Beiträge von -Future-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    NIntendo ist da selbst Schuld wenn die sowas zu früh auf ihre Server hochladen.^^
    Die FRage ist nur wieso ausgerechnet Ryu? Klar er passt dort gut rein, sieht man an LittleMac gut. Doch Streetfighter gibts keines auf der WiiU sondern nur für den 3DS. Was heisst das nun? Kommt eines für WiiU? Capcom macht jetzt mehr Spiele für die WiiU? Wer weiss^^
    Dass Roy anscheinend dabei sein soll finde ich echt nja. Wir haben Marth, Lucina, Robin und Ike. Lucina ist schon ein übelster KLon. Roy ist einfach zu viel wenn man schaut, dass es andere Franchise gibt die nicht mal einen zweiten Chara bekommen haben. Oder die Donkey Kong Reihe wo es nur DK und Diddy gibt. Mal schauen ob das wirklich so kommt.

    Wieso sollte es mich stören wenn mir jemand zuschaut? Mich würde es höchstens dann stören wenn die Person mich dann nerven oder behindern sollte. Solange die Person nur zuschaut und mich in Ruhe mein Spiel spielen lässt, kann das jeder sein. Meine Eltern, mein Chef, die gutaussehende Frau welche neben mir auf der Bank sitzt und genauso wie ich auf den Zug wartet. Ich schäme mich ja nicht wenn ich Pokémon zocke, macht mir Spass und ist mein Ding.

    Meine drei LL Genres sind RPG, Jump'n'Runs & Action-Adventure.


    RPG:


    Ich mag RPG's , weil das Spiel in der Regel eine längere Spieldauer aufweist. Ich mag keine Spiele die ich in 7 Stunden durchgezockt habe. So wird dann die Story schön Schritt für Schritt erklärt und kann dann ein episches und meist ein aufschlussreiches Ende haben. Man hat genug Zeit zum trainieren und kundschaften, Dinge die ich in RPG's auch sehr mag. Der strategische Aspekt darf natürlich auch nicht fehlen, ist mir ein RPG zu einfach , wird es schnell langweilig, doch das hatte ich bisjetzt fast nie. Spiele wie Xenoblade, FF, FE oder Tales of Symphonia konnten mich mehrere 100 Stunden fesseln. Bei solchen Spielen war mir jeder Rappen/Cent wert. Natürlich zählen hier auch noch die Pokémoneditionen dazu.


    Jump'n'Runs:


    Jump'n'Runs mag ich hauptsächlich wegen Super Mario. Zwar ist dort die Story nintendotypisch schlecht, doch die Level sind alle genial. Der Schwierigkeitsgrad wird auch stetig in den Welten erhöht, so hat man dann bei Welt 8 oder bei der Spezialwelt immer ein schön kniffliges und nervenauftreibendes Jump'n'Run Spiel. Die Super Mario Spiele werden mich auch in Zukunft nicht enttäuschen. Vorallem die 3D Abenteuer. Zum Thema 3D Abenteuer fällt mir dann auch noch Banjo-Kazooie ein. Dank den beiden Rarecharas war die N64 Erfahrung auch eine sehr schöne, lustige und emotionale. Hier freue ich mich umso mehr auf Yooka-Laylee ^^
    Auf den PS Konsolen fand ich Crash Bandicoot und Ratchet & Clank genial.


    Action-Adventure:


    Action-Adventures liebe ich hauptsächlich wegen der The Legend of Zelda Reihe. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Story, die Dungeons, Items und der Soundtrack das alles verbinde ich mit Zelda. Darksiders gefiel mir auch sehr gut. Lag wohl daran, weil es eben viele Zeldaelemente hatte. Oder die ersten Asssasin's Creed fand ich auch eine schöne Abwechslung oder Uncharted.


    Beat em up und Rennen zu erwähnen wäre übertrieben da gefallen mir eigentlich n Super Smash und Mario Kart. Mit Beat em Ups wie Tekken oder Streetfighter kann ich nichts anfangen. Mit Realen Rennsimulationen wie F1 oder Gran Tourismo auch nicht. Bei diesen beiden Genres finde ich den Funfaktor sehr wichtig und diesen habe ich halt dank Smash und Mario Kart. ^^

    Ich finde den Preis für Lucas auch in Ordnung wie Deadpool sagt, gibt es andere Anbieter welche sogar mehr für einen Kämpfer verlangen. Hinzu kommt, dass man von einem DLC spricht, somit wird niemand gezwungen sich diesen Charakter zu kaufen. Wenn jetzt einer von euren Most Wanted Charas den Weg in SSB findet würdet ihr bestimmt auch die 5 Euro zahlen. Mewtu bekam ich Gratis und mit Lucas konnte ich besser umgehen als mit Ness, deswegen wird er auch gekauft. Würde jetzt zum Beispiel Waluigi als DLC angeboten werden, würde ich mir diesen Chara bestimmt nicht holen. Waluigi gefällt mir nicht, hatte noch keinen richtigen Auftritt in einem Spiel und sein Moveset würde wohl nur Sporttechniken bestehen. Soo bin ich dann auch glücklich, weil ich so Einfluss auf mein Roster habe.^^

    Als ich das Game an der Suissetoy in Bern letztes Jahr testen durfte war ich sehr skeptisch. Ich fand die Steuerung extrem mühsam und klobig. Als ich am Samstag die Demo zocken konnte war es nicht mehr so schlimm. Nach 3 Spielen lief bei mir alles flüssig und mir machte das Spiel spass. Wurde fast schon wütend als die Stunde vorbei war xD
    Ich hab es eigentlich schon seit Monaten vorbestellt, hatte aber immer den Gedanken, dass ich es wohl kurz vor Release dann stornieren werde. Die Demo hat mir aber in wenigen Minuten gezeigt, dass dies nicht der Fall sein wird mit der Stornierung. Splatoonl macht Online extremst Spass und im Offlinemultiplayer bestimmt auch wenn der Modus dann nachgereicht wird. Dank der Demo habe ich nun wirklich ein anderes Bild bekommen und die Konsole wird zu Release sofort eingeschaltet.^^

    Ich freue mich schon riesig auf den geistigen Nachfolger von Banjo und Kazooie. Habe auch am Kickstarterprogramm teilgenommen und gespendet. Es werden bestimmt viele coole Sprüche drin sein und viele Eastereggs. Die Protagonisten finde ich beide sehr stylisch, sehen raretypisch aus. Ich hoffe die bekommen noch Kleider^^
    Heute wurde auch ein neuer Charakter enthüllt. Trowzer sieht meiner Meinung nach echt gut designt aus. Der grosse Pluspunkt ist hier, dass er ne Hose hat xD

    1) Welche Erwartungen habt ihr an das Game?
    Das Spiel sollte sich nicht abgespeckt anfühlen wie zum Beispiel der Leveleditor in Super Smash Bros. Ich will grosse Level machen können mit viel Gegnern, Gegenständen und Items. Cool wäre auch wenn es viele neue Dinge geben würde, welches bis jetzt in noch keinem Mario Bros. gab. Die Musikauswahl muss auch gross sein, ich will nicht in 3/4 der Level den Super Mario Bros. Theme hören.


    2) Findet ihr es schade, das es nicht auch für den 3DS erscheint, schließlich sieht man in den Videos den Touchpen der Wii U im Dauergebrauch?
    Schade ist es für die Personen die keine WiiU haben. Doch auf dem 3DS wäre es wohl schwierig gewesen die NSMBU Engine zu verwenden. Die anderen Grafikstile wären ja kein Problem gewesen und für unterwegs wäre das Spiel auch nicht schlecht. Das Spiel ist ja auch in 2D somit hätte es gepasst. Da ich ein WiiU Besitzer bin stört es mich nicht, da ich praktisch nur Zuhause zocke und da finde ich es angenehmer auf einem 42" Tv zu zocken als auf den kleinen Bildschirm. Zusätzlich habe ich noch alles schön in HD und mit einem besseren Ton.


    3) Welche Figuren neben Mario dürfen nicht fehlen? Da es ja ein Super Marios Bros. Spiel ist, dürfen Luigi und Yoshi schon mal nicht fehlen. Toad und Peach hatten ja auch schon ihre Auftritte, wenn sie dann alle wieder verschiedene Fähigkeiten besitzen , ist jedes Level noch einmal anders spielbar.


    4) Baut ihr euch leichte oder schwere Levels? Ein Level muss nicht nur sehr schwierig sein, sondern muss auch cool und episch aussehen. Deswegen wird es wohl letztendlich eine Mischung aus beidem sein. So ein unmögliches Level werd ich dann bestimmt auch machen. Freu mich dann auf die Japaner xD


    5) Wie gefällt euch der Grafikwechsel? Den finde ich genial und ist einer der grossen Pluspunkte im Spiel. Wäre der Mario Maker nur in 8Bit, wäre der Vollpreis bestimmt nicht gerechtfertigt.


    6) Sollte es noch andere Spiele geben, die man selbst gestalten kann?
    Mario Kart und F-Zero mit Strecken Editor wären genial, Zelda mit Dungeon Maker oder bei Monster Hunter könnte man sein eigenes Monster designen.

    Habt ihr schon mal davon gehört? Ja habe ich, dank Youtube.


    Habt ihr es bereits einmal versucht? Versucht habe ich es in zwei Editionen. Einmal in Rubin und einmal in SoulSilver. Bei Rubin hatte ich keine Probleme und wurde locker Champ. Bei SS sah es anders aus, dort hat mich Sandra mit ihrem Seedraking dank zweier Volltreffer besiegt.


    Habt ihr neue Erfahrungen gemacht und neue Pokemon zu lieben gelern?
    Neue Erfahrungen sicher, man lernt so neue Pokémon kennen, welche man im normalen Run sehr wahrscheinlich nie im Team gehabt hätte. Pokémon wie Rattfratz oder Wiesor werden auf einmal wertvoll. Das Spiel wird so viel schwieriger und man wächst mit seinem Team richtig mit. Als Sandra mein Impergator und Ampharos besiegte war ich extrem wütend. Im normalen Spielverlauf wäre ich einfach ins Pokémon Center gerannt und gut ist. Oder hätte einfach ausgeschaltet. Bei der Nuzlocke nicht, dort tat einem diese Niederlage wirklich weh. Ich denke vorallem gegen Ende des Spiels wenn man beim 8. Arenaleiter ist oder bei der Top 4, dort liebt man seine Pokémon wohl wirklich.^^
    Hätte ich mehr Zeit zum zocken hätte ich bestimmt schon bei Gen 6 eine Nuzlocke gestartet. Ich finde das System genial und macht das Spiel schwieriger und emotionaler.

    Ich denke es ist der Hyperball, ich mag den Ball vom Äusseren schon mal sehr. Er hat auch die höhere Fangrate als der Pokéball und Superball. Zusätzlich vergesse ich sehr oft den Flottball zu Beginn des Kampfes zu werfen und vergesse auch oft in Höhlen oder in der Nacht , dass ich einen Finsterball im Beutel habe. ^^
    Im grossen und ganzen bin ich aber mit dem Hyperball zufrieden, hatte noch nie ein grosses Problem ein Pokémon damit zu fangen. Doch das kann ja in Zukunft noch werden. ^^

    Für mich sind shinies nichts besonderes, klar es gibt Pokémon welche in Shiny-Form wirklich episch aussehen, aber einen grossen Nutzen hat es ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich stundenlang Eier ausbrüte nur um ein Shiny zu erhalten. Wären Shiny-Pokémon stärker als Normale dann würde ich die ganze Prozedur verstehen. Ich bin jetzt auch nicht jemand der eifersüchtig auf andere ist, mir sind bisjetzt in jeder Edition die ich besitze Shiny-Pokémon begegnet auch seltene wie in BG Magmar oder shiny Rayquaza in Smaragd. Doch ich habe grossen Respekt vor Trainern die über 1000 Eier ausbrüten um ihr shiny zu bekommen. Die sind dann auch ganz besonders stolz drauf und nach so einer Leistung verstehe ich dann auch die Freude an dem Pokémon.

    Kommt immer auf die Person drauf an. Die Event Pokémon sind natürlich selten und oft nur schwierig zu bekommen. Doch die meisten lagern diese Pokémon dann nur in der Box. Für viele keinen richtigen Nutzen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zu Klonen, hat somit ein Pokémon welches nur in der Box sitzt und unendlich oft geklont werden kann noch wert? Für mich nicht.
    Bei Shinypokémon sieht es dann anders aus. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man zu diesem Pokémon gekommen ist. Und vorallem um welches Pokémon es sich handelt. Hat man das shiny mühsam ausgebrütet? Shiny Fishing? Chaining? Resettet? Oder kam es einfach per Zufall? Ein shiny Pokémon welches ich mühsam ausgebrütet habe oder ein Legi welches ich resettet habe, so ein Pokémon wäre für mich wertvoll. Oder ein seltenes Pokémon welches ich per Zufall gefangen habe. Mein shiny Magmar finde ich zum Beispiel sehr wertvoll weil ich es bei Blattgrün an einem Ort gefunden habe, wo Magmar schon selten ist. Zusätzlich war das Wesen noch brauchbar und es konnte sich in den späteren Editionen noch entwickeln. Mein Shiny Magbrant ist mir wertvoller als mein Meloetta, Keldeo oder Arceus.
    Ein CP Pokémon empfinde ich aber als nicht wertvoll, mit einem guten Ditto hat man so ein Pokémon schnell.
    Also kurze Zusammenfassung. Ein Shiny Pokémon welches ich resettet habe oder mühsam ausbrüten musste, ist für mich wertvoller als ein Event Pokémon welches sich bei mir sowieso nur auf der Box befindet. Ein CP Pokémon oder ein random Pokémon auf Level 100 ist für mich nichts besonderes.


    Die wertvollsten Pokémon sind bei mir aber immernoch Gewaldro(Smaragd), Lohgock(Saphir) und Sumpex(Rubin), weil die drei habe ich auf ORAS und diese 3 haben die ganzen Umstände überwunden und sind den ganzen weiten Weg von RSS bis ORAS gegangen. Sind auch nicht random gezüchtete Starter, nein alle drei bekam ich von Prof. Birk^^

    Ich hab mit Pokemon zu RGB Zeiten begonnen. Zu relase sogar. Im Oktober 1999 war ich 7 Jahre alt, einen Monat später wurde ich 8. Meine beiden Cousins einer älter und der andere jünger als ich , haben die Rote und die Blaue Edition zu Release erhalten. Ich konnte da immer zusehen oder beim älteren Cousin durfte ich sogar manchmal weiterspielen. Meine Eltern haben mir damals verboten einen Gameboy zu besitzen da ich schon einen NES und später einen N64 besass. Sie hatten angst wenn ich sogar unterwegs zocken könnte, dass ich dann schlechter in der Schule sein würde.
    Als dann die silberne Edition erschienen ist, konnten sie mich nicht stoppen, da ich dank der Erstkommunion genug Geld für einen Gameboy Color und für die Silberne Edition hatte. Auch hier wieder zu release. Zusätzlich hab ich mir dann gleich ein RBG Bundle gekauft und war so bestens ausgerüstet^^

    Musste letztens mal meine BF korrigieren als sie Alpha Saphir zockte. Dort sprach sie Moorabbel Murabel aus. Musste da schon schmunzeln.
    Früher zu Gen 1 Zeiten sagten wir auch alle Mef und Meftu , dies änderte sich ja dann zum Glück dank dem ersten Kinofilm.^^
    In Gen 2 gab es zum Beispiel Entei welche alle Eintai ausgesprochen haben. Lugia-Lutschia, Suicune so ausgesprochen wie man es schreibt, Ho-Oh war für alle Hoho, Raikou-Raiku.
    Gen 3: Rayquaza-hab ich schon alles gehört^^, Kyogre-Küogre, Groudon-Grudon, Regirock, Regice und Registeel haben wir alle wortwürlich ausgesprochen ohne zu merken, dass die Endungen alle englisch waren. Lustig war auch wie die Leute Guardevoir ausgsprochen haben, dort hatten wohl auch alle Bekannten von mir Probleme, mich eingeschlossen.
    Ab Gen 4 ist mir kein Pokemon bekannt welches problematisch für die Leute sein sollte ausser vielleicht Genesect.
    Ich find das mit den Namen witzig, ich korrigieren auch niemanden oder rege mich darüber auf. Jeder soll das Pokémon so aussprechen wie er es für richtig empfindet, solange dann jeder weiss welches Pokémon damit gemeint ist, ist doch alles gut? Wem juckts^^
    Es fängt ja schon beim Wort Pokémon an. Manche sprechen das O schnell aus und manche langsam.

    Das ganze Spiel ist unlogisch und das ist auch gut so. Wenn Pokémon logisch wäre, könnte man das Spiel ja garnicht beginnen da es 1. Da Pokémon schon unlogisch sind 2. welcher 10 jähriger darf alleine auf Reisen gehen?
    Ich werde wohl noch in 50 Jahren über die unlogischen Dinge in Pokémon schmunzeln müssen und das finde ich auch gut so^^

    Nie würde ich auf die Idee kommen meine Spiele zu verkaufen. Ich bin seit Gen 1 dabei und werde es wohl auch noch in Zukunft sein. Die Pokémon Editionen schenkten mir so schöne Erinnerung. Ich zock die alten Spiele gerne wenn ich nichts zu zocken habe oder in die Ferien gehe. Da der Gameboy und der Gameboy Advance noch funktionstüchtig sind, hab ich auch keine Angst , dass ich die alten Spiele nicht mehr zocken kann.


    Könnt ihr euch vorstellen, dass sich eure Einstellung zu diesem Thema in Zukunft - wenn die momentan aktuellen Editionen veraltet sind - ändert?


    Nein, meine Einstellung wird sich da nie ändern. Pokémon ist mir da zu wichtig wie z.B die Zelda, Mario oder FF Teile. Sind Games die ich nie verkaufen werde.

    Ich war auch schon auf einem Pokémonday. Und zwar in Solothurn. So wie ich es in Erinneurng habe, Ist es bis jetzt auch der Einzige und letzte den es in der Schweiz gab. Musste dorthin gehen da ich auch im Kanton Solothurn wohne. War echt nice man konnte die XY Demo zocken vor Release. Waren echt viele Leute dort und auch alle Altersklassen waren vertreten. Zu alt fühlte ich mich dort nicht(lag vielleicht daran, weil ich mit 5 Freunden ging xD). War echt genial, wenn wieder einer in der Schweiz stattfinden sollte, wäre ich auf jeden dabei.^^

    Ich finde die Käferpokémon toll und die gehören einfach dazu. Und es gibt auch starke wie z.B Genesect, Scherox, Ramoth, M-Pinsir, M-Skaraborn usw. Sehr nützliche wie Pottrott, Volutla oder Forstellka. Staffete Pokémon wie Ninjask oder Cerapendra.


    Ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich nie Käferpokemon im Team habe. Wenn ich die Story spiele hab ich oft ein Käferpokémon zu Beginn des Spiels, weil sie sich eben so früh entwickeln. Ein Pokémon wie Smettbo oder Vivillon sind dort echt praktisch.
    Im CP Bereich ist es auch nicht anders, dort spiele ich oft Scherox oder Forstellka und die werden zurecht oft benutzt.

    Ich finde den Wunderbeutel so wie er ist echt genial. Zu RBG Zeiten hat mich das tierisch genervt. Bei Pokémon nach einer Logik zu suchen ist sowieso sinnlos, deswegen bin ich froh, dass sich nun der Protagonist/in keine Sorgen mehr darüber machen muss. Ein Fahrrad im Beutel? Das muss so bleiben, ist ja schliesslich kult^^

    Ich dachte mir oft, dass ich zu wenig Pokemon im Team habe. Oder ich jedes Mal das falsche dabei habe. 10 Pokémon würden alles verbessern. Aaber , dann kommt ein kleiner aber sehr wichtiger Punkt dazu. Das Thema Zeit. Ich dreh schon fast durch wenn ein Random Trainer 6 Pokémon dabei hat. Wie würde ich wohl reagieren wenn er dann 10 Pokémon hat? 10x Safcon oder 10x Karpador? Hell no!
    Dann bin ich plötzlich ganz zufrieden mit der 6er Regel. Vorallem wären dann die CP Kämpfe noch Zeitaufwändiger. Hab dann keinen Bock eine Stunde an einem Kampf festzusitzen.