Beiträge von TimTim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das einige Stall Pokemon davon profitieren können, also von Terra Typen. Ich rede dabei jetzt vom Einzel Format im OU und drunter.

    Gen 9 hat halt einige Änderungen eingeführt damit Stall und Defensive Pokemon im allgemeinen sehr abgeschwächt wurden (Verringerung der APs von allen Heilmoves, noch weniger Pokemon haben Zugriff auf Toxin, Scald hat nur noch Volcanion als Signatur Move).

    Danke. Ich bin extra nochmals drüber und das ist mir dann tatsächlich zweimal raus.. daher bitte immer eueren Score zuerst schreiben, egal ob ihr gewonnen oder verloren habt.

    Neue Runde ist da und sollte nun passen. Bin extra nochmal drüber gegangen! XD



    Herzlich Willkommen liebe Pokémon-Trainer zur 1. Runde des Eröffnungsturnier der Saison 2023!


    Eure Reise durch die Paldea-Region hat sicher schon viele Überraschungen bereitgehalten. Jetzt ist es aber Zeit, euch mit anderen Trainern zu messen, ganz egal ob ihr euch an der Orangen- oder Traubenakademie eingeschrieben habt. Wir begrüßen euch hiermit herzlich zu eurem ersten Schultag an der Kampfakademie des Strategiebereichs! Wir bedanken uns bei euch für die zahlreichen Anmeldungen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurer ersten Prüfung am Einschulungsturnier!


    Wie immer ist das Eröffnungsturnier das erste Turnier in einer Saison, in welchem ihr Qualifikations-Punkte für das Saisonfinale gewinnen könnt. Aber nicht nur diese Punkte stehen auf der Preisliste, sondern auch Siegeravatare für die Top 3 des Turniers. Sich ins Zeug zu legen, lohnt sich also umso mehr!



    Regeln:

    • Gespielt wird auf den neuesten Editionen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Für euch bedeutet das, dass ihr sowohl eine Nintendo Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement, als auch eine der beiden neusten Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können.
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt).
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft.
    • Kein Pokémon einer Spezies/Pokédexnummer darf mehr als einmal im Team vertreten sein.
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum Tragen geben).
    • Nur Pokémon aus dem Paldea-Dex, welche aus den Spielen Karmesin/Purpur (Scarlet/Violet) stammen, sind in den Kämpfen erlaubt.
    • Folgende Pokémon sind nicht erlaubt:
      • #376 - Riesenzahn
      • #377 - Brüllschweif
      • #378 - Wutpilz
      • #379 - Flatterhaar
      • #380 - Kriechflügel
      • #381 - Sandfell
      • #382 - Eisenrad
      • #383 - Eisenbündel
      • #384 - Eisenhand
      • #385 - Eisenhals
      • #386 - Eisenfalter
      • #387 - Eisendorn
      • #393 - Chongjian
      • #394 - Baojian
      • #395 - Dinglu
      • #396 - Yuyu
      • #397 - Donnersichel
      • #398 - Eisenkrieger
      • #399 - Koraidon
      • #400 - Miraidon
      • Morlord
      • Galar Mauzi
      • Mauzinger
      • Glurak
      • Liberlo


    Turnierdurchführung und Zeitplan:

    Nachdem ihr euch auf einen 8-stelligen Code geeinigt und über die Linkkampf-Suche des Poképortals gefunden habt, wählt ihr dort die "Doppelkampf VGC 23 Series 1" Regeln aus. Dies veranlasst, dass die regelspezifischen Einstellungen direkt vom Spiel aus richtig vorgegeben sind und ihr z.B. nicht versehentlich ein verbotenes Pokémon nutzt. HIER kann alles auch nochmal übersichtlich nachgelesen werden. Für die 2. Runde habt ihr nun bis zum 31.01.2023 um 23:59 Uhr Zeit, gegen euren zufällig ausgelosten Gegner ein Best-of-3 Match auszutragen. Die Termine mit euren Gegnern vereinbart ihr hierbei eigenständig und schreibt sie bitte über ihre Pinnwand an. Dies hat den Hintergrund, dass wir als Turnierleitung eure Aktivitäten besser nachvollziehen können, z.B. falls euer Gegner nicht zu einem Kampftermin erscheinen sollte. Wenn es hierbei Unklarheiten oder Probleme geben sollte, dann schreibt ihr bitte einen von uns Turnierorganisatoren ( gohan92, Blue_Richie oder TimTim) an, damit wir die Sachlage überprüfen können. Ihr könnt bei gegnerischer Inaktivität einen sogenannten Freewin bei uns einfordern. Dies bedeutet, dass ihr für die Runde einen kampflosen 2-0 Sieg erhaltet, wenn leider keine regulären Kämpfe zustande gekommen sind.


    Turniersystem:

    In der Strategie-Saison 2023 werden wir einige unserer Turniere im Schweizer System spielen. Das bedeutet, es wird eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier gespielt. Jede Runde bekommt ihr einen neuen Gegner zugeteilt. Dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat, wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich, wer zuerst 2 von 2 bis 3 Kämpfen für sich entscheidet, gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach 6 gespielten Schweizer Runden ziehen die besten Spieler unter euch in die Finalrunden ein, welche maximal 2 Runden verloren haben. Im competitive Bereich wird dies auch als x-2 Topcut bezeichnet. In den Finalrunden wird dann im K.O.-System der Sieger ermittelt, sprich, sobald jemand hier ein Match verloren hat, ist er draußen.


    Zudem findet das Einschulungsturnier im "Open-Team" Format statt. Jeder von euch hat uns hierzu sein Team vor der Anmeldung zugeschickt. Weiter unten findet ihr dementsprechend die Teamlisten aller Teilnehmer zur Einsicht. Anhand dieser könnt ihr euch auf das Match gegen euren Gegner mental vorbereiten. Beachtet, dass ihr das von euch angegebene Team im weiteren Turnierverlauf in keiner Weise verändern dürft! Solltet ihr gegen diese Regel verstoßen, müsst ihr leider mit einer Disqualifikation rechnen, weil dies ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern wäre.


    Sonstiges:

    Ihr habt die Möglichkeit, einmal pro Kalender-Woche eine Kampf-Medaille zu beantragen, wenn ihr ein Turniermatch bestritten habt. Hierzu müsst ihr euch in diesem Topic mit dem entsprechendem Nachweis bei uns melden und euren Medaillen-Wunsch mitteilen, dann werden wir uns um die Verteilung kümmern. Solltet ihr vorhaben, eure Kämpfe zu streamen oder für Youtube zu recorden, sprecht dies bitte immer zuerst mit eurem Gegner ab. Da wir allerdings sowieso mit Open Teams spielen und die Teams somit für jeden öffentlich bekannt sind, sollte das die meisten Teilnehmer nicht stören.



    Eine Übersicht der gemachten Kämpfe sowie eurer Standings findet ihr über die Verlinkung zu Battlefy. Battlefy ist das vom Strategiebereich genutzte Organisations-Programm, bei dem wir das Turnier angelegt haben.



    Battlefy: Einschulungsturnier VGC23 Series - Swiss Runde 2 (hier klicken um euren Gegner zu sehen!)

    Deadline für Runde 2 ist Dienstag, 31.01.2023 um 23:59 Uhr!



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr dies natürlich sehr gerne hier im Topic stellen. Für Freewinforderungen und sonstigen Anliegen wendet ihr euch bitte beim Organisationsteam ( gohan92, Blue_Richie oder TimTim) per PN oder über die Pinnwand.



    Top, damit sind alle Matches, bis auf Eines, erledigt. Das entsprechendes Match zwischen turtwig und Laurentius wird für beide als Niederlage gezählt, da beide schon vor dem Post von Runde 1 nicht mehr on waren.


    Wie angekündigt werden Laurentius, Mr. Ultracool und Jerstin aus dem Turnier ausgetragen, da bisher immer noch kein Team eingereicht wurde.


    Da turtwig immerhin ein Team eingeschickt hat, bleibt diese/r für Runde 2 noch dabei. Sollte weiterhin keine Aktivität folgen, wird es auch hier eine Disqualifikation geben!


    Runde 2 folgt in Kürze!

    Soweit ich weiß zahlt man doch auch, wenn man als Zuschauer kommen möchte. Wie läuft das, wenn man es als Teilnehmer nicht in den Top Cut schafft und am nächsten Tag zugucken möchte. Kommt man dann trotzdem rein oder muss man dafür wieder zahlen?

    Wie läuft denn so ein RL-Turnier ab? Also auch für die Zuschauer, lohnt sich das? Würde mich irgendwie schon mal interessieren :D

    Früher, also noch vor Schwert und Schild, waren das glaube ich 5€ als Zuschauer. Dann konnte man über den Zeitraum des Events rein und raus, wie man wollte. In London waren es damals glaub bisschen mehr, hat dafür aber glaub sogar paar Sachen bekommen. Bin mir nur nicht mehr genau sicher, ist wie gesagt schon vor Schwert und Schild gewesen, als ich selbst noch auf Turniere war. Gleiches übrigens auch als Spieler. Mit deinem Teilnehmer Pass kannst an allen Tagen rein und raus, egal ob du noch spielst oder schon raus bist (hoffe das ist auch weiterhin so).


    An sich musst du dir so ein Turnier vorstellen, ist halt in der Regel eine große Halle und die ist fast komplett voll mit Tischen für die Spieler. Falls es einen Stream gibt, gibt es in der Regeln auch vor Ort Leinwände auf welchen der Stream zu sehen ist. Du bekommst halt auf jeden Fall die Atmosphäre der Halle mit. In der Regel gibts auch 2-3 Händler vor Ort, wo du Sachen kaufen kannst. Je nach größe des Turniers, gibts im Normalfall auch Side-Events, an welchen du auch als Zuschauer teilnehmen kannst. So gabs z.B. in London eben kleinere VGC Turniere oder auch TCG Turniere in unterschiedlichen Formaten. Dazu sei aber gesagt, dass London auch immer das größte Turnier in Europa ist, weiß nicht ob man da Bochum mit vergleichen kann. Solltest du sowas aber mal erleben möchten und Bochum ist in der Nähe, ist das denke ich schon die richtige Möglichkeit das mal zu sehen. So Turniere bieten sich auch immer an mit paar Leuten hier aus dem Forum zu treffen. Wir haben uns damals in London einfach 3-4 coole Tage gemacht, weil wir alle ziemlich schnell raus waren XD Klar bietet London jetzt auch wieder mehr als vielleicht Bochum, aber sicherlich gibts auch in Bochum 1-2 coole Sachen zum unternehmen oder man chillt einfach den ganzen Tag auf dem Event und hat dort mit den Leuten ein bisschen spaß.

    2-1 gegen Webu Johnson verloren , waren schöne kämpfe

    2:0 (2:0, 1:0) gegen Leon01* verloren.

    Für euch als kleine Info und Bitte: könnt ihr bitte in Zukunft, wenn ihr verloren habt, 1:2 bzw. 0:2 schreiben. Normal schreibt immer die Person welche das Ergebnis postet seinen Score vornen. Nur damit es zu keinen Verwechslungen kommt, wäre das für die Zukunft ganz nützlich. Danke schonmal im Voraus!


    PS. ihr braucht nicht zu antworten, damit das Topic so "clean und übersichtlich" wie möglich bleibt.

    Bei speziellen Angreifen macht es Sinn den normalen Angriff auf 0 DVs zu setzen, damit man durch Schmarotzer weniger Schaden bekommt. Schmarotzer berechnet nämlich den Schaden mit dem eigenen Angriffswert. Oder z.B. den DV Wert der Init bei Trickroom Teams, da dort dann immer das langsamste Pokemon zuerst angreift, willst du so langsam wie möglich sein.

    Würde mir an der Stelle nur noch wünschen, dass man die DVs nicht nur maximieren, sondern auch minimieren kann (zwecks 0 Atk und Init DVs)

    Auf das warte ich schon lange. Verstehe nicht warum es in den Spielen, vor allen jetzt in Karmesin und Purpur, keinen schwarzen oder verrosteten (oder was auch immer) Kronkorken gibt, der die DVs auf 0 setzt.

    Davon habe ich noch nie gehört, habe aber auch nicht wirklich Ahnung von den Regeln. Kannst du das etwas erklären? Also was genau ist da nicht legal/legitim?

    Es gibt ein bestimmtes Tool (pkhex) mit welchem du am PC Pokemon erstellen und vorhandene verändern kannst. Über eine Switch mit custom firmware kann man seinen Spielstand exportieren und importieren wie man möchte. Diesen Spielstand und alles was sich in deinem Spielstand befindet kannst du verändern wie du willst. Somit ist es halt kein Problem perfekte Pokemon zu bekommen, alles in Shiny zu haben oder einach innerhalb von ein paar Minunten EV Splits zu ändern.


    Wolfey und andere Top VGC Spieler wurde bereits der Nutzung von pkhex überführt und das vom Erfinder und Programmierer von pkhex selbst. Durch die Leihteam die die Topspieler online stellen mit welchen sie bestimmte Turniere gespielt haben, kann jeder sich diese Teams auf seine Switch holen und das Team und alle einzelne Pokemon genau analysieren. So kam es bei unterschiedlichsten Spielern zu den unterschiedlichsten Ungereimtheiten. Zum Beispiel passten bestimmte Erinnerungen nicht mit dem eigentlich Spiel überein, Seeds waren an falsche Orte geknüpft oder Pokemon waren in Bällen in denen sie eigentlich gar nicht sein konnten. Das betrifft wie gesagt nicht nur Wolfey und geht schon sehr weit auch zurück. Das mit Wolfey ist aktuell nur ein großes Thema, da es einen bestimmten YouTuber gibt, welcher eine richtig Hexenjagd auf Wolfey veranstaltet und in jedem Video sagt, dass dieser cheatet. Die Fanbase von Wolfey streitet das natürlich alles ab und macht auf den entsprechenden YouTuber eine Hexenjagd und so schaukelt sich das alles hoch. Fest steht, es wurde bewiesen das Wolfey gecheatete Pokemon für Turniersiege genutzt hat, das wollen seine Fans aber nicht einsehen und natürlich gibt er das auch nicht zu. Verstehe ich auch vollkommen. Meiner Meinung und auch aus persönlichen Erfahrungen von Turnieren vor Ort, nutzt oder hat jeder Top Spieler jemanden in seinem engeren Kreis mit der Möglichkeit pkhex zu nutzen. Das Problem liegt aber an sich an Pokemon bzw. den Turnieren selbst. Wenn sowas halt auffällt und man nichts dagegen tut, ist man leider auch einfach selbst Schuld.


    Ich kann mich zum Beispiel noch an ein Turnier vor paar Jahren erinnern. Damals hatte Ray Rizzo (dreimaliger Weltmeister) ein Durengard (glaube ich) in einem Ball, was absolut nicht möglich war in den Spielen zum damaligen Zeitpunkt. Gemacht wurde nichts nachdem sein Gegner das bei der Leitung angebracht hatte und damit Ray Rizzo eigentlich als Cheater überführt wurde.


    Das Argument pro pkhex ist immer, dass man ja niemanden Schadet und keinen Vorteil aus einem vollen Shiny Team oder pkhex Pokemon hat. Das mag im ersten Moment zwar stimmen, aber man hat natürlich eine abartige Zeitersparnis (besonders in den älteren Spielen) und kann diese Zeit in andere Vorbereitung, wie zum Beispiel testen von unterschiedlicher Teams stecken. Wie man das selbst sieht, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde mir wünschen das einfach mal konsequent durchgegriffen wird auf den Turnieren. Immerhin wird das züchten und CP Pokemon trainieren auch in den Spielen immer leichter.


    Herzlich Willkommen liebe Pokémon-Trainer zur 1. Runde des Eröffnungsturnier der Saison 2023!


    Eure Reise durch die Paldea-Region hat sicher schon viele Überraschungen bereitgehalten. Jetzt ist es aber Zeit, euch mit anderen Trainern zu messen, ganz egal ob ihr euch an der Orangen- oder Traubenakademie eingeschrieben habt. Wir begrüßen euch hiermit herzlich zu eurem ersten Schultag an der Kampfakademie des Strategiebereichs! Wir bedanken uns bei euch für die zahlreichen Anmeldungen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurer ersten Prüfung am Einschulungsturnier!


    Wie immer ist das Eröffnungsturnier das erste Turnier in einer Saison, in welchem ihr Qualifikations-Punkte für das Saisonfinale gewinnen könnt. Aber nicht nur diese Punkte stehen auf der Preisliste, sondern auch Siegeravatare für die Top 3 des Turniers. Sich ins Zeug zu legen, lohnt sich also umso mehr!



    Regeln:

    • Gespielt wird auf den neuesten Editionen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Für euch bedeutet das, dass ihr sowohl eine Nintendo Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement, als auch eine der beiden neusten Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können.
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt).
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft.
    • Kein Pokémon einer Spezies/Pokédexnummer darf mehr als einmal im Team vertreten sein.
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum Tragen geben).
    • Nur Pokémon aus dem Paldea-Dex, welche aus den Spielen Karmesin/Purpur (Scarlet/Violet) stammen, sind in den Kämpfen erlaubt.
    • Folgende Pokémon sind nicht erlaubt:
      • #376 - Riesenzahn
      • #377 - Brüllschweif
      • #378 - Wutpilz
      • #379 - Flatterhaar
      • #380 - Kriechflügel
      • #381 - Sandfell
      • #382 - Eisenrad
      • #383 - Eisenbündel
      • #384 - Eisenhand
      • #385 - Eisenhals
      • #386 - Eisenfalter
      • #387 - Eisendorn
      • #393 - Chongjian
      • #394 - Baojian
      • #395 - Dinglu
      • #396 - Yuyu
      • #397 - Donnersichel
      • #398 - Eisenkrieger
      • #399 - Koraidon
      • #400 - Miraidon
      • Morlord
      • Galar Mauzi
      • Mauzinger
      • Glurak
      • Liberlo


    Turnierdurchführung und Zeitplan:

    Nachdem ihr euch auf einen 8-stelligen Code geeinigt und über die Linkkampf-Suche des Poképortals gefunden habt, wählt ihr dort die "Doppelkampf VGC 23 Series 1" Regeln aus. Dies veranlasst, dass die regelspezifischen Einstellungen direkt vom Spiel aus richtig vorgegeben sind und ihr z.B. nicht versehentlich ein verbotenes Pokémon nutzt. HIER kann alles auch nochmal übersichtlich nachgelesen werden. Für die 1. Runde habt ihr nun bis zum 24.01.2023 um 23:59 Uhr Zeit, gegen euren zufällig ausgelosten Gegner ein Best-of-3 Match auszutragen. Die Termine mit euren Gegnern vereinbart ihr hierbei eigenständig und schreibt sie bitte über ihre Pinnwand an. Dies hat den Hintergrund, dass wir als Turnierleitung eure Aktivitäten besser nachvollziehen können, z.B. falls euer Gegner nicht zu einem Kampftermin erscheinen sollte. Wenn es hierbei Unklarheiten oder Probleme geben sollte, dann schreibt ihr bitte einen von uns Turnierorganisatoren ( gohan92, Blue_Richie oder TimTim) an, damit wir die Sachlage überprüfen können. Ihr könnt bei gegnerischer Inaktivität einen sogenannten Freewin bei uns einfordern. Dies bedeutet, dass ihr für die Runde einen kampflosen 2-0 Sieg erhaltet, wenn leider keine regulären Kämpfe zustande gekommen sind.


    Turniersystem:

    In der Strategie-Saison 2023 werden wir einige unserer Turniere im Schweizer System spielen. Das bedeutet, es wird eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier gespielt. Jede Runde bekommt ihr einen neuen Gegner zugeteilt. Dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat, wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich, wer zuerst 2 von 2 bis 3 Kämpfen für sich entscheidet, gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach 6 gespielten Schweizer Runden ziehen die besten Spieler unter euch in die Finalrunden ein, welche maximal 2 Runden verloren haben. Im competitive Bereich wird dies auch als x-2 Topcut bezeichnet. In den Finalrunden wird dann im K.O.-System der Sieger ermittelt, sprich, sobald jemand hier ein Match verloren hat, ist er draußen.


    Zudem findet das Einschulungsturnier im "Open-Team" Format statt. Jeder von euch hat uns hierzu sein Team vor der Anmeldung zugeschickt. Weiter unten findet ihr dementsprechend die Teamlisten aller Teilnehmer zur Einsicht. Anhand dieser könnt ihr euch auf das Match gegen euren Gegner mental vorbereiten. Beachtet, dass ihr das von euch angegebene Team im weiteren Turnierverlauf in keiner Weise verändern dürft! Solltet ihr gegen diese Regel verstoßen, müsst ihr leider mit einer Disqualifikation rechnen, weil dies ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern wäre.


    Sonstiges:

    Ihr habt die Möglichkeit, einmal pro Kalender-Woche eine Kampf-Medaille zu beantragen, wenn ihr ein Turniermatch bestritten habt. Hierzu müsst ihr euch in diesem Topic mit dem entsprechendem Nachweis bei uns melden und euren Medaillen-Wunsch mitteilen, dann werden wir uns um die Verteilung kümmern. Solltet ihr vorhaben, eure Kämpfe zu streamen oder für Youtube zu recorden, sprecht dies bitte immer zuerst mit eurem Gegner ab. Da wir allerdings sowieso mit Open Teams spielen und die Teams somit für jeden öffentlich bekannt sind, sollte das die meisten Teilnehmer nicht stören.



    Eine Übersicht der gemachten Kämpfe sowie eurer Standings findet ihr über die Verlinkung zu Battlefy. Battlefy ist das vom Strategiebereich genutzte Organisations-Programm, bei dem wir das Turnier angelegt haben.



    Battlefy: Einschulungsturnier VGC23 Series - Swiss Runde 1 (hier klicken um euren Gegner zu sehen!)

    Deadline für Runde 1 ist Dienstag, 24.01.2023 um 23:59 Uhr!



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr dies natürlich sehr gerne hier im Topic stellen. Für Freewinforderungen und sonstigen Anliegen wendet ihr euch bitte beim Organisationsteam ( gohan92, Blue_Richie oder TimTim) per PN oder über die Pinnwand.



    Wichtig Info für alle:

    Solltet ihr einen Gegner haben, welcher kein Team eingeschickt hat, meldet euch bitte umgehend bei mir! Ihr bekommt dann für Runde 1 einen Freewin, da euer Gegner es nicht geschafft hat sich rechtzeitig um alle geforderten Bedingungen zu halten. Jeder hat mehrere Erinnerungen und Chancen bekommen, daher startet jeder ohne eingesendetes Team mit einer Niederlage in Runde 1. Wer bis Runde 2 sein Team immer noch nicht eingesendet hat, wird disqualifiziert, weil dann hat dieser Person offensichtlich kein Interessa am Turnier!


    Willkommen zur Siegerehrung und zum Feedbacktopic für das BisaBoard RandomBattle Turnier #01.


    Zu Beginn möchte ich als Erstes ein sehr großes Danke an alle Teilnehmer aussprechen. Es hat mir äußerst Spaß gemacht das Turnier zu organisieren und natürlich auch selbst daran teilzunehmen, auch wenn es zwischendurch ein paar kleine Probleme gab und auch stressig wurde. Wir wissen natürlich dass das Turnier nicht perfekt ablief und es für euch alle auch sehr viele Kämpfe waren, dennoch hoffen wir das auch ihr alle euren Spaß hattet!


    Dies Topic dient zum einen als Siegerehrung für und zum anderen dürft ihr hier auch euer Feedback äußern. Dieses Turnier verlief anderst als wahrscheinlich viele bisherigen hier im Bisaboard, also haut raus was euch einfällt. Waren es zu viele Kämpfe, wenn ja was wäre euer Sweet-Spot an Kämpfe? Doch lieber kleinere Gruppen oder lieber noch mehr Kämpfe und eine einzige "Liga" mal zum testen? Wir gehen gerne auf euere Feedback ein und werden versuchen darauß zu lernen, Schlüsse zu ziehen für das nächste Turnier und euch natürlich zu antworten! Cassandra ist vor ein paar Tagfen mit sehr gutem Beispiel voran gegangen und hat hier ein sehr ausführliches Feedback gegeben, auf welches ich in den nächsten Tagen hier im Topic auch noch antworten werde. Ihr dürft es ihr also sehr gerne gleichtun und auch etwas schreiben.


    Verlinkung für alle Teilnehmer, da Feedback, wie gesagt, erwünscht ist!

    Sprainty, Felinara, Evoluna, peddantisch, Vix, TosTos, Jackson, Luna, Gestaltwandler, Cay, Rexy, Patro93, Arisey, Cassandra  Kirris, Medeia, Mr. Ultracool, PikachuOnAcid, Tragosso, Letarking, Mercury, EpicZorua, Ultra, sharp92, Webu Johnson, Hurley, Mimimi, Schachteel



    Kommen wir nun aber zur Siegerehrung und zu den Preisen!

    Ein super dickes Danke an Yara für diese weltklasse Avatara! (:


    Platz 3: Mercury

    Ein alter Hase hier aus dem Forum und sicherlich einer der besten Spieler die wir hier im Forum haben. Für mich persönlich galt er als einer meiner zwei Top-Favoriten und am Ende hat es für Platz 3 gereicht. Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube mich zu erinnern das du in meiner Anfangszeit schon immer mehr der Simu-Spieler warst und es hat mich persönlich sehr gefreut dich mal wieder hier im Bereich zu sehen, vielleicht klappt das in Zukunft ja wieder öfters? Auf jeden Fall ein sehr gute Leistung die du abgeliefert hast mit nur zwei Niederlagen im Verlauf des ganzen Turniers!




    Platz 2: TosTos

    Ein weiterer alter Hase aus dem Forum, der zusammen mit Mercury meiner Meinung nach zu den besten Simu Spielern hier gehört. TosTos war mein zweiter Top-Favorit für dieses Turnier und auch hier hat es für ihn persönlich, nicht ganz zum Platz an der Sonne gereicht. Dennoch ist der zweite Platz eine super Leistung, denn auch du hast ein super Turnier gespielt mit nur drei Niederlagen im gesamten Turnierverlauf! Auch wäre es schön dich weiterhin hier im Bereich aktiv zu sehen!




    Platz 1: Gestaltwandler

    Ein sehr neues Gesicht hier in unserem Strategie Bereich, doch das hat dich nicht daran gehindert direkt ein Turnier zu gewinnen. Wahrscheinlich stehe ich nicht alleine da, wenn ich dich nicht auf meinen Siegerzettel hatte, wie auch ohne genaue Erfahrungen zu deiner Spielstärke zu haben. Doch es zeigt nur einmal mehr, dass man niemanden unterschätzen sollte! Auch du hast einen super Turnierverlauf gehabt mit nur vier Niederlagen, alle jedoch in der Vorrunde. Als es so richtig drauf ankam, konnte dich niemand mehr schlagen. Und noch mehr, du hast dich zudem gleich zweimal, Vorrunde und im Finale, gegen TosTos durchgesetzt. Daher würde ich mal sagen, du hast den Sieg mehr als verdient!