Beiträge von burst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh hab mein * vergessen.

    Hier mit nachgereicht: Wenn sich Sirius, wie erwarte, als Maf herausstellen, werfe ich hiermit schonmal vorsorglich ein, dass Sirius mit Neo geteamt hat (einseitig), was Neo nicht in ein gutes Licht rückt

    Ich würde am liebsten Isamu lynchen aber ich will eh immer Isamu lynchen, weil sie Isamu ist..


    Es missfällt mir total, dass Zujuki und Suppe komplett unterm Radar fliegen und ich hab sonn Kribbeln im Sack, dass da mindestens ein Maf bei ist. Aber ich hab da zwecks fehlendem Materials einfach keine Anhaltspunkte für.


    Ich will übrigens auch immer Sirius lynchen. und das mach ich heute einfach mal (wieder). Ich hab aber auch ne Begründung


    Guten Morgen,


    ich habe keine Gun erhalten und noch nix gelesen. Bin noch auf einem Termin und habe nachher Spieleabend. Heute wird etwas busy, aber melde mich in etwa zwei Stunden. Dann sollte ich durch sein mit den Beiträgen.

    Alibipost, vorgreifende Entschuldigung für Inaktivität, kein Input

    Einfach random Namen auflisten und dann andere nach Gründen fragen? Ok.

    Statt aufzuwachen oder mal vernünftig auf eine Anschuldigung zu reagieren nur sowas. Ok.

    Finde ich schon eher plausibel. Kann mir echt nicht vorstellen, dass Vix sonst so "schießwütig" in Form von suicidal drauf wäre.

    Wenn hinter der Gun irgendein Plan des Gunsmith stecken würde, wäre dieser schon längst bekannt geworden und vom Gunsmith präsentiert worden. Ich denke mal, niemand sollte sonst noch dazu drängen, dass der Gunsmith claimt, weil wir auch so gut abschätzen können, dass die Gun höchstwahrscheinlich fake ist. Das ist schon etwas scummy.

    Plappert hier Neo nach. Wenn schon kein eigener Input da ist, dann wenigstens mal einem Mafkollegen nachplappern*

    Oder sollten wir gegenchecken indem weitere Items geclaimt werden?

    Fishing for items..

    Denke nicht, dass die Gun aktuell diese Aufmerksamkeit wirklich verdient.

    Guns verdienen auf jeden Fall Aufmerksamkeit, spiel das hier nicht so runter.

    Finde hier machst du iwie unnötig Druck. Eigentlich ist es doch nicht dasselbe. Der Lynch wird ja niemals ein Suizid sein können. Bei der Gun hat man doch die Wahl, ob man sie nutzen will oder nicht. Und hier spricht echt viel dafür, dass sie nicht echt ist, sogar auch das Verhalten von Vix. Merkst du das nicht?

    Druck ist in Mafia generell nie unnötig. Außer wenn man 5min vor Lynchdeadline wieder alles in Panik umwirft..

    Schreibfehler, Slip oder IQ-Selbstoffenbarung?

    möchte das hier noch einmal hervorherben, weil das so ungefähr das erste und einzige ist, was komplett von dir selbst kam ohne, dass das jemand vorher angebracht hat. Und das ist nicht besonders viel LOL

    Ich muss mich für heute verabschieden, aber find es noch sinnvoll zu lynchen nach dem Zeug heute.


    Lynche Vix

    Kommentarloser Lynch auf jemanden, den man zu vor quasi noch in Schutz genommen hat und (in case einer Fakegun) vor einem Suizid bewahren wollte? LOL

    -> How 2 not play Mafia

    Du schreist wirklich nach "is mir doch egal, wer geMLt wird, hauptsache ML"


    Deeeshalb


    Lynche Sirius


    (diesmal wirklich ernst gemeint)

    Snibunna kann doch nicht in der Nacht teilnehmen. Wie sollen die ihrem Snibunna dann sagen "guck, die Vest ist bei X", ohne dass es hier im Thread auffällt?


    Snibunna hat kein Stimmrecht bei den nächtlichen Kills der Mafia und kann somit weder an diesen Teilnehmen, noch wird es bei der maximalen Stimmanzahl einberechnet

    es gehört darüber hinaus ganz normal zur mafia

    Ich werde jetzt leider nicht mehr viel schreiben können. Werde aber im Laufe der Nacht mal ne Scumm List versuchen

    Viel Glück dabei, das Thema wird nachts zu sein..

    Versuch doch, wenn auch unbegründet, deine Tendenzen noch vor Tagesende im Thema zu lassen, damit man im Falle eines Nightkills damit arbeiten kann.


    Ich kann hier jeden verstehen, der Vix lynchen will. Verdient hätte sie es sich mit diesem Harakiri Aufriss und all dem zum Teil schwachsinnigen Zeugs, was da kam. Ich hab ja auch nen Lynchvote draufgehauen, den sie sich zu dem Zeitpunkt einfach verdient hat. Bevor wir sie lynchen, soll sie lieber morgen die Gun klicken und selbst explodieren, dann verschwenden wir den Lynch nicht..

    Aber ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr selbst überzeugen, dass Vix n Maf ist. Stellt euch vor ihr wärt Mitmafs von Vix und die spielt sowas zusammen? Da grätscht ihr doch irgendwann rein um noch schlimmeres zu verhindern.

    Außerdem macht der Fakt, dass nur eine Gun geclaimt wurde, es unwahrscheinlich, dass sie Maf ist. Ausgehend davon, dass der Fab nicht inaktiv war und die Fakegun verteilt hat. Weil dann müsste die Gun an nen Townie gegangen sein. Alles darüber hinaus traue ich - jedem Mindfuck zum Trotze - keiner Maf zu, die nicht aus total verrückten bestünde. Ne Fakegun ins Dorf zu verteilen macht das Spiel am einfachsten aus Mafiasicht..


    Ich muss mich für heute verabschieden, aber find es noch sinnvoll zu lynchen nach dem Zeug heute.


    Lynche Vix


    Cmon Sirius, du schreist doch auch schon wieder mit jedem deiner Beiträge nach Maf. Ich hab darauf gar keine Lust mehr. Das macht keinen Spaß sich nur über diese bescheuerten Alibiposts zu ärgern. Und dann so nen bescheuerten unbegründeten Lynch raushauen. Warum lynchen wir nicht einfach dich?

    Der Fakt, dass so wenig von der Mafia kam, bedeutet nun auch entweder, dass der Terrier gut ist oder dass die Gun wirklich keine Bedrohung für sie darstellte.

    2 Dinge


    1.: "so wenig von der Mafia kam". Aha. wer sind denn die Mafs, von denen so wenig kam? Kennst du sie etwa, bist du Teil davon???


    2.:

    > 18:43: ich töte Ryo
    > 19:00 Schussdeadline

    > NEIN, innerhalb von 17 Minuten hat eine mögliche Mafiatruppe es nicht geschafft koordiniert zu reagieren auf etwas, was vorher quasi nicht zur Diskussion stand. No shit Sherlock xd

    Finde ich sehr schlecht, dass du dein Gun-Ziel veröffentlicht hast, Vix. Und FOS an Wattmacks, dass er danach gefragt hat, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Wenn das Gunziel Maf ist, kann die Mafia jetzt noch schnell einen GS-Claim machen um den Schuss zu verhindern.

    ist doch das beste, was passieren kann? dann hättest du 2 Mafs zum Preis von einem GS-CC.

    Gunziel zu veröffentlichen macht schon Sinn. Da bekommt man je nach Gunergebnis schon diverseste Infos raus

    Was spricht denn dagegen, einfach das Gegenteil zu tun, also GS claimt wenn die Gun echt ist? Mir persönlich fällt kein Argument ein, warum die zweite Version nicht besser sein sollte.

    Mittlerweile die Zeit. Guns müssen bis 18:59 bei der SL eingereicht worden sein. Das sind 44min ab Zeitpunkt dieses Tippens. WAAAAS wenn nun zwei Leute der Meinung sind sie seien GS. Da macht doch nur ein Schuss zwischen den beiden GS Claims Sinn. Und ja, dafür wird die Zeit nicht mehr reichen.

    Schreibfehler, Slip oder IQ-Selbstoffenbarung? :unsure:

    Alles 3 und noch viel mehr :ahahaha:

    Die Vest bringt bei dem vorhandenen Thief nichts. Interessanterweise hat Vix schon im ersten Post geschrieben dass ihr/ihm der Thief egal sei...

    erkläre dich warum Vests bei nem existierenden Thief nichts bringen? Das sehe ich nämlich ganz anders


    Das überlass ich dir, mach dir da wegen mir keine Umstände.

    alles klar, hast mit deinem Post eigentlich nur mein Argument unterstrichen :)


    Lynche Yuki

    Macht's dann aber mit dem Gedankengang nicht wenig Sinn Vix lynchen zu wollen? Oder war das nur ein weiterer Provokations-lynch. Ein Szenario mit einer Fake Gun auf Vix und Vix als Maf gibts nicht, wenn dann hat er sie als Dörfler bekommen und dort bewusst reinlynchen würde ich jetzt nicht unbedingt.

    Du hast die Antwort auf deine Frage doch selbst mitzitiert, Rest ist sinnerfassenden Lesen ;) Ich habe Vix erst davon abgeraten die Gun zu nutzen. Dann hat sie von mir gefragt, wieso ich meine Meinung im Gegensatz zu einer verstaubten Runde geändert habe. Das habe ich dann im letzten Post erklärt, warum ich es -nur aus dem Kontext des Gunerhalts und ganz abseits davon, was sie sonst geschrieben hat- so sehe, für quatsch halt.

    Nach meinem Aufruf die Gun nicht zu nutzen hat sie allerdings ein wenig sehr viel antitowny Quatsch geschrieben, der für mich doch Grund genug ist, mindestens für ein wenig Druck, mal einen Lynchvote auf sie zu setzen.


    Yuki ich spiel jetzt aber mal den Ball zu dir zurück, einfach.. weil ichs kann =)

    Du schreibst viele Posts mit wenig Inhalt. Und schreibst was von Readingmaterial erzeugen, tust dafür aber herzlich wenig. Dazu kommt noch, dass du vermeidest, dich klar zu positionieren und dich lieber mit einem "...oder?" absichern möchtest. Was du dadurch erreichst, ist klar: du erscheinst aktiv und um das Dorf besorgt. ABER du trägst nichts dazu bei, es fehlt eine klare Positionierung von dir. Du eckst nicht an, du schwimmst mit dem Flow. Vorzeige-Maf-Verhalten um nicht auf den Schirm zu kommen. Nicht mit mir, meine Liebe ;) Liebe Mitbürger, ich präsentiere euch einen Scumread: Yuki.


    Soll ich dich jetzt schon lynchen oder lieber erst später? :saint:

    Ihr dürft mich aber gerne erleuchten: Was wäre der Standardplay gewesen an Nacht 1?

    Standardplay in einem Gunsetup ist, dass jeder Rolle, die (Fake)Guns verteilen kann, dies in N1 auch tut. Somit hätte es bei standartisierter Ausführung 2 Guns geben müssen.

    Aber die Frage zu deinem Sinneswandel interessiert mich wirklich mehr

    Ich kann dir nicht mehr sagen, warum ich in der letzten Runde mit diesem Setup so gespielt habe, wie ich es getan habe. Und ich habe auch keine Mousse dafür, mir die andere Runde rauszusuchen und durchzulesen lol. Ich werde schon meine Gründe dafür gehabt haben.

    In dieser aktuellen Konstellation sehe ich es aber als gegeben an, dass die Gun auf dir Fake ist. Wenn man nur diesen Gedanken verfolgt - unabhängig davon, was du außer dieser Information geschrieben hast - wirst du diese Fakegun erhalten haben, weil du ein Townie bist. Feuerst du diese Fakegun ab, stirbst du. Aus meiner Sicht ist das dann rein zahlentechnisch schon eine Schwächung für meine Fraktion. Und da ich sowas nicht gerne grundlos billige und von dir als Person durchaus auch produktiven Input erwarte, versuche ich das natürlich nach meinen Möglichkeiten zu verhindern.

    Edit: Ausserdem können wir uns allzu viel Passivität ohne den Watcher nicht mehr leisten. Je früher wir dann sicher einen Massclaim in den nächsten Tagen starten können, umso besser.

    Hä was holy shit was ist das denn für ein seltsames Argument? Was für einen sicheren Massclaim? Wie willst du denn sicherstellen, dass der sicher ist lol. Wär mir neu, dass jeder Maf Maf claimt.

    Hab ich am Anfang noch dein aggressives Verhalten echt appreciaten können, gibst du grade Vollgas an die Spitze der Lynchliste. Wird immer antitowniger bei dir. Hab aber dank dir eine Idee für ein Lynchziel


    Lynche Vix

    Bin nicht ganz drin grade, muss gleich nochma genauer alles durchgehen.


    Aber sehe ich es richtig, dass es nur einen einzigen Gun Claim gab? Falls das der Fall ist, dann stimme ich Rayqu zu, dass die Gun Fake ist. Ne Fakevest macht in diesem Setup keinen Sinn und den Fabricator auszusetzen auch nicht (außer wenn ich der Mafia die Gesamtintelligenz eines verschimmelten Toastbrots vertreten wär, aber bei 4 Leuten, aus denen die Maf besteht, glaube ich da nicht wirklich dran lol).

    Ergo wird wohl ne Fakegun verteilt worden sein und der echte GS hat seine Gun nicht verteilt oder vllt sogar an Watcher-Jecel (is ja auch ne Möglichkeit, dass die Gun einfach burried wurde). Einen Fab aufs Killziel zu schicken macht dahingehend eher gar keinen Sinn.


    Ergo: wenn Vix die (vermutlich Fake) Gun feuert, wird sie vermutlich sterben.


    Da jetzt auf Teufel komm raus nen GS Claim zu fordern nur um deinen schiesswütigen Arsch zu retten, wenn der normale Menschenverstand erklärt, dass die Gun fake ist, dann ist dann hardfishing und krass scummy

    Ich wäre daher bei einem Schuss an D1 für einen Lynch, wenn wir einen Maf treffen und für einen ML, wenn wir keinen Maf treffen

    Du möchtest also einen Misslynch machen, wenn der Gunshot D1 einen Townie killt, damit wir instant im LyLo sind? Claim doch direkt Maf lol


    lynche Zujuki

    Allgemeine Information:

    Kaios wird durch JeCel gesubbt.


    wir können ja auch mal anfangen aus der Lore zu readen :ugly:

    In diesem Setup haben nur Noctuh, Kramurx und Grypheldis Federn. Noctuh ist tot. Damit ist JeCel aka Kaios Kramurx oder Grypheldis und damit safe Maf. Change my mind, aber hier haben wir 100 pro nen Maf :!: :!: :!:

    Bzgl Guns sollten wir uns im Hinblick auf Snibunna nicht die grössten Sorgen machen. Das ist vorallem dafür gedacht, dass mittel- bzw. Langfristig ein Blacksmith die Mafia nicht vor zu grosse Probleme stellt und es eine Countermöglichkeit zu den ganzen Vests gibt (stellt euch mal aus Mafsicht vor, N4 und alle Dörfler haben ne Vest, die werden ja richtig Bock haben ein NK Ziel zu suchen)


    Aber bevor jetzt noch 3 leute schreiben, dass sie hoffen, dass det GS nicht N1 verteilt hat und uns das gar nicht weiterbringt, hier zwei Fragen, die jedet von euch mal beantworten darf:


    1) wen wollt ihr heute lynchen?

    Aus persönlicher Mafiaantipahtie könnt ihr mich auf jeden Fall bei nem Sirius oder Isamu lynch In counten. Erfahrungen aus zu vielen Runden haben leider gezeigt, dass diese zwei Mitspieler lebend nicht den größten Mehrwert mitbringen und immer lange als Lynchziele im Raum stehen. Dann lieber früh rauslynchen, wenn man einen möglichen ML noch verkraften kann.

    Ansonsten hat sich Zujuki grad mit seinem Post sehr hoch auf meine Lynchliste geschoben. Da habe ich mehr erwartet von einem ersten Post von ihm als das..


    2) soll der Gunsmith heute claimen?

    Imo sollte er nur claimen, wenn er eine Gun verteilt hat und der Spieler im Topic behauptet hat, er hätte keine. Er kann claimen, wenn es 2 Gunclaims gibt, um die richtige Gun (und vorallem die Fakegun zu confirmen). Noch haben wir einen lebenden BS, der unserem GS ne Vest unterjubeln kann und der GS muss entsprechend nicht draufgehen.

    Fyi ich lieg flach und hab schon nen Sub angefragt, kriege den aber wohl nicht mehr D1. Ich probier mein bestes hier wenigstens n Mindestmaß beizutragen..


    Damit auch sorry für den ersten Post. Hatte einfach richtig bock auf nonsense xd


    Wichtigstes zuerst: ich hab keine Gun.


    Mark Forsterrier dein Nick ist beschissen.. nun produktiv: dein Call N1 keine Gun als GS zu verteilen ist Bullshit. N1 birgt noch das geringste Risiko für ne Random Gun und wenn das Ziel des GS keine Gun in nem Setup ohne Driver claimt, dann meldet sich der GS und wir haben ein schönes Lynchziel. Worth den 1:1 Trade.

    Thus being said gehe ich davon aus, dass wir eine echte Gun im Spiel haben. Und vermutlich auch eine fakegun, denn ne Fakegun macht uns mehr Ärger als ne Fake vest, daher ist das aus Maf-Sicht der sinnigere Call


    Ich wünsche auch allen eine schöne Runde und viel Spass!


    Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch was schreiben, ich muss erstmal für mich das Setup etwas besser verstehen.

    Heidewitzka trieft dieser Post voller Alibiaktivität und Scheinentschuldigung. Ist mir direkt nen Lynchvote wert.


    Lynche Rayqu


    Es ist mir egal, ob du neu bist oder das Setup nicht verstehst. So spielt ein Dörfler nicht. Wenn du Fragen hast, dann bitte frag sie öffentlich, dann können wir dir helfen. Aber wenn du wirklich Townie bist, dann lass uns an deinen Gedanken teilhaben, sag uns, was du denkst, könnte als Strategie weiterbringen, sag uns, was du aufffällig findest, lass uns einfach an deinen Gedanken teilhaben. Aber zieh dich um Himmels Willen nicht zurück, damit bremst du uns alle aus.


    Edit Rayqu hast mich überpostet. So ist das schon vesser, weiter so!