Beiträge von erumes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt immer mehr Rapfans, aber sie werden immer oberflächlicher.


    Das würde ich gar nicht sagen. Bei mir ging's damals mit Aggro Berlin los und seien wir ehrlich, Poeten waren die nicht gerade (wenn man von Sido mal absieht). Der Inhalt war damals schon typisch "ich fick deine Mutter" und alle haben's gefeiert. Ich erinnere mich noch, wie ich mit meiner damaligen besten Freundin bei ihr im Zimmer saßen und die dreckigen Texte von Frauenarzt gefeiert haben, auf dem Schulhof sah das nicht anders aus, als jeder B-Tights "Bums mich" gespielt hat. Es gab zwar auch Gruppen wie die Fanta 4, aber von denen hat damals niemals mehr gesprochen (aber das kann auch an meiner Generation liegen).
    Und gerade in letzter Zeit hat dies doch arg abgenommen. Bzw. es läuft alles parallel statt dass sich nur eine Richtung besonders ausprägt. Das schließt Oberflächlichkeit doch eher aus.



    Es ist aber nicht nur bei Rap der Fall. Auch bei anderen Genres ist es so, dass plötzlich Künstler auftreten die eine breitere Masse ansprechen indem sie sich von den ursprünglichen Wurzeln abwenden und dadurch das Genre prägen während etablierte Vertreter in den Hintergrund gedrängt werden.


    Na ja, das kann man im Rap aber auch mit Alligatoah vergleichen. Wer sich an seine Musik aus 2007 erinnert und diese mit heute vergleicht, wird außer der humoristischen, ironischen Seite nicht viel finden.
    Ich glaube, das liegt einfach daran, dass die Genres immer mehr miteinander vermischt werden und dadurch natürlich eine weitere Masse ansprechen, da fast jeder etwas für sich vorfinden kann. Das fing ja schon bei Linkin Park und ihrem Nu-Metal an, als plötzlich zwei Welten aufeinanderprallten (wovon man mittlerweile kaum noch etwas mitbekommt, aber das ist ein anderer Schuh).

    Ich würde zwar nicht behaupten, dass die Kleidung eine elementare Neuerung ist, aber es hat schon seinen Reiz, wenn man mal so mal so aussehen kann und es auch verschiedene Stile zum Ausprobieren gibt.
    Zumindest sieht so nicht mehr jeder Spieler gleich aus :cool:

    Ich weiß das gar nicht mehr... vermutlich durch den Anime damals und dann eben im Anschluss die Spiele.
    Möglich wäre auch durch die Schule, als jeder begann davon zu sprechen und man natürlich mitmachen möchte.
    Dann gab's zum kommenden Geburtstag die blaue Edition und der Wahn ging los :D

    Ich find aber, unsre Generation wird fürs Zocken allgemein nie zu alt sein.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Unsere derzeitige Generation ist milde gesagt ziemlich zock-orientiert. In letzter Zeit prägt sich das vor allem besonders aus - ich erinnere mich noch, dass es damals in der Schule noch fast peinlich war zu sagen, dass man gerne mal das ein oder andere Spiel spielt und plötzlich "outet" sich jeder, dass er das eigentlich schon seit Jahren tut.
    Und die Großeltern schütteln den Kopf, jaja ^.^

    aber trz gibt es im VBT viel mehr Leute die Ahnung von Rap haben, was sich dementsprechend auch viel positiver auf Text und Beat auswirkt.


    Ich würde ja nicht wirklich sagen, dass sie mehr Ahnung von Rap haben. Ich würde nämlich behaupten, dass jeder, der sich ernsthaft damit beschäftigt, Ahnung davon hat, aber nicht unbedingt ein talentierter Rapper ist. Ich stimm dir zwar zu, dass sich das positiv auf Beat und Text auswirken kann, aber das hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem VBT zu tun - auch das JBB hat gute Teilnehmer gehabt, die der nette Julien meiner Meinung nach manchmal sogar grundlos schlecht geredet oder falsch bewertet hat (aber das mag auch Geschmackssache sein).
    Auf jeden Fall hat das VBT eine größere Teilnehmerzahl - zumindest was die Veröffentlichungen angeht, da Julien nur ausgewählte Videos hochlädt, was die ganze Aktion für mich von Anfang an fragwürdig machte. Aber die Teilnehmer waren teilweise die gleichen wie im VBT (Punch, Kico, 4tune etc.)

    Also ich bin Rap-Hörer seit Beginn meines Erinnerungsvermögens und finde, dass dieses Genre unfassbar oft unterschätzt wird. Für mich ist's eindeutig das kreativste Genre von allen - verglichen mit dem anderen Extrem des Schlagers, das offenbar nur ein einzig behandelbares Thema kennt. Und in kaum einer anderen Musikrichtung findet man all diese Wortspielereien, die zum einen durchaus zum Nachdenken anregen können und zum anderen einfach nur unterhalten. Dass die Masse sich auf Leute wie Fler und Bushido festsetzt und behauptet, sie definieren den Deutschrap, find ich daher auch ziemlich schade, denn die decken nur ein Subgenre ab (und das nicht mal unbedingt gut).
    Rap wird nicht umsonst als Hybrid bezeichnet, in meinen Augen ist er auch die einzige Richtung, die beinahe alle Elemente aus anderen Genres übernehmen kann und trotzdem noch gut klingt. Als Raphörer hat man also fast immer etwas, worauf man gerade Lust hat.


    Was das VBT angeht - da sich die Diskussion hier ja offenbar gerade darauf festsetzt - da gibt es durchaus fähige Menschen. Ich glaube aber, das Problem hierbei ist, dass diese zwischenzeitlich so gehypt werden, dass man einfach keinen Bock mehr auf sie hat. Das ist mir bei Kico aufgefallen, bei Lance Butters, bei Battleboi Basti, Weekend und und und, die ständig denselben Kram bringen. Zumal viele tatsächlich ziemlich ähnlich klingen (ist ja schließlich erfolgreich) - aber man muss auch bedenken dass die Lyriks in einem Battle-Turnier im Vordergrund stehen, und daran hapert*s glaube ich oft, wenn es an ein richtiges Album geht.

    Ich glaube, das Wort "Angst" trifft's bei mir nicht ganz.


    Es ist einfach dieses allgemeine Denken der Leute, dass Pokémon eine Sache für Kinder ist; sei es der Anime, der Manga oder das Spiel. Viele wissen gar nicht, dass der Manga teilweise sogar relativ brutal zugeht - zumal der Großteil es gleich in die Kinderschublade steckt, nur weil es gezeichnet ist, was in Japan ja einen ganz anderen Stellenwert hat als hier. Und so passiert es schon des Öfteren, dass wenn man mal erwähnt, dass man Pokémon mag, man kindisch genannt wird und gefälligst erwachsen werden soll.


    Man merkt zwar, dass die Zielgruppe der Spiele der jüngeren Generation gehört (besonders wenn es in diesen pseudopädagogischen Bereich geht, der in meinen Augen oft nur sehr naiv wirkt), aber ganz ehrlich: wie kann man denn zu alt für etwas sein? Und wenn es nur darum geht, diese nostalgische Euphorie aus der Kindheit wiederzuholen, die man heutzutage in kaum einem anderen Bereich noch bekommen kann.


    Ich sage: Pokémon ist fürs Leben! 8-)

    Also es ist ein Cheat. Ich kenn es auch nur aus der roten/blauen Edition mithilfe von Missingno, das man an der Küste der Zinnoberinsel antreffen kann.
    Im Grunde ist es genau das, wonach es klingt: du klonst (vervielfältigst) dir ein Pokémon, was du bereits hast. Das ist z.B. praktisch, wenn es ans Tauschen geht und dein Tauschpartner ein seltenes Pokémon haben möchte, du deines aber nicht weggeben magst - dann klonst du es und ihr habt es beide.

    Tjoah, das war gestern ^^


    Mal davon abgesehen, dass ich mich erst nicht registrieren konnte, weil ich wohl keine Zugriffsrechte hatte (warum auch immer) waren die ersten Stunden ganz angenehm. Ich hab meinen FC aufgeschrieben und fleißig meine Freundesliste erweitert. Nebenbei mal hier, mal da gestöbert, mal was geschrieben, joah.