Beiträge von flinchhacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also soweit ich weiß, kann es Tarnung vererbt bekommen.
    Ich denke auch, dass das so ablaufen würde wie du sagst.


    Aber die Frage war eigentlich anders gemeint (Okay, leicht missverständlich, sie hier zu stellen :D): Allgemein, also unabhängig von Quajutsu, welchen Typ nimmt man im Online-Kampf an, wenn man Tarnung einsetzt?
    Tarnung ist ja immer von der Umgebung abhängig, im Wasser wird man zum Typ Wasser, im Gras zu Pflanze usw.
    Aber was ist der Online-Kampf für eine "Umgebung"?^^

    Hey,
    irgendwie finde ich nirgends eine genaue Beschreibung, wie eigentlich Quajutsus VF Wandlungskunst funktioniert ?( Ich hab da ein paar Fragen zu.


    Also fest steht ja, dass Quajutsu mit dem "Primärtyp" (oder wie man es nennen mag^^) Wasser und dem "Sekundärtyp" Unlicht beginnt.


    1. Typenänderung:
    Ändert sich durch die Fähigkeit dann immer nur der Zweittyp?
    Also wenn ich z.B. Eisstrahl als erstes einsetze, wird Quajutsu dann zu Wasser/Eis?
    Und wenn ich danach dann z.B. Sondersensor einsetze, wird dann der Typ zu Wasser/Psycho? Oder ändert sich immer der "ältere" Typ, also so dass es dann Eis/Psycho wäre?
    Oder verliert Quajutsu nach der ersten Runde einfach beide Typen und hat danach immer nur einen Typ, nämlich den von der Attacke, die er gerade einsetzt?


    2. Statusattacken:
    Und was noch wichtig ist (habs noch nicht ausprobiert): Ändert sich bei Statusattacken auch der Typ, also wird der Typ z.B. bei Stachler zu Boden bzw. */Boden, was auch immer man als 2. Typen dann hat? Wäre ja gerade bei Stachler ganz nice, wenn man Elektro-Attacken so abwehren könnte^^


    3. Wechsel:
    Wenn man Quajutsu auswechselt, bleibt dann der momentane Typ erhalten? Oder hat er dann wieder Wasser-/Unlicht-Typ sobald man ihn wieder einwechselt?



    Zudem hab ich noch eine kleine Frage (rein interessehalber), die ich hier einfach mal noch dranhänge:
    Wenn man in einem Online-Kampf Tarnung einsetzt, was für einen Typ nimmt man dann an?

    Event-Flemmlis? Mir hat schon einer im Tauschbasar eines angeboten aber was bringen die denn bzw. was soll damit sein? Es reicht doch, eines zu empfangen und das dann nachzuzüchten oder? ?(


    Pokémon Y: Ich mache gerade EV-Training mit ein paar Pokémon (derzeit eF-eM, Togepi, Dartiri, Froxy). Ansonsten bin ich meist mit Züchten beschäftigt, um die Nachfrage in meinem Basar decken zu können^^ Und seit ein paar Tagen spiele ich auch einige Wifi-battles. Dann habe ich zudem begonnen, im Kampfhaus eine Siegesserie aufzubauen, bin da aber erst bei 20 oder so :D Hab aber jetzt optimale EV- und DV-Pokémon dafür, also sollte das eine lange Serie werden :)

    Hey,
    ich möchte gerne 6vs6 Kämpfe online bestreiten.
    Ich gehe dazu normalerweise in die "Kampf-Plaza", klicke auf "Zufallsmatch" und dann auf "Bewerteter Kampf".
    Dann kommen da ja einige Kampfarten zur Auswahl: Einzelkampf, Doppelkapf, Dreierkampf, Reihumkampf und Spezialkampf.
    Aber keine davon ist ein ganz normales 6vs6... der Einzelkampf ist bei mir immer 3vs3.
    Gibt es denn nicht auch ein 6vs6 in der Kampf-Plaza? Oder muss ich dafür jedes Mal irgendwelche Leute anfragen?

    Trigonometrie^^
    Hmm die meisten Leute denken so wie du: "Mathe, wtf, viel zu kompliziert und abstrakt, ..." :D
    Aber naja, ich fand es schon immer sehr interessant, es ist halt einfach so mein Ding, so wie andere Leute gerne Jura oder BWL (würg) studieren^^
    Dass Mathe so abstrakt (und das heißt für viele "kompliziert") ist, ist gerade seine Stärke. Probleme erfassen, analysieren, möglichst allgemeine Lösungen entwickeln usw., das hat mich immer fasziniert. Den Bezug zur Realität und Praxis finde ich dabei eigentlich nicht so wichtig, aber über viele Ecken hat es in der Regel immer mit der Realität zu tun^^ Oft werden diese eben erst viele Jahre später entdeckt.


    Und wenn man sich für etwas interessiert, dann fällt es einem auch meist leichter als alles Andere. Ich weiß auch nicht genau, warum so viele Mathe hassen bzw. Probleme damit haben^^
    Also zumindest für mich ist es genau das Richtige, das Studium geht schon ab^^ Und jedes andere Studium wäre vermutlich schwieriger für mich, weil ich einfach keine Lust darauf hätte^^

    Meine Rede ;) :D


    Also eine Weiterentwicklung von Ariados fänd ich ziemlich cool. Ganz nebenbei gibt es gefühlt 100 Vogelähnliche Pokémon und mit Webarak, Ariados, Wattzapf und Voltula gerade mal 4 Spinnenähnliche. Dabei gibt es ca. 43000 Spinnenarten und nur 10000 Vogelarten (wikipedia :D)... Also da ist meiner Meinung nach auch großes Potential für komplett neue Entwicklungsreihen, es gibt ja nichtmal eine Riesenspinne, wo sich eine Weiterentwicklung von Ariados anbieten würde.


    Hmm ja, der Thread den ich aufmachen wollte, wurde geclosed, weil es schon ähnliche Threads gibt (wie diesen hier). Also von mir aus können wir auch hier über solche Weiterentwicklungen (wie die von Ariados) diskutieren oder neue vorschlagen...
    Allerdings ist dieser Thread hier leicht veraltet, der letzte Beitrag kommt vom März 2013 :D und bei der Abstimmung sind lauter Pokémon, die eine Mega-Entwicklung haben und dann wäre eine richtige Entwicklung jetzt irgendwie sinnlos.

    Danke an alle :)


    Tayka: Die Hymne des Sturms aus Zelda?^^ Ja :D Zelda-Musik ist schon toll^^ Ein Freund von mir wollte früher unbedingt dieses Stück spielen, dann habe ich es mit ihm geübt.

    Naaaaaaaa^^
    In den letzten paar Monaten habe ich mehr und mehr im Forum gemacht, da wollte ich mich hier auch mal vorstellen :)


    Ich heiße Kai, bin 20 Jahre alt und studiere Mathematik.
    Meine größten Hobbies sind Klavier, Fußball und Zocken :)


    Joa, seit mittlerweile gut 13 Jahren spiele ich Klavier, vor allem Klassik und Jazz. Ich interessiere mich aber auch sehr für Film- und Spielmusik. Wenn ich zuhause bin, läuft also meist nebenbei sowas wie die Herr-der-Ringe-Symphonie, Zelda- oder Pokémon-Musik (die beste ist für mich die von der 2. Gen., gibt ein schönes 2-Stunden-Video in Youtube mit dieser oft melancholischen, leicht asiatischen Musik^^) oder aber halt Klassik oder Jazz^^
    Schade finde ich übrigens, dass die Musik ab der 3. Generation immer "moderner" wird, also quasi sich vom "Gameboy-Gedudel" entfernt und mittlerweile nur noch modernere Klänge benutzt werden... Gut, auch die "neue" Pokémon-Musik ist manchmal ganz gut, aber naja... Aber ich habe gehört, dass der Komponist (bzw. eben derjenige, der für die Musik von den letzten paar Teilen verantwortlich ist) nun gekündigt hat, um ein eigenes Projekt zu starten oder so. Also bin ich mal gespannt auf die Musik von der hoffentlich kommenden 7. Gen :D Aber naja, das ist alles ein anderes Thema^^
    Ich interessiere mich auch sehr fürs Komponieren und habe vor, das nächste Mal bei dem Music-Contest hier mitzumachen und was zu komponieren, mal gucken :)


    Pokemon XY ist auf jeden Fall ein unglaublich gutes Spiel, es überrascht mich immer wieder, wie gut es gemacht wurde^^ Vielleicht auch deshalb habe ich mich dann in den letzten Wochen/Monaten viel mit Competitive Play beschäftigt und mich ans Züchten usw. gemacht. Gestern konnte ich dann endlich die ersten Partien spielen (mein Team geht ab! :O :D). Es macht sehr viel Spaß und das Züchten hat sich auf jeden Fall gelohnt^^
    Ich bin also jederzeit für einen Kampf zu haben^^
    Und ich freue mich schon auf Turniere oder so, ich muss mich da noch ein wenig reinfinden, was es so alles gibt, aber habe auf jeden Fall Interesse daran.
    Übrigens biete ich auch einige DV-Pokémon zum Tauschen an, ein Link zu meinem Basar steht in meiner Signatur :)
    Also jeder kann mich gerne adden, für Tausche/Kämpfe etc. :) FC steht in meiner Signatur^^


    Jaa, schön, dass es dieses tolle Forum gibt und ich freue mich auf Kämpfe/Tausche und alles Weitere :)

    pimperjoe: Generell tausche ich eigentlich jedes 5*31DV-Pokémon für 48 GP, zwei also für 96. Momentan brauche ich GP sowieso nicht allzu sehr, DV-Pokémon wären mir lieber^^ Aber für 96 GP kann ich dir die beiden geben.


    Ich werde in den nächsten Tagen den Startpost nochmal überarbeiten, um es irgendwie klarzumachen, dass ich eigentlich DV-Pokémon brauche und nicht die ganze Zeit nur GP-Items^^

    Sooo...
    Nach gut 1 Monat Arbeit (musste mich erstmal reinfinden, wie das mit dem Züchten geht und so) bin ich heute endlich fertig geworden mit der Vorbereitung und konnte schonmal die ersten paar Kämpfe (insgesamt vllt 5) austragen :)


    Farbeagle als Starter war durchaus nützlich. Spinnennetz habe ich aber nie benutzt, vielleicht sollte ich stattdessen sogar noch zusätzlich Stachler einsetzen. Einmal habe ich gegen ein Farbeagle mit Magiespiegel gekämpft und mich selbst eingeschläfert :D
    Aber die meisten Gegner hatten tatsächlich Glurak im Team und nur einer hatte einen Spinner, sodass Tarnsteine ziemlich sinnvoll war.
    Auch Pilzspore ist natürlich stark, habe damit z.B. mal ein Dragoran komplett aus dem Spiel genommen.


    Die wohl größte Entdeckung für mich ist wohl mit Abstand Skorgro, welches in wirklich jedem Spiel unheimlich viel einsteckte und mit Erdbeben gut austeilte. Zwei- bis dreimal konnte ich auch einen Schwerttanz boosten und an Flunkifer weitergeben.
    Einmal habe ich allerdings im falschen Moment geswitcht (dachte, dass der Gegner eine Drachenattacke einsetzt und wollte daher Flunkifer bringen, es kam dann aber ein onehit-KO durch Erdbeben :D), da muss man schon aufpassen... Ein anderes Mal habe ich mit Skorgro sehr viel boosten können und im passenden Moment Flunkifer eingewechselt (der Gegner hatte im gleichen Moment geswitcht) und Flunkifer machte dann einfach einen nach dem anderen fertig.


    Flunkifer hat sich entsprechend auch als nützlich erwiesen. Das größte Problem ist eben, es im richtigen Moment zu bringen, denn sonst tut es weh^^


    Skelabra war bisher nicht sonderlich nützlich... Es wurde meist von der Init her überholt und direkt geonehittet. Für einen Sweeper wohl definitiv zu langsam, ich werd es noch ein paar Mal ausprobieren und dann vielleicht umüberlegen.


    Viscogon und Arktilas, die sich ja ergänzen sollten, taten dies auch in Perfektion :D Was auch immer der Gegner gerade im Spiel hatte, ich konnte jederzeit Viscogon (Sp.Vert) bzw. Arktilas (Vert) einwechseln und nahm dann vllt 20-30 HP Schaden, was bei Arktilas auch noch gleich wieder nahezu 1 zu 1 aufgefüllt wurde durch die Überreste. Alternativ habe ich auch oft Skorgro eingewechselt, welches auch mehr aushält als ich dachte und ähnlich wie Arktilas funktionierte. Einmal war ich irgendwie nachlässig und der Gegner hatte plötzlich ein Durengard mit 3 Schwerttanz-Boosts, aber Skorgro hat die Schattenklaue eingesteckt wie ein Mann (ca. 50% der KP) und es dann mit Erdbeben geonehittet :D
    Auch vom Schaden her konnten Viscogon und Arktilas durchaus überzeugen, auch Arktilas habe ich schon mal mit Schwerttanz und Staffette durch Skorgro ins Spiel gebracht.
    Ich habe auch bei den EVs noch einmal umüberlegt und Arktilas auf maxDef gespielt. Also fest steht: Viscogon und Arktilas sind MONSTER :D
    Zudem habe ich Arktilas ja per Zucht irgendwie als 5*31DV-Shiny bekommen, es tendiert daher in den letzten Tagen zu meinem absoluten Liebling :D


    Fazit:
    Ich habe von meinen ersten 5-6 "Wifi-Battles" alle bis auf eines gewonnen, was doch schon zeigt, dass das Team durchaus nicht allzu schlecht geplant war :) Mit den Walls Viscogon und Arktilas bin ich sehr zufrieden und Skorgro überragt einfach in jedem Kampf^^ Farbeagles Support-Attacken waren sehr nützlich, auch wenn er dann sonst nicht viel kann lohnt es sich, denke ich. Flunkifer war ganz ordentlich, Skelabra kam bisher noch gar nicht zum Einsatz. Bei diesen beiden Sweepern liegt wohl das größte Potenzial, im Team auszuwechseln. Auch einen anderen Starter als Farbeagle werde ich mal probieren.
    Große Probleme hatte ich einmal mit Mamutel, welches mehr Schaden machte als ich erwartet hatte. Konnte den Kampf aber dennoch gewinnen (Skorgro halt^^)


    Änderungsideen:
    Farbeagle werde ich entweder durch etwas anderes ersetzen, z.B. mal Voltula ausprobieren oder Mamutel. Wenn ich Voltula einsetze, würde ich dann vielleicht Flunkifer durch Despotar mit Tarnsteinen ersetzen oder so...
    Skorgro, Viscogon und Arktilas bleiben auf jeden Fall erstmal drin^^
    Flunkifer und Skelabra werde ich vielleicht mal durch Azumarill und Simsala/Gengar ersetzen oder so. Vielleicht probiere ich auch mal Grebbit als physischen Sweeper oder wie gesagt Despotar.

    pokover: ist das Psiau weiblich? Wenn es weiblich ist, können wir gerne tauschen, aber erst morgen Abend.


    Dokkerich: Die genauen Infos stehen doch im Startpost^^ Lichtel hat scheues Wesen (+Init,-Ang) und 5*31DVs (auf allen bis auf Angriff). Arktip hat pfiffiges Wesen (+Vert,-SpAng) und 5*31DVs (auf allen bis auf Angriff). Farbeagle biete ich nicht mit der VF an. Tempomacher ist sowieso die einzig sinnvolle Fähigkeit für Farbeagle, wenn du mich fragst^^
    Lichtel+Arktip gegen 96 GP können wir gerne machen, ich melde mich morgen Abend bei dir.
    Bitte guck in Zukunft im Startpost nach, da ist alles genau erklärt ;)

    Die Pokémon von allen laufenden Aufträgen sind abholbereit ;)


    Gestern hatte ich so viel Glück, das reicht fürs ganze Leben :D
    Erst hatte ich eine perfekte Zuchtreihe, also 5 von 5 Pokémon hatten perfekte DV-Werte und passende Fähigkeiten (die Chance dafür müsste bei 1:7775 liegen^^).
    Dann etwas später hatte ich ein Shiny Viscora durch Zucht bekommen. Ich war aber so dermaßen blöd, dass ich es freigelassen habe (hatte nicht ganz optimale DV-Werte, also halt routinemäßig freigelassen)... Im letzten Moment, als ich gerade den Text "Machs gut, Viscora" wegklicken wollte, sehe ich diesen roten Stern... :D Aber war halt leider schon zu spät^^ die Chance für ein Shiny Pokémon in der Zucht liegt bei 1:8192 (die Zuchteltern waren allesamt meine Pokémon)
    Aber es kommt noch besser:
    1 Stunde später hatte ich auf einmal ein Shiny Arktip, ebenfalls durch Zucht xD und ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht wieder zufällig freigelassen hätte (dieses Shiny-Zeichen übersehe ich wohl leider oft^^), wenn es nicht optimale DV-Werte gehabt hätte :DD Und da die Arktip-Zucht noch nicht wirklich in Gang war (hatte nur ein weibliches 6DV-Arktip und ansonsten nur männliche 4DV-Arktip), müsste auch für die optimalen DVs die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1/12 gelegen haben...
    Die Wahrscheinlichkeit für genau dieses Arktip lag also bei etwa 1:100000...


    Jetzt hab ich also ein Shiny 5DV-Arktip^^
    Allerdings biete ich das nicht an, ich werde es lieber selbst benutzen :D