Beiträge von novim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab nach ner längeren Zeit ma wieder angefangen zu spielen, bin jetzt in SS vor der Liga und würde gern mein Ultrigaria entwickeln, habe aber keinen Blattstein. Laut Bisafans gibts den im Vertania Wald, hilft mir halt recht wenig. Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit den irgendwie zu kaufen/beim Käferwettbewerb zu gewinnen oder bei der Voltofalle einzulösen?

    Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, ist es der Organisation Sea Shepherd gelungen, durch Bedrängung die japanische Walfängerflotte kurz vor Ende der Fangsaison zum Rückzug zu zwingen. Nähere Informationen gibt es hier. Bitte lest diese durch, bevor ihr antwortet.


    Sea Shepherd legt dabei Wert darauf, dass bei ihren Aktionen nie Gewalt gegenüber Menschen ausgeführt wird. Allerdings ist ein Fall bekannt, in dem Aktivisten Buttersäureflaschen auf die Besatzung eines Walfängers schmissen.Sea Shepherd gibt an, in den letzten 31 Jahren 10 Walfängerschiffe versenkt zu haben. Die Organisation wurde 1977 von Paul Watson, einem der ersten Mitglieder von Greenpeace, gegründet. Dabei wird die Organisation von Japan immer wieder des "Ökoterrorismus" bezichtigt.


    Meine Frage an euch ist jetzt: Inwiefern ist das Verhalten von Sea Shepherd gerechtfertigt, unabhängig davon wie die Walfänger sich verhalten? Stellen diese Art von Eingriffen nicht eine Art der Selbstjustiz da? Ich habe in meinem Bekanntenkreis zu diesem Thema durchaus unterschiedliche Meinungen gehört, und da hier auch einige Leute unterwegs sind, die sich für das Thema Tier- und Artenschutz interessieren denke ich, dass das Thema recht interessant sein könnte.

    Hätte Assange gegen Recht verstoßen wäre er schon längst verhaftet geworden, die USA hat da schon genug Anwälte eingesetzt die versucht haben etwas zu finden, sie finden eben nichts. Gibt sogar amerikanische Politiker die ihn als "Terroristen" bezeichnen.
    Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um der Meinung sein zu können, dass diese Vergewaltigungsklagen gegen ihn dem Ziel dienen ihn aus dem Weg zu räumen... Wer mal genauer recherchiert findet doch recht interessante Sachen fest, z.B. dass eins der "Opfer" ihn nach dem "Vorfall" noch zu nem Abendessen eingeladen hat. Oder über Twitter positive Dinge verbreitet hat.



    Für eine Demokratie ist es wichtig, dass die Presse nicht nur die Freiheit hat über Missstände zu berichten sondern dies auch tut. Da die wenigsten Zeitungen heute noch wirklich dran interessiert zu sein scheinen die großen anzupinkeln braucht es eben andere Medien die dies tun. Das Internet bietet dazu perfekt Gelegenheit. Dass den Reichen und Mächtigen das nicht gefällt und alles dagegen unternehmen ist auch klar.
    Natürlich darf nicht wahllos Material veröffentlicht werden ist klar. Die Veröffentlichungen der Depeschen zu kritisieren ist auch in Ordnung. Aber wer von Wikileaks nicht weiß außer dass die Amis unsern Aussenminister für einen Versager halten der ist selbst dran schuld. Jeder der ins BB kommt kann sich auch diesbezüglich informieren und sollte dies auch machen.

    Es hätte zumindest den positiven Effekt dass auch Spieler die sich nicht mit Pokemon auskennen wissen was ein Shiny ist. Bei der Gelegenheit könnte man nen Anruf von dem jeweilligen Professor bekommen z.B.. Als ich mein erstes Shiny in freier Wildbahn (also ungleich Garados auf der silbernen damals) gefunden habe, ein Girafarig in der Safarizone in Rubin, habe ich keine Ahnung gehabt was das mit der blauen Farbe soll. Ich war mir nicht mehr sicher ob ich nur die Farbe von Girafarig falsch im Kopf habe, ist ja nicht unbedingt das Pokemon mit dem man sich am häufigsten beschäftigt. Hab es dann zum Glück vorsorglich mal gefangen. Ein halbes Jahr später, als ich hier auf Bisafans gestoßen bin hab ich erfahren was Shinys sind.


    Also die Idee ist imo höchstens zu Informationszwecken zu gebrauchen. Das, was Shinys ausmacht ist ja eigentlich der Seltenheitswert und dieser geht komplett verloren. Sonst haben Shinys nicht wirklich einen Aspekt.

    Solang ein Pokemon am Kampf teilnimmt erhält es die volle Anzahl an EP. Ergo ist es am Anfang am einfachsten mit EP-Teiler. Allerdings kannst du dann kein Machtitem benutzen.


    Am besten mit Machtitem und Pokerus an die erste Stelle, dann auswechseln. Der EP-Teiler spart zwar etwas Zeit aber du kannst das Machtitem dann nicht benutzen
    Mal wieder ein Post von mir hier lol..

    Ninchiru: Die von dir oben genannte Quelle erscheint nicht unbedingt sehr glaubwürdig, wenn man sich umschaut findet man dutzende Artikel über die NWO, 9/11 als Insidejob, die Mondlandung als Fake oder sogar dass der kalte Krieg noch nicht vorbei ist und die ganze Palette. Die Artikel sind nicht sachlich geschrieben, es wird immer wieder zur Spende aufgerufen, das Bild wo der Golfstrom gezeigt wurde hat gar keine Quellenangabe, auch sonst fehlen Quellen komplett. Eine viel unseriösere Quelle wirst du nicht finden. Ein erlöschen des Golfstroms würde sofort durch alle Medien gehn, es gibt zu viele Menschen die an dessen Vermarktung Interesse, zu viele Umweltschützer würden Alarm schlagen. Und wenn das alles riesige Zensur wäre wäre die Seite eh schon lange down, allein schon die Geschichte wegen NWO un kaltem Krieg xD Irgdndeine Seite die verlässliche, neutrale und nicht reißerische News mit Headlines wie "Es geht um euer Leben und das eurer Kinder!" , die das bestätigen kann?


    Ansonsten: Gegen den Klimawandel, in welchem Ausmaß auch immer er vorhanden ist, kann ein einzelner nicht wirklich etwas unternehmen. Sicher sollte man darauf achten nicht zu übertrieben mit Resourcen umzugehen und die Umwelt zu schohnen aber um wirklich etwas zu verändern muss man schon in der Politik wirksam sein bzw als Bürger dort eindeutig seine Meinung sagen und entsprechend wählen. Es gibt viele Diskussionen inwiefern der Klimawandel vom Menschen verursacht/beeinflusst wird, wirklich wissen tut es keiner weil das Klima ein extrem kompliziertes Ergebnis aus Unmengen an Faktoren ist. Es gibt Statistiken die dafür und die dagegen sprechen, als Laie sich ein Urteil zu fällen halte ich für reine Spekulation. Man sollte aus Prinzip auf die Umwelt achten und sicherheitshalber auf die Reduzierung von Emmisionen verzichten.

    Statt dem nervigen Wechseln kannste dem Pokemon dass du trainieren willst auch einfach den EP-Teiler geben, hat den gleichen Effekt. Ansonsten kommt es immer auf das Level an, ist ja klar. Ich hab aber eig immer so gekämpft weil die andere Variante mir schnell langweilig wurde. Schneller geht aber sicherlich gerade bei tiefen Pokemon die Variante mit dem EP-Teiler.

    So nachdem ich die ganze Woche hier mitgelest habe und man auch sonst viel zu oft von der "Jugend von heute" hört hab ich mich entschlossen dann doch mal am Wochenende wieder nen Beitrag hier zu verfassen.Die ganze Geschichte pisst mich nämlich ehrlich gesagt langsam wirklich an. Gerade auch weil die Großzahl der User die hier über die sich hier über die Jugend beschweren selbst jugendlich sind.
    Hier werden wohl einige Zitate kommen weil ich die in dem Zusammenhang einfach zml passend finde. Habe mich eben auch vor dem Beitrag bisschen informiert und nachgedacht...



    Also die allgemeine Meinung hier über Jugendliche ist ja anscheinend dass sie viel Alkohol trinken, ununterbrochen rauchen, ständig sinnlos um sich rum schlagen, volkommen respektlos und faul sind, frech und überhaupt verdorben und böse, und das vollkommen ohne Grund. Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber grundsätzlich ist das die Ansicht einer beträchtlichen Anzahl an Jugendlichen hier. So ist also die moderne Jugend, nun ja, genau das selbe hab aber auch ein Hesiod vor 2700 Jahren gesagt: "Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein sollte. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Als ich noch jung war, lehrte man uns gutes Benehmen und Respekt vor den Eltern. Aber die Jugend von heute will alles besser wissen." Oder knapp 300 bis 400 Jahre später Sokrates: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Der in diesen Worten praktisch den Inhalt dieses Topics perfekt wiedergibt, 2400 Jahre im Vorhinein. Das Obwohl er von den Nachkommen dieser aussichtslosen Jugend von Hesoid erzogen wurde. Hat sich also die Manier und der Anstand beständig über die letzten 2700 Jahre von Generation zu Generation verschlechtert? Oder ist es vielleicht einfach NORMAL dass die Jugend eben nicht so ist wie die Gesellschaft es von ihr verlangt, oder dass es zumindest so scheint als sei sie immer genau das Gegenteil?
    Ich denke einfach die Erwartungen an die Jugende sind prinzipiell falsch. Jugendliche sind keine Erwachsene. Sie sagen ihre Meinung, sind eben frech, sie bauen viel scheiße, verhalten sich "cool" (was nicht mehr bedeutet dass sie eben unter ihren gleichaltrigen anerkannt werden wollen und dementsprechende Gebräuche, Angewohnheiten und Eigenschaften annehmen. Und wenn ihrs noch so verteufelt, bei dem ein oder anderen Beitrag hier habe ich das Gefühl dass hier oft genau das selbe geschieht in diversen Topics. Wenn eine Meinung vorherrscht wird eben auch über diese geschrieben, die Werte und Einstellungen werden angenommen, es wird nicht widersprochen eben um hineinzupassen. Nein, damit meine ich nicht jeden Beitrag.). Auch das ist keine neue Erkenntnis, mir gefällt das Zitat "Jugend will, daß man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen" von Jean-Paul Satre, einem frz Philosoph/Schriftsteller der von 1905-1980 gelebt hat. Und vielleicht waren diese ungehorsamen Jugendlichen von denen er schrieb eure Großeltern die euch jetzt dazu ermahnen mehr Vernunft zu haben.
    Jugendliche sind in der Selbstfindungsphase, grenzen sich ab, wollen in der Gruppe sein und wissen oft selbst nicht was sie wollen. Deswegen sollte man sich keine Gedanken über die Stabilität der Gesellschaft machen wenn man im Bus beobachtet wie eine Gruppe Jugendlicher nicht höflich ist gegenüber einer alter Frau. Eher im Gegenteil, wenn ich nur noch Jugendliche sehen würde, die im Bus total freundlich und vorherkommend sind, Goethe lesen oder sich über den Unterrichtsstoff unterhalten würde ich mir Gedanken machen. Weil Jugendliche so eben nicht sind und dieses Verhalten zeigen würde dass diese Lebensphase sich nicht wirklich entfalten kann, dass sie erfolgreich zurückgehalten wird. Und zur Herausbildung einer stabilen Persönlichkeit ist die Jugend eben eine wichtige Phase.
    Nur das ist nicht so einfach zu verstehen und zu akzeptieren, viele Erwachsene und wohl auch besonders reife Jugendliche machen gerade so als wären die oben beschriebenen Eigenschaften vollkommen neue, ach so schlimme Veränderungen. Und sie wollen eben den Vorbildserwachsenen in jedem Jugendlichen, den der mittags heimkommt und lest oder lernt, der wenn er mit Freunden zusammen ist nur ne Cola trinkt - wenn überhaupt, den der immer freundlich grüßt, Autoriäten akzeptiert und fleißig ist. Da liegt das Problem. An einem falschen Anspruchsdenken, daran dass die Jugendlichen nicht in unser Weltbild von dem Vorbildsbürger der strebsam, freundlich und ehrgeizig ist passt und das noch nie getan hat. So geht das seit 2700 Jahren. Einige gehen sogar so weit dass sie folgendes sagen "Junge Leute leiden weniger unter eigenen Fehlern als unter der Weisheit der Alten" (Luc de Clapiers, frz. Schriftsteller von 1715-1747). Ob ich soweit gehen würde weiß ich allerdings nicht genau...
    Btw, es gibt sehr viele die sich auch nach der eigenen Jugend zurücksehnen, gerade Dichter und Künstler, z.b Salvador Dali(1904-1989): "Der größte Fehler, den die Jugend von heute hat, ist der, daß man nicht mehr zu ihr gehört." oder auch Joseph Conrad (1857-1924), brit.-poln. Autor : "Ich erinnere mich an Jugend und an das Gefühl, das niemals wiederkehren wird - das Gefühl, daß mein Leben ewig währen könnte, dauerhafter als das Meer, die Erde und alle Menschen", André Maurois (1885-1967), eigtl. Emile Herzog, frz. Schriftsteller "Jugend ist etwas sehr Wertvolles, nur weiß man es nicht, wenn man jung ist". So könnte man ewig weitermachen. Auch gibt es andere Wertschätzungen wie z.b. "Der Mangel an Erfahrung veranlaßt die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde" von Jean Duché (*1916), frz. Publizist.
    Bevor man die Jugend allgemein anklagt in letzter Zeit so besonders schlimm zu sein sollte man vielleicht mal überlegen ob das nicht doch schon IMMER so war und auch so sein muss. Dass es dabei immer wieder unschöne Ausläufer gibt ist klar. Ich sage sicherlich nicht dass die teilweise extreme Gewalt auf Schulhöfen oder andere hässlichere Straftaten gut zu heißen sind. Aber anstatt hier seitenweise drüber rumzureklamieren und sich darüber auszulassen wie böse und schlecht die doch sind sollte man lieber was anderes machen. Ein guter Anfang wäre darüber nachzudenken WARUM sich eben diese negativen Tendenzen gibt. Und im nächsten Schritt was man konkret dagegen tun kann, wie man diese Probleme beheben kann. Statt einem offiziellen Lästertopic über die Jugend wäre vielleicht ein Topic über die Lösung der Probleme sinnvoller und vielleicht mach jemand dieses auch als Konsequenz auf. Wenn man nichts dagegen tut wird sich nichts ändern. Dazu gefällt mir folgendes Zitat sehr gut: "Erwachsene beschäftigen sich zu wenig mit den Problemen von Jugendlichen, sondern viel mehr mit den Problemen, die ihnen Jugendliche machen.“Ute Claas, deutsche Kriminologin. Ist denke ich sehr viel wahres dran. Oder auch das Zitat "Wenn Jugendliche zu Brandstiftern und Mördern werden, dann liegt die Schuld nicht allein bei ihnen, sondern bei uns allen, die Einfluß auf Erziehung haben - bei den Familien und Schulen, den Vereinen und Gemeinden, bei uns Politikern.Richard Freiherr von Weizsäcker - Zitate und Sprüche Richard Freiherr von Weizsäcker,deutscher Politiker (CDU) (1920 - ),6. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Die Probleme gibts sicherlich nicht weil die Kinder neuerdings von Natur aus böse, brutale Menschen sind. Und gewissermaßen haben wir alle eine Verantwortung dafür und es betrifft uns auch. Und wenn das jetzt irgendwie belehrend klingen sollte, das soll ich nicht, bin auch nicht besser als die Anderen, auch ich habe hier diesen Beitrag geschrieben anstatt ein Topic zu öffnen was man dagegen machen kann. Und auch ich bin nicht immer der perfekte Mensch der hier erwünscht wird, bin wenn ich mich im Nachhinein überprüfe oft nicht so sehr höflich und mache nicht immer das Beste, bin nicht der Fleißigste auch wenn ich gute Noten habe und habe meine Schwächen. Aber ich bin eben so und mache dies nicht mutwillig.


    Zum Abschluss quäl ich euch noch einmal mit einem Zitat xD Sry muss sein. Oskar Blumenthal, deutscher Schriftsteller (1852 - 1917): "Wer nie in der Jugend Gewitterdrang über jedes trennende Gitter sprang, wer nie in sünd'gem Verlangen gebebt hat und immer nur nach Erlaubtem gestrebt hat, dem schmücke das Wams mit Orden und Tressen,
    doch sag ihm, er habe zu leben vergessen.


    Könnte mehr schreiben, will aber mal eure Reaktionen abwarten.

    Meiner Meinung nach sollte Geschichte abgeschafft werden. Ich meine, es ist doch sowas von egal, was die Ritter gegessen haben oder in was für Lehmhütten die in der zweiten Steinzeit gelebt haben (Weiss nicht genau ob das stimmt, ist mir aber eigentlich auch egal^^) Dieses Fach finde ich einfach nur unnötig und sehr, sehr langweilig. Natürlich gibt es noch mehrere Fächer, die ich nicht so mag, aber die sind wenigstens sinnvoll.
    Als Ersatz nähme ich dann wohl Tierkunde. Etwas über die verschiedensten Lebewesen der Erde zu erfahren, würde mich schon noch interessieren. Natürlich haben wir auch Naturlehre, aber da lernen wir Sachen wie Photosynthese und sowas, aber nie etwas über Tiere. Das wäre meiner meinung nach ein guter Ersatz für Geschichte, ich fände das auch viel interessanter.


    Gewissermaßen hat die Schule eben auch den Auftrag Allgemeinbildung vo vermitteln. Und wenn ein Abiturient dann mit nem super Abi von der Schule geht und nie was von der Weimarer Republik oder der Kolonisation von Afrika gehört hat ist das eben auch Scheiße. Deswegen gibt es Geschichte.


    Tierkunde ist gewissermaßen in Biologie enthalten. Auf Tiere näher einzugehen hätte wohl kaum Sinn und würde auch nicht einen Lehrplan füllen wenn dieser sinnvoll angelegt wird. Wer sich derart dafür interessiert muss sich anders weiterbilden, gibts ja genug Alternativen.


    Fächer abschaffen wollen wegen persönlicher Antipatie gegen die Fächer ist sinnlos und Fächer aus eigenem Interesse einführen wollen auch. Schule soll eben nicht nur dass vermitteln was jedem einzelnen Spaß macht. Und nur weil es den meisten nichts bringt heißt es nicht dass es unnötig ist. Schließlich soll unsere Gesellschaft in 30 Jahren nicht aus Fachidioten bestehen die nie was von Fotosynthese, dem Satz Pytagoras, Nomen, Plattentektonik, chemischen Reaktionen oder dem 1. Weltkrieg gehört hat.

    Was hast du denn gegen Lautern O.o Die haben mit die beste Stimmung in der Liga und haben viele Fans da steigen besser so Werbevereine wie Hoffenheim ab, wenn die unerfolgreich sind gehen die Fans halt zu Stuttgart oder nem anderen großen Klub. Lautern gehört mit der Stimmung und der Tradition einfach in die Bundesliga und ich hoffe dass sie dort auch bleiben. Soll lieber Freiburg oder so absteigen die nicht so viele Fans und kaum Stimmung haben. Oder wegen mir auch Leverkusen, nur NOCH ein Klub im Ruhrpott der auch nicht die meisten Fans hat.


    Lautern hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, nicht verloren nur ein 0:0 gegen Metz. Sie haben gegen nen französischen Topklub gewonnen, gegen den englischen Rekordmeister Liverpool (auch wenn das ne B-Mannschaft war) und gegen den 3.fachen schottischen Meister. Sie sind in der Defensive sind gut gestanden und vorne hat der Neueinkauf Micanski fast in jedem Spiel getroffen. Auch Lakic war gut in Form und in der Reserve lautert Hoffer der auch schon in der österreichischen Nationalmannschaft spielt. Defensiv mit Simunic und Jessen sich auch verstärkt und das Mittelfeld fast komplett umgekrempelt mit alten Bekannten wie Tiffert oder dem Mainzer Amri. Ich hoffe und denke dass sie ne ordentliche Saison spielen können und den Abstieg irgendwie vermeiden können.


    Ich denke auf den Abstieg haben z.b. St.Pauli was ich sehr schade fände weil das Millerntor eben doch was Besonderes ist. Ansonsten eben Freiburg. Auch die üblichen Gefährdeten wie Nürnberg oder Hannover kannes wieder treffen. Oder aber es gibt ne Überraschung und ne andere Mannschaft rutscht unerwartet in den Abstiegssump, wär nicht das erste Mal.


    Favorit ist natürlich wieder Bayern auch wenn sie sich kaum verstärkt haben. Schalke hat aber auch sehr gut aufgerüstet, genau wie Leverkusen, aber auch Wolfsburg hat ne Menge Kohle von VW gekriegt und sich damit ordentlich verstärkt. In den Top 5 sehe ich Bayern, Schalke, Leverkusen, und dann 2 aus dem Pool Wolfsburg, Bremen, Hamburg und vll Stuttgart. Insgesamt wirds ne spannende Saison.

    @JackMcBobo:
    Wenn dieser Planer alles geplant hat hat er auch das Leben geplant. Wenn er es nicht geplant hat und es doch entstanden ist hat er entweder nicht alles geplant oder irgendwo gefalt weil sein Plan nicht geschehen ist. "Einfach passieren" gibts bei nem genauen Plan der als "Jedes kleinste Atom, jede Molekülverbindung, jeder kleinste Stoß, jede kleinste Abgabe von Energie war von Anfang an geplant. " beschrieben wird nicht. Und wenn bei Lebewesen alles durch chemische Reaktionen und physikalische Vorgänge geschieht ist die Zukunft jedes Lebens bereits fest festgestellt und konnte von dem Planer auch nicht mehr abgeändert werden weil sie einfach nur besonders komplexe Vorgänge sind.


    Der Begriff des Planers ist imo sowieso fehl am Platz wenn du davon sprichst dass alles ohne Sinn existiert oder nur um zu existieren existiert. Den der Planer macht Pläne. Und Pläne sind eben Gedankenkonstrukte die den Weg zu einem bestimmten Ziel beschreiben. Wenn das Ziel nur "existieren" ist muss nicht jeder Stoß etc geplant werden.


    Ich verstehe überhaupt nicht welche Rolle der Planer bei dir konkret hat: Hat er nur alle Elementarteilchen so plaziert und mit dem Impuls ausgestattet so dass die Kettenreaktion seinen Vorstellungen entspricht? Würde aber nicht damit konform gehen dass er sich beim Leben angepasst hat und das beste draus machen will (weil er nur am Anfang tätig war)
    Oder greift er aktiv in die Kettenreakion ein? Dann passt der Begriff Kettenreaktion imo nicht wirklich - und dieses eingreifen wurde noch nicht in der Realität beobachtet.


    Quantentheorie ist schwer auf einfache Art und Weise zu erklären, in der Welt der kleinsten Einheiten gelten eben die von uns empfundenen Gesetze nicht mehr, Teilchen können an verschiedenen Stellen gleichzeitig sein (bzw befinden sich in einem Zustand der Überlagerung von 2 Positionen) um nur eins der vielen komisch erscheinenden Phänomene zu erwähnen. Auch gibt es reinen Zufall. Derartig komplexe Sachen lassen sich kaum durch deine Theorie erklären


    Die wissenschaftlichen Theorien und deine Theorie unterscheiden sich dadurch, dass wissenschaftliche Theorien immer aufgrund von Beobachtungen aufgestellt werden oder verworfen werden. Nicht dadurch dass es für jemanden richtig klingt. Deine Theorie ist eher eine Hypothese, auch ohne Belege.
    Aber immerhin machst du dir Gedanken, was du weiter tun solltest. Vielleicht versteh ich dich auch nur falsch ;)

    Wer sagt dass das Leben nicht auch ne einfache Folge von chemischen Reaktionen ist? Wieso hat dieser "Planer" den Fehler gemacht. Was war das für ein Plan, wenn der Planer jediglich Sterne und Planten formt, wieso plant er das und lässt es nicht einfach laufen? Wer ist dieser Planer? Wie bringst du das mit der Quantentheorie in Einklang, dass es ECHTEN Zufall gibt, der, nicht wie bei einem Würfel z.b. auf keine Art und Weise bestimmbar ist. Wieso sollte sich dieser "Planer" dem so arg langweilig ist überhaupt für das Leben hier interessieren, wer den Maßstab seiner Planungen betrachtet stellt doch recht schnell fest dass wir nur ein "ungeplantes und irrelevantes Geschwür am Arsch der großen Kreation des Planers" sind.


    Und zu guter letzt: Wie bist du auf diese Geschichte gekommen? Ist ja so ne recht witzige Geschichte, aber nur eine Hypothese, und eine nicht falsifizierbare hinzu. Man kann es nicht widerlegen, da es keine Anzeichen dafür gibt denke ich aber nicht dass man davon ausgehen soll.


    Ach ja noch eine Frage an alle hier: Wieso übertragt ihr stets eure moralische Einstellungen und Wünsche auf die dieses Gottes? Würde es einen solchen geben wären die Katastrophen für ihn vllt was positives, wo er so ja schnell viele Leute in sein "Paradies" holen kann. Außerdem, stellt euch mal vor wie überbevölkert wir wären ohne Katastrophen, Schicksalsschläge und die ganzen anderen Konsorten. Wir wollen alle lange leben, am liebsten unendlich lang aber dafür haben wir nicht mal Platz.


    Die Existenz Gottes ist eine nicht falsifizierbare Hypothese. Das bedeutet sie kann nicht widerlegt werden, wie z.B. auch die Aussage dass ich ein unsichtbares Nilpferd in meinem Kofferraum habe das in keinster Weise mit Materie wechselwirkt wenn ich es nicht anortne. Widerlegen ist einfach unmöglich. Man kann unendlich viele derartige Hypothesen aufstellen.
    Die Hypothese des Gottes ist aufgrund verschiedener Faktoren derart erfolgreich:
    1) Komplexität des Universums: Vieles verstehen wir nicht, vorher haben wir noch mehr nicht verstanden. Antworten wurden aber gebraucht
    2) Schutzbedürfnis: Die wenigsten haben einen Spruch an der Wand mit " Gott zeigt sich vielleicht nicht, weil..." sondern einfach einen Spruch "Gott liebt dich. Gott ist immer bei dri. Bei Gott leben deine Verwandten und Freunde weiter". Das ist für den Menschen eben ein gutes Gefühl eine derartige Stütze zu haben. Deswegen ist Glaube nichts schlechtes, man muss ja nicht immer rational sein. Gibt Situationen wo ich man sich wünscht an sowas zu glauben.
    3) Der Gottglaube ist einfach fest in unserer Kultur verankert. Kinder werden so erzogen, so dass Gott für sie selbstverständlich erscheint oder zumindest die Hypothese dieses Gottes von Kindesalter her drauf erzählt und erklärt. Auch die Existenz derart vieler Gläubiger und gesellschaftlicher Druck scheinen Gott oft klar vorkommen und auf die Frage ob man an das oben beschriebene Nilpferd glaubt wirkt viel lächerlicher als die Frage ob man an einen Gott glaubt.


    So sehe ich das Ganze zumindest.

    Joa das Problem war anscheinend weiter verbreitet, war in der Zeit eben über Meebo on. Geht aber wieder, zumindest bei mir, ergo hat sich das Thema wohl wie erhofft von selbst erledigt ^^

    Haha mit derartigen Sachen kenn ich mich echt nicht aus xD Was ist das? War vor nem Jahr fast stolz dass ich ICQ allein installiert hab x.x
    Ein Freund von mir hat mittlerweile das gleiche Problem, scheint also irgendwie an ICQ selbst zu liegen kp. Ich bin jetzt in der Zeit einfach über Meebo on, geht eigentlich genau so gut un wenn man weiß wie hat man ne Menge geile Smileys xD Wird sich wohl von selbst erledigen, trd thx.

    Ja ich bin bei der Telekom. Mir kommt es so vor als würde die Verbindung zum icq-Server etwas schwanken weil ich ja einmal bereits angemeldet war. Ich warte einfach ab und hoffe dass sich das Problem von selbst erlegdigt.

    Mehr bleibt mir im Moment nicht übrig lol...


    Das einzige was mich stutzig macht ist, dass ICQ bei allen anderen mit denen ich gesprochen habe über Facebook etc einwandfrei funktioniert. Deshalb frage ich mich ob mit meiner Internetverbindung alles klar ist bzw ob sich da vielleicht was verstellt hat - inwiefern das überhaupt möglich weiß ich nicht, ich kenn mich da wie gesagt kein bisschen aus.

    @ Leon:
    Ich bin mir durchaus den Gedankenexperimenten wie Schrödingers Katze bewusst. Trotzdem denke ich, dass Glauben hier nichts bringt. Aber das hängt wohl mit dem Verständnis von Glauben zu tun: Wenn du meinst dass man darüber nachdenken kann und durch theoretische Überlegungen bestimmte Deutungen unterstützen/widerlegen kann, dann ist das für mich nicht glauben sondern denken. Glauben ist eher etwas wages was gefühlssache ist und meistens eher intuitiv entsteht und eben durch Erfahrungen beeinflusst wird. Also Aussagen, die keine wirkliche Begründung haben, außer die eigene subjektive Einschätzung. Das wären Beiträge wie "Ich denke nicht dass es Paralleluniversen gibt, weil das ist doch ganz komisch wo sollen die denn sein, ich seh keine lulz" oder aber "Ich denke schon dass es Paralleluniversen gibt, denn das fänd ich irgendwie cool :D". Deine Einstellung zu dem Thema ist anders, du hälst es für möglich also sagst du weder dass es sie gibt noch dass es sie nicht gibt, was genau meine Einstellung ist. Glaube ist eben nicht wissenschaftlich und bei extrem wissenschaftlichen Themen sollte man auf der wissenschaftlichen Denkebene bleiben.


    Also Glaube im Sinne von Nachdenken, anwenden von bekannten Fakten auf ein Thema: ja, Glauben im Sinne von "Ich bilde mir ne Meinung rein intuitiv ohne wirkliche Belege dafür" bringen einen bei dem Thema nicht weiter.

    Es gibt wissenschaftliche Theorien die sich durchaus mit Paralleluniversen beschäftigen. Das Thema geht allerdings sehr sehr weit in die komplizierte Physik rein und selbst die führenden Physiker wissen nicht ob es diese gibt oder nicht. So sind Paralleluniversum zum Beispiel eine Interpretation der Quantenmechanik oder auch eine Erklärung für die (scheinbar) abgestimmten Naturkonstanten in unserem Universum wie z.b. die Gravitationskonstate, welche bei Abweichungen nicht mal die Möglichkeit zur Entstehung von Materie zu bieten. Inwiefern diese Naturkonstanten voneinander abhängen oder wie sie "entstanden" sind weiß man allerdings auch nicht genau weswegen man auch da vorsichtig sein sollte.


    Es ist eine Möglichkeit, zu der es keine genauen Aussagen gibt. Meine Meinung zu dem Thema ist deswegen ganz ehrlich dass ich es nicht weiß, "glauben" bringt hier nichts das ist eher raten bzw eine Frage unserer Vorstellungskraft oder auch unseres Willens sich Paralleluniversen vorzustellen, die Realität verkörpert diese Art von "glauben" allerdings nicht. Sinnvolles Glauben ist imo eher ein Abschätzen. Dafür braucht man allerdings Erfahrungen, welche hier nicht vorhanden sind.

    Ich habe schon seit längerer Zeit ICQ 7.2 auf meinem PC, hat nicht immer perfekt funktioniert aber meistens eben funktioniert. Seit gestern Abend kann ich mich nicht mehr anmelden. Am Nachmittag gegen 17 Uhr hat es allerdings noch funktioniert. Auch nach einem Neustart des PCs hatte ich das selbe Problem.
    Das Problem ist, dass wenn ich auf den Button "Anmelden" klicke, es überprüft und dann bei dem Vorgang "Starten" ewig weiterlädt, ich habe es bis zu 10 Minuten laufen gelassen. Bei manchen Versuchen kommt nach einiger Zeit die Meldung "Verbindungswiederaufbau in 0:10" wobei die Zeit eben abläuft und sich das Ganze wiederholt. In selteneren Fällen kommt eine Fehlermeldung mit einem bestimmten Code. Einen entsprechenden Screenshot hab ich natürlich vergessen zu speichern lol... Die Meldung kommt allerdings auch ziemlich selten.
    Daraufhin wollte ich auf der Homepage von ICQ nach Antworten zu dem Problem suchen. Anfangs hat die Seite geladen, ich habe allerdings nichts gefunden, mittlerweile läd nur noch der Kopfbereich der Seite : Screenshot. Beim Versuch mich über ICQ2go einzuloggen komme ich zwar dank meiner Chronik zu der Seite, allerdings kommt bei dem Versuch mich dort anzumelden folgende Fehlermeldung: Screenshot
    Mein letzter Besuch in ICQ war recht kurz, ich habe nur schnell einem Freund ne Nachricht geschrieben und bin sofort wieder off gegangen ich denke aber nicht dass das was damit zu tun hat...
    Danach hab ich probiert ob es an meinem PC/Account liegt, und versucht mich auf dem PC meines Bruders einzuloggen. Sowohl mit meinem wie auch mit seinem Account gab es das Selbe Problem.


    Meine Vermutung als Computer-Noob ist, dass meine Internetverbindung keine Verbindung mit dem ICQ-Server bekommt. Inwiefern ist das richtig, und noch wichtiger was kann ich dagegen tun?



    E:/ Eben ist es mir kurz gelungen in ICQ2go zu kommen, auch wenn zuerst keine Kontakte da waren und nach einigen Sekunden ein Fenster "bitte warten" aufgetaucht ist: Screen. Kurz darauf war ich dann für ne Minute komplett in ICQ2go eingeloggt und konnte wenigstens meine Notiz ändern, dann ist wieder das "Bitte warten" gekommen und hat mich rausgeschmissen. faild.