Beiträge von Donald Dranck

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex


    Großartige Leistung, hier kollektiv auf den nächsten Lynch zu sheepen. Ich hoffe, dass sich jeder, der sich ansatzweise für einen Piraten hält, nach meinem Tod endlich selbst dazu Gedanken macht, dass da was nicht stimmen kann mit den Leuten, die hier Stimmung machen

    aber das ist dann doch recht dünn

    Ja, was soll ich denn machen, wenn der einzige Anklagepunkt ein Report eines toten Watchers ist lol?



    Scheint hier eh keinen mehr zu jucken und man hat sich mit einvernehmlichen Sheeping abgefunden. Läuft mal wieder richtig gut, so stellt man sich Mafia vor. Dann kriegt ihr halt meinen Claim. Habt dann wenigstens noch 1 1/2 Stunden Zeit, darüberzuentscheiden. So wirds wenigstens keine 10min-DL-Panikaktion




    Ich habe in N4 das erste Mal eine NA eingesetzt und zwar auf Mark Forster welche aber ereignislos blieb. Ich hab die Spielleitung dann angeschrieben, ob meine Nachtaktion nicht korrekt abgegeben wurde oder warum Ryo nicht gestorben ist. Die Resonanz darauf war, dass meine Nachtaktion korrekt abgegeben wurde. Die Intention dahinter war, dass ich den Multiway aus dem Justicereport auflösen wollte; mit dem Gedankengang, wie ihn Rexy in der Nacht noch schilderte. So hätten wir keinen zusätzlichen Lynch im Falle eines MLs verschwendet. Durch Zujukis Mafdocflip kann ich mir jetzt zumindest erklären, wieso Ryo nicht gestorben ist.

    Den zweiten Schuss habe ich mir aufgehoben, falls nochmal ein Two-Way/Multi-Way aufgelöst werden muss. Nunja, sollte ich es in die Nacht schaffen und nicht noch irgendwo ein Hooker rumrennen, habe ich wenigstens für diese Nacht ein Ziel.


    Entsprechend werdet ihr nun feststellen, dass der Watcherreport auf mich beim Kill auf die Maid gelogen sein muss, denn in der Nacht habe ich mich nicht bewegt.

    2. Das bringt uns zum nächsten Punkt. Su4No hatte vor einigen Phasen Kontakt mit mir aufgenommen und mir geclaimed, dass er Donald Dranck beim NK auf die Maid beobachtet hatte. Wir hatten vor, das auch über mich zu claimen, allerdings war die letzten Phasen auch so schon genug los und der Report bei mir ist sicher gewesen. Schade eigentlich, dass es dazu nicht kommen sollte, ich hatte um den Report zu outen so nen schönen Watcher Fake-Claim vorbereitet dafür (damit ich nen NK auf mich ziehen konnte und Su4No noch geschützt bleibt), der leider nur Privat zum Einsatz kam :(

    Nun, was soll ich dazu sagen, außer dass es verdammt unmöglich ist, gegen einen angeblichen Report eines toten Watchers zu argumentieren, der dazu keine Stellung nehmen kann? Du kannst an dieser Stelle alles behaupten, was ein Watcher dir im privaten gelcaimt haben könnte. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich keine Nachtaktion in der Nacht des Todes der Maid ausgeführt habe.

    Hier steht dann Aussage gegen Aussage..

    Du hast ja schon vorhin ausgeführt, wie es angeblich zu dem Claim dir gegenüber gekommen ist. Auch hier wieder: wie soll ich gegen ein privates Gespräch argumentieren, was von einer Seite nicht mehr dementiert werden kann?


    Für mich bist du damit halt eindeutig Maf, denn du wirfst mir hier stumpf einen erlogenen Report vor. Sowas würd n echter Town nicht machen. Daher werd ich dich auch heute lynchen.


    Nee jetzt mal im ernst, was soll dieser Beitrag lol.

    Der Beitrag ist aus purem Frust entstanden, weil ich halt gegen nichts argumentieren kann. Ich bekomme 2 Phasen später nach einem geschehenen Nightkill vorgeworfen, dass ich diesen geführt haben soll. Durch einen Watcherreport. Von einem toten Watcher, der das nicht verneinen kann. Das hat mich einfach ziemlich abgefuckt. Vermutlich ähnlich, wie Steampunk Mew als er von dem angeblich sicheren Scumreport auf ihm erfuhr. Da ich aber im Gegensatz zu Sascha deutlich mehr Zeit hab, zum ganzen Stellung zu nehmen, hab ich mir halt erstmal Luft gemacht.


    Mangara Danke für dein Vertrauen in mich -.-


    Lynche Creon

    Lynche Donald Dranck


    Wenn die unfehlbare, selbsternannte Townleaderin Creon einen Report nach dem Tod eines Watchers veröffentlicht, welcher dann nicht widersprechen kann, dann -so muss man doch ehrlich sein- kann da doch gar nichts faul dran sein. Wenn ich tot bin, werdet ihr sehen, dass sie euch Bullshit erzählt hat (:


    Lyncht mich, lyncht mich, lyncht mich, zwingt mich auf die Knie! Lasst mich bluten für das, was mein Volk dem euren angetan hat!




    (Ne serious Antwort kommt dann morgen. Darf jetzt den Restabend mit der bezaubernden Queen of Spades verbringen)

    Ich will ihn nicht unbedingt morgen lynchen, wenn ein besseres Lynchziel auftaucht. Weil ich seine Fähigkeit einfach für weniger gefährlich halte. Was ich aber auch so geschrieben habe, lies halt ;)

    hab ich gelesen, stand da so nicht ;) du hast literally geschrieben, dass wir Mafclaims haben. Und ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst, aber mir sind -as said- nur Ryo und Ultrabilly oder wie auch immer ihr ihn nennt bekannt.

    Sollte es morgen kein besseres Lynchziel geben, dann sehe ich ihn als gutes Lynchziel an.

    Jetzt steht es da und ich habs gelesen ;)

    Also tbh würde ich schon der Aussage von Mark gewissermaßen einen Echtheitsgrad einräumen. Wir wissen ja von einem Lookout in der Marine (Mr. Ultracool) und er hat recht damit, dass die Kaiser auch der Feind der Marine sind.


    Da ich aber davon ausgehe, dass Saschas Fähigkeit unabhängig von seiner Fraktion echt ist

    Bis hierhin stimme ich deiner Aussage zu. Marine und Kaiser spielen gegeneinander. Und wenn ich nicht komplett brainafk bin, haben beide gleichviele Spieler verloren. Warum dann mit dem Ableben nicht noch Informationen ans Dorf weitertragen, an denen auch das Dorf interessiert sein sollte, schließlich müssen wir auch beide Fraktionen loswerden.



    sehe ich ihn grade nicht als lynchziel nummer 1. Bei all den Mafclaims die wir hier schon hatten sind wir imo nicht mal mehr so sehr auf PRs angewiesen.

    Hab ich was verpasst mit den Mafclaims? o.O Ich sehe an Mafclaims nur die von Mr Ultracool und Ryo.

    auch wenn ich ihn für nahezu sicher Maf halte.

    Du willst Sascha nicht lynchen, obwohl du ihn für nahzu sicher Maf hälst? Äh? Was?



    Ansonsten wundert es mich mittlerweile sehr, dass bisher nur Mariner und Piraten gelyncht wurden, aber keine 4 Kaiser. Srsly, mich lässt der Gedanke nicht los, dass da irgendwas nicht stimmen kann :unsure:

    Lynche Mark Foster


    Es widerstrebt mir zwar, dass man allen ruhigen jetzt noch nen Sheepingfreifahrtschein verpasst, aber es ist schon richtig, da in den Report reinzulynchen


    Edit: okay, Hallo Ryokun. Ja, nice try lol

    Die Frage sollte eher sein, was wir aus der Sache mit der angeblichen PR machen

    Sagt er so und vergisst seinen Absatz dazu. gg wp

    Ich kann Rexy seine Ausführungen aus der Nacht eigentlich nur 1:1 unterstreichen. Ein Max Förster Lünch hätte am meisten Aufschluss gebracht. Entweder man hätte einen Maf getroffen oder einen ML (den es letztlich sowieso gab) gegen 2 Mafs ausgetauscht. Wenn mich da meine Erinnerungen nicht trügen müsste der N3 Report auch unterschiedlich gewesen sein? Correct me if I'm wrong

    Jedenfalls wäre das wohl der korrekteste Lynch, unter der Annahme, dass die Rolle und die Reports wirklich echt sind. Allerdings schlägt mir die Lynchaktion gestern, die Sascha den Arsch gerettet hat, vorallem durch diesen sehr negativen Beigeschmack von Tosses Wechsel, zu sehr auf den Magen, um da nicht draufzulynchen. Und letztlich, sollte Sascha Town sein, haben wir dann mit Marianne Rosenberg ein perfektes Lynchziel für den Folgetag

    Manche von euch haben sich seit vorgestern nicht gemeldet, das ist weder towny noch spielfördernd.

    Hi, schuldig. War gestern erst gegen 11 zu Hause, hab mich dann ans Thema gesetzt, um zu lesen und ein paar Sachen zu sammeln und bin dann aufm Laptop eingeschlafen. Sorry. Aber das hol ich dann jetzt nach.




    Das macht jetzt mal überhaupt keinen Sinn?! Ihr macht mich fertig, mal wieder.

    Bezieht sich auf meine Reaktion auf den Claim durch Mandelev . Deine Reaktion ist genau das, was ich dachte: Das macht aber mal grade keinen Sinn. Nen Scumreport 2h vor DL in den Raum zu stellen, ohne Anhaltspunkte, ohne überhaupt zu sagen, welcher Art dieser Report ist. So wenig Informationen rauszugeben, ist für mich ein Grund, nicht mitzusheepen. Wer town ist und Reports hat und dem Dorf helfen will, der solle die anderen Unwissenden wenigstens soweit informieren, wie dieser Scumreport zu Stande kommt. Dass sich letztlich noch herausgestellt hat, dass dieser "Scumreport" ein Schuss ins Blaue hätte werden können auf Grund eines Reads von einer oder zwei Personen hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Srsly, DAS ist auch kein Townplay so gerne man die PR auch beschützen möchte.




    Auch hier. Ja, ich verstehe dich, aber was zum Geier hast du dir damit erhofft? Und erzähl mir nicht, dass der Lynch tatsächlich durchkommt. Das würde ich irgendwo bei Mangara ja noch glauben, aber hier null. Definitiv eine Maftendenz wert.


    Tendenz Marine. So ganz vergessen kann ich dieses "Oh dann gibts ja keine Marine" gerede an D1 nicht. Außerdem war dein Lynchverhalten so komplett kontraproduktiv gestern, holy shit. Auf der anderen Seite gibts halt auch wenig, was ich dir zugute halten kann. Was mich etwas verwirrt ist, dass du den Lynch an Sascha nicht unterstützt hast, der meiner Einschätzung nach ein Kaiser ist und das dann für dich eigentlich n safer lynch gewesen sein muss.

    Oh, Creon sieht mich als Scum. Mal wieder. Welch Überraschung. Aber gut.

    Warum ich dem Report kein Vertrauen geschenkt habe, habe ich gerade weiter oben ausgeführt. Und ich habe tbh Neo7 nicht als Scum genug angesehen, ihn zu lynchen. Außerdem waren zu Beginn des geschriebenen Beitrags noch nicht so viele Ziele im Raum (gut, das kann ich weder belegen, noch könnt ihr es widerlegen. Das müsst ihr nun glauben oder nicht), sodass dies für mich tatsächlich noch als sinnvoll erschien, ein weiteres Ziel in den Raum zu stellen.

    Zur Anschuldigung, das sich Marine sei: Gehen wir davon aus, dass Sascha 4Kaiser ist (davon gehe ich im übrigen auch aus, dazu gleich mehr). Aus Sicht der Marine bedeutet dies: sowohl mit Neo7 als auch mit Sascha stünden dann 2 Lynches im Raum, die definitiv nicht gegen meine Fraktion gängen. Wie blöd wäre ich denn bitte als Mariner, da nicht auf einen der beiden BWs aufzussheepen? Ich hätte einfach behaupten können "ja, die Argumente gegen Neo stimmen" oder "lasst uns die Sinnhaftigkeit der Reports ausprobieren und Sascha lynchen". Als 4Kaiser hätte ich mit gleicher Begründung auf Neo aufspringen können.

    Nein, das hab ich beides nicht gemacht. Weil es für mich nicht sinnvoll erschien. Ich hätte lieber auf Aka gelyncht, zum einen aus Lurkergründen, zum anderen unterstreichen ihre anschließenden Beiträge eigentlich, dass da mit ihr was nicht ganz richtig laufen kann.

    Zum "oh dann gibts ja keine Marine" kann ich mich nur Wiederholen: ich habe die Siegesbedingung nicht ordentlich gelesen. Und im Gegensatz zu dir hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht die Information, dass die Marine existiert.


    Um dann direkt da anzuschließen im Bezug auf Akatsuki : Ich habe bewusst diesen Beitrag von Creon geliket, wegen des Teils über Aka. Danke dafür, dass du diesen Beitrag so auseinander genommen hast, so musste ich das nicht mehr tun. Waren genau meine Gedanken dazu.

    Ich finde Su4No s Ausführungen eigentlich recht gut nachvollziehbar und hatte auch in einem meiner vorherigen Beiträge bereits gesagt, dass ich Mangara für verdächtig halte. Ich möchte mich daher (vorerst) dem Lynch anschließen, damit das 1. nicht alles wieder kurz vor DL passiert und wir das alles besprechen können und 2. weil ich ohnehin den Verdacht hatte, dass Mangara zu einer Fraktion gehört, die nachts Spieler besucht.


    Lynche Mangara

    H-Hä-Hä? Was isn das schon wieder für Quatsch? Mangara sollte heute nicht als Lynchkandidat zur Diskussion stehen. Die Frage sollte eher sein, was wir aus der Sache mit der angeblichen PR machen. Srsly, Aka, du machst es mir wirklich schwer, dich nur ansatzweise als towny zu erachten.



    Der Report ist ein Innoreport, der auf Rexy und eine andere Person ging, die wir aber erst mal nicht veröffentlichen werden.

    Im Ernst, wieso werden hier SCHON WIEDER Informationen vorenthalten? Auch ein Innoreport ist sinnvoll, daran kann man sich orientieren und kann so weitere Thesen aufstellen und zu Reads hinzuziehen. Auch du/ihr/euer Hohheit/werauchimmer macht es mir überhaupt nicht leicht, da Vertrauen zu fassen.



    Dann nehm ich mir mal den verstorbenen Kaiser vor:


    Will denn wirklich niemand Mangara? ):

    Spricht für Mangara (und gegen Aka und Su4n0)

    Lynche Neo7


    lieber als Mew und Mangara will niemand. Sorry dass ich mich überhaupt hab hinreißen lassen dazu

    Und dieser Post hier wird eigentlich ausschlaggeben für meinen heutigen Lynch sein. Mit Tos' Wechsel müssten, wenn ich das einigermaßen richtig im Kopf habe und Creons Zwischenstand stimmte, die Stimmen von Sascha weggekippt sein auf Neo7. Ein confirmter Kaiser rettet also Sascha vor dem Tod. Sorry Steampunk Mew aber sieht nicht gut für dich aus fmpow




    Abschließend kann ich mir den hier nicht nehmen lassen

    Wäre großer Fan davon, wenn man anhand dieser Liste lynchen würde, weil ich mir da doch zumindest bei den meisten sehr sicher bin

    Oh sweet, das klingt ganz nach Terras Worten. Wie ein altes Ehepaar :>





    Lynche Steampunk Mew

    ich wurde übrigens auch von Cavendish angeschrieben, in der pn sagte er mir, dass er Terra beim Besuch auf Hieronymus Flex in N2 gesehen hat. Wir sollten deswegen alle Creon lynchen...


    I dont like that situation. Wenngleich ein Scumlynch auch eine gute Aussage über die Reportquelle geben dürfte. Aber wenn sich Sascha als ML rausstellt, dann haben wir den Salat. Worst Case 2 oder 3 MLs dadurch.


    And I dont like it, dass ich heute wegen rl nicht aktiv sein konnte und mich gar nicht an der lynchdiskussion beteiligen konnte. Tut mir Leid dafür


    And I dont like NLende Lurker, die bringen uns im Lategame nüschts ausser Verderben.


    And I dont like Sheeping auf ein aktives Target von einem wannabe-Report. Deswegen


    Lynche Akatsuki

    Feels familiar, wieder gescumreadet zu werden :D

    Gehen wir mal auf meinen "Pseudoaktivitätsbeitrag ein": wie du richtig sagtest, hab ich kurz davor einen Beitrag geschrieben. In welchem ich auch einen neuen Lynchvote gesetzt hab. Aus dem Grund wollte ich meinen alten Beitrag editieren. Hab aber grandioser Weise mich selbst zitiert. Daher schrieb ich auch dazu, dass der Beitrag bitte ignoriert werden soll. Hat ja gut geklappt :>


    Und du hast recht, dass ich einen langen Beitrag mit einigen Aspekten geschrieben habe, ohne einen Lynchvote drunterzuschreiben. Habe ich an dem Punkt aber auch einfach nicht als notwendig erachtet. Meine Lynchprio habe ich notiert und auch andere mögliche Ziele.

    Ich hatte eigentlich erhofft, durch den Beitrag ein paar Reaktionen der angekreideten zu bekommen. Das hat aber bisher nur Leighanna geschafft. Schade drum.

    Werd dir deswegen aber keinen FoS an den Kopf werfen. Gutes Pushing sieht anders aus^^




    Finde es grad irgendwie schwer, zu entscheiden, wen ich zuerst und wen als zweites lynchen möchte. Heute Nacht hätt ich noch gesagt erst Ultracool dann Terra. Was mich aber richtig stutzig macht, ist, dass Terra von fast allen heute Gegenwind bekommen hat.

    Ultracool möchte ich immernoch zuerst lynchen, da er tatsächlich Aufschluss über gestern bringt. Sehe den Lynch als erstes schon fast alternativlos.

    Da ich mich aber nach diesem Post in den Abend verabschieden werde, muss ich jetzt beide Lynchvotes abgeben. Und da ich schon ausgeführt habe, dass mir Terras Shanksclaim nicht nach random genug aussieht, gehe ich mit Lynch #2 dann gegen Terra. Sollte sich in den nächsten 3h doch nochmal neue Erkenntnisse ergeben, die gegen Terra sprechen, hoffe ich einfach, dass genug Leute anwesend sind, die den Lynch dann noch drehen.

    Falls Ultracool inno ist, dann FoS auf Akatsuki (sie namentlich, weils grad über mir steht) und Gleichlynchende als Lynchvote erst einen ML zu klicken und dann

    niemanden. Wenigstens eine kleine Tendenz wird dich schon jeder haben. Das ist einfach kein Townplay..


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

    Aus deiner Aussage Donald Dranck (Am handy zitiere ich nicht, sorry) nehme ich also heraus, dass du den Strohhüten als Main Chars starke Rollen zutrauen würdest. Müsstest du dann nicht auch an Terras Claim zweifeln, der ja eine eher schwache Rolle für DEN Protagonisten schlechthin geclaimed hat?

    Da du mich so direkt ansprichst, bin ich sogar bereit, dir zu antworten :p

    Ich gehe nicht davon aus, dass Terra Ruffy ist. Aber nicht aus dem Grund, dass die geclaimte Fähigkeit schwach ist. Ganz im Gegenteil. Ich erachte die Fähigkeit, einen Doppellynch auszulösen, als brutalst stark. So was gabs noch nie und hat einen gewaltigen Impact auf das Spiel. Man kann quasi auf einen Lynch direkt nochmal mit einem Lynch reagieren.

    Das kann eine starke Townfähigkeit sein, denn: Lynchdiskussion -> Lynch -> Readingmaterial geschaffen -> nochmal Lynch. Ggf. kann so ein Maf gar nicht mehr durch eine Unterbrechungsphase seine Fähigkeit einsetzen. Sowas ist zum Beispiel gut gegen Strongman und Yakuza (wobei letzterer ja ausgeschlossen wurde).

    Genau so stark kann es aber auch als Maf sein. Ein doppelter ML und dann ein anschließender NK kann die Kräfteverhältnisse ganz schön durcheinander würfeln. Könnte mir, was das angeht, genau wie du auch gut eine Fraktionsfähigkeit vorstellen.

    Sehe Terra eher wegen meiner Ausführungen heute Nacht auf Scumseite

    Ok mein Freund du hast meinen Post aber schon gelesen oder? Dass Crier B auf Ultracool gehintet hat war nur der "Bonus". Es bleibt die Analyse von Crier A, es bleibt Terras Lynchverhalten. Und mal ganz abgesehen davon bleibt Ultracools Slip danach auch, oder wie würdest du das bewerten?


    Interessant ist es dann aber tatsächlich, wie der Ultracool-Lynch noch gekippt ist. Würde mich an dieser Stelle für Lynchprio 1 auf Ultracool aussprechen, um mal was aus dem gestrigen Lynchverhalten rauszulesen.


    In deiner PN steht also nicht, dass du Marine bist. Bist du etwa 4 Kaiser? ;)

    Ich habe mich zu Ultracool geäußert. Ok mein Freund du hast meinen Post aber schon gelesen oder? ;)


    Ich hatte die genaue Lynchabfolge nicht genau betrachtet, dazu hatte ich schon zu viel Input in dem Post. Wenn ich den Vorrednern hier glauben schenken darf, hat der Phönix also den NL gesichert. Das bringt Ultracool in große Probleme und ich kann die Argumente vollkommen nachvollziehen und mich denen, was das angeht sogar anschließen.

    Ich habe dennoch das Gefühl, und ja, es ist einfach nur ein Gefühl und das kann ich nicht mal richtig in Worte fassen, dass Ultracool eher 4 Kaiser als Marine ist.

    Daher möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass jeder vllt einfach mal sagt, ob sein bekommener Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter ist. Mehr nicht,

    Ausgehend davon, dass man als Hauptcharaktere wohl primär die Strohhüte ansehen würde (je nach dem, wo man überhaupt grad storytechnisch steckt), ist das grad sehr hartes Fishing nach Hauptcharakteren, denen man wohl am ehesten PRs zutraut. Daher bin ich dagegen

    Terra Beim Durchlesen deines Posts zum Reactiontest ist mir aufgefallen, dass du die Reaktion von Donald Dranck zwar als natürlich betitelst, sie aber in der Zitate-Sammlung nicht dabei ist. Wär daher der Vollständigkeit halber schön, wenn du sie vielleicht noch nachreichen könntest

    kann ich auch eben machen, darf Terra eben bestätigen

    Zitat von Donald Dranck

    Oh nice, dann wurd ich wohl geframet und hab grad nen mafclaim erhalten :)

    War wohl nix mit zusammenspielen :s

    Darauf antwortete Terra dann das, was er zuvor zitierte und ich schrieb ihm, dass der Beitrag fast fertig war

    (zweiter Absatz bezog sich darauf, dass wir nch etwas Shittalk und Nostalgiegequatsche am vortag betrieben hatten und meinten, dass es geil wär, mal wieder wie in VGA zusammenzuspielen)

    So, endlich komm ich mal zum schreiben.


    Not sure was genau du damit sagen willst, weil die NAs in Mafia standardmäßig getrennt vom NK gehen. Also Eine Maf-PR kann ihre PR als Aktion nutzen auf egal welches Ziel und kann dabei auf ein ganz anderes Ziel für den NK mitgehen oder ganz Zuhause bleiben, ohne dass die NA davon beeinflusst wird

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch Setups, in denen eine Maf-PR nicht mit dem Kill mitgehen kann, wenn sie ihre Fähigkeit einsetzt. Bei den bisher offengelegten MafPRs und Spieleranzahl geh ich nicht davon aus, dass das in dieser Runde auch der Fall sein wird.


    Ok, hier haben wir schonmal 2 Leute, die sehr viel Wert darauf legen die Vermutungen hier zu verteidigen, es gäbe nur eine Mafiafraktion, nämlich die 4 Kaiser. Da das Quatsch ist und ich weiß, dass es auch noch die Marine gibt, spricht das für mich dann doch deutlich dafür, dass da evtl jemand die Vermutungen davon ablenken will und so als Marine weit weg vom Schirm bleiben will. Insbesondere Donalds Beitrag als einer der ersten zielt schon sehr darauf ab, andere Dinge als wahrscheinlicher darzustellen, als eine zweite Mafiafraktion, namentlich die Marine

    (Hier bezieht sich Creon darauf, dass ich zu Beginn von D1 meinte, es gäb nur eine Mafiafraktion) Ja, du hast Recht, dass ich das schrieb (ist ja auch nachzulesen). Ich habe da tatsächlich einfach gepennt beim Siegbedingung gelesen. Hab die PN geöffnet, gesehen, dass ich Town bin und nicht weiter gelesen, da Town ja eh immer die Mafia ausschalten muss. Ich habe den Plural ("andere Fraktionen") tatsächlich nicht gelesen und werde an dieser Stelle auch eine Lanze für Mangara brechen, der ja aus gleichem Grund angeprangert wurd. Manchmal pennt man einfach. Wenn ihr ihn deswegen lynchen wollt, dann lyncht mich gleich hinterher. Habt ja heute die Möglichkeit. (Und locker lässt sich Creon das nicht zweimal sagen haha)




    Diesen Teil nehme ich symbolhaft für deine ganze Theorie und sage kurz: Bullshit.

    Wenn Crier B wirklich schon in N1 wüsste, dass Mr. Ultracool Teil der Marine ist, muss er ja zwingend selbst Teil der Marine sein - außer er hat in der Rollen-PN direkt den Hinweis bekommen, dass Ultracool scum ist. Und einem Crier die Info zu geben, dass jemand Scum ist, ist für mich absolut unrealistisch. Zudem wissen wir mittlerweile, dass mit Perry ein Towncrier verstorben ist. Einen zweiten Towncrier halte ich auch für unrealistisch.

    Ergo bleibt ja nur die Option, dass Ultracool in dem Szenario im gleichen Team wie der Crier sein muss. Und mal im Ernst: Wie dumm wäre es, N1 einen Scumteammate öffentlich rauszucryen?

    Für mich liest sich deine These eher wie ein sehr billiger Pushversuch auf den guten Ultracoolen ;)



    Schauen wir uns mal den guten Herrn Smoker an. Hier seht ihr wiedermal, dass rauchen wirklich tödlich ist xd

    Aber dann sag ich mal


    Lynche Toffee

    Dies hier ist der Randomlynchvote eines Marinisten. Nun gut, spielen wir Mindgames. Warum hat Burning-Phoenix ausgerechnet Toffee ausgesucht? Random? Auf Toffee? Ich hätte da eher random auf Cav, Terra, Herk oder Sascha vermutet, aber Toffee? Vielleicht hat er ihn ja ausgesucht, weil er kurz zuvor noch mit ihm geschrieben hat. THESE: Burning-Phoenix wählte für einen in seinen Augen eh unsinnigen Lynchvote einen Mitmaf aus. -> Toffee Maf.

    Deswegen führe ich nun mal 1 Zitat von Toffee an:

    Aufgrund der Tatsache, dass es scheinbar keine Third Party gibt, nehme ich mal an, dass es durch den Kill mehrere (Ich denke mal zwei an der Zahl) böse Fraktionen gibt

    Softet Toffee hier, dass er Marine ist?


    Im Bezug auf Toffee fielen sogar auch noch ein paar Verdächtigungen, primär von Cavendish . Da ich nicht komplett alles durchgelesen hab, ist mir seine Begründung dafür durchgegangen. Wärst du nochmal so freundlich, mir da weiterzuhelfen?



    Im Bezug auf das Ableben des Phönixes (nicht mehr aus der Asche hehe) hat Creon noch folgendes gesagt. Das zitier ich mal ganz frech, damit das nicht in Vergessenheit gerät und ich Faulpelz das später nicht nochmal raussuchen muss

    Zu unserem flambierten Freund (Marco wäre die ideale Rolle für ihn gewesen btw) habe ich dieses Zitat gefunden. Interessant hier finde ich, dass er bei Inaktivität nur Flex und Mr Ultracool erwähnt, aber Aka, Sirius, Isamu (bzw jetzt Mandelev) und die Maid nicht, obwohl die alle inaktiver waren als Flex und Billy. Was ich damit sagen will: Ich halte es für wahrscheinlich, dass er als Marine nicht unbedingt den Fokus hier auf einen weiteren Marine legen wollte und das lässt für mich bei Mr. Ultracool schon darauf schließen, dass er kein Marine ist (4 Kaiser wäre trotzdem möglich) und eventuell einer der weggelassenen Inaktiven hier geschützt wurde.




    Eine wilde These will ich noch in den Raum werfen und zwar ging es mir hier um den Reactiontest von Terra (und das Zitat bricht durch das Rauskopieren aus Discord vollkommen..)

    Hab mich daraufhin bei Terra kurz für den Mafclaim bedankt und wollte ihn mit ner kurzen Nachricht ins Thema posten. Er hat den Test dann aber noch rechtzeitig auflösen können. Fehlte noch ein Satz bis abschicken :S

    Ich muss sagen, dass ich auch hier nicht richtig nachgedacht hab. Beim zweiten und dritten Überlegen kam dann erst so die Erkenntnis: der hat da grad tatsächlich Mafcop geclaimt und damit, dass die Kaiserfraktion sich nicht gegenseitig kennt? Wie kommt man auf so eine Idee? Ich wäre nicht auf so eine Idee gekommen. Aber evtl kennen sich die Kaiser wirklich nicht? Wenn sich die einzelnen Fraktionsteile nicht kennen, könnte das auch den nur einen NK an N1 erklären: Die Kaiser können erst töten, wenn sie sich gegenseitig oder Teile gegenseitig kennen. Der 2. NK heute Nacht würde dann in dieser Theorie aber bedeuten, dass sich ausreichend Kaiser währen N1 und D1 gefunden haben.

    Im gleichen Atemzug ist mir dann auch diese Aussage von Leighanna aufgefallen

    Wenn wir davon ausgehen, dass es drei oder vier Fraktionen gibt

    >oder 4 Fraktionen. Soft auf einen Teil der Kaiserfraktion?


    Terra versuchte es zwar dann noch, uns diese Idee auszureden, aber sie ist nun in meinem Kopf.

    Es ist Meinungssache aber den 2. Nightkill heute und die Art der Reaktionen bestätigen quasi, dass sie sich doch untereinander kennen, es sei denn man glaubt an Zufälle.

    THESE: Terra und Leighanna Kaiser




    Weil der Cryer laut Leuten, die wesentlich mehr über One Piece wissen, als ich, scheinbar irgendwelche wichtigen Leute der Marine erwähnt hätte - und ich weiß ganz sicher, dass ich nicht Teil der Marine bin :grin: Zumindest steht es nicht in meiner PN...

    In deiner PN steht also nicht, dass du Marine bist. Bist du etwa 4 Kaiser? ;)




    Zum gestrigen Lynch noch: Ich hätte denk ich mal den Ultracool mitgemacht, wenn ich noch da gewesen wäre. Spielt aber auch so ein bisschen Metagedanke mit ein, dass ich nicht die Hoffnungen habe, dass er sich und seine Spielweise der letzten Runden im Laufe dieser Runde bessern wird und man so jemand unreadbaren dann lieber früher loswird, als wenn er später im Lategame "Ballast" ist (nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich)


    Interessant ist es dann aber tatsächlich, wie der Ultracool-Lynch noch gekippt ist. Würde mich an dieser Stelle für Lynchprio 1 auf Ultracool aussprechen, um mal was aus dem gestrigen Lynchverhalten rauszulesen.



    Sou, hab jetzt über ne Stunde an diesem Post hier gesessen, habe locker noch drölf Dinge vergessen, die ich sagen wollte, aber fürs erste ein paar Inputs gegeben. Gute Nacht.

    damn. wie hart kann man beim lynchvote streichen bitte failen. Pls ignorieren