Beiträge von Tayka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mit O-Kraft Kaufkraft 3 und Münzamulett auch ein (kleines) Minusgeschäft gemacht.
    Ist wirklich nur zum Trainieren, nicht zum Verdienen.

    Herzlich willkommen und viel Spaß!
    Süßes Katerchen^^ Obwohl er den Eindruck eines Grummels macht :D

    Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts bin ich etwas entsetzt, dass es anscheinend eine Version für eine Konsole und keinen hauptsächlichen Handheld werden soll.
    Das war für mich immer das schönste an der Hauptreihe: Überall spielbar, handlich, kein anderes Gerät von nöten. (Ja, mittlerweiler braucht man ja sowieso auch Wlan, aber das ist was anderes!)


    Region, Pokemon, Team - ist im Endeffekt doch immer gut genug gewesen, um Spielspaß zu garantieren. Auch wenn man sich an bestimmten Entscheidungen/Designs stören kann, gehe ich bei allem von einer befriedigenden Umsetzung aus.
    Und gut hört es sich schon an insgesamt!


    Aber doch bitte nicht mit ner Konsole! Nein nein nein!

    Wie genau es damals (1999) war, weiß ich nicht mehr. In der Schule spielten sie Pokemon, in der Werbung lief es ständig, irgendwie so war es damals.
    Dann, im Dezember, bat ich meine Mutter, mir einen Gameboy Color und Pokemon Rot zu Weihnachten zu schenken. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Ahnung, was dieses Spiel überhaupt ist^^


    Dann beging ich einen Fehler - weil alle schon so viel Ahnung von etwas hatten, wovon ich nichts verstand, suchte ich nach dem Geschenk, fand es und begann, heimlich zu spielen.
    Ich saß in meinem Schrank, mit einer Taschenlampe und kämpfte mich wortwörtlich durch - ich hatte noch nie einen Gameboy, geschweige denn ein Game darauf gespielt.


    Es faszinierte und begeisterte mich, worüber ich vergaß, dass dieses Spiel ein frühzeitig ergaunertes Geschnek war. Und lief, mit dem lila Handheld vor mir, in meine Mutter rein.
    Kaum verwunderlich, sie war wütend, nahm ihn mir ab und sagte, dass sie wegen Weihnachten noch überlegen muss....


    Eines Abends, als ich auf dem Weg ins Bad war, hörte ich aus dem Schlafzimmer meiner Eltern: "Oh, was? Ein wildes Taubsel? Hihi!" "Schau mal, unser Glutexo kämpft!" "Ach das Spiel ist wirklich süß."
    Da sie es nicht zurückgegeben oder umgetauscht hatten, machte ich mir Hoffnungen, mein Geschenk doch noch zu erhalten.


    An Weihnachten gab mir meine Mutter das Päckchen. Ich war so glücklich, denn es bedeutete, dass sie meine Entschuldigung angenommen und mir verziehen hatte.
    Und dass ich meine Pokis nicht verloren hatte!


    In den Ferien spielte ich wie verrückt und die Söhne von Freunden meiner Eltern, die zu Besuch waren, erklärten mir endlich die Dinge, die ich nicht verstand - und schenkten mir später 6 MEWs.


    Erst Monate später lernte ich die Serie kennen und schaute sie oft nach der Schule, mit dem Gameboy in der Hand.
    Meine eigenen Pokemon zu trainieren war mir aber schon damals und immer wichtiger als die Serie dazu.


    Und heute noch nenne ich jedes Taubsi Taubsel, in der Erinnerung, dass meine kindliche Gier nach diesem Spiel meine Eltern dazu brachte, Pokemon zu spielen. (Wenn auch nur dieses eine Mal)


    Sorry für die lange Geschichte^^

    Es gibt mehr Bisexualität als man annimmt!
    Aus der psychologischen Praxis zusammengeschlossenen Ergebnisse zeigen, dass fast 90% der Frauen und mehr als zweidrittel der Männer eine bisexuelle Ausrichtung haben. (heißt nicht unbedingt, dass sie schon Sex mit dem gleichen Geschlecht gehabt haben)
    So gesehen kann eine späte Umorientierung nicht widerlegen, dass Sexualität angeboren ist- wenn sie es ist. (wovon ich ausgehe)

    Man darf nicht vergessen, dass Schule auch ein Ort ist, an dem das Wissen der Generationen an eine neue weitergegeben wird.
    So gesehen ist jedes Fach unersetzlich.


    Die meisten Abneigungen ergeben sich ja auch aus Lehrerhandeln/Themenwahl, wie ich lesen konnte. Wenn man ein Fach aber unabhängig vom selbtserlebten Unterricht betrachtet, müsste eine Sinnigkeit grundsätzlich klar sein.


    Trotzdem würde auch ich einige Veränderungen vorschlagen:


    Mathe: Als verpflichtendes Abiturfach streichen oder die Themen kürzen. Kennenlernen kann man ja alle, aber nur die relevanten bearbeiten/prüfen. (welche einzelnen relevant sind, möchte ich jetzt nicht erörtern, ist ja auch wieder Meinungssache - solange man keine umfassende Studie in Mathematik im Bezug auf Bildung und Leben durchführt)


    Biologie/Chemie/Physik: Früher die Grundlagen drannehmen (Grundschule), später als Kombifach, bei dem man diese oft zusammenhängenden Vorgänge der Welt wirklich erlebt/lernt und nicht nur vorgetragen bekommt.


    Fremdsprachen: Verpflichtend Englisch, andere frei - auch für Abiturienten. Oder, wenn unbedingt eine Zweitsprache sein muss, dann mehr Auswahl.


    Religion/Kunst/Musik: Nicht als aktives Fach verpflichten, sondern als Kutlurwissenschaften vereinen und vielmehr die gesellschaftlichen Beudeutungen bewusst machen.


    Sport: Benotung abschaffen, bestehen/nicht bestehen durch Teilnahme/Beteiligung einführen. Sport in der Schule ist wichtig. Die Bewegung und die Teilnahme in verschiedenen Sportarten erleben die meisten sonst nicht.


    Für alle Fächer wünsche ich mir: Projektarbeit
    Hier könnte jeder Schüler selbst wählen, welches Thema er wie erforschen möchte und eventuell auch aktiv betreiben möchte, wie in Kunst oder Musik.


    Zudem wär noch die Lehrerbildung und die institutionellen Bedingungen zu verbessern, aber das wär jetzt off topic.

    Ich habe von einer ganz anderes gestalteten psychologischen Langzeitstudie gelesen, da ging es um Bindungen zu Gleichaltrigen vor der Einschulung.
    Da gabs wohl eine interessante Feststellung, leider hab ich keinen Plan mehr, woher die Studie war und wie genau da Sexualitäten erklärt wurden.


    Auch wenn ich ebensfalls nicht von einer psychologischen Lösung ausgehe, war der Artikel doch keine "Pseudopsychologie".


    Aber die (wissenschaftlich ernstzunehmenden) Ergebnisse aus der Psychologie könnten natürlich immer Symptom und nicht Ursache darstellen!


    @ LalleVonLanzeloth: Höre ich da Herablassung? Hihi, ich glaub, du hast nicht so gründlich gelesen. Jedenfalls nicht meine Beiträge ;)


    @ Ley Murphy: Es ist eben nicht wissenschaftlich bewiesen als genetischer Faktor, deshalb die Diskussionen.
    Außerdem: Pädophilie und Necrophilie sind von den meisten Wissenschaftlern als psychologische Dispositionen analysiert worden. Neuronal mag da was nicht stimmen, aber genetisch kann mans nicht nennen!
    Und noch dazu: Findest du wirklich, dass diese zwei auf der selben Sexualitätsebene stehen wie Bi/Homo/Asexualität? (Transsexualität nehme ich raus, da es inhaltlich kaum in die bisherige Diskussion passt)

    Ich kleide mich meistens praktisch!


    Zum Ausgehen hol ich dann auch mal süße Kleider oder hübsche Oberteile und Röcke ausm Schrank, klassisch und zeitlos!
    (Jeans, generell Hosen, sind problematisch wegen medizinischer Disposition und deshalb selten)


    Ansonsten hab ich meine Lieblingsteile, die ich trage, bis sie mir vom Leib fallen :D


    Ich bevorzuge gemütliche aber ansprechende Sachen in dunklen Farben (weinrot, dunkelblau, schwarz) und kümmere mich nicht um bestimmte Marken oder Trends, welche mir eh zu teuer, anstrengend und zeitaufwändig sind.