Beiträge von ElPasoTexas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Englisch kann auch USA sein, damit klappt die Masudamethode genau so.
    Asntatt nen zweiten DS zu suchen meld dich einfach in nem amerikanischen Forum an und du findest ganz schnell Leute, die dir ihre 5 IV Pokemon tauschen wenn du ihnen deutsche 5 IVs gibst. Die profitieren ja davon genau so. Dann sparste dir die 250 € für nen DS und die Edition. :P

    Den Style maximal zu bekommen ist "schwer". Selbst wenn die taxifahrer die Preise halbieren, ist das nicht ausreichend. Um auf Nummer sicher zu gehen kauf in der Ballboutique 100 EINZELNE Premierbälle, das klappt ganz sicher. Danach kannste dir Brutkraft abholen.

    Hey,
    Das wurde auf Reddit gepostet und steht mittlerweile in vielen Foren. Da gabs auch nen Screenshot von einem Textfeld mit lauter Zahlen, leider versteh ich davon nichts, ich fügs hier hinzu wenn ich es wieder finde. Und da hieß es, die Chance in X und Y ist, aufgrund der Zahlenkombis in dem Textfeld, auf 1:4096 gestiegen, also doppelt so hoch wie noch in der vorherigen Generation. Und weil die Masudamethode die Chance versechsfacht, jedenfalls war das bisher immer so und wenn hier auch wieder so läuft, dann kommt man auf eine Chance von 1:682. :)


    Edit:


    http://www.serebii.net/games/shiny.shtml


    Hier steht 1:4096, wurde also offenbar schon bestätigt, dass es tatsächlich so ist. Zu Masuda stehts auch drin. Zwar nicht wörtlich 1:682, aber es wird ziemlich sicher so sein.

    1:682 ist übrigens die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Masudamethode in X und Y ein Shiny schlüpft.


    1:4096 ist die normale Shinyrate in X und Y, z.B. im Gras. Da die Masudamethode die Chance versechsfacht, ist es 6:4096 beziehungsweise 1:682.


    Lieben Gruß

    Das hat keine Auswirkungen aufs Chaining. Dafür spielt, wie schon von Draxeron gesagt, nur das Fortsetzen der Chain mit der richtigen Buschsorte eine Rolle. Du benutzt ja eh Top-Scutz, also sind alle Büschel, die nicht wackeln, egal. Auch dann, wenn sie sich anders anhören.

    Auf den Sack Boxen, jein, du bekommst die Tabula rasa Säcke so kaum. Du musst schauen, dass ein Pokemon schläft, also nicht durch Hypnose oder Schlafpuder, sondern im Supertraining unten in deiner Liste so senkrecht steht. Wenn du es dann auswählst steht da, dass es ein Nickerchen gemacht hat aber jetzt wieder topfit sei. Dann hat es auch ne Sprechblase mit Smiley drin. Wenn du damit auf den leeren Boxsack haust, dann kommen alle 4-5 Schläge Säcke runter und mit Glück ists einer, den du suchst. :)

    Genau, wenn du es kompetitiv nutzen willst und alle Wesen + Fähigkeiten + DVs stimmen, dann mach etwas Supertraining und sammel Tabula rasa Säcke, damit kannste die EVs ganz relaxed resetten!


    Liebe Grüße :)

    EVs "müssen" immer die Stärken eines Pokemon verbessern. Legst du deinem Simsala zB nicht 252/252 in SpA/Init EVs fest, sondern meinetwegen 252/252 Verteidigung/Init, dann ist es praktisch nutzlos, weil die Verteidigung dann immer noch Müll ist und du auf seinen Damageoutput wegen 252 fehlenden SpA EVs verzichtest.


    Auch die Idee mit "gleich viele EVs auf alle Wert" ist Quatsch. So kannst du weder richtig hart austeilen, noch richtig gut auf der physischen oder speziellen Seite einstecken.


    Beispiel Panzaeron als tanky Lead: 252/252 Hp/Ver ist da gängig (Besipiel), nen Donnerblitz eines Zapdos killt das Vieh. Da helfen auch Sp.Def EVs nicht, weil es immer noch hart drunter leidet. Also lieber beim Panzaeron bei 252/252 Hp/Ver bleiben, physisch-austeilende gegner damit countern und stattdessen noch nen zweites Pokemon reinbauen, welches zB 252/252 Hp/SpVer hat. Das kannst du dann gg den Donnerblitz locker einwechseln, Biespiel für so ein Vieh wäre Feelinaria.


    Hoffe das hat noch etwas dem besseren Verständnis geholfen!


    Beste Grüße

    Alles klar dann hab ichs ja richtig verstanden.


    Damit kommste schon irgendwann auf dein 5x31er außer Angriff.


    Würde einfach weiterzüchten, ich hab auf Shiny Froakie gezüchtet und hatte alle 31 Boxen voll, insgesamt warens irgendwann 950 Eier. Also lass dich nicht entmutigen. ;D

    Du brauchst als erstes Eltern die zusammen 31 DVs auf jedem Wert haben. Zum Beispiel 6 verschiedene Onix, das erste hat 31 auf KP, das zweite hat 31 auf Angriff, das dritte Onix hat 31 auf Verteidigung und so weiter.


    Jetzt setzt du Onix 1 und 2 in die Zucht.


    Mit Glück schlüpft ein Onix, das 31 DV auf KP und Angriff hat. Jetzt ersetzt du Onix 1 mit diesem Kind. Onix 2 tauscht du mit Onix 3, raus kommt ein Onix mit 3x31, und zwar auf KP/Angriff/Ver. Und so weiter.
    Das machst du so lange, bis du am Ziel angekommen bist.


    Sprich Faustregel: Fatumknoten verwenden, damit garantiert 5 Werte der Eltern vererbt werden, schlechtere Eltern immer gegen bessere austauschen und dann gehts zügig.
    Je mehr DVs der Eltern auf 31 sind, umso schneller gehts. 6 Onix im Beispiel mit je nur einem 31er EV ist also das am längsten dauernde Beispiel.


    Grüße!

    Vater: alles 31 außer Sp.Angriff
    Mutter: alles 31 außer KP


    Oder wie?


    Kinder: 5 x 31 und der letzte Wert ist Zufall. Kann von 0-31 alles sein.
    Wenn beide Eltern nicht 31 in Sp.Angriff haben, dann wird das so nichts. Es muss midnestens Vater oder Mutter 31 in Sp.Angriff besitzen.



    Liebe Grüße