Beiträge von burst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alles kla ;) Dann bist du HB auf Schiggy - wärst sogar Sofortversteigerung, bin aber nicht zu Hause momentan weshalb das ein wenig schwierig wird^^
    Sei dir aber dessen bewusst, dass du von mir keine WTE auf Schiggy kriegst!

    Nein, allgemein ist das nicht schlimm, da sich die beiden Pokemon nur die Elektroschwäche teilen, welchr Elevoltek und tentantel abfangen.
    Naja zum split auf tentoxa würde ich dir zustimmen da ich n fan von simplen splits bin^^ vllt haben einige experten ja nen noch besseren split auf lager ;) Fähigkeit musst du für dich selbst sehen welche dir am besten gefällt
    Ob du Ramoth rausnimmst ist dir überlassen. Könntest ja über ein gechoicetes Gengar als Alternative nachdenken ;)


    Kannst ja deine Aktualisierungen in den Startpost bringen und alles rausgeworfene in nen Spoiler packen ;)

    Hi Taizog.
    Mir fällt direkt auf, dass du keinen Spinner hast. Wenn der Gegner Steinchen auslegen kann, tut das Ramoth sehr weh und Garados kostets auch 25% KP, wenn es als non-Mega eingewechselt wird.


    Elevoltek: Ich würde dir ein frohes Wesen empfehlen ;) Eishieb statt Feuerschlag, da Eishieb und Kreuzhieb zusammen auch alle Schwächen von Feuerschwächen abdecken (Pflanze, Stahl, Eis) Lediglich gegen Käfer/Stahl Typen hast du dann keine sehr effektive Attacke, dafür mit Eishieb aber was gegen Bodenpokemon, sollte dein Ballon platzen ;)


    Ramoth: Ich würde ein scheues Wesen empfehlen, hab selbst mit mäßigem Wesen nur schlechte Erfahrungen gemacht


    Farbeagle: Passt


    Tentantel: Gyroball + Donnerwelle ist kontraproduktiv für dich, probier Toxin>Donnerwelle wenn du Gyroball&Blattgeißel behalten willst


    Klefki: Ist halt immer gefährlich mit Angeberei, würde dir allerdings Donnerwelle>Toxin und Delegator um einen Angeberei-Hit einzustecken.



    Als Spinner kann ich dir Forstellka statt Tentantel oder auf der speziellen Seite Tentoxa statt Klefki ans Herz legen. Sonst als Defoger Latias statt Klefki



    Latias sollte dir vielleicht jemand anderes helfen, ich hab leider keine Ahnung davon, es war nur direkt als spezielle Wall und Defogger in den Sinn gekommen :S



    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)

    Danke für die ausführliche Bewertung ;) Ich fasse mal zusammen:


    Tentoxa mit Toxin, Turbodreher, Siedewasser, Plage
    Bisaflor mit Toxin, Gigasauger, Egelsamen, Synthese. Wesen dann Still. Evs: 252 KP, 252 SpezVert und 6 SpezAngr. Oder jemand hier nen besseren Vorschlagen für den EV Split?
    Knakrack: Drachenklaue, Erdbeben, Eisenschädel, Steinhagel
    Skelabra: Bürde, Flammenwurf, Irrlicht, Energieball, mäßig 252 KP / 252 SpezAngr / 6 Init
    Panzaeron: Beulenhelm. Hier sollte mir jemand vllt nochmal sagen, welche Attacken ich jetzt schlussendlich spielen soll :)


    Ich hab keine Ahnung von Simulatoren, hast du da vllt nen Link für mich? :rolleyes:

    So, nachdem man mir mein erstes Team ein klein wenig beraten hat - und dies auch übrigens sehr geholfen hat (Danke an dieser Stelle an Renato, der als einziger noch was zu meckern hatte :D) - hab ich mir überlegt ein zweites Team zusammenzustellen.


    Clavion | Tentoxa | Mega-Bisaflor | Panzaeron | Knakrack | Skelabra


    Die Idee hinter dem Team ist, dass Skelabra mit seinem enorm hohen SpezAngr und dem STAB Bürde den Gegner zum Schluss zermalmt, es ist der Kern dieses Teams. Der Rest des Teams ist gedacht um dem Gegner Statusprobleme reinzudrücken, Knakrack als physische Ergänzung gegen spezielle Walls. Aber seht selbst ^.^



    Das Team im Detail
    Clavion @Lichtlehm
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP/ 252 Vert / 6 SpezVert
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Donnerwelle
    - Schmarotzer


    Klefki soll i.d.R. mein Lead sein und Screens bringen, sowie die erste Statusveränderung bringen - Paralyse. Schmarotzer als Offensivattacke um Verhöhner zu umgehen. Verbesserungsvorschläge?



    Tentoxa @Giftschleim
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP / 252 SpezDef / 6 Init
    - Toxin
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Plage


    Tentoxa soll die dämlichen Hazards wegspinnen, die Skelabra doch wehtun könnten, dazu noch mein spezieller Tank. Soll auch wieder Statusveränderungen bringen - Dank Gift-Typ trifft Toxin alles außer Stahl- und Giftpokémon, Siedewasser als STAB und Burn-Chance. Plage gefällt mir sehr, um Pokemon auf dem Feld zu halten und sie dann mit einem anderen (*hust* Skelabra oder Knakrack) vorzeitig rauszunehmen. Delegator erklärt sich von selbst ;) Giftschleim für Recovery.
    Kloakensoße habe ich als Fähigkeit gewählt, um es ggf. in Egelsamen einzuwechseln und den Gegner zu bestrafen, auch für Gigasauger/Ableithieb gut geeignet :)
    Jemand hier Ideen oder Erfahrungen? :)



    Panzaeron @Beulenhelm
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Def / 6 Init
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Ruheort
    - Brüller


    Panzaeron soll meine physische Wall sein und bringt direkt auch mal wieder Toxin mit, hier allerdings nur 90% Giftchance - wie ich finde trotzdem nicht wenig. Ich mag Panzaeron, außerdem bringt es viele Resitenzen ins Team - allerdings teilt es sich eine Schwäche mit Tentoxa und eine mit Klefki.. Mein Wackelkandidat (Alternative siehe unten)
    Was ist mit Tarnsteinen? Sind die noch sinnvoll, wenn ich mit Klefki eigentlich Screens leaden will? Bitte um Rat



    Mega-Bisaflor @Bisaflornit
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Chlorophyll -> Speckschicht
    EVs: 252 KP / 252 SpezDef/ 6 SpezAtk
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Toxin
    - Synthese


    Ich dachte mir: Welches Mega nimmste denn in so nem defensiven Team? Nach kurzem Überlegen standen effektiv nur noch Mega-Stolloss oder Mega-Bisaflor in der Auswahl. Stolloss war dann sehr schnell raus, da es sich die Bodenschwäche mit Skelabra, Tentoxa und Klefki teilt, sowie die Feuerschwäche mit Panzaeron und Klefki, also here we go, Venosaur!
    Bei diesem Pokémon brauch ich am meisten Rat was Wesen und EVs angeht!
    Es soll - genau wie Tentoxa - Toxin zu 100% bringen. Egelsamen/Gigasauger und eventuell Synthese für langlebigkeit. Alternativ Giftschock um die Vergiftungen auszunutzen. Stürzt euch drauf!



    Knakrack @Wahlschal
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    EV: 252 ATK / 252 Init / 6 KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel


    Tjoa, was soll ich dazu noch groß sagen? Attacken für viel Coverage bzw Drachenklaue und Erdbeben als STABS. Soll, wie schon in der Einleitung, spezielle Walls erledigen, mit dem Scarf kann es sogar noch den ein oder anderen Booster (Mega-Glurak X/(Mega-)Garados uvm) erledigen. Attacken so in Ordnung oder Verbesserungsvorschläge?



    Skelabra @Leben-Orb
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 SpezAtk / 252 KPP / 6 Vert
    - Bürde
    - Flammenwurf
    - Irrlicht
    - Energieball


    Skelabra, der Ideengeber des Teams ^.^ Mit Irrlicht kann es selbst noch Verbrennen, z.B. falls der Gegner auswechselt, Bürde soll halt alle statusverseuchten Pokémon meines Gegners schwer treffen, Life-Orb um nicht gechoiced zu sein aber trotzdem extra Schaden zu bekommen. Was meint ihr für das Wesen? Lieber noch mehr Power oder lieber ein wenig in die doch recht maue Initiative investieren?



    Fazit meinerseits & Schlusswort
    Der größte Feind dieses Teams ist ein Pokémon mit Vitalglocke oder Aromakur, weil es einfach mal meine ganze Strategie platzen lässt :S Ansonsten könnte mir ein Booster nach Setup Schwierigkeiten machen, vorallem wenn Knakrack diesen nicht mehr überholen kann..
    Zu dem Team im Kollektiv: Ich habe noch keins der Pokémon gezüchtet oder trainiert, das ganze ist halt in Planung, daher bin ich auch noch problemlos offen für Änderungsvorschläge. Vorab schonmal Danke für die Hilfe :)
    Falls ihr euch fragt, warum einige der Mons Shiny sind: Ich bin momentan begeistert am MM züchten, also kann ich endlich mal auch sinnvolle Shinies züchten, wenn ich n Ziel habe :D


    Was halt auffällt ist, dass Panzaeron irgendwie noch nicht so passt, habe mir als eventuelle Alternative ein Rotom-W überlegt: