Trotzdem, wenn ich so höre, dass manche überhaupt keine Shinys finden...
@Merkur85: 2 dort, 2 dort
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Trotzdem, wenn ich so höre, dass manche überhaupt keine Shinys finden...
@Merkur85: 2 dort, 2 dort
Hallo, ich habe eben das 4. Shiny durch Zufall gefunden... Und zwar in nicht allzu langer Zeit. evtl. 2 Wochen oder so. Woran liegt das?
ZitatIch würde dir empfehlen, dir in der Kontaktsafari einige Dittos zu fangen, da diese mindestens 2 Werte auf 31 haben.
Das Ausgansflunkiefer ist eigentlich egal. Nimm irgendeins, gib ihm dem Fatumknoten und Pack ein Ditto mit passendem Wesen, Ewigstein und mind 2*31 dazu. Dann machst das so lange, bis dein geschlüpftes Flunkiefer auch 2*31 hat, das Wesen hat es dann zu 100%.
Dann nimmst das, gibst ihm den Ewigstein und nimmst Dittos mit anderen DV und Fatumknoten. Und das machst so lange, bis du dein gewünschtes Flunkiefer hast. ;)
Wow, dankeschön... Kennst du einen Spieler mit einer Kontaktsafari, in der man Dittos findet?
Hihi, das Wesen ist mir aber das wichtigste bei dem ganzen Spaß ;)
D.h.: Glückssache. Ich halte anderthalb Wochen auch für realistisch, je nachdem, wie viel Glück man hat.
Okay, dann stelle ich mich schonmal auf 2 Wochen ein... Bei meinem Glück... *Ironie ausstell*
Wenn ich jetzt also ein Flunkifer mit einem Harten Wesen und 5*31 DV, also auf alle Werte, außer Spez.-Ang. haben möchte... Brauche ich am Anfang erstmal ein Flunkifer mit guten Vorraussetzungen und ein Ditto mit Hartem Wesen und Ewigstein, oder kann das Flunkifer auch grottenschlechte Vorraussetzungen haben?
Huhu, wie kann man sich ein 6*31 DV Pokémon leicht züchten bzw. was benötigt man dafür, wo kann man das finden etc. Ich würde mich auch über ein Beispiel mit Beispiel-Pokémon freuen.
MfG M.-E.
Also wär mein jetziges Team dann folgendes:
@Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EVs: 252 Ang./252 KP/4 Spez.Vert.
-Schwerttanz
-Knuddler
-Eisenschädel
-Tiefschlag
@Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Scheu
EVs: 252 Spezial-Angriff/252 Initiative/4 KP
-Eisstrahl
-Finsteraura
-Surfer
-Sondersensor
Krummlöffel
Fähigkeit: Felsenfest
Wesen: Hart
EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 KP
-Steinhagel
-Psychoklinge
-Nahkampf
-Schattenstoß
@Giftschleim
Fähigkeit: Schwebedurch
Wesen: Froh
EVs: 200 Initiative/176 Spezial-Angriff/132 KP
-Giftstreich
-Sturzflug
-Ruheort
-Auflockern
@Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn (+Vert. -Ang.)
EVs: 252 KP/252 Vert./4 Init.
-Toxin
-Weichei
-Eisstrahl
-Geowurf
@Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP/128 Spez.Vert./128 Vert.
-Plage
-Toxin
-Erholung
-Kraftteiler
Ich würde mich über evtl. weitere Verbesserungsideen freuen!
Okay, wie klappt das genau mit dem Züchten? Da brauch ich doch irgendwie ein männliches Menki, das Geowurf kann und ein weibliches Flunkifer... Dann kommt ein Flunkifer mit Gewowurf raus. Wenn das dann männlich ist, kann ich es mit einem Chaneira in die Pension tun und dann kommt ein Chaneira mit Geowurf raus?
Okay, und warum bei Pottrott die KP auf 252? Soll ich dann 252 KP/128 Vert./128 Spez.Vert. machen? Aber warum?
Wow, dankeschön xxTunderBirdxx!
Das hört sich doch super an als Attackenrepertoire... das ergänze ich sofort in meiner Tabelle. Mal schauen, ob ich die EVs genau so hinbekomme... Muss ich mir beim Supertraining ne Strichliste anlegen, damit ich auch ja nix falsch mach...
Ach ja, verbessere bitte noch, dass das Frohe Wesen den Sp.Ang. runtersetzt und nicht den Ang.. Hab mich schon gewundert.
PS:
Ich dachte, evtl. könnte man anstelle von Blitza ein Heiteira ins Team nehmen:
Heiteira @Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn (+Vert. -Ang.)
EVs: 252 KP/252 Vert./4 Init.
-Toxin
-Weichei
-Eisstrahl
-Aromakur (Wobei ich mir hierbei nicht sicher bin, da ich nicht weiß, ob ein Heiteira Aromakur in X/Y auf legalem und "unumständlichem" Weg erhalten kann.)
Was sagt ihr dazu? Alternativen für Aromakur, falls das schwer zu bekommen ist?
Und zusätzlich noch eben zusammengestellt: Pottrott
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Kühn/Still
EVs: 252 Vert./252 Spez.Vert./4 KP
-Plage
-Toxin
-Erholung
-Kraftteiler
Zu Beginn des Kampfes kann Pottrott den Angriff des Gegners mit Krafteiler minimieren, da es selbst (auch durch das Wesen) einen sehr niedrigen Ang.-Wert besitzt. Dann setzt Es Toxin auf den Gegner ein, der ab sofort jede Runde schweren Schaden durch die schwere Vergiftung erhält. Anschließénd nutze ich noch Plage, was bewirkt, dass dem Gegner jede Runde einige KP abgezogen werden UND, dass er nicht ausgewechselt werden kann. Durch den minimierten Ang.-Wert des gegnerischen Pokémons, braucht es ewig, (wenn es physische Attacken nutzt) bis es mich besiegt hat. Der Schaden, den es dabei durch den Beulenhelm erhält wird dabei sehr lästig. Zwischendurch kann Pottrott sich per Erholung immer mal schlafen legen, wenn es nichts besseres zu tun hat ;).
Huhu, es wär nett, wenn ihr mir vorschlagen könntet, welches Pokémon ich für Pottrott aus der Liste nehmen soll... Skelabra?
Danke, ToXiC_RaiNzZ, für diese moralische Unterstützung... Was schlägst du denn insgesamt als Team vor? Welche Pokémon soll ich austauschen? Stups mal meine Gedanken an.
Ich komm mit Defensiven Attacken überhaupt nicht zurecht, wenn ich das hier mal unterbringen darf.... Der Sinn von Verhöhner zeigt sich mir nicht... Dann werd ich eben angegriffen und besiegt... Sonst hab ich noch eine Chance, dass ich den Gegner besiegen kann, weil er zum Beispiel die Ganze Zeit Schwerttanz einsetzt und ich ihn nebenher besiege.
Danke N30N, da werd ich mich auch nochmal belesen, wo man die finden kann.
Chessi... Ich kann die ganzen Abkürzungen, bzw. Umgangssprache, bzw. englischen Bezeichnungen nur erahnen... Ich wär aber gerne sicher, dass das auch alles stimmt... Kannst du mir diesen Text bitte noch einmal übersetzen?
Geht es um den doppel oder Einzelkampf?
Wenn es um den Doppelkampf ginge könntes du einem andem Pokemon als Blitza ne lektro Attacke beibringen um es zuheilen....
Nun ja, bei mir geht es um Einzelkampf, aber ich möchte so etwas, wie ein Universal-Team herstellen, mit dem ich, zur Abwechslung, auch mal einen Doppel-, Dreier-, oder Reihumkampf bestreiten kann. Allerdings muss mein Team da nicht unbedingt für geschaffen sein... Ich möchte bloß, dass die Pokémon stark sind.
Aber bei welchem Pokémon würdest du das denn vorschlagen?
Iksbat ist in Y bzw. X sehr toll, da es zu einem dank seiner Fähigkeit jede Art von Reflektoren und Delegatoren ignoriert und die Attacke Auflockern besitzt, die dank der hohen Geschwindigkeit ziemlich nützlich ist.
Auf welche Fähigkeit spielst du da an? Konzentrator besitzt diese Wirkung meiner Meinung nach nicht... Hat Iksbat eine versteckte Fähigkeit?
Genaue Attacken tun es doch auch...
Aaah, hab eben entdeckt: Schwebedurch. Ist ja ne tolle Fähigkeit, mein Psiaugon hat die auch. Ich denke, man bekommt Golbats mit dieser Fähigkeit nur in der Kontaktsafari... Bietet sich da jemand mit einer solchen an?
Wären als Attacken für Iksbat Giftstreich, Fliegen, Kreuzschere und Stahlflügel empfehlenswert?
Und das Wesen dann Froh? Oder Hart?
soweit ich weiß wird auf Lv 50 gekämpft
aber zur Anschauung: Flunkifer überholt mit maximaler Init höchstens Base 70 Mons ohne Init-EVs, wie Metagross oder Kapilz. nimm lieber 252 kp und züchte ein neues Flunkifer
Mit einer Herzschuppe lernt Iksbat Giftstreich
Ja, es wird auf Level 50 gekämpft (außer, wenn man Regeln ausstellt). Okay, dann züchte ich mir ein neues Flunkifer... Das Wesen soll dann hart sein und dieselben Attacken? Dafür dann 252 KP-EV, 252 Angriff-EV und 4 Initiative-EV?
Dankeschön für den Tipp.... Welche Attacken soll ich dann für Iksbat nehmen und Welches Wesen? Giftstreich, Fliegen, und was noch?
Alles anzeigenkann jetzt nur einzeln zu den pokemon was sagen, nicht zum team gesamt, aber:
Flunkifer: ist das Wesen Absicht? du solltest Hart nutzen da es den S-Angriff senkt den du nicht brauchst. Steinhagel gegen Feuer Mons? Die meisten werden schneller sein und dich OHKOn während Steinhagel sie nichtmal OHKOn muss (nicht STAB). EVs: 252 KP 252 Angriff, da du maximalen angriff brauchst als attacker und kp weil der stat ohne evs zu low ist.
Tiefschlag ist bei M-Flunkifer Pflicht weil es langsam ist und so eine prio hat.
Quajutsu: die evs von KP und init vertauschen, sonst ist seine hohe base-Init verschwendet
Galagladi: kannst du schwerttanz nutzen und schattenstoß statt nachthieb, da prios noch wichtiger sind.
Blitza: scheu mit donnerblitz, spukball, ampelleuchte, voltwechsel
statt magnet kannst du wahlglas versuchen
Skelabra: wenn du es schon scheu machst, dann mit 252 init statt KP
Iksbat: hat nur 70 base-sang, sein phys. angriff ist 20 höher
kenne mich mit dem mon jetzt nicht aus
allgemein zum team: du hast 4 spezielle attacker mit jeweils 4 angriffsmoves, die dasselbe tun (sondersensor+psychokinese, 2x spukball)
eine spezielle wall könnte nicht schaden, genauso wie eine physische, da flunkifer jetzt nicht die recovery hat
galagladi und iksbat würde ich im OU auch nicht benutzen
Das Wesen bei Flunkifer ist keine Absicht, ich hab das Pokémon nur schon auf Level 75 und hab keine große Lust, ein neues zu trainieren. Außerdem ist das Flunkifer durch die vielen +Initiative beim Supertraining sehr schnell.
Bei Quajutsu gerne, ergänze ich sofort.
Ich komme mit Attacken, die nicht direkt Schaden machen überhaupt nicht klar, weshalb ich mich auch mit Schwerttanz nicht so wirklich anfreunden kann. Da ist es nämlich meist der Fall, dass meine Pokémon schnell besiegt sind und die erhöhten Statuswerte mir überhaupt nichts bringen. Ich bin eher für Blitz-KOs. Schattenstoß wusste ich nicht, dass Galagladi das erlernen kann... Sag mir bitte noch, wie, ich ergänze es schonmal.
Blitza ändere ich gerne... Mal schauen, ob ich mit dem Wahlglas klarkomme... Gibt es Ampelleuchte als TM, oder wie kann ich das erlernen?
Skelabra: okay
Iksbat wollt ich eigentlich auch Angriff nehmen, allerdings gibt es keine starke, physische Gift-Attacke, die es erlernen kann, die stärkste wäre Giftzahn.
Was ist OU?
So, ich hoffe, ich habe nun alles richtig eingetragen, sodass sich damit arbeiten lässt. Ich möchte dir noch einmal für deine Geduld und Hilfe danken, Chessi, dir auch für deine Hilfe, SilverFlame, und mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen entschuldigen. Nun auf, auf, ins frohe Bewerten, ich denke, es gibt viel zu tun!
Öhm... Also Soll ich da schreiben, dass ich mit diesen offensiven Attacken liebend gerne auch angreifen würde, falls ich im Kampf dazu komme? Oder soll ich z.B. sagen: Also ich möchte mit meinem Quajutsu gerne einen möglichst starken Spezial-Angriff haben, weshalb ich ihn im Supertraining einzig und allein auf diesen Wert trainiere?
So, die Beschreibung hab ich ergänzt, aber bei dem EV-Ergänzen kommen mir noch fragen auf: Wo kann ich das nachschauen? Was ist damit gemeint? EV hab ich nämlich noch nicht so wirklich kapiert. Ich weiß bloß, dass man die bei dem Supertraining erhöhen kann... Soll ich jetzt angeben, welche Statuswerte ich wie hoch erhöht hab, oder erhöhen möchte?
Huhu, es wäre supernett, wenn ihr dieses bisher nur theoretische Team bewerten könntet:
1 | 2 |
Name | Flunkifer |
Bild | |
Fähigkeit | Bedroher |
Item | Flunkifernit |
Attacken | Steinhagel, Knuddler, Eisenschädel, Knirscher |
Wesen | Hart |
Beschreibung | Mit Steinhagel kann sich Flunkifer sehr gut gegen Feuer-Pokémon wehren, die ihm gefährlich werden. Knirscher ist auch sehr gut, allein schon, weil es eine starke Attacke ist. Knuddler ist die einzige Physische Fee-Attacke und da mein Flunkifer sehr stark im Angriff ist, und ich einen STAB-Bonus für 2 Attacken haben wollte, wählte ich diese Attacke. Eisenschädel schlägt mit dem STAB-Bonus noch einmal doppelt so stark rein, wodurch Gestein-, Eis- und auch Fee-Pokémon gleich zu Anfang eines Kampfes aus dem Weg geräumt werden können. Die Fähigkeit Bedroher schwächt gleich zu Anfang des Kampfes den Angriff des Gegners, was häufig über Leben und Tod des Pokémon entscheiden kann. Mit dem Flunkifernit kann Flunkifer eine Mega-Entwicklung durchführen, auf die ich auch nie verzichten werde, da diese noch einmal extrem viel stärker wird. |
EVs | 252 Ang./252 Init./4 Spez.Vert. |
1 | 2 |
Name | Quajutsu |
Bild | |
Fähigkeit | Wandlungskunst |
Item | Leben-Orb |
Attacken | Eisstrahl, Finsteraura, Surfer, Sondersensor |
Wesen | Scheu |
Beschreibung | Mit Eisstrahl kann sich Quajutsu ideal gegen Pokémon vom Typ Pflanze wehren und auch die gefürchteten Drachen-Pokémon machen sich vor ihm klein. Finsteraura und Surfer sind starke Attacken, die auch ausreichend AP und Genauigkeit haben. Mit Sondersensor kann sich Quajutsu vor den Kampf-Pokémon schützen, die ihm hohen Schaden zufügen können. Durch die Fähigkeit Wandlungskunst erhält jede Attacke den STAB-Bonus und durch den Leben-Orb wird der Schaden dann noch weiter erhöht, sodass dieses Pokémon zum idealen Basher für mein Team wird. |
EVs | 252 Spezial-Angriff/252 Initiative/4 KP |
1 | 2 |
Name | Galagladi |
Bild | |
Fähigkeit | Felsenfest |
Item | Überreste |
Attacken | Steinhagel, Psychoklinge, Nahkampf, Schattenstoß |
Wesen | Hart |
Beschreibung | Galagladi ist ein starkes Pokémon mit einer seltenen Typen-Kombination. Psychoklinge und Nahkampf sind sehr stark und erhalten zudem noch den STAB-Bonus, mit Steinhagel kann es sich gegen den Typ Flug wehren und Schattenstoß dient ihm als sehr gute Verteidigung gegen Geist-Pokémon und besitzt außerdem Erstschlaggarantie. Da seine Verteidigung und Spezial-Verteidigung durch Nahkampf sinkt, erhält es mehr Schaden, weshalb ich das Item Überreste an seiner Seite als sehr sinnvoll erachte. Durch die Fähigkeit Felsenfest schießt der Gegner sozusagen ein "Eigentor", wenn er z.B. Mogelhieb einsetzt, was ich als sehr praktisch empfinde, vor allem, weil es sich auch auf den Willen des gegnerischen Trainers auswirkt und mir somit indirekt noch einen kleinen zusätzlichen Vorteil schafft, abgesehen vom erhöhten Initiative-Wert. |
EVs | 252 Angriff/252 Initiative/4 KP |
1 | 2 |
Name | Blitza |
Bild | |
Fähigkeit | Voltabsorber |
Item | Magnet |
Attacken | Donnerblitz, Spukball, Ampelleuchte, Voltwechsel |
Wesen | Scheu |
Beschreibung | Blitza schlägt mit Donnerblitz sehr gut durch. Spukball ist auch eine sehr starke Attacke, mit der sich viele Vorteile erzielen lassen, auch bezüglich Senkung der gegnerischen Spezial-Verteidigung. Mit Voltwechsel lässt sich Blitza im Notfall auswechseln, wobei es noch zusätzlich Schaden anrichtet. Ampelleuchte hilft ihm gegen Unlicht, Psycho und Pflanze. Der Wahlschal verstärkt eine zufällige Attacke. Durch die Fähigkeit Voltabsorber kann Blitza zusätzlich KP regenerieren. Leider setzen die meisten Gegner nach dem ersten Versuch(wenn überhaupt) einer Elektro-Attacke bei Blitza keine weitere mehr ein. Insgesamt betrachte ich Blitza als schwächstes Mitglied dieses Teams und würde andere Vorschläge sehr willkomen heißen. |
EVs | 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative, 4 KP |
1 | 2 |
Name | Skelabra |
Bild | |
Fähigkeit | Flammkörper |
Item | Expertengurt |
Attacken | Spukball, Psychokinese, Energieball, Feuersturm |
Wesen | Scheu |
Beschreibung | Spukball und Feuersturm sind durch den STAB-Bonus doppelt so stark, wodurch die lästigen, schwachen Pokémon schnell aus dem Weg geräumt werden können. Psychokinese ist auch sehr stark und bezüglich der Genauigkeit zuverlässig. Mit Energieball schützt sich Skelabra vor Wasser-, sowie Boden-Pokémon, was durch den Expertengurt dann nochmal verstärkt wird. Flammkörper ist sehr sinnvoll, da das gegnerische Pokémon bei physischem Kontakt verbrennt wird, ihm somit jede Runde eine Menge KP abgezogen werden und der Angriffs-Wert dessen zusätzlich noch um 25% sinkt. |
EVs | 252 Initiative/252 Spezial-Angriff/4 KP |
1 | 2 |
Name | Iksbat |
Bild | |
Fähigkeit | Schwebedurch |
Item | Giftschleim |
Attacken | Giftstreich, Sturzflug, Ruheort, Auflockern |
Wesen | Froh |
Beschreibung | Mit Auflockern kann Iksbat den Fluchtwert des Gegners senken. Dann schlägt es mit Giftstreich, oder Sturzflug, die beide den STAB-Bonus haben, zu. Nach dem es bei Sturzflug hohen Rückstoßschaden erleidet, kommt der Giftschleim zum Einsatz. Wenn der Giftschleim allein nicht mehr ausreicht, um das Pokémon zu regenerieren, kommt Ruheort ins Spiel. |
EVs | 200 Initiative/176 Spezial-Angriff/132 KP |
MfG M.-E.
Aha, also ist die Fähigkeit sozusagen nach dem ersten Schaden, der dem eigenen Pokémon zugefügt wird, entwertet... Außer, wenn man es heilt natürlich... Da finde ich Konzentrator ja eindeutig besser...
Notschutz hört sich aber sehr sinnvoll an...
Darf ich fragen, was die Fähigkeit Multischuppe bewirkt? Ach ja, Notschutz weiß ich auch nicht.
Huhu,
kann mir bitte jemand sagen, ob die Pokémon-Level der TopVier und des Champs bei der 2. Herausforderung der Pokémon Liga höher sind und wenn ja, wie hoch?
Ich danke schonmal im Voraus.