Beiträge von burst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    . Cult wird durch die Grundbedingungen im Setup ausgeschlossen

    hab gehört, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ja, durch den ausgeschlossenen Fraktionswechsel ist Cult wohl raus. Dann halt nur sowas wie ein Sondenmännchen oder halt eine Art der Pupppenspielermechanik möglich.



    Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich

    und doch lässt er dich mitspieilen smh

    STIRB


    LYNCHE BURST

    End my suffering 🫸🫷


    lynche auch burst


    Ich frag mich ja, wenn diese Nachricht der SL wirklich durch nen Mitspieler käme, woher er dann diese Info in N0 hätte. Infocryer habe ich glaub ich noch nie erlebt. Die Nachricht ist ja doch vergleichsweise explizit. Hab im ersten Moment tatsächlich eher in Richtung Cult/Sonden-Mechanik gedacht, also ein oder mehr Spieler, der Token oder ähnliches verteilt und eine daran gekoppelte Siegmechanik hat.

    Was mich aber wundert, ist, dass -falls das hier ein Cryer war- es nur eine Nachricht gab. Cryer kommen ja i.d.r. als Pärchen. Vllt hat hier ein Towncryer gepennt und diese Nachricht kam von nem Mafcryer um Verwirrung zu stiften.


    Würde Zujukis Kalkulation überwiegend zustimmen. Gehe je nach Fähigkeitenstärke von 5-6 Antitowns aus, Tendenz eher 5, weil wir so zumindest 2 MLs frei haben (jegliche Docprotects oder eventuelle Vig/Gun-Schüsse aus der Rechnung ausgenommen) und die Runde dadurch nicht zu schnell beendet wird. Im Hinblick darauf vllt sogar weniger als 5 Antitowns.

    Keine Ahnung ob ich in der Runde meiner Rolle entsprechend gut gespielt habe

    kurz und knapp: ja, du hast alles erreicht, was du als Blue erreichen willst. Du wurdest NKt und hast damit den PRs eine weitere Nacht gegeben.


    Direkt dazu an die Maf: Warum Yuki? Ich habe alle ihre Beiträge durchgelesen und wirklich keinen mir logischen Grund erschlossen, warum sie gekillt wurde. Fuchst mich tbh immernoch, dass ich das noch nicht gecheckt habe xd


    Yuki du hast jetzt schon wieder ne Menge geschrieben. Ich hoffe ich finde noch die Lust da etwas detaillierter drauf einzugehen, verdient hättest du es, vorallem, weil viel Frust durchklingt. Aber vorab grob: ich finde nicht, dass du schlecht gespielt hast. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein in Mafia würde dir sehr gut stehen ;)



    Rayqu ich hatte bis Ende von N3 einen fetten Townread auf dir, weil ich nen fetten GS-Read auf dir hatte. Möchte dir kurz erläutern, worauf dieser Read basiert. Vielleicht kannst du und ggf. auch andere Leute daraus was mitnehmen. Du hast dich zu Spielbeginn sehr auf die Guns, den Gunsmith-Claim und halt eine potentielle Fakegun versteift. Ich hatte das Gefühl, dass du sogar auf dieses Thema getunnelt hast. Wäre das der Fall, ist das absolut nicht ungewöhnlich. Gerade wenn Neuspieler eine Powerrolle haben, pasasiert das sehr häufig. Das sind einfach Punkte, die werden die mit fortlaufender Spielpraxis bei anderen auffallen und dir evtl dann auch selbst noch passieren. Wenn ich Maf bin, sind solche Tunnelblicke, wie ich sie bei dir das Gefühl hatte, für mich sehr gute Indikatoren und ich suche bewusst danach um in der Nacht ein Killziel zu finden. Durch diesen GS Read auf dir habe ich dir auch den Bock auf Vix durchgehen lassen, der Unerfahrenheit geschuldet. Vorallem hast du an D2, wo mir die Gun gestohlen wurde, sehr darauf beharrt, dass ich die echte Gun gehabt haben muss, auch da ist ein GS-Soft durchgerutscht für mich.

    Dass Evoluna dann als GS geflippt ist, hat leider meinen Read auf dich gebrochen. Letztenendes warst du aber nicht in meiner Scum-Top3. Wer weiß, wie sich das noch entwickelt hätte.

    Ich möchte aber deine Aktivität lobend hervorheben. Du hast dich gut eingebracht und dich getraut, deine Gedanken zu teilen. Mach bitte so weiter. Und hab keine Angst vor Fehlern. Die kann ich dir nämlich nehmen: Fehler werden passieren. Und das ist dann auch okay. Auch ich bin nach meinen drölf gespielten Runden nicht fehlerfrei. Bleib dran, mach so weiter!



    JeCel auch dir lass ich ein paar Wörtchen zu kommen, aber das wird nicht so ausführlich. Ich habe mich nicht großartig mit dir beschäftigt, da du vorallem an D1 unauffällig unauffällig warst. Ich habe es da noch auf deine Unerfahrenheit geschoben. An D2 fand ich dich leider schon auffälliger unauffällig. Ich weiß nicht, ob du für mich irgendwann aufm Mafschirm gelandet wärst. Dir möchte ich eigentlich die gleichen Worte wie Rayqu mit auf den Weg geben: trau dich Fehler zu machen. So lernt man am besten. Und es macht auch einfach mehr Spaß mit Leuten zu interagieren, die sich aktiv einbringen. Einfach mal was trauen. Wird schon schief gehen, vllt wirst du auch gelyncht. Passiert jedem mal :D


    Wattmacks ach Macks, was mache ich mit dir. Ich kann dich absolut nicht für deine Partizipation kritisieren. Du machst eigentlich genau das, was ich von Neulingen fordere. Und trotzdem machst du es scheinbar irgendwie falsch (nicht offensive aufnehmen bitte). Das ist etwas, was ich schon in den letzten Runden als Außenstehender beobachtet habe und jetzt diese Runde auch "live" miterlebt habe. Irgendetwas zieht sich durch dein Play durch wie ein roter Faden, dass du sehr schnell sehr scummy wirkst.

    Du wirkst auf mich wie ein Mensch, dem abertausend Ideen durch den Kopf schwirren und von denen du der Meinung bist, dass die alle sofort raus müssen. Das ist grundsätzlich die absolut richtige Einstellung, aber -nochmals sorry- irgendwie kommts trotzdem immer falsch rüber. Ich weiß nicht, wie du Beiträge verfasst. Ich habe das Gefühl, dass du die runterschreibst und dann absendest :D Daher würde ich dir einfach mal den Tipp mitgeben, wenn du einen Beitrag geschrieben hast, ihn noch nicht direkt abzusenden. Vielleicht erstmal nen Tee machen oder ne Line Koks ziehen und dann nochmal in Ruhe deinen eigenen Beitrag durchlesen und schauen, wie der rüber kommt. So mache ich das zum Beispiel, gerade bei Strategie-Vorschlägen oder bei Reads. Einfach schauen, ob alles unmissverständlich da steht und schauen, ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat (und wenn du Maf bist: aufpassen, dass du dich nicht selbst verrätst).

    Ich sehe sehr viel Potential in dir, aber vielleicht müssen wir noch die Watt aus dir rauskriegen und dich auf einen einfachen Macks drosseln, damit du mal mehr als 2 Tage ohne krasse Scumreads auf dich da stehst xd

    Das mit den richtigen Scumreads kommt mit der Erfahrung. Vielleicht immer mal im Hinterkopf behalten, dass wenn du als Townie gefost (oder gelyncht) wirst, dieser Druck nicht zwingend von einem Maf kommt. Es gibt auch genug Dörfler, die sich einfach verrennen.



    Mehr vielleicht hoffentlich morgen. Wenn was missverständlich ist, gerne nachfragen. Ich versuch es dann zu erklären.

    Wobei fast noch etwas schlimmer fand ich, wie er an D2 von der Arbeit heimkam, mir kurz Hallo gesagt hat und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht :crying:

    Zu meiner Verteidigung: es war durchaus wahrscheinlich, dass ich da bis 19 uhr weggegunt werde. Bis dahin liegst du eh meistens dösend auf der Couch

    Sirius erstmal Entschuldigung für diese impulsiven Kommentare. Daaas hätte man auch netter hinbekommen, aber so bin ich nunmal nicht. Über Mafia hinaus habe ich auch absolut kein Problem mit dir.


    Was das größte Problem darstellt mit deiner Spielweise, ist, dass es leider nicht das erste Mal ist, dass du so spielst, wie du es tust. Für mich (und vermutlich auch viele andere) ist hier einfach kein Fortschritt im Spielerlebnis zu erkennen. Niemand nimmt es hier jemandem krumm, der in seinen ersten paar Runden noch nicht alles versteht und damit einhergehend auch Denkfehler hat und evtl "Noobie"-Fragen stellt. Bei dir bekomme zumindest ich mittlerweile das Gefühl, dass dein Verhalten bei Mafia eine Mischung aus Ignoranz und Absicht ist. Wenn du dich wenigstens reinhängen würdest (fraktionsunabhängig!!), dich am Geschehen beteiligst und dann halt gerne auch deine Fehler machst, dann hat man es so viel leichter darüber hinwegzusehen. Leider bekomme - zumindest ich - das Gefühl, dass du einfach gar nichts (mehr) versuchst. Und das nimmt zumindest mir enorm den Spielspaß. Wenn da immer wieder der gleiche ist, aus dem man nicht schlau wird, der nicht wirkt, als hätte er Lust auf dieses Spiel.


    Ich weiß nicht, ob du dir mal Gedanken über einen Tutor gemacht hast oder mal einen hattest, aber vielleicht könnte dir das helfen. Und man muss sich bei Anmeldung zu einer Runde auch einfach bewusst sein, dass man ein Mindestmaß an Zeit für dieses Spiel mitbringen muss, um so seinen Mitmenschen ein schönes Spielerlebnis zu ermöglichen

    wer hats euch gesagt????

    ich habe immerhin mich nicht durchgelurkt und finde es offen gesprochen echt schade, dass man durch lurken hier so gut durchkommen kann

    Probs für dich dafür btw.


    Aber ja, was du sagst. Vermittelt hier einfach ein falsches Bild und ist ehrlich gesagt ein ziemlicher Mittelfinger für alle, die sich Mühe geben. Das demotiviert hart zukünftig mehr zu tun als nur einen 20:55 Uhr Lynchvote abzugeben.. Ist dann auch einfach Zeit, die man sich von Anfang an sparen kann und für was sinnvolleres nutzen kann, zum Beispiel Reiskörner zählen

    RIP burst dieses Ende hast du nicht verdient XD

    to be honest.. ich hatte so bis 17 Uhr mit dem Gedanken gespielt einfach beide Guns zu nutzen, weil hier wirklich niemand außer Ryo versucht hat noch was zu erreichen und sich kein anderer Townie mehr den Sieg verdient hätte.. aber ich kann nicht gamethrowen, das bring ich nicht übers Herz

    Wenn ich n Gun mit ner Maf wär, hätte ich mir die Mühe heute gespart, hier noch irgendwas an Aktivität zu erzeugen. Dann hätte ich nur n Town ohne Vest treffen müssen und hätte gewonnen. So für jeden Restparanoiden hier

    damit haben alle außer - OH WUNDER - Sirius der Lurker vom Dienst was zum Tracker gesagt.


    RyocHUND ist damit wohl uncct oder Lurkrius reitet seine Fraktion mal wieder in die Scheiße. Hau ma Reports raus, vllt änder ich mein Gunziel noch


    P.S. Luna hat grade meine Gun-Nr ausgewählt. Wenns die falsche ist, blame an sie

    und vor allem an D2, aber wo ist die echte gun

    es gäbe in dem Fall keine echte Gun

    dass sich das Spielgeschehen sehr stark um dich herum fokusiert,

    das passiert halt, wenn man sich reinhängt und versucht sein bestes zu geben und nicht nur zwei Fillerbeiträge pro Tag schreibt :^)

    Bevor ich weitermach, hätte es mich rein informell interessiert, wieso du die beiden Guns nicht gleich geclaimt hast. Wenn das nämlich passiert ist, müsstest du wissen dass außer dir nur die Mafia diese Infos haben kann sobald mal alle anderen gesagt haben, dass sie keine Gun haben.

    1. Wollte ich selber erst wissen, wie dieser Case mit 2 Guns gehandhabt wird, weil es so einen Fall mit zwei klassischen Samen afaik noch nie gab.

    2. Hatte ich (zugegeben etwas naiv) auf einen zweiten Samenclaim gehofft, dann hätte sich ein Maf revealed.


    Woher kann die Mafia diese Infos haben, nachdem alle anderen gesagt haben, dass sie keine Gun haben?

    Es kann sein, dass gar keine Gun verteilt wurde. Oder dass die Gun an einen Maf gegangen ist, der die nicht geclaimt hat.

    Wenn du (immer noch burst lol) Town bist, der entscheidend den Tag mitgestaltet, und es keinen Watcher gibt, wieso lässt man dich leben bzw was erhofft man sich von der Lage?

    Frage mich das gleiche tbh auch seit Tag 2. Vllt hatte Maf Angst, dass sie bei mir in ne Vest rennen oder sie hatten einfach PR Reads auf den toten Spielern. Oder man erhofft sich einen ML auf mich pushen zu können.