Beiträge von novim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bzgl "Übernatürlichkeit" ist die Frage was man als Natur definiert. Davon hängt die Antwort ab...


    Zitat

    Sauerstoff existiert nicht im All. Er ist auf Planeten entstanden. Eisen gehört zu den Urelementen. Mal ganz davon abgesehen... Wenn wir schon so weit gehen wollen, vom Ursprung auszugehen, dann vergessen wir lieber ganz schnell die Atome und unterhalten uns über's Higgs Boson, mh?


    Mit Hardcore-Quantenphysikthemen um hypothetische Bosonen eines hypothetischen Higgs-Feldes sollten wir uns denke ich hier in diesem Pokemonforum nicht unterhalten, hat wenig Sinn. Du solltest dich erstmal mit Atomen beschäftigen bevor du mit derartigen großen Geschützen auffährst (Nein ich kenne mich auch nicht wirklich mit Higgs Bosonen aus..) auch wenn Higgs Boson besser und klüger klingt.
    Wenn ich höre dass Sauerstoff laut dir im All nicht existiert sondern nur auf Planeten gebildet wird besteht da nämlich einiges an Nachholbedarf. Oder kannst du mir sagen wo hier auf der Erde Kernreaktionen stattfinden? Also außerhalb von einigen wenigen Teilchen in Physiklaboren oder wenn mal wieder jemand ne Atombombe schmeißt... Richtig gar nicht. Sauerstoff wird in großen Sternen gebildet wie alle natürlichen Elemente. Nach dem Urknall, als sich durch die Expansion der Druck und die Temperatur gesenkt haben, konnten sich erste Atome bilden, nämlich der Wasserstoff. Dieser besteht jediglich aus einem Proton und bis zu 2 Neutronen, je nach Isotop eben. Infolge der Gravitation hat sich der Wasserstoff an Stellen gesammelt, es sind riesige Wasserstoffwolken entstanden die sich immer weiter verdichtet haben bis der Druck in ihnen so groß war, dass sich die Protonen verbunden haben. Wenn sich zwei Protonen verbinden hat man Helium und so weiter. Bei dem Vorgang dieser Kernschmelze wird bis zu einem bestimmten Punkt Energie frei, wir merken das als das Licht das bei uns ankommt. Diese Energie macht sich allerdings auch die Atombombe zu nutze (oder eher "zu Unnutze"...). Zur Verwandlung von höheren Elementen in andere Elemente durch Kernschmelze ist aber ein wesentlich größerer Druck bzw Temperatur nötig, so dass es von der Größe der Sterne abhängt bis zu welchen Elementen Kernschmelze betrieben wird. Geht der Brennstoff all, also ist kein Wasserstoff mehr da der zu Helium verschmolzen wird, erlischt der Stern bzw implodiert (würde jetzt zu weit ins Detail gehn ich schweife eh schon ab lol). Aber schwere Elemente wie Uran können sich auch in großen Sternen normalerweise nicht bilden weil dabei mehr Energie benötigt wird als ausgesendet wird, dieser Punkt ist ungefähr bei Eisen wenn ich mich richtig erinnere, bin mir aber nicht sicher. Noch schwerere Elemente, wie z.b. Gold mit 79 Protonen entstehen deshalb nur bei riesigen Supernoven. Und in dieser Weise bildeten sich alle natürlich vorkommenden Elemente, ob Wasserstoff, Kohlenstoff, Berylium, Antimon oder eben auch Sauerstoff. Dieser besteht aus 8 Protonen und 7-8 Neutronen und nimmt in keinster Weise eine Sonderrolle ein weswegen er auch im All vorkommt. Aufgrund der Entstehung der Elemente gibt es verschiedene Häufigkeitsverteilungen von den Elementen so wird von mehr als 94 % Wasserstoff ausgegangen. Ist logisch, dass Gold das nur bei exotischen Supernoven entsteht weitaus seltener vorkommt. Berechnungen der Physiker haben sich genau mit den beobachten Werten gedeckt. Sauerstoff liegt auf Platz 3, ist also sehr häufig im Kosmos. Auf der Erde entsteht gar kein Sauerstoff, auf anderen Planeten auch nicht. Er wird höchstens durch chemische Prozesse frei, hat aber vorher in chemischen Verbindungen vorgelegen aber eben trotzdem existiert.



    jetzt aber mal wieder zum Thema Gott:
    Ich bin bekennender Atheist: Das System "Gott" ist ein von Menschen erdachtes Konzept, um Naturphänomene zu erklären die außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegen, wie z.b. Urknall aber in ihm lässt sich auch das Verlangen der Menschen nach bestimmten Sicherheiten wie Leben nach dem Tod erkennen. Da es komplett erdacht ist, ist es, falls es keine konkreten Anzeichen für eine Existenz eines solchen gibt, nur logisch, nicht von dessen Existenz auszugehen. Derartige Anzeichen gibt es eben nicht. Aufgrund der Definition von Gott, die diesen als außerhalb der Naturgesetze beschreibt, ist es unmöglich dessen Existenz zu widerlegen, was die Gläubigen natürlich sehr freut. Man kann aber durch Naturwissenschaften nur widerlegen was sich innerhalb der Gesetze dieser handelt. Ob es etwas gibt, das dies nicht macht ist eine nicht überprüfbare Frage. Solange nichts dafür spricht ist diese allerdings zu verneinen. Dass dieses "Du kannst es aber nicht widerlegen!!!!!! xp"-Argument Schwachsinn ist wurde auch schon durch diverse Religionsparodien wie die des "Fliegenden Spaghettimonsters klar, bei dem ein Preisgeld von über einer Million Dollar für denjenigen gibt, der empirisch belegen kann, dass Jesus nicht der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist.
    Alles was bleibt ist die Aussage, dass es einen Gott gibt der außerhalb der Naturgesetze steht und deswegen die Naturwissenschaft darüber keine Aussage zu tun hat. Ist nur bedingt richtig, denn sobald dieser Gott mit der uns zugänglichen Realität in Wechselwirkung tretet sprich mal wieder ein Wunder vollbringt oder etwas in der Art, hinterlässt er messbare Taten die sich auswerten lassen und erfassen lassen. Das heißt die Existenz eines solchen Gottes wäre nachweisbar. Wenn nichts in der Art gescheht ist allerdings auch kein Gegenbeweis erbringbar denn "warum sollte sich Gott bei uns einmischen". Ein derartiger Gott der sich nicht einmischt und außerhalb der uns erfassbaren Welt liegt ist allerdings eine sinnfreie Annahme weil sie für uns irrelevant ist und von keinen Fakten unterstützt wird.
    Die Religionen sind - imo - der Gipfel dieser unrealistischen Vorderungen: Je nach geographischer und damit verbunden historischen Lage wird eine Lehre über diesen Gott als richtig erachtet, die diesem in einer als "Gottes offenbarter Schrift" bezeichneten Schrift unter Verwendung von Geschichten bestimmte Eigenschaften - wie "liebend, gnädig" etc geben, die meistens in ihrem eigenen Interesse stehen oder sich zu ihrem eigenen Interesse verwenden lassen (Ablassbriefe für Angst vor Hölle etc). Alles in allem doch imo sehr irrational und deswegen verneine ich diese Ansicht.



    /E: Falls ihr mit der Entstehung der Elemente durch den Urknall selbst unterhaltet, und nicht später bei den Stternen, damals gab es wirklich noch keinen Sauerstoff. Aber mit Planeten hat das immer noch nichts zu tun, und Eisen gabs erst recht nicht lol...

    Christian ist definitiv einer der Topsuperstars im technischen Bereich und auch so als Face kriegt er vielleicht nach Cena und Orton die besten Publikumsreaktionen. Der Push zumindest ins Fenster zum IC-Titel/US-Titel ist überfällig. Allerdings hat die WWE prinzipiell Probleme die bei TNA groß geworden sind, so kommt es zumindest den meisten Fans vor. Ich denke nicht dass er den Koffer gewinnt, WWE scheint ja grade ne Fedhe mit Matt Hardy vorzubereiten. Hoffentlich ist das so, wäre sicher interessant. Dafür wäre es allerdings vorteilhaft dass Matt Hardy/Christian Heel turnen was ich nicht für wahrscheinlich halte. Bei Hardy hat der Heel-Push in der Fehde mit Jeff schon nicht richtig geklappt und Christian ist eben doch ein Topface.
    An einen Heel-Turn von Christian glaub ich noch nicht, dann hätte letzte Woche Hardy auch Heel geturnt. Ich denke es soll einfach ein bisschen Unruhe und Spannung in das MITB-Match bringen. Christian hat sich ja praktisch nur für die Aktion von Matt Hardy gerächt.


    Ich selbst fände ein Triple-Threat Laddermatch zwischen Christian, Edge und Matt Hardy bei Wrestlemania ja klasse...

    Spanien hat besser gespielt und verdient gewonnen. Deutschland hat sich nur hinten reingestellt und auf Konter gewartet, als sie das Tor bekommen haben kam auch nichts nach Vorne...


    Ich hatte nicht das Gefühl dass Deutschland auf Konter gewartet hat oder sich hinten rein gestellt hat, eher dass Spanien so Vorpressing gespielt hat dass es Deutschland fast nie gelungen ist ihr Spiel aufzuziehen, zu kombinieren. Sie waren zu ungenau und zu überhastet, bei jedem Versuch schnell und kontrolliert nach vorne zu spielen war der Ball wieder weg. Spanien war ein gutes Stück besser. Und das nicht wegen dem Schiedsrichter.
    Und deswegen ist Spanien kein scheiß Land (wenn es sowas gibt...), es sind auch keine Spinner sondern es sind einfach die besseren Fußballspieler zumindest an diesem Abend. Auch wenns weh tut. Ich hoffe nicht dass Holland gewinnt, ich denke Spanien hat super gespielt, hat eine geniale Mannschaft und soll deswegen auch Weltmeister werden auch wenn sie uns rausgeschmissen haben.


    @Sichlor-Master: Welche Situationen meinst du denn konkret? Der Schiedsrichter war nicht schlecht, er hatte die ein oder andere strittige Entscheidung aber keine spielentscheidenden. Dass der Freistoß reingeht ist unwahrscheinlich, das wars eigentlich schon. Ich fand seine Leistung ziemlich gut, er hat das Spiel ohne Karten bis zum Ende fair gehalten und unter Kontrolle gehalten, wenn man sich an das Serbienspiel erinnert...
    Und Spanien nicht verdient gewonnen und scheiße gespielt? Lol. Komm ma über den Zorn hinweg und seh ein dass sie besser waren ^^

    Die Krake hatte recht.
    Spanien ist weiter und das zurecht (Angsthaben , wegen möglichen Angriffen XD)


    Viva España!



    Angreifen wird dich deshalb sicherlich keiner, hast doch komplett recht xD Es ist schade dass es rum ist, aber Spanien war einfach die bessere Mannschaft. Sie war ballsicherer, abgeklärter, torgefährlicher, kurz gesagt eben besser. Man könnte sagen "Was wenn Müller dabei gewesen wäre?". Nja, find ich unnötig, was wenn das 2:2 gegen England gefallen wäre, was wenn Kroos den Ball reingemacht hätte, was wenn der Eckball nicht reingeht, könnte man weiterführen. Das Leben im Konjunktiv gibts es eben nicht und ich bin überzeugt dass wir auch mit Müller die schlechtere Mannschaft gewesen wären, wie das Spiel gelaufen wäre ist reine Spekulation. Ich gönne den Spaniern jetzt auch den WM-Sieg, sie haben einfach eine geniale Mannschaft die es verdient hat Weltmeister zu werden.
    Die WM war trotzdem geil. Wir haben gegen England und Argentinien 2 alte Bekannte richtig rausgeschmissen und uns ne Menge Respekt verdient. Ich hab im ManU-Forum mitgelesen und die Leute haben echt ne Menge Respekt vor der Deutschen Mannschaft. Diese ist jung und wird noch ihre Chancen haben, zu glänzen.


    Jeder hätte den Ball so abgewehrt, ist eine Art Reflex, dafür kann Suarez nichts. Das hat nichts mit unsportlich zu tun und sollte man auch nicht so nennen. Suarez hat keinen Grund sich zu entschuldigen. Ghana hatte Pech mit dem verschossenen Elfmeter und ist spätestens nach dem Elfmeter-Duell verdient rausgeflogen. Sich wegen dem Handspiel über die Niederlage aufzuregen ist eher unsportlich, imo.


    Hab ich ja auch in dem selben Post ausführlich nochmal ausgeführt.


    In dem Berech von meinem Post wollte ich eher darauf eingehen dass unsportliche Situationen nicht besser werden wenn sie nur dazu dienen dem eigenen Team zu helfen, hat mir bei der zitierten Person nicht so gut gefallen dass es so rüber gekommen ist, dass Sportlichkeit egal ist solang es dem eigenen Team von Nutzen ist. Bin auch der Meinung dass es ein Reflex war.



    Zur ersten Hälfte: Meine Nerven... Spanien mit deutlich mehr Ballbesitz, wirkt zu jeder Zeit gefährlich auch wenn sie nicht so viele Großchancen hatten, Deutschland zu beginn ganz schwach kommt langsam besser ins Spiel. Sie wirken etwas nervös und überhastet was auch in der Ungenauigkeit zu sehen ist. Es steht aber 0:0 und damit ist noch alles drin. Bin gespannt wie Löw sie jetzt einstellt, könnte wichtig sein. Die Szene vor der Pause war kein Elfmeter sondern höchstens Freistoß. Vielleicht war es gar nicht schlecht dass es keinen Freitstoß gegeben hat, dieser wäre - wahrscheinlich - nicht ins Tor gegangen. Der Schiedsrichter wird sich die Szene nochmal ansehen in der Pause und wissen dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat. Das ist zumindest im Hinterkopf und könnte für uns wichtiger sein wie eine Freistoßgelegenheit. Bin irgendwie froh wenn das Spiel rum ist, super nervös x.x

    Achja, und ich wollte noch anmerken, dass ich es echt erbärmlich finde, dass manche Suárez als unsportlich beschimpfen (oder gleich die gesamte uruguayische Mannschaft), nur weil er sein Möglichstes getan hat, um sein Team ins Halbfinale zu bringen.


    Wenn dieses Möglichste aber unglaublich unsportlich war, indem man ein sicheres Tor in der 120. Minute verhindert, so ist es auch als so zu nennen. Es ist auch nicht sportlich, den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft so zu foulen dass er sich verletzt auch wenn es vllt das Beste für das eigene Team ist. ist eben so.
    Aber ich würde mich an Kritik an dem Uruguayer zurückhalten. Jeder der mal selbst Fußball gespielt hat weiß wie das in soner Situation ist: Es ist einfach unglaublich viel Adrenalin im Blut und alles gut sehr schnell. Wenn es jetzt um den Einzug in ein WM-Halbfinale geht und es die 120. Minute ist, die gegnerische Mannschaft gerade ne Riesenchance hat... Und dann kommt der Ball angeflogen, man kommt nicht dran, mit der Hand kommt man dran dann ist es schon fast Reflex im Eifer des Gefächtes diese eben auszufahren. Vielleicht auch nicht ganz unbeabsichtigt, aber er war sich der Tragweite dieses Foulspieles sicherlich nicht bewusst. Trotzdem schlimme Situation für Ghana.


    Zitat

    Freu mich auf Holland. ;D


    Erstma die Spanier schlagen :/ Kanns kaum abwarten, ich denke die Chancen sind 50-50 nach dem Aus von Müller... Aber der Kraken hat für Spanien getippt und der hatte diese WM bei jedem Spiel von Deutschland recht :/ Morgen um die Uhrzeit sind wir schneller. Und dann die Holländer im Finale zu schlagen wär einfach nur geil. Zuerst England und Argentinien geplättet, dann an den Spaniern rechen und zum Abschluss die Holländer versenken :D

    Versuch mal einem von Geburt an Blinden die Existenz von Farben zu erklären.
    Er wird dich nicht verstehen. Trotzdem gibt es sie.


    Nicht so schwierig, erklär einfach dass verschiedene Wellenlinien verschiedene Reaktionen der Lichtsinneszellen im Auge hervorrufen, so verschiedene Informationen im Gehirn ankommen und diese sich eben zu Farben entwickeln. Diese Farben kann man eben nicht genauer beschreiben weil man sich da im Bereich der subjektivität befindet. Gefühle muss man eben erleben, sie sind nicht genauer zu beschreiben. Aber du kannst die Entstehung erklären, du kannst zeigen warum sie existieren und du kannst manchmal Abstufungen machen, weswegen auch Blinde sich recht sicher sein können dass Farben existieren.
    Überträgt man das auf Gott (was fragwürdig ist...) würde das heißen man kann zeigen, durch logische Erklärungen und Messungen wieso die Existenz von Gott von Nöten ist, wie er sich bemerkbar macht. Dies ist (derzeit) nicht der Fall, gibt noch keine stimmige Argumentation die die Notwendigkeit bzw die Existenz von einem gott erklärt. Sicherlich heißt dass nicht unbedingt dass es keinen Gott gibt, aber immerhin mal diesen Vergleich mal bisschen den Wind aus den Segeln genommen. Wie ich in etlichen Gesprächen, anfangs Diskussionen aber man merkt schnell dass man sich eh nicht einig wird, mit Christen herausgefunden habe geht des den meisten Gläubigen aber auch nicht um Beweise oder Argumentationen, sie glauben. Wieso und wie genau ist wohl unterschiedlich aber meist nicht wegen Argumenten. Das sollte man ihnen auch lassen. Ich bin da aber eben nicht der Typ für, vllt zu neugierig. Persönlich kann ich nicht an etwas glauben wofür es keine Anzeichen gibt, an etwas das sich nicht bemerkbar macht. Muss aber jeder selbst wissen.


    Nja, Billionen Jahre sinds leider nicht, so 5 Milliarden Jahre. Wir werden aber trotzdem schon früher sterben, weil die Sonne mit der Zeit wärmer wird hab ich mal gelesen, geht halt über Millionen von Jahren aber bevor die Sonne "erlischt" ist es für uns eh rum.


    Das die ganze Aktion Quatsch ist dürfte ja mittlerweile klar sein :P

    Also ich sage mal das Deutschland noch eine Chance hat Weltmeister zu werden nach dem Flop von heute Mittag als,
    Serbien 1:0 Deutschland besiegte.
    Allerdings sind mir dinge zu Ohren gekommen das dieser Schietzrichte bestochen worden sei oder so was ähnliches oder,
    das Deutschland absichtlich verloren hatte damit sie nicht gegen England spielen müssen.



    Erstmal ne große Behauptung, dass derSchiri bestochen war... Sehr unwahrscheinlich, dann hätte er wohl kaum nen Elfer gegeben oder alle 4 Verteidiger der Serben verwarnt. Haste wahrscheinlich vopn nem verärgerten Freund, oder wo haste das her?
    Und das mit England ist Schwachsinn, so dumm ist Löw nicht. Wenn dann hätte man das am letzten Spieltag gemacht, wenn man durch wäre so müssen wir ja zittern um überhaupt ins Achtelfinale zu kommen...


    Zum Spiel: Naja, es war ein Spiel das Deutschland auch hätte gewinnen können, allein Podolski hätte 3-4 Tore machen können. Fairerweise hatten die Serben auch die ein oder andere Chance, z.B. der Pfostentreffer. Aber insgesamt fand ich Deutschland, vor allem in der 2. Hälfte, eigentlich die bessere Mannschaft. Aber die Tore haben sie nicht gemacht und Klose hat das Team mit 2 übermotivierten unnötigen Fouls dezimiert. Ob man die Karten so geben muss, naja, aber insgesamt hat der Schiedsrichter viel zu schnell die gelbe Karte gezeigt. Da ist es auch egal wenn er ne klare Linie hat ReMo weil wenn man sieht dass andere Spiele komplett anders gepfiffen werden und es nach der 2.(!) Gelben ein Spiel Sperre gibt, grenzt das schon fast an Wettbewerbsverzerrung. Die Schiedsrichter sollen nicht nur ihre Linie durchziehen sondern auch achten, dass es im Tunier fair bleibt, auch von den gelben Karten her.

    Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Erste WM in Afrika, wurde Zeit denke ich. Ansonsten ist mir recht egal wo die WM stattfindet.


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Dieses Jahr kann ich die deutsche Mannschaft sehr schlecht einschätzen, viele Stammspieler haben gerade 5 Länderspiele oder gar weniger, eben sehr unerfahren. Aber gegen Ungarn hat man gesehen dass sie spielerisch können. Es ist zwischen Vorrundenaus bis Finale alles drin denk ich, auch wenn ich auf ein Ausscheiden im Viertelfinale tippe. Deutschland war schon immer ne Tuniermannschaft ;)


    Was sind eure Favoriten?
    Klarer Topfavorit ist imo Spanien, allein mit dem epischen Mittelfeld mit Leuten wie Xavi, Fabregas etc, nem weltklassetorwart wie Cassillas und dann nen genialen Sturm mit Torres und Villa sind sie Favorit Nummer 1. Ansonsten ist traditionell Brasilien recht oben dabei und eben die üblichen Verdächtigen wie Argentinien, Holland, England etc. Kommt aber auch viel auf den Verlauf des Tuniers und auch auf ein bisschen Glück an.
    England und Argentinien konnten ja heute nicht gerade überzeugen imo.


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Mannschaften wie Ghana oder Serbien würde ich keine Chancen geben. Theoretisch natürlich, immer möglich aber wenn man sich die WM-Historie ansieht gibt es selten bis nie Fälle wo absolute Außenseiter Weltmeister werden.


    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?
    Grundsätzlich zuerst für jeden ;) Aber ich denke auch dass Rooney oder Messi wirklich was reißen können. Die Chance auf den großen Durchbruch hat auch Bastian Schweinsteiger. Durch die Verletzung von Ballack hat er mehr Verantwortung und kann mit ner starken Leistung sicherlich das Tunier seines Lebens spielen.



    Was ich mal gerne ansprechen würde ist das Thema mit diesen Vuvuzelas: Ich bin schon nach 2 Tuniertagen verdammt angepisst von diesen Teilen. Das monotone Geräusch ist nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran. Aber die Teile machen die ganze Stimmung total kaputt, das weiß jeder wo mal in nem größeren Stadion war wo Stimmung drin ist. Das ganze Spiel gibt es ein monotones, nerviges, extrem lautes Dröhnen, das ist doch keine Stimmung. Der Fußball lebt nicht von der Lautstärke in dem Stadion. Er lebt von den Emotionen im Stadion, dem Leiden, der Freude, der Abwechslung von Jubel, Spannung etc. Von dem Jubel bei einer guten Szene, dem Ärgern beim verfehlen einer Großchance, wenn die Mannschaft nen Impuls setzt und zum Eckball das ganze Stadion sie mit "Hinein! Hinein!"-Rufen anfeuert, wenn auch mal eine gespannte Ruhe ist die von gellenden Pfiffen nach ner Schiedsrichterentscheidung gefolgt wird um kurz danach wieder Klatschen und Anfeuerung zu folgen. Aber doch nicht von einem monotonen Geräusch wo das ganze Spiel lang herrscht, ob man selbst ne Großchance hat, der Gegner nen gefährlichen Freistoß, der Schiedsrichter nen Elfer nicht gibt oder ein Tor fällt, oder ein Spieler ausgewechselt wird. Diese Vuvuzelas überlagern diese ganzen Emotionen und sämtliche Fangesänge mit einem monotonen stupiden Dröhnen. Finde ich extrem schade und ich hoffe dass diese Teile nicht auch in Deutschland zur Mode werden... Ich weiß noch wie die Argentinischen Fans einmal zusammen ein Lied laut angestimmt haben, das war richtig geil und da fragt man sich wieso nicht immer so und wieso diese scheiß Vuvus....
    Was denkt ihr über die Vuvuzelas?


    Was ich euch nicht vorenthalten möchte, hab ich vor kurzem gefunden xD

    Ich setz meinen Text mal unter Spoiler, falls es einer noch nicht gesehn hat (youtube und so.., sehr empfehlenswert)


    Anschauen leutz ;)

    Gefallen mir eigentlich recht gut, bis vielleicht auf das Wasserpokemon. Dass nach 5 Generationen und immer den selben Typen irgendwann Ähnlichkeiten auftauchen dürfte doch eigentlich nicht verwundern oder? Bin mal gespannt was es noch so für neue aber vor allem für Entwicklungen von alten Pokemon gibt. Steht schon ein Japan-Release?

    Mal so ne Frage bzgl Gerüchte frage ich immer zuerst: Woher sind diese Gerüchte, wer hat sie in Umlauf gebracht, wer verbreitet und demnach kann man erstmal sagen inwiefern diese aussagekräftig sind. Gerücht ist nicht gleich Gerücht.


    Ansonsten denke ich nicht dass der Umtausch dauerhaft gut für die Einschaltquoten wäre (und darum gehts bei der Serie) denn viele schauen Pokemon mehr oder weniger aus Tradition, die Geschichte mit Ash und Team Rocket gefällt ihnen und gehört irgendwie dazu. Wenn man die alle rausschmeißt verliert die Serie wohl ihren Charme und damit viele gerade ältere Zuschauer. Ich denke auch nicht dass 6-10 Jährige glücklich sind wenn die Serie neu strukturiert wird von heute auf morgen. Die haben nämlich einfach Spaß an der Serie und wollen keine großen Veränderungen. Ich denke das denken auch die Storywriter und deswegen denke ich nicht dass Ash ausgetauscht wird. Ob Mauzi ausgetauscht wird weiß ich nicht, das ist möglich aber nur auf Gerüchte beziehen ist so ne Sache.

    Wär zml gut zu wissen in welcher Reihenfolge Gary die Pokemon ungefähr bringt damit man weiß was man wann "verheizen" kann. Ansonsten ist verlieren lassen immer ne Alternative wenn nichts mehr geht auch wenns halt finanziell und wegen den Items wehtut. Ist dein Zapdos langsamer als sein Garados?

    Man bekommt Shinys dort noch nur so wie sie ursprünglich angedacht waren: Sie treten komplett zufällig mit der Chance 1:8192 auf. Es gibt keine Möglichkeiten die Chance zu erhöhen, auch nicht wenn man mit nem Shiny züchtet. Pures Glück. Ich hab kaum Feuerrot gespielt aber trotzdem ein Shiny Kleinstein gesehn aber in meinen 300 Stunden Diamant, den 60 Stunden Platin und HG nicht eins gesehen, find ich schon lustig :D

    Zitat

    Wer weiß.


    Die Wissenschaftler.
    Hier ist genau beschrieben wie man darauf kommt dass es Wasser auf dem Mond gibt. Deswegen ist es bekannt dass es Wasser auf dem Mond gibt, da braucht man keine Spekulationen.


    Ich verstehe ohnehin nicht dass viele hier denken die Erde hätte ne Monopolstellung mit Wasser und dass dieses so furchtbar selten wäre. Es ist sicher nicht überall vorhanden, aber Wasserstoff gibts eh überall und Sauerstoff ist noch ein recht häufiges Element. Da ist Wasser nicht so selten wie heute alle meinen. Hier ist zum Beispiel die Entdeckung von Wasser auf einem Asteroiden beschrieben.

    Ja beim Draft ist eindeutig SD stark geschwächt worden, SD ohne Jericho und Edge ist einfach nicht mehr das selbe, Morrison und Truth tun auch weh. Und was bekommen sie? Den imo unnötigen Big Slow, ne Diva und ein paar midcarder. Allerdings ist das denke ich kein Zufall: Die WWE will einfach das RAW-Brand stärken, um gegenüber der stärker werdenden TNA konkurrenzfähig zu sein - beide Shows spielen zur Selben Uhrzeit live im amerikanischen Fernsehen, Quotenkrieg eben auch wenn die WWE noch klar die Nase vorne hat.
    Da stärkt man eben Raw mit Leuten wie Jericho, Edge und Morrison. Was ich nur schade finde, ist dass ein Morrison oder auch ein R-Truth wohl kaum so große Einsatzzeiten bekommt wie bei SD und gerade die haben mir sehr gut gefallen. Es sind einfach sehr sehr viele Maineventler in der Show, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
    Ansonsten noch ein weiteres Konzept bei der WWE: Anscheinend wird SD sowas wie die Superstar-Schmiede. Ist doch ganz klar, kaum Maineventler in SD, da werden welche gemacht. Undertaker ist zu alt für ne längere Fethe (wann waren die letzten 3 Shows mit Matches von Undertaker am Stück? Der Mann wird alt und sollte aufhören...). Ansonsten eben ein Championtitel. Wenn ich mir das so angugge könnte ich mir nen Push für Christian sehr gut vorstellen, vielleicht aber auch einer wie MVP, Kofi Kingston oder auch Cody Rhodes. Insgesamt bin ich sehr gespannt wie sich die Shows weiterentwickeln und finde im Nachhinein den Draft sehr spannend. Er macht was er machen soll: Er wirbelt die WWE durcheinander, ich bin gespannt.