Beiträge von Avis1313

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wieso heisst Typ:Null auf englisch Type:Null.
    Verstehen die Amis "Null"?

    Ja, Null ist im Englischen/ Amerikanischen durchaus ein Begriff, sowohl im Sinne der Zahl "0" als auch als Begriff für "nichtig", "ungültig" oder "nicht vorhanden".


    Der Name klingt auch ein bisschen wie ein Befehl aus einer Programmiersprache, und das würde ja für eine künstlich erschaffene Kreatur sehr gut passen. Wobei ich mich frage, ob hinter dem Namen auch eine Bedeutung steckt: demnach hätte das Pokémon ja keinen Typ, aber in Wirklichkeit ist es vom Normal-Typ. Vielleicht hat hier der Normal-Typ noch irgendeine besondere Bedeutung? Vielleicht kann es ja den Typen wechseln, wo es doch aus verschiedenen Pokemon zusammengebaut ist?
    Von der Optik von Typ:Null bin ich ein bißchen hin und her gerissen. Nicht das schönste Design, aber gerade bei so einer Chimäre wäre ein Design, bei dem alles hundertprozentig "zusammenpasst", nicht gerade passend. Ob das möglicherweise sogar so beabsichtigt ist von den Spielemachern?
    Alles in allem erinnert mich dieses Pokemon auch sehr an Mewtu: künstlich erschaffen, und hatte man Mewtu im ersten Pokemon-Film nicht auch einen Helm aufgesetzt, um es kontrollieren zu können (was ja super geklappt hat)?


    Miniras der kleine Drache ist ja mal super. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Entwicklungen bekommt, die dann zum Pseudo-Legi dieser Generation führen. Jedenfalls mehr als bei den anderen bislang vorgestellten Drachen (ja, ich weiß dass die Pseudos nicht unbedingt Drachen sein müssen, aber so war es halt fast immer). Ein richtig schöner großer Platindrache oder so was.


    Team Aether ist mir eher suspekt. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie erscheinen sie mir wirklich eher wie ein zweites böses Team, und zwar noch nicht einmal von der Art "versuchen gutes zu tun und machen dabei böses" sondern wirklich á la "verstecken sich hinter einer tadellosen Fassade, sind aber vielleicht in Wahrheit SCHLIMMER als Team Skull". Vielleicht weil sie einfach zu sauber und geleckt aussehen? Oder weil zumindest die Chefin und der mit der grünen Brille mir eher unsympathisch sind? Keine Ahnung, aber wenn da wirklich ein doppeltes Spiel getrieben würde, fände ich das für die Story sehr, sehr schön ^^

    Da freue ich mich aber. Von den entdeckten Funktionen war ich auf diese besonders gespannt. Da kann man endlich ein bißchen gezielter auf die Entwicklung einzelner Pokemon hinarbeiten, oder seinem Lieblingspokemon einen besonderen Stand geben. DAS wäre für mich dann noch die schwerste Frage: welches wird's bei mir?

    Das sind ja hübsche kleine Infobröckchen zu Pokemon :D


    Alola-Rattfratz steht sein neuer Bösewicht-Schnurrbart ausgezeichnet. Bin mal gespannt, ob sie das bei Alola-Rattikarl noch ausbauen, vielleicht mit einem langen Schnurrbart á la Mandarin? Da die neuen Rattfratz laut Beschreibung vorwiegend in Städten vorkommen, könnte es wohl diesmal auch in Städten zu Kampfbegegnungen kommen. Bin mal gespannt, wie das gehandhabt wird - wird es zum Beispiel wieder dunkle Gassen wie in XY geben, wo man auf wilde Pokemon treffen kann, oder verwandeln sich die Straßen nachts quasi in "hohes Gras"?


    Die Attacke von Relaxo sieht ja mal bombastisch aus. Hätte man gar nicht gedacht, dass in der Schnarchnase soviel geballte Energie steckt. Der Name passt auch ziemlich gut dazu - wenn die Augen so aufglühen, ja, da bekommt man schon irgendwie das Gefühl jetzt sei "Schluss mit lustig"... Obwohl ich den englischen Namen "Pulverizing Pancake" (Pulverisierender Pfannkuchen) noch witziger fand.
    Nur den Schluss der Animation fand ich etwas enttäuschend - da kommt ein Relaxo mit einer Gewalt vom Himmel gefallen dass man meint der ganze Kampfplatz müsste eingeebnet sein... und dann steht das gegnerische Pokemon erstmal für einige Sekunden da als wär gar nichts passiert, bevor ihm einfällt dass es umfallen muss. Aber gut, man kann ja nicht für jede Attacke auch noch eine entsprechende Ohnmachts-Animation für jedes andere Pokemon passend dazu herstellen, das versteh ich ja.


    Auch die Attacke mit Raichu sah sehr gut aus und ich bin froh, dass sie hier das Surfboard-Thema mit Raichus Schwanz nochmal aufgenommen haben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch weitere Pokemon ihre eigenen Z-Attacken kriegen und welche.

    Aber was bedeutet bitte "limitierte globale Pokestops "

    Meine Vermutung ist, dass es heißen könnte dass man pro Tag nur eine bestimmte Maximalzahl an Pokestops anlaufen kann, egal wie diese auf der Karte verteilt sind.


    Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine Begrenzung der Pokestops gutheißen soll oder nicht. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie es genau geregelt ist:
    Wenn ich zum Beispiel jeden der drei Pokestops bei uns im Ort pro Tag nur, sagen wir, dreimal anlaufen darf, wäre das enorm einschränkend, ich komme da eher auf fünf bis zehnmal je nachdem wie ich so unterwegs bin. Das würde die ländlich wohnenden Spieler noch weiter einschränken als es das Spiel ohnehin schon tut.
    ABER auf der anderen Seite, wenn man wirklich nur eine begrenzte Anzahl beliebiger Pokestops pro Tag anlaufen dürfte, könnte dies genau die Benachteiligung ländlicher Gegenden abmildern oder sogar aufheben, weil die Städter dann vielleicht nicht mehr 50x mehr Stops nutzen können. Aber auch da kommt es natürlich wieder auf die Höhe des Limits an, das dürfte auch nicht leicht sein, eine echte Balance zu finden.


    Die weiteren Sachen klingen ganz interessant, besonders die speziellen Rauchitems (ich habe buchstäblich noch kein einziges wildes Feuerpokemon getroffen und nur ca. 5 Eispokemon, und ich bin schon Level 23!) und ganz, ganz, ganz, gaaaaanz besonders die Buddy-Funktion. Das wäre sooooo cool, ein Pokemon als Partner bei sich zu haben. Dann würden auch Sachen wie z. B. sich am Anfang einen Starter auszusuchen viel mehr Sinn machen, insbesondere wenn das Pokemon wirklich Bonbons einsammeln könnte (Bisasam war mein erstes Pokemon bei Go und ich bin selbst von Bisaknosp noch etliche Bonbons entfernt...).


    Nun ja, erstmal nicht zu aufgeregt werden, wer weiß ob (und wenn ja wann) diese Funktionen wirklich kommen.

    Die Krabbe ist nett, wenn wir auch schon relativ viele Krebspokemon haben. Aber in einer Region wie Alola gehört sowas natürlich einfach dazu. :) Wobei ich ein wenig überrascht war, festzustellen dass es diesmal gar kein Wasserpoki ist (das waren glaube ich alle bisherigen Krabben?) sondern rein Kampf. Ist mal was anderes. Nett finde ich auch das Detail mit dem ständig blauen Auge ^^


    Beim Bärchen gefällt mir das Gesicht zwar immer noch nicht so ganz, ich muss aber sagen dass die Animation da viel rausgerissen hat. Mit offenem Maul sieht das ganze viel besser aus! Und die Animation mit dem Armfuchteln und Hinfallen ist ja mal super niedlich.


    Sandhaufen und Sandburg (der Name von ersterem ist... gewöhnungsbedürftig, den der Entwicklungsstufe find ich okay) sind ebenfalls schön designt und animiert, wobei ich zugegebenermaßen die sich drehende Schaufel ein bißchen albern finde. Die neue Fähigkeit ist cool, das gleicht die Wasserschwäche etwas aus - und für ein Pokemon am Strand ist es natürlich sehr sinnvoll!

    MIr gefällt das neue Pokemon. Es scheint auf einer Mata Mata oder Fransenschildkröte zu basieren. Werden auf der Gamescom dieses Jahr auch Pokemon verteilt?

    Ich dachte ja erst, es hätte etwas mit einer Drachenschildkröte zu tun, wegen dem Drachen-Typ. Aber nachdem ich mir grad Fransenschildkröte gegoogelt habe, muss ich zustimmen, da sieht man gewisse Ähnlichkeiten. Wobei ich mich auch von der Haltung her auch sehr an Meister Oogway aus Kung Fu Panda erinnert fühle. Der Panzer-"Hut" auf dem Kopf gibt auch irgendwie den Eindruck eines alten Kampfsportmeisters ^^


    Besonders gut finde ich auch, dass die Höcker und Kanten auf dem Panzer für ein Design benutzt wurden, das nach einer stilisierten Explosion aussieht.


    Zusammengefasst: das Design des Pokies gefällt mir :thumbsup: Langsam hoffe ich, dass irgendwann die Meldung kommt dass wir bei Sonne und Mond 20 Pokemon mit uns tragen dürfen, die Auswahl wird ja schwerer und schwerer :D

    Bin enttäuscht von den deutschen Namen Fran... ich meine Fran ...?!

    Na ja, der Name macht doch bei der Persönlichkeit Sinn. Sie sorgt sich um ihre Schützlinge, also ist sie... die Nanny :D (falls sich hier noch jemand an die Serie erinnert... ;) )


    Was mir noch zu den neuen Pokemon eingefallen ist: Als ich die Beschreibung von Gufa las, von wegen "sich Geld dazuverdienen indem man sie ins Meer wirft" dachte ich erst das könnte so eine Art Minigame geben zum Geldverdienen. Aber bei der weiteren Beschreibung haben mir die kleinen Dinger richtig leid getan. Ich hoffe, dass man tatsächlich Gelegenheit bekommt, sie ins Meer zurückzuwerfen anstatt sie immer zu bekämpfen, zumindest solange sie nicht angreifen.

    Es IST enorm stark. Es kann mit einer Hydropumpe fast ein Magnezone mit einem Schlag besiegen... obwohl das Magnezone 4/5 Level höher ist.

    Dass es nicht stark wäre hab ich ja auch nicht behauptet. Mir ging es eher darum, dass möglicherweise mit dem Übergang zur Schwarmform eine Werteverbesserung einhergeht, die wieder verloren geht wenn's dann wieder nur ein einzelnes Fischchen ist. :) Dann könnte es in Kämpfen sozusagen ein umgekehrtes "Saumselig" sein - nicht am Anfang des Kampfes schwächlich, sondern gegen Ende. Interessant wäre auch, was etwa bei Heilung passiert - könnte Lusardin dann wieder die Schwarmform annehmen, oder bleibt es für den Rest des Kampfes allein? Da bin ich mal gespannt.

    Team Skull scheint also tatsächlich im Gang-Stil zu sein. Die Idee find ich zwar gut, ich weiß aber nicht wie lang ich diese Slang-Sprache ertrage. Na ja, einfach schnell wegballern. :P Das Ziel ist also scheinbar, alles zu zerstören und allen auf die Nerven zu gehen. Ich hoffe es steckt noch ein bißchen mehr dahinter. Die eher mütterliche "Große Schwester" (so einen Vorstand gab es glaub ich bisher noch nicht, oder?) und die persönliche Verbindung zwischen dem Chef und Professor Kukui könnten dafür schon Andeutungen liefern.


    Bei Lusardin bin ich auch etwas enttäuscht, dass er nicht wie im Englischen Wishiwashi heißt. Aber dafür verspricht die Beschreibung einiges. Selbst Garados haben vor der Schwarmform Angst? Das spricht dafür, dass mit der Schwarmform auch eine Stat-Veränderung einhergeht, oder der Gegner demoralisiert wird.


    Die Beschreibung der Attacke von Knogga spricht dafür, dass es sich um eine ganz neue und vielleicht sogar Knogga-eigene handelt. Und auch die Beschreibung selbst (Geisterfeuer das den Gegner verfolgt? Cool.) finde ich vielversprechend.


    Etwas enttäuscht bin ich dagegen von der Beschreibung zu Alola-Raichu. Es hat diese Form, weil es... zu viel Pfannkuchen gegessen hat? ?(


    Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwo auch eine Animation zu den Sandburgen-Pokemon gibt? Bisher sind sie in keinem Trailer aufgetaucht, oder? Schade, hätte die gern mal "in Action" gesehen.

    Nachdem ich jetzt auch den Trailer gesehen habe, gefällt mir Alola-Raichu ein klein bißchen besser, die Surfboard-Animation ist ja mal niedlich. Das normale Raichu ist aber trotzdem mehr "badass". Psycho verstehe ich immer noch nicht - vielleicht nur um das Schweben zu erklären? Das hätten aber auch andere Typen gekonnt, zum Beispiel Fee.


    Das neue Team kommt also als Gangster-Rapper oder Jugendgang rüber (Graffiti, Posing usw.). Oder vielleicht eher in Richtung Anarchisten? Auf jeden Fall ein Unterschied zu den "Geschäftsleuten" von Team Flare davor. :thumbup:


    Kann es sein dass die Funktion der School-Form von Wishiwashi darin besteht, Attacken abzufangen ähnlich wie die Hülle von Mimikyu? Im Trailer wurde die Schwarmform getroffen und löste sich dann auf. Auf jeden Fall finde ich die Details der Animation der Schwarm-Form, bei dem man zumindest den Fisch im Auge einzeln zucken sieht, recht gelungen - obwohl ich auf ein bißchen mehr gehofft hätte mit heraus- und hereinschwimmenden Fischen, aber das wäre wahrscheinlich für die Technik zuviel des Guten. Schön zu sehen ist, dass der Schwarm eine hohle Hülle bilden und kein kompaktes Gebilde.


    Okay, man sieht zwar nicht die konkrete Entwicklung von Tragosso zu Alola-Knogga und Pikachu zu Alola-Raichu, aber der Trailer lässt es zumindest so aussehen, als ob es keine extra Alola-Tragosso oder Alola-Pikachu gäbe, jedenfalls nicht äußerlich. Da wäre wieder die spannende Frage, ob es sich um eine alternative Entwicklungsform handelt, etwa mit anderen Steinen oder über Freundschaft etc., oder ob die Entwicklung davon festgelegt wird, ob das Tragosso/ Pikachu in Alola geboren wurde oder woanders.

    Und noch mehr neue Pokemon und Infos, es reißt einfach nicht ab :thumbsup:


    Musste mich grad erstmal sammeln, bevor ich antworten konnte, weil ich Tränen gelacht hab über den Namen Wishiwashi. Echt geil, wenn es auch zu der eher düsteren School-Form nicht so richtig zu passen scheint. Die Funktionsweise der Fähigkeit klingt etwas merkwürdig. Es ist levelabhängig - also irgendwie doch eine Entwicklung, aber nicht wirklich? Jedenfalls hoffe ich, dass dieser Level dann nicht zu hoch liegt, wäre doch schade wenn das Fischlein bis dahin null mit seiner Fähigkeit anfangen kann.


    Alola Raichu sieht zwar nicht schlecht aus, aber da gefällt mir das normale Raichu schon besser. Die neue Form sieht irgendwie eher nach Plüschtier aus mit den Pastelltönen und abgerundeten Kanten. Ich hätte da jetzt auch eher auf Zweittyp Fee getippt, nicht auf Psycho. Die Fähigkeit klingt zumindest ganz gut.


    Das ganz neue Pokemon Morelull sieht mal sehr niedlich aus :) Ich hoffe, dass weitere Entwicklungen das zumindest ein bißchen beibehalten - aber das macht Gamefreak bei Feenpokemon ja eh meistens, normalerweise geht's entweder in Richtung schön oder süß oder beides.


    Was Alola-Mauzi betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Am Pokemon selbst wurde nicht viel verändert, auch an den Fähigkeiten nicht, da frage ich mich - warum überhaupt eine Alola-Form? Die Typ-Veränderung an sich wirkt etwas wenig. Aber gut, vielleicht kann es dadurch neue Attacken lernen oder bei Snobilikat gibt es dann eine große Veränderung. Lass mich mal überraschen.


    Das neue Team Skull finde ich recht gut designt, nur die komische Körperhaltung ist gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht ist es auch nur ein unglücklich gewählter Screenshot - da beide die gleiche Haltung einnehmen, scheint es ja wieder so ein typisches "Posen" sein, der aus einer ganzen Animation besteht. Auch auf mich wirken sie wie rebellische Jugendliche. Den Satz, den Guzma in einem Bild sagt, klingt ganz interessant: klingt als würden sie Leute um sich sammeln, die etwas gegen die Captains der Inseln haben. Vielleicht um diese Captains zu stürzen und das Konzept der Inselwanderung zu zerstören? Ich seh schon halb, wie sie die Legendären dieser Generation beschwören, um dieses Ziel zu erreichen und dann entsetzt sind, wenn sie weeeeiiiiiiit über dieses Ziel hinaus schießen und wieder einmal der Weltuntergang droht.... :D

    Die neuesten Pokemon und Neuigkeiten sind eine recht bunte Zusammenstellung, das gefällt zumal schon.


    Die Sandburgen-Pokemon wirken auf den ersten Blick ganz schön ulkig. Dachte erst das geht in die Richtung wie das neue Kokowei (skurril und zum Schmunzeln). Und dann sieht man das kleinere Bildchen, in dem die Sandburg ein Pikachu verschlingt, und plötzlich kriegt das Ganze eine viel düstere Wendung... Gar nicht schlecht. :thumbup:


    Die Idee mit dem Fisch, der sich im Schwarm zu einem größeren Fisch zusammentut, ist zwar nicht so neu, aber so was endlich auch als Pokemon zu haben find ich klasse. Ob der Fisch vielleicht sogar verschiedene Formen kann, indem die Fischchen sich unterschiedlich zusammenlegen, und dabei unterschiedliche Stat-Veränderungen kriegt? (Zum Beispiel Großer Fisch - Attacke, Schildkröte - Defensive, Seeschlange - Schnelligkeit) Naja, da geht wohl meine Phantasie gerade ein bißchen mit mir durch, aber man wird ja noch hoffen dürfen :D


    Bei den Bären hat mich schon der Große nicht so sehr vom Hocker gerissen, der kleine jetzt auch nicht so... aber gut, ist halt Geschmackssache. Wobei das kleine Bild, in dem das Bärchen mit den Beinen rumfuchtelt, vielleicht eine ganz niedliche Animation verspricht.


    Die Alola-Form von Mauzi sieht nach etwas "wenig" aus, angesichts dessen was wir schon an Formen haben. Wobei die Farbe mir gut gefällt. Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder hat diese Form etwas "ägyptisches"? Ist vielleicht nur die Körperhaltung. Was mir beim Lesen der Beschreibung in den Sinn gekommen ist: es soll mal einen Leak gegeben haben, bei dem von einem Katzenpokemon die Rede war, welches durch Zucht seinen Typ ändert. Und Alola-Mauzi wurde ja wohl in die Unlicht-Form gezüchtet. Könnte also Mauzi mit dem Leak gemeint sein? Aber sonst wurden Alolaformen in den Leaks immer als "Alola-X ist Typ Y" bezeichnet, warum sollte man bei diesem einen Pokemon davon abweichen? Na ja, mal überraschen lassen.


    Das Geist-Feuer-Knogga sieht sehr cool aus und passt sowohl zum Thema Hawaii als auch zu dem neuen Captain, der ja allem Anschein nach etwas mit Feuer und Tanzen zu tun hat.


    Die Seegurke hat jetzt kein so überragendes Design, ist aber mit der Vorlage auch schwer, Seegurken sind ja nunmal eher unspektakulär gestaltet. Die Eigenschaft, mit seinem Inneren anzugreifen, wirkt zwar eklig, zeigt aber auch dass Gamefreak seine Hausaufgaben gemacht hat: auch manche Seegurken schießen Angreifern ihre Gedärme entgegen, wenn sie sich bedroht fühlen... Dafür gibt's schon alleine ein großes Lob :thumbsup:


    Was das neue Team betrifft, weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn es wirklich ein Voodoo-Team sein soll, fände ich das spannend, und zum Namen würde dieses Thema ja passen. Mal weitere Informationen abwarten.

    Mal einfach ne blöde Frage meinerseits dazu: Zählt Pokemon Go bei dir dann trotzdem die Strecke für die Ausbrütung der Eier, obwohl dein Handy in der Hosentasche ist?Ich habe das Gefühl, wenn ich Pokemon Go nicht ständig offen auf dem Bildschirm an habe (ohne Bildschirmsperre o.ä.), dann zählt es meine Schritte nicht und er findet das GPS-Signal nicht wirklich. Entsperre ich mein Handy nach ein paar Metern wieder, "rennt" mein Chara vom alten Punkt zu dem neuen Punkt und an für sich kann das Spiel die Strecke dann ja gar nicht zählen, weil es unter Umständen zu schnell wäre... ?(

    Die letzten Wochen, seit ich angefangen habe zu spielen, hatte es so immer funktioniert. Die App muss natürlich offen sein, aber zumindest bei meinem Handy geht dann auch der Bildschirm nicht einfach so aus oder wechselt zum Sperrbildschirm. Und das automatische Abschalten ist bei mir auf 1min gestellt, also ist es die App die mein Handy "aktiv" hält.

    Made my day.
    Ich gehe davon aus, dass Niantic die Geschwindigkeit noch anpassen wird und ggf. noch kleinere Anpassungen vornehmen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel Autofahrer abzuhalten so erfüllt wird. Wer mit dem Auto ausbrüten möchte der schleicht halt durch die Straßen im ersten Gang, egal ob die Grenze bei 8, 10 oder 12 km/h ist.


    Das Fahrrad als Fortbewegungsmittel in Pokémon gibt es schon immer und sollte auch in Pokémon GO fortbestehen. Ich erhoffe mir von Niantic in Kürze eine Stellungnahme und erhoffe mir zusätzlich eine vernünftige Regelung.

    Da drücke ich auch für die Daumen, dass es noch angepasst wird.


    Zumal es passieren kann, dass dadurch eher noch mehr Leute sich gerechtfertigt fühlen, mit Deckenventilatoren und Co zu cheaten. Nicht dass das für mich in Frage kommen würde, wenn ich schon ein Spiel spiele dann richtig, aber in meinem Bekanntenkreis sind schon entsprechende Kommentare gefallen.

    Also hat sich meine Befürchtung bestätigt.


    Damit hat Pokemon Go für mich leider nahezu seinen gesamten Reiz eingebüßt. Eier ausbrüten war für mich als Spieler vom Dorf bisher die einzige Möglichkeit, öfter als vielleicht einmal pro Woche ein gutes oder noch unbekanntes Pokemon zu erhalten. Laufen kommt für mich nicht in Frage - ich bin voll berufstätig, das Radeln zwischen meiner Arbeit und meinem Zuhause ist so ziemlich die einzige Möglichkeit für mich, mir Bewegung zu verschaffen. Pokemon Go war sogar meine Motivation, trotz Feierabendsmüdigkeit noch etwas extra rumzufahren ("Oh, nur noch 1km bis das 10km Ei schlüpft? Na dann los, noch eine Runde um den See, dann ist es soweit!").


    Was ich nicht verstehe ist: warum jetzt auch kein Radfahren mehr? Name des Spiels mal beiseite gestellt, man bewegt sich schließlich auch, und das nicht zu knapp. Und was das "man sollte beim Radfahren nicht abgelenkt sein" betrifft: mein Handy ist während des Spiels in meiner Hosentasche, die Hände am Lenker, die Augen auf der Straße. Klar verpasse ich dadurch die 200 Gluraks, die natürlich am Straßenrand auf mich warten, aber das ist mir meine Sicherheit wert.


    Bin mal gespannt, wie lange ich noch spielen werde. Für die sechs Pokestops und vier Spawnstellen in 5km Umkreis wird sich das eher nicht lohnen. :S

    Hat noch jemand den Eindruck, dass mit dem neuen Update auch ganz klammheimlich die Geschwindigkeit herabgesetzt wurde, die zum Brüten erlaubt ist? Ich bin heute morgen ca. 3km mit dem Fahrrad gefahren, mit der gleichen Geschwindigkeit mit der sich sonst wunderbar brüten ließ, aber die Eieranzeige hat sich nur um ca. 100m geändert. Da ich zwischendurch auch mal absteigen und schieben oder langsam rollen musste (Annäherung an Ampeln, Überqueren von Straßen und so was) vermute ich gerade stark, dass nur diese kurzen Momente überhaupt gebucht wurden.


    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wäre echt ärgerlich, denn wenn man wirklich nur noch zu Fuß brüten könnte, könnte ich dieses Feature nicht mehr ernsthaft nutzen. Sicher, spart man eine Menge Echtgeld weil man sich die Inkubatoren auch gleich ganz sparen kann, aber Eier ausbrüten war mir bislang das liebste Feature (und der einzige Weg für mich, an Pokemon mit vernünftigen Werten ranzukommen)... :(

    Ich freue mich am meisten auf die Wettbewerbe. Das scheint mir eine super Möglichkeit zu sein, auch mal mit anderen Seiten der Pokemon Erfolg zu haben und nicht nur durch Kampf. Für die friedlicheren Seelen unter uns Spielern ^^
    An zweiter Stelle steht bei mir die Geheimbasis. Das Dekorieren fand ich schon in X und Y bei Pokemonamie klasse, und ich hoffe dass es bei den Geheimbasen auch wieder viele Möglichkeiten dazu gibt.


    #Diancie
    #Gengar

    Ich habe 665 Pokemon gefangen (hihi, eins mehr würd ne schöne Zahl ergeben) und 690 gesehen. Die Bank habe ich mir bisher noch gar nicht geholt (werde ich natürlich für Celebi noch tun), da ich die vorangegangenen Spiele gar nicht gespielt habe und daher keine Pokemon von dort zu holen habe. Soweit ich konnte, habe ich alle Pokemon in meinem eigenen Spiel gefangen (ein paar harren noch der Entwicklung, weil sie seltene Steine dazu brauchen), entwickelt und gezüchtet, nur die Bank-Pokemon, Y-Exklusive, die meisten Legendären und ein paar von den Safari-Pokemon hab ich über Wunderhandel und GTS bekommen. Die schwierigsten waren die Legendären, und da kämpfe ich immer noch ziemlich um jeden. Event-Pokemon fehlen mir bislang auch noch alle...

    Hallo alle miteinander,


    ich habe vorhin beim Wundertausch ein Karnimani erhalten, aber das sollte doch frühestens ab dem 27. gehen, weil erst dann die Pokebank rauskommt?


    Jetzt bin ich etwas unsicher, ob das Tierchen legal ist...


    Weiß jemand, ob man das irgendwie erkennen kann?