Beiträge von RoughMaggot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal kurz mein Senf zum Apple Bashing:
    ich nutze seit über einem Jahrzehntt Apple(PC,Handy,Notebook,Tablet etc.), meine Arbeitsstelle ebenfalls.
    Keine Probleme.
    Wenn man ein Problem mit den Produkten hat, kann man entweder wie die meisten rumstänkern,wie doof doch alles ist, oder nach einer Lösung des Problems suchen.
    Grade das erste macht der Durchschnittsdeutsche ziemlich gern.



    Nochmal zum Thema der Preiserhöhung:
    Offiziell wurden zwar Wechselkursschwankungen angeführt, man muss jedoch einige Sachen bedenken:
    Wir leben in einer Niedrigzinsphase, ergo mit Kapitaleinsatz lässt sich nicht so gut Geld verdienen.
    Also muss das Geld anders reinkommen, denn wenn das Unternehmen keinen Profit erwirtschaftet kann es auch dicht machen.
    Siehe zum Beispiel die Sparkassen, die jetzt das Geld über Gebühren reinholen wollen.


    Das Niantic durch die Preiserhöhung im Playstore vielleicht ein bisschen extra verdient, ist halt ein positiver Trittbrettfahrereffekt.
    Auf der anderen Seite kann ich mich nur wiederholen, unterschiedliche preise für die gleichen, nicht materiellen Leistungen bei einem Videospiel halte ich für unfair und würde dem unternehmen nur schaden.


    Würde es zum Beispiel heißen, alle Pokemon auf Apple geraten haben absofort 100WP mer als beim Rest...
    Ich will gar nicht wissen wie groß der Aufschrei dann wäre :D



    PS:
    Der europäische Markt für Inapp-Käufe ist denen doch eh egal, zu uninteressant.
    Grad am Anfang hat man gemerkt, wie geizig der Deutsche ist, als die Gratis Lockmodule bei allen so langsam alle waren.
    Das große Geld holen die aus dem asiatischen Raum

    PTCGO: Roughmaggot
    Formate: Theme, Standard


    hoffentlich werde ich zeit finden :)


    Aber erwartet nicht zu viel, habe bisher selten gespielt und leider nicht das große Geld für viele Karten^^
    werde mit Standarddecks spielen


    MFG

    Das liegt an Apple und nicht direkt an Niantic. Apple hat die Preise aller Apps angehoben, dafür kann Niantic erst einmal nichts. Nur wenn sie das auch im Playstore machen (bestimmt... "Anpassung" haha) wird es unverschämt.


    Wieso sollte es unverschämt sein, die Preise im Playstore anzugleichen?


    Unverschämt wäre es, dies nicht zu tun, da so die Android-User einen ungemeinen Vorteil hätten.
    Die Konsequenz wäre, das ich mich über das Android-Gerät eines Freundes einloggen würde, um die Ingame Käufe billiger zu bekommen.


    Durch die Preisanpassung geht Niantic diesem Problem aus dem Weg, und das Spiel bleibt für alle gleich fair.
    Wenn auch leider zu einem höheren Preis.

    So, nach langem wieder mal was von mir, da ich jetzt ein bisschen Pause hatte und das geld für andere Hobbys brauchte :p


    - Guardevoir EX aus einem von 2 Booster, die mir meine Schwester zu Weihnachten schenkte
    - Volcanion EX aus einem Booster, die in der Relaxt GX Box beilagen (hat meine Freundin für mich abgeholt)
    Die Box war auch mein Grund "wieder anzufangen", da es mein absolutes Lieblingspokemon ist und ich die Box unbedingt wollte:D


    dann noch 2 gute Pulls aus SM:
    - Lunala aus einem einzelnen Booster, das mir meine Freundin gekauft hat
    - Solgaleo aus der Solgaleo TIN Box :D guter Zufall
    und gezogen hat ihn offiziell meine Freundin, da in denen die ich öffnete nichts drin war


    zwischendurch hatte ich noch einzelne SM Booster, aber dort war überhaupt nichts drin.
    Man sieht also, ich habe kein Glück, dafür die andern für mich umso mehr XD



    MFG

    1.Wie findet ihr das Spiel?
    2.Wie weit seid ihr/auf welchem Server spielt ihr?
    3.Was würdet ihr euch in SW noch wünschen?
    4.Habt ihr Fragen zu euren Monstern und Teams?



    1. Ich finde es super :thumbsup:
    spiele seit knapp 1,5 Jahren, naja eher 1 Jahr, hatte ein halbes Jahr Pause :wacko:
    lag daran das ich nur vor mich hin gelevelt und mich nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt habe.


    Seit anfang des Jahres mit Eifer ( aber ohne geld )wieder dabei :D


    2. Bin LVL 50, habe 10 6*, und noch viele Projekte ^^
    Ich Spiele auf dem EU-Server



    3. Nichts, mit den Rift-Updates und der Live Arena kam ja massig content dazu, den muss man erstmal erfolgreich meistern.



    4. Fragen habe ich keine :evilgrin:
    Warte nur darauf, das endlich der januar rum geht, da dann ja das überaerbeitete Runen-Farm Konzept ins Spiel kommt und dann gehe ich Intensiv Runen farmen, da ich mal dringend sehr gute brauche, die sich lohnen, auf +15 gebracht zu werden :cool:



    MFG

    Pokemon Sonne
    Name: Vale
    ID: 932548
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 11:39
    Gesehen: 89
    Gefangen: 41
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: dauert noch XD
    Team:

    Arboretoss, lvl 32
    Molunk, lvl 25
    Rattikarl, lvl 27
    Menki, lvl 26
    Relaxo, lvl 25
    Blitza, lvl 21

    Bis auf Abortes und Molunk wechselt mein restliches Team sehr häufig, da ich alle noch nicht gesehenen Pokemon fange und ausprobiere^^


    Fazit:
    Es macht so unglaublich Spass. Nach gerade einmal 11 Stunden schon so viele schöne Orte gesehen, Pokemon gesehen/gefangenm und das Spiel ist noch nicht einmal halb durch. :D
    Bin im Moment im Digda-Tunnel.
    Komme leider wegen Uni/Arbeit nicht viel zum spielen :/
    Aber es ist viel besser als ich erwartet hatte. Die Insel Herausforderungen sind mal was anderes als einfaches Arena gebashe, haben sie gut gemacht. generell alle Änderungen meiner Meinung nach.
    Auch das man nur so langsam vorankommt gefällt mir sehr gut, bei knapp 12h Spielzeit war man in anderen Spielen schon mit den Top4 durch. :assi::thumbsup:


    hey Hermi,


    ich habe seit ein 2 Tagen den gleichen Fehler.
    Tausche zur Zeit wegen des Living-Dex auf viel über die GTS. ( gut seit 2 Tagen erst, nach einem Monat pause)
    Seitdem habe ich den gleichen Fehler und war dementsprechend auch schockiert.


    Habe aber zur Sicherheit den DS meiner Schwester ausgepackt, die noch nie online mit ihrer Version getauscht/gekämpft hat.
    Bei ihr erscheint der gleiche Fehler.


    Ich nehme mal an das es angezeigt wird da die Global-Link Funktionen für die 6. Generation mittlerweile abgeschaltet wurden, da nun alles (Spielsynchron,onlinekämpfe) über die 7. Generation laufen wird :)



    MFG



    PS: Jedenfalls hoffe ich dass das der Grund ist :/


    PS 2: Ein weiterer Freund hat das Problem nicht, jetzt ist wieder bangen angesagt


    PS 3: Liegt wohl doch an der Einstellung der Online Dienste


    Quelle': Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread und http://www.pokemon-gl.com/oras/close_announcement/de/

    DIe Tauschitems bekommt man normalerweise im Kampfhaus. Dfür benötigt man allerdings mal ein paar hundert Punkte, deswegen habe ich Sie mir alle über das Ballonminispiel bei Global-link geholt. Hat circa 2 Stunden gedauert^^
    Im Kampfhaus hätte ich mit meinem Team bestimmt das zehnfache gebraucht XD


    Fehlende Pokemon hole ich mir übers GTS, züchte mir dann die Anzahl für die restlichen Entwicklungen und trainiere dann in den Heiteirabasen.


    MFG


    PS: Ob das Pokemeilen transferieren über die Spielesynchro zum Global Link zum jetzigen Zeitpunkt noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Kam wegen der Uni letzten Monat ds letzte mal zum Spielen, und benutze ORAS nur noch zum Livingdex vervollständigen, da ab dem 23. auf S/M umgestiegen wird ^ ^

    Heute morgen dachte ich mir noch ich nutze das Event um genug Bonbons zu sammeln für Gengar, Snobilikat und Knogga, doch direkt vor der Arbeit fand ich Gengar und Knogga :D
    haben zwar nur 330 und 22!!! WP, aber um den PokedexEintrag bin ich nicht traurig^^


    Jetzt heißt es Bonbons sammeln um stärkere entwickeln zu können :thumbsup:

    Hey, hätte Interesse an einem der 6 DV Dittos.


    Kann dir aber leider nichts von deiner Want Liste anbieten.
    Hättest du trotzdem Interesse an folgenden Pokemon? ( Sie sind erst aus kürzlichen Events, habe aber nicht mehr und möchte mit dem züchten anfangen :) )


    Keldeo
    OT: GF
    ID: 10016
    Lvl: 100
    Fangdatum: 5.10.16
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Kühn
    Spruch: Kann gut Treffer vertragen


    Goldene Zeiten Mauzi
    OT: Happy
    ID: 08196
    Lvl: 20
    Fangdatum: 26.9.16
    Fähigkeit: Mitnahme
    Wesen: Mäßig
    Spruch: prügelt sich gern


    Darkrai
    OT: GF
    ID: 05016
    Lvl: 100
    Fangdatum: 26.9.16
    Fähigkeit: Alptraum
    Wesen: Hastig
    Spruch: Etwas eitel



    MFG