Beiträge von Shimotsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    MOVIE 3 SPOILER



    Ich freue mich aber auf kommende Animes wie:
    Free! (Soll ja nächsten Sommer wieder kommen :P )


    Es wurde nur angdeutet aber nicht offiziell von Kyoto Animation angekündigt. Unterschied.
    Mir ist es auch egal ist eh nur ein Anime für zwischendurch. Warte eher da drauf das SHAFT es endlich mal hinbekommt Kizumonogatari ins Kino zu bringen.


    Apropo SHAFT und Film -> vor ein paar Tagen gesehen:
    Puella Magi Madoka Magica - The Rebellion Story
    Etwas kompliziert für Leute die beim Animeschauen nicht gerne nachdenken .... ich habs aber verstanden :D
    Der Plottwist am Ende ist lustigerweise mal nicht auf den Mist von Gen Urobuchi gewachsen sondern war die Idee von Shinbo :!:


    Nun, mein böser Teil sagt ja: Die guten Anime verlangen es vom Zuschauer ab, mitzudenken und die Handlung zu hinterfragen.



    Das fasst doch ganz gut zusammen warum ich Sword Art Online für overrated halte und Shinsekai Yori für underrated ;) Man schaue sich nur die BD Verkäufe der beiden Serien in Japan an:
    SAO = 30.000 etwas Einheiten
    SSY = 500
    :patsch:


    Mich hat SAO auch in einem gewissen grad Unterhalten was aber eher an dem Deathgame-Setting an sich lag als an der "Handlung". mehr auch nicht.
    Grad bei SAO mag man ja kaum seine Meinung zu der Serie sagen da man dann gleich vor Mistgabeln wegrennen kann. Bin ja auch angeblich total die Haterin weil ich es gewagt habe zu sagen das mir der Aincrad-Arc besser gefallen hat als der qualitativ schlechtere Fairy Dance-Arc.
    Nunja auf jeden Fall: großer Hype wegen heißer Luft. Und auf der anderen Seite haben wir etwas wie Shinsekai Yori wo sich der Autor wirklich Gedanken gemacht hat aber kaum einen interessiert es :S

    Nope ich wollte damit ausdrücken das Leute bei dem Thema eben schon Fangirlen im normalen Bereich in die Schublade "verliebt: der/die braucht hilfe" (uii dann sind das aber 98% diverser Animefandoms) stecken. Was aber eben nicht das selbe ist und ich mit "ist oberflächliches Fangirlen nicht normal?" halt klarstellen wollte ;)


    Oberflächliches Fangirlen = normal (trifft auf sehr viele zu).
    Übertriebender Fanwahn siehe Beispiel mit den Dakimakura: ist schon extrem bedenklich und kaum zu toppen. Aber wirklich von "Liebe" spricht da kaum einer. Gut es gibt da noch die Spitze des Eisbergs aber das ist ein Glück extrem selten.



    Entschuldigung wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :dos:

    Oberflächliches fangirlen = oh der und der sieht gut aus - oh der und der hate ne tolle persönlichkeit *fangirl*. Ob das nun auf Charas zutrifft die man allgmein mag oder man mal nen 10 Minuten-ich muss alles vollspamen aber ansonsten beschäftige ich mich nicht damit-Flash hat ist dabei egal.
    Dieses "ich bin total besessen von einem fictional chara omfg muss mir ein levi-Dakimakura kaufen und mein ganzes Zimmer mit ihm schmücken" ist ne ganz andere Geschichte ;)



    Habe auch beim Platan-Tumblrspam mitgemacht ganz oberflächlich fun for the Moment. Glaube du verwechselst einfach oberflächliches Fangirlen mir hineingesteigerten Fanwahn (!)

    Lillyth hat es auf den Punkt gebracht.


    Übrigends scheinen sich die Amis über ähnliche Sachen zu beschweren: Aus Green wurde Blue + zensur bei Glumandas Schrei. Kann sogar sein das sie es im US-Dub ganz rausgeschnitten haben. Bestätigen kann ich es aber nicht da ich es nicht gesehen habe und laut den Post der Zuschauer wohl eines der zwei Sachen stimmen muss ("Dialog"zensur wie bei uns oder ganz rausgeschnitten).




    Auch wenn Bisa nicht mitspielen durfte (wo ist Trainer Grün???),


    [ Da grad schon angesprochen. Das Mädel ist Blue/Blau, Mister Rivale ist Grün/Green. ]
    Zum eigentlichen Thema:
    Es wär zwar schön gewesen sie zu sehen aber mir würde auch nichts einfallen wie man sie hätte einbauen können. Bei einem "Origins" für Johto würde sich das einfacher gestallten da man Crystal in HG/SS als NPC in die Geschichte eingebaut hat (bei Wahl des männlichen Spielers). Okay genau genommen Lyra aber aus den beiden zwei verschiedene Personen zu machen ist albern und wär in einem "Origins" auch fehl am Platz. Im Manga ist ist es ja auch nur eine Person.

    Psycho-Pass

    Zitat von Shougo Makishima

    "regret your helplessness and feel despair"


    Zitat von Shougo Makishima

    "why don't you buy paper books? e-books lack character"


    Monogatari Series

    Zitat von Tsubasa Hanekawa

    "i don't know everyting just what i know"


    Zitat von Nadeko Sengoku

    "if i'm going to stay in a love that will never come true, wouldn't having Koyomi die make it that much more romantic?"


    Steins;Gate

    Zitat von Rintarou Okabe

    "i'm mad scientist. it's so cool. sonuvabitch"

    Aninika


    Habe zwar nur durchgezappt da man sich diese monotonen Sätze ja nicht antun kann aber von dem was ich gesehen habe sind mir keine Schnitte aufgefallen.
    Zensiert kann man es aber trotzdem nennen:
    Original = Glumanda schreit laut vor schmerzen.
    Deutsch = Was war das? Leises Husten? Comedy? Ernstzunehmen war es auf jeden fall nicht.



    Fazit: Entweder bewusst entschärft - oder Sprecher hat kein Talent - oder beides ;)
    Vor allem wieso dubt man die Pokemon hier wenn es gar nicht nötig ist :rolleyes: Die Hexe Charlotte aus PMMM wurde im Ausland ja auch nicht gedubt.

    Facebook: man wickelt halt vieles darüber ab und bekommt auch eher mal mit wann wo was los ist. Selbst posten auf meiner privaten Seite tuh ich zZ wenig da ich mehr mit den Adminaufgaben auf einer Fanseite beschäftig bin.

    Youtube:
    sowohl als Zuschauer als auch Uplouder im AMV-Bereich aktiv.
    Tumblr: Gif-Quelle No. 1 :smalleyes:
    Google+: wurd einem als Youtubenutzer ja nun aufgezwungen. Ich hasse es. Aber ohne G+ kann man diverse Sachen auf Youtube nicht mehr nutzen. Frechheit :evil:

    Thalia Stammkunde. In dem Geschäft wo ich zu 99% kaufe kennen die mich auch schon weil ich so oft da bin und eben nur Manga kaufe :whistling:
    Ongoingreihen bestelle ich dort im Laden vor. Ebenso bestelle ich dort direkt die englischen Bände die ich haben möchte. Am Regal gucke ich gerne noch mal ob irgendwelche Bände da sind von einer Reihe die ich noch auffrischen muss ^^

    Sowohl deutsch als auch englisch.
    Hauptsächlich kaufe ich deutsche Manga aber eben auch vieles aus den USA (bevorzugt von Yen Press, beste Qualität überhaupt) da es meist zu lange dauerd bis die Bände in dt erscheinen (Puella Magi) oder einfach mal gar nicht erscheinen werden (Umineko).

    [align=justify]Nebenbei habe ich mit Shinsekai Yori angefangen, scheint irgendwie düster zu sein, bin gespannt.


    Shinsekai Yori ist zu unrecht vollkommen underrated. So viele Gedanken die sich der Autor bei "der Welt" gemacht hat die vollkommen in sich schlüssig sind sieht man selten :thumbup:
    Und all die jenigen die bei Folge 8 wegen den Shoujo-Ai/Shonen-Ai küssen abbrechen tun mir einfach nur leid. Abgesehen davon läuft es später eh auf Heteropaarings hinnaus :cool:


    ____________


    Finde die aktuelle Fall Season ziemlich enttäuschend und desswegen guck ich kaum was.


    Monogatari Series: Second Season: Einfach weil es eine weitere Staffel der Monogatari Series (Nekomonogatari:Kuro, Bakemonogatari, Nisemonogatari) ist.
    Nagi no Asukara: Muss ich noch ein paar Folgen aufholen da ich keine Zeit hatte. Bin zwar nicht der größte SOL-Fan aber Maincharas die zu einem Unterwasservolk gehören sind mal was anderes. Nicht zu vergessen die wunderschönen Wasseranimationen von PA Works.
    Kyoukai no Kanata Abgebrochen. Dachte KyoAni bringt mal etwas mit ein wenig Plot. Die alte CM sah auch danach aus. Aber im Endeffekt ist es K-ON mit Monstern :wtf:

    auch wenn ich es im Vorstellungsthread schon erzählt habe


    vor VÖ des Anime und Game (Rot/Blau) in Deutschland durch ein kostenloses Pokemon-Sonderheft des "Club Nintendo" Magazins. Dort gabes es Infos zu Game & Anime. Würde gerne ein Bild posten aber ich selbst habe die Zeitschrift nicht mehr und im www find ich keine Infos dazu.

    Oldrivalshipping (Green x Blue)
    Das Green Fangirl in mir braucht auch ships und ich kann mir einfach niemand anderen führ ihn vorstellen.
    Green x Red werde ich nie verstehen. Auch nach gewisser Szene im Origins Anime nicht.
    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/800e15b26c3cc818aa03c807044c697f/tumblr_mu1xnl9mU31rwuo5jo4_250.gif]



    Gibt es es eigentlich schon Shippingnamen für XY (Game)? Auf Tumblr sind mir lancewoodshipping (Serena x Platan) & Kaloshipping zu Ohren gekommen. Wobei sich bei Kaloshipping irgendwie niemand entscheiden kann ob damit nun Serena x Kalem (Game) oder Serena x Satoshi (Anime) gemeint ist.
    Man Favorit ist dort Serena x Platan. Oh böse böse das arme Mädel mit dem Prof. zu shipping. Aber .... es ist Platan. Serena x Kalem hätte auch was aber mir wird Serena zu oft von Kalem "gefriendzoned" (aus der Sicht eines weiblichen Spielers ;) ).

    Basiert auf Mika Shimotsuki aus Psycho-Pass.
    Obwohl sie in Staffel 1 nur ein Nebenchara ist und man dachte man sieht sie nie wieder deutete das Finale von Staffel 1 + offizielle Artworks in Magazinen an das sie wohl ein Main in Staffel 2 wird. Daher finde ich sie sehr interessant. Wegen diese überraschenden Entwicklung (mehr dazu wär Spoiler) finde ich sie sehr interessant :)

    Kaname Kuran aus Vampire Knight. Meistgehasster Chara überhaupt :cursing: Wie er mit Zero umgeht und die Leute um sich rum nur als Schachfiguren benutzt ist einfach abartig. Gut gibt auch andere Charas die Leute für ihre eigenen Zwecke missbrauchen nur haben die eben auch ne ganz andere persönlichkeit als Kaname.



    Wenn ich sonst noch wen nennen müsste ist es Shido (aka creepy teacher dude) aus Highschool of the Dead. Er ist schmierig und scheint sich selbst mehr zu lieben als alles andere auf der Welt ;)

    Ja es wurde nicht detaliert erzählt: aber hey es war ein kurzes Speciel was erwartet ihr?
    Zusammengerechnet hat es Filmlänge und in Beachtung des zur Verfügung stehenden Zeitrahmens hat man es doch gant gut gelöst.


    Mal abgesehen davon das der deutsche Dub im Vergleich zum Original (Glumandas schrei, Green's Stimme an sich) eh ein Witz wird:
    Warum zeigt man es nicht im dt. TV und nur Internet? Grad das nicht? Aber irgendwelchen komischen Kram der Mewtus Geschichte komplett umändert. Logik? :evil:


    Besonders toll fand ich ja die Remixes der GameBoyBGM. Die Vollversion des Championtheme von Green hör ich grad rauf und runter :love:


    Wär schön wenn man weitere Speciels in dem Stil machen würde nur mit mehr Folgen. Also auch einen richtigen XY Anime/Special mit Serena X Reisegruppe VS Team Flare. Und nicht zu vergessen G/S/K wobei man da ein gewissen Element aus HG/SS nehmen sollte sodas sowohl Gold als auch Crystal vorkommen können ;)

    @Kyouki

    Umineko, alles an Puella Magi Zeug (zB Kazumi Magica), Pandora Hearts, Shingeki no Kyojin, Secret Service (aka Inu x Boku SS) um nur ein paar in DT/USA laufenden VÖs zu nennen. Bei SNK lese ich auch jeden Monat das aktuelle Kapitel wenns in JP erscheint ist aber eher ne Ausnahme. Und 2014 gibt es ja die ganzen SpinOffs davon in den USA ... ufff.
    Ich freu mich ja immer wenn ich mal was fertig habe. Bei Mirai Nikki fehlt ja nur noch 1 Band in Deutschland. Bei Death Note was ewig komplett draußen ist fehlen mir noch ca 4 Bände weil ich wegen den ganzen ongoingsachen nie dazu komme mal weiterzukaufen.


    Also wie gesagt ich bin Manga Käufer und kein Scanleser ;)

    Ist oberflächliches "Fangirlen" nicht ganz normal? Ich könnte nun auch nen halben Harem an Kerlen aufzählen :assi: (Shogo Makishima, Light Yagami, Koyomi Araragi, Bertholdt Fubar, Green usw )


    Auf Tumblr ist der Wahn bei den Leuten wie es scheint zZ ja am größten bei Levi aus Shingeki no Kyojin & Prof. Platan ;)