Beiträge von blackicedragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Celebi ist vom Pokemon-Bank Event und ist UT, steht so auch dabei.
    Für die anderen Beiden gibt es von mir auch eine Weitertauscherlaubnis :)


    Du hast also freie Wahl. :)

    @blackicedragon bestünde an diesem Hoopa Interesse? Wäre an dem spanischen Victini interessiert :3
    Hoopa 【 JAP | えいがかん | 07185 | Lv. 50 | Mäßig | Zauberer | Nickt oft ein | Pokémon-Film 2015 | 20.07.2015 | Check

    @Talula an deinem Hoopa habe ich Interesse und für den Tausch steht für mich nichts im Weg, bekommst dann von mir eine PN für alles weitere


    Edit: Tausch abgeschlossen, danke dafür und Startpost aktualisiert :)

    Hallo,


    ich suche folgendes 3 2 1 Event Pokemon, für alle gelten die gleichen Regeln!




    1.
    Victini


    Pokémon: Victini
    Spitzname: Victini
    Finder: RUFF
    ID: 35766
    Level: 15
    Wesen: Locker
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Triumphstern
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Einall-Region
    Attacken:
    - Ausdauer
    - Einäschern
    - Konfusion
    - Ruckzuckhieb


    Werte
    KP: 57
    Angr.: 35
    Vert.: 42
    Sp.A.: 35
    Sp.V.: 38
    Init.: 34
    Bänder: keins
    Fangball: Timerball Timerball
    Tauschherkunft: vermutlich via PSS
    Ergebnis DV-Richter: Vert auf 31
    Sprache: SPA
    EVs: keine verteilt




    2.
    Regice


    Pokémon: Regice
    Spitzname: Regice
    Finder: SARA
    ID: 59158
    Level: 40
    Wesen: Pfiffig
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Hoenn-Region
    Attacken:
    - Eissturm
    - Fluch
    - Kraftkoloss
    - Antik-Kraft


    Werte
    KP: 124
    Angr.: 50
    Vert.: 103
    Sp.A.: 84
    Sp.V.: 169
    Init.: 49
    Bänder: keins
    Fangball: Luxusball Luxusball
    Tauschherkunft: vermutlich via PSS
    Ergebnis DV-Richter: Größtes Potential KP, in dieser Hinsicht fantastisch
    Sprache: SPA
    EVs: keine verteilt




    3.
    Darkrai


    Pokémon: Darkrai
    Spitzname: irgendwas auf japanisch :D
    Finder: japanisch
    ID: 07147
    Level: 50
    Wesen: Lasch
    DV-Spruch: Liebt es zu rennen.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Alptraum
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region / Schicksalhafte Begegnung
    Attacken:
    - Zeitenlärm
    - Raumschlag
    - Nachtmahr
    - Hypnose


    Werte
    KP: 130
    Angr.: 104
    Vert.: 115
    Sp.A.: 145
    Sp.V.: 93
    Init.: 145
    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball Jubelball
    Tauschherkunft: vermutlich via PSS
    Ergebnis DV-Richter: größtes Potential Init, in der Hinsicht fantastisch
    Sprache: JAP
    EVs: keine verteilt




    Vorweg schon mal vielen Dank, falls etwas fehlen sollte, Bescheid geben, allerdings habe ich alles mit bestem Wissen und Gewissen notiert :)


    /Edit: In Absprache mit Garados wurden Celebi und Deoxys entfernt, da die beiden in der Vergangenheit bereits mal gecheckt wurden und Victini stattdessen noch reingeschoben :)

    Also ich muss sagen, dass ich diese Art Verteilung definitiv eher bevorzuge, klar das ist aus meinen Augen und das hat 2 entscheidende Gründe:


    1. Ich habe weder einen Gamestop noch einen Saturn bei mir in der Nähe, dafür 2x Mediamarkt und 3x McDoof (nur einer davon hat NZone), Gamestop ist ja wie immer in Deutschland Nintendos Liebling (oder auch nicht *hust*) und Saturn gibt es nur in größeren Städten, beides liegt mindestens 30 min mit dem Auto bzw 1h mit dem zug entfernt, no offense, aber da ist mir das Benzingeld für ein Legi was ich besitze um es zu haben zu schade für.


    2. Meinen 3DS nehme ich eigentlich fast immer mit wenn ich auf Arbeit gehe oder Berufsschule habe und da treff ich eigentlich täglich mindestens 3 Leute und auch immer mal wieder neue (darunter war leider noch kein Engländer, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D) und jetzt ist das ganze nur eine Frage der Zeit und das beste kommt noch, die Zeit ist wirklich egal (hoffe ich zumindest). Wenn ich das Ticket erst in nem Jahr bekomme, dann ist das eben so, das Lati@s landet eh in der Box, da es zu 99,99% keine passenden DVs mit wesen haben wird oder Shiny sein wird (und nein ich resette es ganz sicher nicht)


    Eine Download Verteilung wäre sicherlich schöner für alle, aber ich finde diese Art von Verteilung für angemessen, da es sich an die Alte Verteilung anlehnt.


    Stellt sich nur noch die Frage wie oft man das Ticket weiter geben kann, zu R/S waren es ja "nur" 99 mal (vorrausgesetzt man kannte als einzelne Person 99 Menschen die überhaupt pokemon spielen, ich tue das nicht :D)

    Also an dieser stelle erst mal danke für die Tipps. Mein Problem hab ich nun gelöst und zwar mit der erkenntnis, dass man Nummer die auf der Sim-Karte gespeichert sind nicht mit z.b. Whatsapp kontakten verknüpfen kann (zumindest auf sgs2 mit android 4.1.2). Demnach alle Kontakte von Sim auf Handy schieben und diese dann verknüpfen ~.~


    kann damit geclosed werden

    Ok danke erst mal dafür, aber jetzt ist ein neues Problem aufgetreten, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.


    Ich will ein Mega Turtok mit 5*31 außer angr und Mäßigem wesen. Nun gilt es die EVs am sinnvollsten auf Spez-Angr und Init zu verteilen, rest auf KP


    Spez-Angr = ((2*135+31+252/4)*50/100+5)*1,1= 205,7 (sagt soweit der Taschenrechner)


    Nun geh ich mit den EVs soweit runter, das ich aber immer noch auf 205,x bin und logischerweise auf 205 abgerundet wird.
    Das wären dann 247 EV


    =((2*135+31+247/4)*50/100+5)*1,1 = 205,0125


    Jetzt spuckt mir dein zweiter Stat-Rechner allerdings 204 bei Spez-Angr aus, ich hab das mal weiter getestet und er wirft 204 sogar bereits bei 251 EVs auf Spez-Angr aus, was aber in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht oO


    Wie kommt das zustanden und worauf kann ich mich den nun verlassen, will ja nicht am ende des Trainings mit den EVs wieder von vorne anfangen.

    Huhu Leute,


    hab in letzter Zeit ein bisschen mal über die Werteberechnung nachgedacht und wollte fragen wie sich die Berechnung eigentlich verhält, dazu zu sagen ist, dass ich nicht online mit lvl 100er Teams kämpfe, sondern lediglich im Kampfhaus mit Lvl 50ern.


    Einmal wäre die Frage, wie bzw in welcher Reihenfolge die Werte Berechnet werden.


    Statwert = (Grundwert + DV + EV) x Wesen


    oder ist es vllt (Grundwert x Wesen) + DV + EV ?


    Und ja das spielt durchaus eine Rolle ob die DVs und EVs den 10% Wesen Bonus bekommen oder nicht (klar das ist dann nur +-2 Maximal, aber mir geht es ja grad auch nur um die Logik dahinter :D


    So und meine zweite Frage hat zwar damit zu tun, ich kann es aber nicht einordnen. Was zur Hölle hat der Basiswert für eine Funktion? konnte das bisher irgendwie überhaupt nicht richtig einordnen... ?(


    Falls ich hier mit dem Thema falsch sein sollte, bitte einfach verschieben

    D.h. 1 Ev = 0,25 Statuspunkte, richtig?
    Wird denn immer abgerundet oder wird bei z.b. 7 EVs auf KP (1,75 Statuspunkten) dann aufgerundet?


    Ja 1 EV ist auf Lvl 100 exakt 0,25 Punkte
    und ja es wird immer auf letzten ganzen wert abgerundet, aber das ist in sofern wichtig je nach wahl des wesens, hier mal ein kleines rechen exempel:


    Bisasam hat auf Lvl 100 eine Spez-Angr von 166 ohne wesen und ohne EVs
    Nun nehmen wir ein Mäßiges Wesen (+10% Spez-Angr / -10% Angr)
    166 x 1,1 = 182,6


    Das heißt, dass auf Lvl 100 jetzt 2 EV's reichen würden um auf 183 Punkte Spez-Angr zu kommen, den
    182,6 + 2 x 0,25 = 183,1 -> abgerundet auf 183


    Ich hoffe ich konnte helfen :)