Beiträge von FL3X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Vielen Dank für die Willkommensgrüße und danke für den Tipp, meinen Startpost zu überarbeiten. Das werde ich sobald wie mir möglich erledigen.


    Bild 1


    Das ist mit das Beste Bild von deinem Startpost/Update, denn hier kann man schön sehen, dass du bearbeiten kannst und dass du Fotografieren kannst und es dein Hobby ist. Auf dem ersten Blick ist alles im Mittelpunkt, also mir auch zu Wild, 1 – 2 teile weniger hätte es auch getan. Durch die Blütenblätter bekommt es noch so eine kleinen Farbtupfer, der hier allgemein fehlt, aber das ist nicht weiter schlimm, dass passt zu dem Alter der Kamera usw.



    Durch das Alter der Kamera (die ist noch made in g.d.r), der Objektive und der Zeitung, habe ich mich für ein SW Foto entschieden. Am Ende hat mir allerdings etwas gefehlt, also habe ich mich dazu entschlossen, durch die Blüten, noch einen Farbtuipfer einzubringen.


    Bild 3



    Diese Eidechse ist ganz gut Fotografiert. Ich finde die Platzierung der Eidechse nicht so gut getroffen, kann aber auch an dem zu viel Ocafarbenem Hintergrund liegen, es fehlt einfach so das, das die Eidechse auch mehr in den Mittelpunkt fällt. Der Lichteinfall ist zwar gut getroffen, jedoch ist es auf dem Foto zu hell und man denkt man wird geblendet, was glaube ich nicht der Sinn dazu ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass du nicht bearbeitest und wenn ja dann sieht man es nicht wirklich. Man kann den Unterschied aber meistens doch dann sehen.



    Um es ganz genau zu nehmen, bearbeite ich jedes Foto nach. Da ich nur im RAW Format fotografiere, so ist doch eine Umwandöung in das .jpg oder .tiif Format eine Bearbeitung.
    In der Tat habe ich an diesem Foto etwas mehr gemacht - undzwar die Sättigung etwa verdoppelt. Es war für unser Wohnzimmer gedacht, meiner Meinung nach hätte nicht anderes zur Farbgebung des Raumes gepasst. (=


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131117/temp/2swn5x59.jpg]


    Bild 7


    Das Bild ist auch cool geworden, auch wenn es ziemlich Wild aussieht. Wo hast du es fotografiert?? Das sieht mega aus, als ob es entweder von einem Foto abfotografiert oder woanders runtergeladen. Na ja ich will mal nicht so sein, hier mal das wirkliche. Wo hast du das Fotografiert, das ist ziemlich gut fotografiert. Der Lichteinfall ist zwar gut getroffen, aber ich finde du hättest es auch ein bisschen Älter usw. bearbeiten können. Hiermal meine Bearbeitung zu dem Bild, hoffe es macht dir nichts aus, dass ich es mal gemacht habe (jetzt wo ich weiß wie es geht). Hier hast du dir was bei gedacht, weshalb mir allgemein die Kreativität des Bildes auch gut gefällt. Die Farben, wie schon angesagt, sind mir zu hell, da fehlen mir so einige kräftige Farben.



    Das Foto habe ich dieses Jahr in Brandenburg, zur 200 Jubiläumsfeier von Großbeeren gemacht. Ja, unverkännlich ist es auch bearbeitet. Ich habe den Rauch etwas hervorgehoben, den Kontrast angepasst, nachgeschärft (solche Momente mit einem Objektiv ohne AF festzuhalten ist ebent nicht ganz so leicht (: ) und den Bildausschnitt etwas verkleinert. Verkleinern muisste ich den Ausschnitt, weil leider auch noch andere auf der Feier waren, und ich nicht durch Menschen fotografieren kann. Auch wenn ich mir das manchmal sehr gerne wünsche.


    Zu sehr altern lassen wollte ich das Foto nicht, so habe ich noch viele andere Fotos von diesem Event, die mir nach einem Alterungsprozess nicht mehr sehr gefallen haben.
    Beweise das ich es gemacht habe? Ist zwar nicht das selbe Bild, aber kurz davor von der selben Szene. Das habe ich noch auf meiner Fuji.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131117/temp/ob3dw9ir.jpg]


    Und hier nochmal das Bild im Original. Ledeglich von RAW in .jpg konvertiert und etwas verkleinert.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131117/temp/gkecnvxl.jpg]


    Bild 10


    Auf den ersten Blick, fällt das starke Pink auf, was ich nicht so toll finde, da fehlt was. Zumal die Wespe auch zu Mittig gesetzt wurde, die hättest mehr links oder rechts oder wo auch immer platzieren sollen, das sehe besser aus. Ich musste auch schon lernen, nichts zu sehr in die Mitte zu fotografieren. Hier hast du vermutlich bearbeitet, denn die Blüte und die Flügel sind meiner Meinung nach zu unscharf geworden, was ich nicht so toll finde. Der Lichteinfall ist gut gewählt und allgemein die Wespe so überhaupt zu fotografieren ist nicht gerade leicht, ammeisten nicht wenn die sich auch noch bewegt.



    Ohhh ja, solche Aufnahmen hängen viel mit Glück zusammen, ohne Geduld kommt man hier nicht sehr weit. Die Wespe hat sich natürlich noch bewegt. Nur damit ich mein Foto bekomme, muss ich dem Insekt nichts antun, damit es bewegungsunfähig wird. Auf das Licht habe ich deshalb auch nicht soinderlich geachtet, nach 40 Minuten war ich froh, endlich ein akzeptables Foto in der Kamera zu haben.
    Die Wespe hat wirklich gut und sehr lange "Model gestanden".


    Uff und dabei wollte ich viel weniger schreiben, garrr. Na egal, Hauptsache es ist hilfreich, was es ja im entefekt auch sein soll und ich hoffe ich war nicht zu direkt.


    Lg *Miro*



    Nein, du warst absolut nicht direkt, danke für die nette, und ehrliche, Kritik.

    Fotogalerie von FL3X


    Seit wann ich genau fotografiere, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, es ist schon serh lange her. Angefangen habe ich mit einer Exa 1b und einem Carl Zeiss Jena Tessar. Die habe ich vor Jahren von meinem Großvater geschenkt bekommen, weil er sie nicht mehr brauchte. Mittlerweile sind wir ja alle etwas in die Moderne geschritten, daher ist diese tolle Kamera mittlerweile ausstellungsstück in einer Vitrine.


    Meine Ausrüstung


    Kameras


    Exa 1B
    Cosina CT1
    Sigma DP2X
    Fuji Finepix X10
    Fuji Finepix X-E1


    Objektive


    Voigtländer Nokton Classic 40mm 1.4
    Diverse andere, diese sind allerdings nicht sehr oft im Gebrauch


    Ich möchte euch hiermit sehr gerne einige meiner Fotos zeigen, die ich im Laufe der Jahre fotografiert habe.

    Kritik ist natürlich sehr wünschenswert.


    Fotos


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131112/temp/txyfc88f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131112/temp/3nhd2scf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131112/temp/je2dd3ka.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131112/temp/t8kzrzlc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131112/temp/va5hbv4k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131112/temp/ikha2w8g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131112/temp/nxurspva.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131112/temp/wzedtkfg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131112/temp/ybi8bjti.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131112/temp/eakmf32v.jpg]

    Willkommen, mi amigo.
    Was für einer Rasse gehört denn Dein Hund an? Oder ist er ein Mischling?

    Mein Hund gehört zur englischen
    Rasse der Jagdhunde Beagle.


    Willkommen & viel Spaß. ~
    Bin schon auf deine Bilder gespannt - die zeigst du uns ja hoffentlich in deinem Topic, das du noch machen wirst! o:


    Das werde ich zu 100% noch machen, ich höre oder lese sehr gerne kritik zu meinen Fotos, so entwickelt man sich doch am besten weiter!

    Ganz klar das rote Garados in Pokémon Gold für den GBC. Ich fresse einen Besen, wenn jemand der damals auch Gold oder Silber gespielt hat, vorher ein anders gefangen hat.


    Dann wurde es erst wieder was in Platin, das war dann ein Pachirisu in freier Wildbahn.

    Endlich habe ich mich überwunden mal in einer Pokémon Community anzumelden.
    Wurde allmählich auch Zeit, immerhin spiele ich Pokémon seit 1999, also seit der roten und blauen Edition.


    Kurz zu meiner Person:
    Mein Name ist Felix und ich wohne in Berlin.
    Beruflich habe ich schon einiges mitgemacht. Mediengestalltung, Deutsche Post, Einzelhandel.....aktuell, und vor allen dingen sehr zufrieden, in der Gastronomie.


    Hobbys, wären die Fotografie, Programmieren und mein Hund.


    Und meine Zeit vertreiben ich mir am liebsten damit, meine Freundin beim kochen zu ärgern. :D