Beiträge von flinchhacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rei: Arktip ist in nem Pokéball, wie die meisten meiner Pokémon... ich leg auf die Art der Bälle nicht so viel Wert^^ Also dann einen männlichen Arktip-Zuchtrest (Fähigkeit Robustheit okay?). Ich hätte Interesse an einem weiblichen Paragoni-Zuchtrest. Wir können gerne heute schon tauschen, schick mir dann bitte ne PM mit deinem Freundescode und IGN :)


    hardypoke: Wow, super :) Ich bräuchte vor allem Pinsirnit, hast du das?

    Ich hab gestern 3v3 in der Kampfplaza ein bisschen gespielt und mich teilweise ziemlich aufgeregt... ein Gegner hat mit seinem Mega-Bisaflor einfach 3 Mal Schlafpuder eingesetzt, ein anderer kam mit Mega-Kangama, Boreos und noch irgendwas an...
    Aber fast am meisten genervt hat mich ein Mega-Gengar:


    Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
    Wesen und EVs wohl komplett defensiv


    Abgesang
    Abgangsbund
    Schutzschild
    Delegator


    Es hat halt immer Abgesang eingesetzt, danach zwischen Schutzschild und Delegator gewechselt und sich dann ausgewechselt. Wegen der Fähigkeit Wegsperre konnte ich nicht auswechseln, sodass mein Pokémon nach 3 Runden wegen Abgesang draufging... bei meinem letzten Pokémon konnte ich es zwar besiegen, aber vorher hatte es Abgangsbund eingesetzt, sodass ich halt wieder mit draufging und den Kampf verloren hab, da er noch ein Pokémon übrig hatte.
    Ist so ein Set denn eigentlich erlaubt? Wegsperre + Abgesang ist ja schon ziemlich mies...

    @Lustiger Lega: Kann ich nur bestätigen, in den meisten Fällen ist es nicht sehr effizient, wobei ich es nicht "sehr viel glück" nennen würde, wenn man damit etwas killt. wenn man es richtig einsetzt, kann man kann damit oft den größten thread ausschalten, wenn der Gegner nicht aufpasst... aber es ist halt ein troll-set^^ ich hab es auch vor allem deshalb aufgebaut, weil ich plötzlich ein shiny rabauz mit 31DV auf Ang und Init hatte und damit irgendwas lustiges machen wollte. Und da es halt auf KP, Vert und SpVert keine optimalen DVs hatte, dachte ich mir, mache ich mal so ein "Suicide-Set"^^ normalerweise würde ich kicklee halt eher mit turmkick spielen. Dieses Set hier geht vielleicht in einem von 3 oder 4 Kämpfen auf, indem es z.B. im optimalfall das gegnerische Mega-Pokémon oder so auslöscht. Es war bei mir unter anderem sehr effizient gegen Mega-Knakrack, welches mit Gegenschlag dann geonehittet wurde (wie sagt man es eigentlich richtig, 0HK0 oder so? wofür steht diese Abkürzung denn?) und selbst gegen Dragoran hat es 90% Schaden gemacht, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob das Dragoran Multischuppe hatte, denn die 90% kamen mir dann doch ein bisschen zu viel vor.


    übrigens herzlichen glückwunsch zu 5000 beiträgen :D

    Klingt gut, das Relaxo-Set^^


    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Set für Kicklee überegt, hab es auch schon mittlerweile getestet, wenn es funktioniert, geht es ganz schön ab^^


    Kicklee @ Lydzibeere
    Fähigkeit: Entlastung
    Wesen: Froh (+Init,-SpAng)
    EVs: 252Ang/ 252Init/ 4KP


    Tempohieb
    Ausdauer
    Gegenschlag
    Feuerfeger/Erdbeben


    Das Ziel des Sets ist es, im richtigen Moment Ausdauer einzusetzen, sodass man auf 1 KP herabfällt. Dadurch wird die Lydzibeere verbraucht, welche den Angriffswert steigert. Durch die Fähigkeit steigert sich dann auch noch die Initiative, sodass man +1 auf Angriff und Init hat (wenn ich mich nicht irre; bin mir nicht sicher, ob die Lydzibeere nicht sogar vllt +2 bringt). Da man auf max.Init spielt, reicht das +1 auf Init, um das meiste ohne Wahlschal zu überholen.
    Da man auf 1 KP ist, hat Gegenschlag nun einen Basiswert von 200. Da es STAB ist und man +1 auf Angriff hat, macht es also enormen Schaden.
    Tempohieb als Prio und Feuerfeger/Erdbeben für die Coverage bzw. um Geister auch treffen zu können. Allerdings macht Gegenschlag meist wesentlich mehr Schaden als Erdbeben/Feuerfeger, selbst wenn es resistiert wird.
    Ist halt eher ein troll-Set, kann aber ziemlich gut klappen^^ Man sollte es möglichst spät einsetzen, am besten vorher die Gegner aus dem Weg räumen, die nicht geonehittet werden können, Kicklee dann also als "Lategame-Sweeper" bringen.
    Das Set hat natürlich auch Grenzen... Wenn man Ausdauer falsch einsetzt, ist Kicklee mit dem Build schon so gut wie nutzlos^^ Und wenn man vergiftet/verbrannt/paralysiert wird oder der Gegner ein Sandsturm-Pokémon oder so hat, klappt es natürlich auch nicht.
    Aber wenn man es spät einsetzt, kann es wirklich gut laufen, ich habe damit auch schon ein paar sehr knappe Kämpfe gewinnen können, indem ich es einfach als letztes oder vorletztes Pokémon gebracht habe und dann mit 1 KP den Rest fertig gemacht habe^^

    Ich hab vorgestern einen Stream von shofu gesehen, wo einer, gegen den er gespielt halt, zweimal hintereinander Pilzspore gemacht hat. Shofu hat dann erstmal geleavt :D
    Hmm shofu meinte dann auch, dass es laut Smogon eine Sleepclause gibt und es würde mich wundern, wenn sich das geändert hat, warum auch?
    Aber gut, Regeln hin oder her, zumindest ist es keine ehrenwerte Taktik und jeder Kampf, in dem sie aufgeht, wäre elendig langweilig und frustrierend für den Gegner, also irgendwie auch unsportlich.
    Und ja, abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die Taktik oft aufgehen würde^^

    Oh, Gott sei Dank, es gibt einen Beeren-Basar :D


    Ich brauche dringend eine Lydzibeere.


    Bieten kann ich dir eines der folgenden 5DV-Pokémon:
    Viscora, Arktip, Skorgla, Lichtel (alle mit VF oder anderer Fähigkeit)
    Kangama, Farbeagle (ohne VF, die normalen Fähigkeiten Rauflust bzw. Tempomacher sind auch die üblichen)


    oder ein 4DV-Rabauz (sind schwer zu züchten, da immer männlich, also nur mit Ditto; ich hab selbst noch keines mit 5DV^^)


    Wäre super, wenn du davon was brauchst. Ich müsste vermutlich erst kurz nachzüchten, aber das geht schnell.

    das offensive Starmie (also mit Leben-Orb und SpAng-EVs) würde bei scheuem (+Init,-Ang) Wesen gegen ein Mega-Knakrack (mit 4EVs auf KP) bei einem Eisstrahl 130%-154% Schaden machen, was also definitiv reichen würde^^
    Wenn Starmie ein mäßiges (+SpAng,-Ang) Wesen hat, dann würde es also erst recht reichen.
    Ich bin dabei jetzt davon ausgegangen, dass man Mega-Knakrack mit 252Ang/252Init/4KP EVs spielt, ist eigentlich auch Standard. Ich weiß nicht, ob es auch Leute gibt, die Knakrack mit 252KP/252Ang/4Init oder so spielen, aber selbst dann macht der Eisstrahl 112%-132% Schaden bei scheuem Wesen, reicht also aus. :)


    Verhöhner finde ich auch wichtig auf Grypheldis, kann man oft gut einsetzen. Tentantel Donnerwelle/Toxin kannst du ja auch ausprobieren und später wechseln, sind ja beides TMs, also tut das nicht weh^^


    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Schmarotzer so funktioniert (lange/ausführliche Erklärung, teilweise vermutlich redundant, daher tu ichs mal in den spoiler^^)


    Mega-Flunkifer ist tatsächlich sehr stark, benutze ich auch selbst oft. Es hat mit Knuddler, Eisenschädel und Tiefschlag drei sehr gute Attacken und dazu halt noch Schwerttanz und die Fähigkeit ist natürlich genial^^ Allerdings musst du aufpassen, dass du es nicht in ein Erdbeben-Knakrack z.B. einwechselst. Ich kann dir davon auch gerne eines züchten, wenn du es noch nicht hast^^

    Hey,
    gerade in einem Wifi-Battle habe ich mit Voltula Käfergebrumm gegen ein Skorgro eingesetzt, welches hinter einem Delegator war.
    Ich war ziemlich erschrocken, als ich gemerkt hab, dass Skorgro Schaden nahm und der Delegator bestehen blieb. Kann es sein, dass Käfergebrumm Delegator ignoriert? oO
    An Schwebedurch kann es zumindest nicht liegen, mein Voltula hat Facettenauge (und kann ja auch gar nicht Schwebedurch lernen).

    Mit diesen Infos kann man nicht viel anfangen, wenn dann müssten wir das Level der Pokémon wissen. Aber man macht es normalerweise so:
    Geh mal in das PokéCenter in Batika City und sprich den Typen links hinten mit den lila Haaren an, der beurteilt deine Pokémon.
    Seine Sprüche verraten dir dann (zumindest ungefähr), welche DV-Werte dein Pokémon hat. Wenn du competitive spielen möchtest, sollten alle DV-Werte bis auf SpAng (denn SpAng braucht Flunkifer als physischer Angreifer nicht) bei dem Maximum 31 liegen. Dies ist der Fall, wenn der Typ dir die DV-Werte nacheinander aufzählt und dann sagt: "Darin kann sich niemand mit ihm messen"
    Falls du nicht competitive spielen möchtest, aber trotzdem ein ganz vernünftiges Pokémon haben willst, dann reicht es auch, wenn du auf sein Gesamturteil achtest, welches er dir zu Beginn sagt. Wenn er z.B. sagt, dass das Potenzial deines Pokémon weit über dem Durchschnitt liegt, ist das schon ganz gut.


    Kann man dir Beerenzucht irgendwie beschleunigen? Ich hab versucht, die Zeit auf meiner Nintendo 3DS umzustellen, aber das hat nichts gebracht, auch ohne Internetverbindung und bei mehreren Versuchen

    Also ich hab mal auf bulbapedia nachgeguckt, "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen" scheint wohl zu heißen dass die Zuneigung optimal ist, die aussage entspricht zumindest am ehesten der englischen version^^


    Noch eine Frage dazu: Wird die Zuneigung gesenkt, wenn Kangama in einem Wifi-Battle stirbt, oder gilt das nur für "offline-Kämpfe"?

    Das mit dem Spinner ist mir im Rate zuerst gar nicht aufgefallen


    Er hat doch Grypheldis mit Auflockern, ist eigentlich fast besser als Rapidspin/Turbodreher.
    Verhöhner auf Grypheldis finde ich auch sinnvoll.
    Bei Grypheldis ist mir jetzt noch aufgefallen: Warum unbedingt 0 DVs auf Angriff? Also das Wesen ist schon richtig so, weil du den Angriffswert ja nicht brauchst, aber dein eigener Angriffs wert ist (auch für Schmarotzer) völlig egal, soweit ich weiß, also muss es da nicht 0 DVs drauf haben.


    Starmie finde ich auch eine gute Idee, ist auch ziemlich schnell (schneller als Mega-Knakrack) und sollte dieses mit einem Eisstrahl alt aussehen lassen.
    Aber ich wäre nach wie vor für UHaFnir :D


    Edit: Noch zu Arktilas, das Typ ist ein ziemliches MONSTER, kann ich auch nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren, allerdings würde es dieses Team hier noch langsamer machen, als es auch so schon ist.