Beiträge von ElPasoTexas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alle Pokemon mit gutem Angriff und Tempohieb sind sehr gefährlich für Quajutsus, am betsen noch als STAB. So können sie nämlich keinen Typ wechseln weil der gegner Prio hat, bleiben also Unlicht/Wasser, und gehen dann ruck zuck K.O. weil sie effektiv getroffen werden.

    Hastig, wenn du es mit U-Turn spielst.
    Mäßig, wenn du sicher bist, dass der Gegner keine schnelleren im Team hat und du noch mehr Nutzen aus dem Leben-Orb ziehen möchtest.
    Scheu, wenn du es ohne U-Turn spielst.


    +Init Wesen würd ich trotzdem dem mäßigen vorziehen, weil du so immer Erstschlag hast, außer der Gegner nutzt Prio-Attacken wie Patronenhieb oder Tempohieb, weil du so mit Wandlungskunst absolut unberechenbar bist.


    Machst aber im Prinzip mit keinem der oben genannten Wesen was verkehrt.

    Starter-Werte beim Schlüpfen:
    Wert bei 31 DVs ODER positive Beeinflussung durch das Wesen = 6
    Wert bei weniger als 31 DVs ODER negative Beeinflussung durch das Wesen = 5
    KP bei 31 DVs = 12
    KP bei weniger als 31 DVs = 11


    Also sind alle Werte, die unbeeifnlusst vom Wesen sind und bei 6 liegen, idR bei 31 DVs. 12 KP beim Schlüpfen sind idR auch 31 DVs.
    Positiv beeinflusste Werte musste checken lassen (können 6 sein obwohl sie keine 31 DVs haben), und negativ beeinflusste Werte ebenfalls checken lassen (liegen bei 5 und können trotzdem 31 DVs haben).
    Nochmals: Das gilt so verallgemeinert nur für Starter.


    Liebe Grüße

    Wenn du nen Pokemon siehst wo zum Beispiel 3x31 dabei steht, dann stimmt so was in der Regel. Auch 4x31 ist oft eine wahre Angabe, soferns nicht wie bei dir gerade um ein Ditto geht. Aber ab 5x31 ist fast jedes Angebot ne Lüge, leider. Einziger Punkt, der dir hilft: Suchst du z.B. Froxys mit 5x31, so such welche ab Level 60. Die haben dann meistens perfekte Werte + VF. Wäre halt nur nett, wenn du denen dann auch nen deutsches Froxy schickst mit den selben Werten. Sehe so was öfter, weil beide dann vom Masudabonus profitieren. Also immer schön ehrlich sein :)


    Lieben Gruß

    +Ang. -Init
    Je langsamer, umso besser. Denn so geht man auf Nummer sicher, dass man beim Einsatz von Sanctoklinge erst in der Defensivform angegrioffen wird und dann wechselt man in die Offensivform und attackiert selbst. Ist man zu schnell, greift man an und wird gekillt, weil man sich während des Gegenangriffs in der Offensivform befindet.

    Wo behauptete ich, dass Pokemon echte Lebewesen sind, wenn ich sage, dass für mich ercheatete Pokemon wertlos sind? :patsch: be


    Wertlos einfach im Sinne wie ne 180 beim Dart in die Scheibe zu stecken ohne zu werfen. Nen Kartenspiel durch Schummeln zu gewinnen. Nen Shiny zu bekommen indem man sich irgendwelchen Hacks bedient. Naturale Bodybuildingathleten durch den Gebrauch von Doping überholen und den Wettbewerb gewinnen, weil man sich selbst durch die Kontrollen gemogelt hat ohne erwischt zu werden. Für mich alles das gleiche. Ergo: Ergebnisse von Cheats und Schummelei -> wertlos.


    Und jetzt noch nen schönes Jahr 2014.


    Edit:
    Was RNG und nen Action Replay sind, weiß ich. Mach dir da mal keine Sorgen :)

    Weil RNG auch ermöglicht, dass du Regirocks auf Level 34 im hohen Gras fangen kannst... ^.^


    Edit: Jo, du liegst richtig., Die werden fast alles durchlassen, Darkrai mit Wunderwachse nicht, aber den Rest kannste dir rüberladen.

    Man siehts doch jetzt schon, dass der Cheatfilter nicht geklappt hat. Da (->also in der GTS) gibts haufenweise 6 DV Legendäre als Shiny, teilweise auf den komischten Leveln. Hab mir gestern erst nen Rayquaza und nen Latias sowie ein Regirock ertauscht, und das Regirock war mit hoher Sicherheit gecheatet. Habs daher auch gleich wieder weggegeben, da ich ercheatete Pokemon wertlos finde.


    Liebe Grüße

    Ja, klar. Der sehcste Wert nimmt zufällig 0-31 an, mit Glück also 5x31 durch den Fatumknoten + den Zufallswert der dann auch 31 ist.

    Bei Startern lange, weil da fast keine Weibchen schlüpfen, und bei anderen Pokemon, die eine 50/50 Geschlechterverteilung aufweisen, ein paar Stunden. Je nach Eggmoves und Hidden Ability kanns länger dauern. Rund 3 Stunden reichen pro Pokemon, wenn man sich ranhält.

    Um genau zu sein ists das gleiche wie hier: Die 6 auf nem Würfel hat die Wahrscheinlichkeit 1:6. Kannst trotzdem 80 x werfen ohne dass eine 6 kommt.
    So ists auch bei der Rate bei den Shinies. Jedes Ei hat die Wahrscheinlichkeit 1:682, dass es ein Shiny beinhaltet.

    Habs schon mehrmals gepostet, die Chance auf nen Shiny ist in X und Y bei 1:682 wenn man mit Masudabonus züchtet. Ich denke, die haben den Schillerpin da außen vor gelassen, denn eine noch höhere Chance als 1:682 wär ja schon fast nen Witz. :)

    Nur der Vollständigkeit halber, weil welche gefragt haben: "Warum 5x31, dabei keine 31 auf Verteidigung?" -> Hastige Quajutsus, also +Init -Verteididung, haben alle U-Turn drauf, was physisch skaliert. Und damit das noch etwas Schaden raushaut, nimmt man 31 DVs auf Angriff und vernachlässigt die Verteidigung. Und ob ich jetzt nen hastiges Quajutsu mit 31 DVs auf Vert. hab oder weniger DVs auf Vert. setze, spielt keine Rolle, das geht eh sofort drauf wenn der gegner zum Angriff kommt. Selbst wenns Mäßig ist und 31 DVs auf Vert. hat, hält es absolut nichts aus. Aber das braucht es ja auch nicht, wenn man es im Team richtig einsetzt. :)


    Viele Grüße

    Nen weiterer Vorteil bei der Pensions-Strecke ist, sofern man nicht eh nach Batika fliegt um DVS zu prüfen, dass man sich die 10 sek spart, die für den Flug draufgehen. Ich bin mittlerweile bei 1400 Froakies, züchte nur aufn Shiny, lasse also alle Viecher prompt wieder frei. Ohne Fliegen spart man schon nen Haufen Zeit, wenn man nen paar Ladungen brütet.


    Liebe Grüße