Beiträge von burst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    burst fällt dir ein Szenario ein, in dem du Town bist und deine Gun echt?

    Jap. Ich habe nämlich diese Nacht nicht nur einen sondern zwei Samen erhalten, zwei Plosivsamen. Da keine Items weitergegeben werden können, können diese Samen nur ein Plosiv und ein Explosivsamen sein. Ich habe mich schon ein bisschen mit der Spielleitung ausgetauscht, wie in diesem Szenario überhaupt mit den zwei Guns umgegangen wird, sollte ich eine oder zwei abfeuern (gut, kann jeder behaupten).


    Herkules  Webu Johnson

    Sollte meine Behauptung wahr sein und ich zwei Samen in der selben Nacht erhalten haben, wie wird damit verfahren, wenn:

    a) beide Samen Plosivsamen sind und abgefeuert werden

    b) ein Samen ein Plosiv- und ein Samen ein Explosivsamen ist und beide abgefeuert werden

    c) beide Samen Plosivsamen sind und nur einer abgefeuert wird

    d) ein Samen ein Plosivsamen und einer ein Explosivsamen ist und nur einer abgefeuert wird



    Ich kann jetzt ja nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich weiss ja, dass die Mafia eine Gun hat und ich eine Fakegun und eine echte besitze. Wir sind im LyLo. Die Mafia wird ihre Gun wohl auf einen Townie feuern. Wenn die nicht in eine Vest geht, stünde es 4:4. Bedeutet für mich, ich muss meine Gun einsetzen und einen Maf erwischen, damit wir noch im Spiel bleiben und daef dabei nicht selbst sterben. Zum Glück ist das ein sehr geringer Druck.

    Burst, du hattest dich hierzu noch nicht geäußert. Ich fand es komisch, dass du mich wegen einem Tippfehler lynchen wolltest, aber nicht wegen dem Vorschlag, dass der GS sagen soll, wem er die Gun gibt (war im selben Beitrag). Mafs machen das ja schonmal, dass sie das Dorf nicht auf jeden Fehler aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass sie Fehler machen.

    Sorry, mir is das wohl komplett durchgegangen, dass du das angesprochen hast, sorry, war keine Absicht.

    Kann es jetzt nicht mehr genau rekapitulieren, warum ich am Samstag so reagiert habe, aber gerade, wenn jemand "einen ML machen" schreibt, bietet es sich natürlich an, nur diese Stelle rauszugreifen und da nachzuhaken. Manchmal werden da die entsprechenden Personen oder möglicherweise Mitmafs nervös und verraten etwas.

    Darüber hinaus hast du natürlich Recht, dass ich den GS Claim nicht angesprochen habe. Da hatte ich leider recht große Scheuklappen nur auf den angeblichen Tippfehler.



    Ansonsten muss an dieser Stelle gesagt sein, dass wir im LyLo sind. Und schlimmer als das ist, dass sich eine Gun im Besitz der Mafia befindet.* Dein Claim war also nicht so wirklich smart, Zujuki.. Möglicher Weise ist das Spiel also schon um 19 Uhr beendet.


    *Es gibt Leute, die mir nicht glauben, dass ich zum Dorf gehöre. Aber selbst wenn ich Maf wäre, würde mein Claim von gestern für euch bedeuten, dass sich eine Gun in der Mafia befindet:

    Möglichkeit 1) ich bin Dorf, habe eine Gun erhalten, die dann durch den Diebstahl zum Thief gegangen ist -> Maf hat eine Gun

    Möglichkeit 2) ich bin Maf, habe eine Gun erhalten und den Diebstahl nur vorgegaukelt -> Maf hat eine Gun

    Möglichkeit 3) ich bin Dorf, habe eine Fakegun erhalten, die mir geklaut wurde -> macht keinen Sinn

    Möglichkeit 4) ich bin Maf, habe keine Gun erhalten, habe das nur behauptet, um den GS zu locken -> durch den zweiten Gunclaim hätte in diesem Fall Mark Forsterrier durch seinen Claim die Fake Gun erhalten haben müssen. Evoluna hätte in dem Fall aber claimen müssen und es wäre ein Widerspruch zwischen Ryo und mir gelyncht worden -> schlechter Trade für mich als Maf, hätt ich nicht gemacht


    Ergo, egal ob ihr mich jetzt für Town oder Maf haltet, muss euch klar sein, dass sich eine Gun in den Händen der Maf befindet.



    Thus being said, wir sind in Lylo. Was haltet ihr von einem Trackerclaim? Dessen Reports könnten uns vllt was bringen. Und wer jetzt ankommt von wegen: PR Fishing. Ja, schön und gut, aber was bringt uns eine nicht revealte PR, wenn wir verloren haben?

    Btw macht es mir bisschen Sorgen, dass es außer Macks und Sirius keine anderen Lynchkandidaten gibt. Das wirkt zumindest nicht so, als wären beide Maf, auch wenn mir die Kabbeleien zwischen den beiden schon etwas gestellt vorkommen und es auch ein geplanter Bus sein könnte...

    Schön, dass es immerhin einer anspricht. Diese Konversation wirkt so..falsch, so gestellt.

    Vermutlich sind beide Mafs und si versucht man noch für den jeweils anderen paar Creds rauszuholen.

    Es wirkt auch ein wenig so, als hätte sich Wattmacks erfolgreich aufgegeben.

    Wenngleich mir der Lynch doch etwas zu entspannt durchläuft. aber ich lass mich gern eines besseren belehren, dass wir hier einfach nen Volltreffer haben. Inb4 PR Claim um 20:55..


    Wär cool, wenn morgen mal von mehr als nur 3 Leuten produktiver Input zur Runde kommt, danke im Voraus.


    Möchte hier Hausaufgaben an all meine Mittownies verteilen: bitte macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr einem Massclaim an D3 oder D4 gegenüber steht.

    Fühlst du dich durch meinen Lynch angegriffen? Wirkt jedenfalls so

    Ich kann den Lynch von dir auf mich leider nicht ernst nehmen, weil du mich mit nem Einzeiler ankreidest, ohne mir irgendwelche Argumente oder Belege für mein Antitown-Verhalten vorzulegen. Entsprechend kann ich auf sowas halt auch nicht eingehen außer mit weitertrollen


    ____


    Hatte eigentlich nen Gunshot erwartet, aber der ist ausgeblieben. Frage bleibt dann, ob der GS claimt um einen Lynch zu leaden. Wenn es einen CC gibt, nunja, dann müssen wir wohl in ein 50/50 lynchen.

    Darum hatte ich einfach auf Seite eins reagiert

    Du hast es also geschafft auf Beitrag #4 auf Seite 1 zu reagieren, wo der HypoGS gepostet wurde, aber nicht auf Beitrag #6 auf Seite 1, wo der HypoGS zurecht in der Luft zerfetzt wurde? Und Das, obwohl du Seite 1 gelesen hast? :)


    angekurbelt definitiv nicht


    Mir kommt diese Szene bekannt vor. Sorry aber damit machst du dich grade mehr als scummy.


    Lynche Vix

    Zusammen mit deinem Mitmaf die Lynchvote Nummer 2 und 3 auf Vix gesetzt nennst du also nicht ankurbeln?

    Nach meiner Theorie kann man über Wattmacks so auf mindestens 2 weitere Mafs schließen.

    Wenn Sirius gelyncht, dann ist zwar hoffentlich ein Maf weg, aber es gibt nicht so viele Hinweise auf weitere Mafs.


    Erachte beide sehr safe als Maf und dann würde ich eher den Info-Output von Mackses Tod bevorzugen

    und spielt nicht sehr town

    > https://community.bisafans.de/…ardID=866&threadID=342832


    lul


    burst ist der reine Troll teilweise

    :saint:



    ___________________



    Jetzt aber zum Wesentlichen und warum ich gerne Wattmacks lynchen möchte.

    Ich bin ehrlich, mir ist das bei den ersten 3 Durchlesen komplett durchgegangen, aber beim 4. Mal ist mir dann etwas aufgefallen, was doch total seltsam ist.


    2. Gunsmith-Claim.

    Alle Spieler claimen, ob sie in Nacht 1 eine Gun verteilt haben oder nicht. Auch hier würde ich von jedem Spieler eine Antwort haben wollen. Kommen wir zu dem Ergebnis, dass niemand claimt, eine Gun verteilt zu haben, dann war der GS in Nacht 1 nicht aktiv und die geclaimte Gun ist Fake. Sollte ein Spieler claimen, eine Gun verteilt zu haben, so gibt er an, wem er die Gun gegeben hat, um den Gun-Claim zu confirmen und, falls 2 Guns geclaimt wurden, zwischen Fake-Gun und der echten zu unterscheiden.

    Claimen 2 Spieler, eine Gun verteilt zu haben, haben wir nen Two-Way.

    Es reicht hier eigentlich schon der erste Satz. Ein Hypo-GS. Sehr großer Bullshitvorschlag, dicht gefolgt von einem öffentlichen Mastermindclaim. Dieser Vorschlag wurde zurecht direkt von Mark Forsterrier zurück in den Boden gestampft und damit war es eigentlich auch gut. Eigentlich. Dachte ich. Zumal ich den Teil von Macks sogar zuerst überlesen hab, weil ich bei so einer WoT eher sinnübergreifendes Überfliegen bevorzuge..

    Allerdings ist etwas auf den Hypo-GS passiert, was ich so nicht erwartet habe. Weit über 15h später wurde darauf eingegangen, nämlich durch Isamu_17

    Was mich grade zu Wattmacks Plan bringt, ich habe keine Gun in der Nacht verteilt.

    Ich habe mich die ganze Zeit seit Samstag gefragt, warum sie das geschrieben hat. Warum ausgerechnet so total random das?

    Und dann noch einige Stunden später, kam Suppe auf den gleichen Plan zu sprechen

    Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, war da sogar ein Vorschlag Hypo-GS zu machen. Noch nie erlebt, dass das eine gute Idee ist.

    Es haben also neben Wattmacks auch Isamu_17 und Suppe total unnötig auf den Hypo GS reagiert, obwohl das Thema schon lange lange abgearbeitet war. 2 Leute, die nicht viel beigetragen haben zu dem Zeitpunkt.

    Wieso also gehen genau diese zwei Leute auf den Hypo-GS ein?


    Meine These: alle 3 sind Mafs. Isamu und Suppe haben das Thema nicht verfolgt und haben in ihrer Mafkonvi um eine Zusammenfassung gebeten. Da hat Macks dann auch auf den HypoGS hingewiesen, der kaum angesprochen wurde. So kann man den Eindruck vermitteln, etwas nicht zerlutschtes nachzuplappern. Isamu hat es in ihrer eigenen, für mich wenig verständliche Weise, gemacht. Suppe hat es zumindest verständlich angeschnitten und hat Macks dafür verständlicher Weise gefost. Auch das kann gut und gerne abgesprochen sein, um so in case of Macks flippt Maf Townpunkte zu sammeln.


    Wer vervollständigt meiner Meinung nach dieses Mafiaquartett? Ich denke Sirius

    Dazu passt vorallem das Lynchverhalten der drei. Wattmacks und Isamu_17 haben früh den ML auf Vix angekurbelt; was man beiden nicht mal zwingen (isoliert von anderen Dingen, die die beiden von sich gegeben haben) komplett negativ ankreiden kann. Allerdings waren die Begründungen von beiden... haarsträubend. Suppe hatte den letzten Vote und konnte ganz entspannt Sirius lynchen, da vorher genug Leute schon auf Vix waren, sodass er den Lynch an einem Mitmaf nicht mehr provozieren würde. Flippt Sirius nun Maf, steht Suppe wieder gut da.


    Was noch gegen Wattmacks spricht, ist ein Argument auf Meta-Ebene, aber etwas, was mich doch ein wenig besorgt

    Was tun wir heute?

    Nun wurde in Nacht 2 eine Gun gestohlen. Das machen Claims natürlich nicht leicht. Da der Dieb unbekannt ist und die Gun die echte ist, kann der GS nicht einmal aufdecken, wo die Gun jetzt ist. Ansonsten bin ich weiterhin für Gunclaims und dann schauen wir, was passiert.

    Dieser Post ist 6min nach meinem Claim entstanden. Ich habe, was das angeht einfach ein schlechtes Gefühl, dass dieser Post nicht als Reaktion auf meine öffentliche Nachricht entstanden ist, sondern als Reaktion auf die NA-Antwort der Mafs. Ich weiß, es ist kacke, hier ein Meta-Argument einzuwerfen, aber es ist ja nicht das einzige, was gegen Macks spricht. Es wirkt halt einfach so wenig überrascht mitten im Post. Einfach als wäre hier ein Wissensvorsprung vorhanden.



    _______


    Dinge, die mich noch beschäftigt haben: ich habe versucht nachzuvollziehen, warum Yuki geNKt wurde. Da sie nicht als Sleepwalker gestorben ist, kann sie auch nicht durch den Lookout random in N1 erwischt worden sein. Auch in den Beiträgen habe ich eigentlich nichts gefunden, was jetzt jemanden besonders tief in die Kreide rückt. Aber vielleicht sieht einer von euch ja was, was ich nicht gesehen habe?


    Mark Forsterrier rückt durch den zweiten Gunclaim natürlich schnell Richtung Towntendenz und auch die Tatsache, sein Lynchverhalten auf Sirius gestern zu ändern, lässt sich eher für einen Townie argumentieren. Allerdings schließt ihn das für mich nicht vollends als Maf aus. In der o.g. Konstellation könnte Suppe durch Mark Forsterrier austauschbar sein. Dann war der HypoGS mit Retourkutsche zu Beginn von D1 abgesprochen. Vix Lynch war eh durch, als Ryo gewechselt hat, die Argumentation über Suppe lässt sich hier 1:1 auf Ryo übertragen im Hinblick auf die Towncreds.



    Rayqu ist bisher mein sicherster Townread.


    Das so meine 2 cents, falls mich um 19 Uhr ein Blitz beim Scheißen trifft :^)

    Arbeitstag endlich rum.. ich werde gleich, sobald ich zuhause bin, erklären, warum ich Wattmacks gelyncht habe. Dieser Lynch ist ernst gemeint. Hatte gehofft, dass ein kommentarloser Lynch vllt ein paar Leute veranlasst, das zu kommentieren. Ist bisher leider nicht viel passiert. Bestimmt auch dem Werktag geschuldet.


    Herkules  Webu Johnson nur so aus Neugierde. Wenn jemand, der mehr als ein Item besitzt, vom Snibunna besucht wird, wird das aktuellste Item oder ein zufälliges gestohlen?

    4, da sind so viele Details drin, an denen man schrauben kann. Entweder warst du nicht nackt oder bist nicht übern Zaun geklettert oder bist nicht vom Sprungturm sondern vom Beckenrand gesprungen

    Also ich hätte übrigens mit meiner Gun auf Sirius gefeuert, damit wir ein Problem weniger haben. Ich reg mich grade nur minimalst darüber auf, dass die weg is.


    Mir ist aber aufgefallen, dass ich mit diesem impulsiven Claim eventuell nen dicken Bock geschossen habe.. Dass ich ein gutes GS Ziel bin, war leider klar. Deshalb hat die Maf mich wohl auch mit dem Thief predicted. Und ggf ging der Lookout direkt mit auf mich. Durch meinen Claim hab ich der Mafia in diesem Szenario dann mal kurz den GS offengelegt. Fuck.. Das angesprochen.. wollen wir den GS claimen lassen um mit ihm den Lynch heute zu leaden? Ggf erst nach 19 Uhr damit der Gunschuss der Mafia nicht auf den geht..


    Möchte vielleicht noch jemand sagen, dass er ne Gun erhalten hat oder sind alle Claims durch?

    Sehe ich anders. Mafia kann davon ausgegangen sein, dass der Gunsmith N1 eine Gun verteilt hat (was burst übrigens, der Vix verteidigt am Anfang selber geschrieben hat), deshalb hat der Fabricator keine Gun verteilt, und Mafia wollte so den Gunsmith rausbaiten

    Habe mehrfach ausgeführt, warum es aus Mafsicht sehr wenig Sinn macht keine Fakegun zu verteilen. Eine Fakegun bringt der Maf einfach mehr.


    Ich wette übrigens, dass ich diesen Post hier schreibe, bevor Suppe und Zujuki und Neochu einfach Vix lynchen und damit Sirius retten und einen ML in Stein meisseln. Danke vorab für eure hilfreiche Partizipation


    Nvm, Neo war schneller als ich. Teaming Sirius x Neo confirmed

    Heute halt absolut beschissener Tag für Maf bei mir. Erklärs bitte schnell, dann kann ich meinen Vote noch ändern

    1. Gibt nur einen Gunclaim -> 99% Fakegun -> Fakegun geht zu 99% ins Dorf

    2. Vix weiss nicht, dass es einen Lookout gibt

    3. Vix weiss nicht, dass Snibunna trotz der Nichtmöglichkeit der NK Ausführung mit den übrigen Mafs kommunizieren kann


    Jeden einzelnen Punkt würde ich noch als möglichen Exitpunkt eines Mafs betrachten können, alles 3 zusammen macht es für mich quasi unmöglich. Wenn doch, dann hat Vix einen Oscar für dieses Schauspiel verdient

    Btw burst, dass Vix sich mit der eigenen Gun abschießen soll funktioniert nicht. Entweder Vix ist town, dann würde er vermutlich nicht schießen solange die Gun nicht bestätigt ist oder Vix ist Maf, dann besitzt er natürlich gar keine Gun ^^'

    Wenn Vix die Gun, von der ich ausgehe, dass sie Fake ist, über Nacht behält, kann sie die morgen auf ein Ziel nutzen. Ist es eine Fakegun, jagt sie sich dadurch selbst in die Luft

    FoS Ryokun für diesen hochgradig bescheuerten Lynch. Dein Pech ist, dass du eigentlich erfahren genug sein musst, um zu begreifen, dass Vix von den Konstellationen her kein Maf sein kann. Mit diesem Lynchvote rettest du dazu auch noch Sirius. Imo ist Sirius Scum, das macht dich zum Mitscum

    Oh hab mein * vergessen.

    Hier mit nachgereicht: Wenn sich Sirius, wie erwarte, als Maf herausstellen, werfe ich hiermit schonmal vorsorglich ein, dass Sirius mit Neo geteamt hat (einseitig), was Neo nicht in ein gutes Licht rückt