen zufälligen Typen zugelost bekommen und dürft nur Pokemon dieses Typen nutzen
    • Eines euer Pokemon darf im Kampf die Terakristalisierung nutzen und einen frei wählbaren Typen annehmen
    • Gespielt wird nach VGC(Doppel)-Regeln
    • Es dürfen keine doppelten Pokemon im Team sein
    • Es dürfen keine doppelten Items im Team sein
    • Es wird bo3 gespielt
    • Ihr dürft euer Team innerhalb eines bo3 nicht verändern, für einen neuen Gegner dürft ihr aber Änderungen vornehmen
    • Die zwei Cover Legis sind verboten, sonst sind alle Pokemon, welche legal im Spiel zu erhalten sind, erlaubt
    • Es darf maximal ein Schatz des Unheils in eurem Team vertreten sein (wenn ihr Unlicht als Typ habt)


    Gruppe A

    Chelys / Chelys / Unlicht

    Gestaltwandler / Sylasz / Unlicht

    Jackson / Whis / Wasser

    Lojtana / Loredana / Gift

    Mr. Ultracool / Sebasti Kampf

    Walde / Walde / Feuer

    Cay / Deniz / Psycho



    Gruppe B

    Felinara / fe / Normal

    Isamu_17 / Isamu / Käfer

    Roxas Memoire / Roxas / Eis

    Ryu_Lucario / Samira / Stahl

    Darling / Serg Darling / Feuer

    Sprainty / Spraint / Flug

    Ulti / Ulti / Pflanze



    Gruppe C

    -nY.Lotus / -nY.Lotus / Käfer

    Arisey / Arisey / Psycho

    Webu Johnson / Ella / Geist

    Kurai / Kurai / Boden

    tuba_ / Tuba / Kampf

    Vix / Vix / Eis

    Walzer / Stina / Elektro



    Gruppe D

    gammer / Cathy / Fee

    @rubyred / Ruby / Boden

    Simon / Simon / Normal

    Sirana2503 / Sirana / Drache

    TimTim / TIMTIM / Elektro

    ~AKINFENWA / Fujiwara__ / Stahl



    Für eure Kämpfe habt ihr drei vier Wochen Zeit, bis zum 30.04.2023!

    Ihr müsst 6 Pokemon eures Typen im Team haben und ihr dürft die Terakristalisierung frei nuntzen, ohne Einschränkung. Als Beispiel: Ich habe den Typen Geist. Sprich ich muss 6 Pokemon im Team haben, welchen den Geist Typen haben. Ob als Einzeltyp oder in Kombination mit einem anderen Typen, ist dabei egal. Wichtig ist nur, alle 6 Pokemon im Team, müssen euren Typen entsprechen! Wenn ich jetzt die Terakristalisierung einsetzen möchte, ist es egal für welchen Typen ich mich entscheide. Ich kann natürlich bei Geist bleiben, um den STAB Faktor auf 2x zu erhöhen, oder ich ich passe diesen je nach Matchup an. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Die Umfragenn sind gleich um und ihr habt euch entschieden:

    • Unlicht darf nur eines der vier Schätze des Unheils gleichzeitig im Team haben.
    • Gestein wird ganz normal verteilt und mit keinem anderem Typen zusammengefügt.


    Bisherige Teilnehmer:

    Gestaltwandler / Sylasz

    Isamu_17 / Isamu

    Webu Johnson / Ella

    TimTim / TIMTIM

    Lojtana / Loredana

    Arisey / Arisey

    Ulti / Ulti

    Vix / Vix

    Darling / Serg Darling

    Roxas Memoire / Roxas

    Chelys / Chelys

    ~AKINFENWA / Fujiwara__

    Mr. Ultracool / Sebasti

    Walzer / Stina

    Ryu_Lucario / Samira

    Simon / Simon

    gammer / Cathy

    Felinara / fe

    -nY.Lotus / -nY.Lotus

    Sprainty / Spraint

    Walde / Walde

    Kurai / Kurai

    Jackson / Whis

    @rubyred / Ruby

    tuba_ / Tuba