Beiträge von Yenu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Komme zwar einen Tag leider zu spät, aber war am WE viel unterwegs :)


    Trotzdem möchte ich euch gerne meinen kleinen gehäkelten Minion nicht vorenthalten, hoffe dass ist trotzdem in Ordnung auch, wenn ich einen Tag zu spät komme.


    Liebe Grüße Yenu :)


    Danke RumDilly für deinen Post, die Fragen und die kleinen Anmerkungen. :blush:
    Die werde ich bei meinen nächsten Nähprojekten mal umsetzen.

    Der Stoff ist aus weicher Baumwolle, eher dünner. Also mehr ein Frühlingsschal.
    Lange habe ich dafür nicht gebraucht, mit zuschneiden, abstecken und nähen vielleicht maximal 30-45 Minuten.

    Als Anfängerprojekt finde ich es persönlich super, beim Loop schließen zwar ein bisschen fummlig.
    Ich habe damals auch mit einem Loop angefangen, aber mit 2 verschiedenen Stoffen. Anfänger würde ich erst mal nur einen Stoff empfehlen.

    Mein neuer Loop trägt sich sehr bequem, hab ihn vorhin gleich mal beim Hundespaziergang ausprobiert. Macht sich super für mildere Temperaturen, denn meine Stoff-Fleece-Loop werden mir dann zu warm am Hals. :grin:

    Nochmals Danke für einen lieben Post und Anmerkungen

    Liebe Grüße
    Yenu

    Hallo ihr Lieben,
    ich kam mal wieder dazu eine Kleinigkeit zu nähen, natürlich möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. ;)


    Ich habe ein Loop genäht, diesmal aus einem Stoff.
    Dazu habe ich mir eine Stoffbahn gekauft mit den Maßen: Breite 50cm und Länge 150cm.


    Dann habe ich den Stoff über der längsten Seite zusammengeklappt, so dass Bild aus Bild liegt. Die Stoffkante habe ich mit Nadel fixiert, weil an dieser Kante eine Naht gesetzt wird. !Nadel während des Nähens entfernen, damit die Nähmaschine nicht beschädigt wird!



    Es ist jetzt ein Stoffschlauch entstanden, wo das Stoffmotiv innenliegen ist. Dieses wird jetzt wieder auf "Rechts" gedreht, so dass das Motiv außen zu sehen ist.


    Nun müssen noch die beiden Öffnungen geschlossen werden, damit ein Loop entsteht, dazu habe ich beide Öffnungen "rechts auf rechts" gelegt, d.h. Motiv auf Motiv. Auch dies habe ich mit Nadel befestigt, damit es nicht verrutscht. Auch hier wieder während des Nähen die Nadel entfernen.


    Das Nähen ist dabei eine ziemliche Fummelarbeit, weil man an sich ja im Kreis näht. Deswegen wird auch eine kleine Öffnung gelassen, da man ja nicht komplett im Kreis nähen kann. Die kleine Öffnung wird mit einer Außennaht geschlossen.


    Um die kleine Öffnung zu schließen, wieder der Stoff ein bisschen in die Öffnung eingeschlagen. So viel wie man davor als Nahtabstand genommen hat und legt beides aufeinander, so dass die Öffnung geschlossen ist. Dort wird jetzt noch eine Naht gesetzt, dicht am Rand damit es nicht allzu auffällig ist.


    Das war die Abschlussnaht und der Loop ist fertig! :)


    Ich hoffe die Erklärung ist verständlich, falls ihr Fragen habt, nur raus damit. ;)
    Sollte ihr euch mal an einem Loop versuchen, sind Bilder davon gern gesehen.


    Liebe Grüße euer Yenu :)

    Vielen lieben Dank für die lieben schönen Kommentare! :)
    Der 1Up Pilz ist ca. 5 cm hoch und hat oben einen Anhängerverschluss.
    Den Minion hab ich nach einer englischen Anleitung gehäkelt, nachdem ich sie mir übersetzt hab.


    Die Teelichter waren ziemliche Fummelarbeit, die Motive aus dem Transparentpapier auszuschneiden, aber es hat sich geloht. :D


    Es freut mich, dass die kleinen Werke euch sehr gefallen. :blush:


    Liebe Grüße Yenu ;)

    Mhh welches Feature ist das Beste, jedes hat sein guten Seiten. Sowohl die Geheimbasen, auf die ich mich freue zu entdecken, als auch die schöne 3D-Grafik. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Überfliegen, wenn man das Fliegen oder auch schon das Schwimmen in X und Y von Generation zu Generation betrachtet, ist die Entwicklung echt beeindruckend und ich bin gespannt was in weiter Spielegenerationen stecken wird.
    Wer weiß vielleicht ist das freie Reiten und Fliegen, bald mit einer kleinen Auswahl an eigenen Pokémons möglich Regionen unabhängig. :D


    Vielleicht klappt es ja mit meinem Lieblingspoki als Shiny #Gengar


    LG und allen viel Glück ;)

    Danke für den lieben Text. :blush:


    Momentan habe ich ein bisschen Pause gemacht, aber ich denke dass ich mich mal wieder an ein paar Projekten ran setze.
    Den Stoff habe ich aus einem Handarbeitsladen und dem "Stoffhaus" . :)
    Kleine Tutorials kann ich gerne in Angriff nehmen (z.B. Basic´s oder kleiner Projekte für den Anfang), bei Fragen zu grundlegenden Sachen und Anleitungen stehe ich gerne zur Verfügung.


    LG Yenu :pika:

    World of Warcarft


    Hab mir mal wieder nach gut einen halben Jahr eine Game-Time gegönnt, um ein bisschen WoW unsicher zu machen. Ist zurzeit neben Prüfungstress eine gute Ablenkung und den Char mal wieder auf Vordermann bringen. :)

    Pokémon X


    Ja ab und an Pokémon muss sein, ich möchte ja meinen Dex vervollständigen! :) Aber manchmal bin ich am zocken Tales of Abyss oder Animal Crossing New Leaf auf dem DS.


    Tales of Grace f (PS3)


    Nachdem ich Tales of Xilla durchgespielt habe und Tale of Abyss noch mitten im Spiel bin, hat mich die Tales of - Reihe gepackt. Und wenn ich mal grade keine Lust auf WoW oder 3DS habe wird zur PS3 gegriffen. :D

    Meine Pension ist eigentlich ständig mit 2 Pokémon belegt, zur Dex-Vervollständigung und in der Hoffnung auf Shiny´s :)
    Wie viele ich bis jetzt gezüchtet habe kann ich nicht genau sagen, nur dass ich definitiv mehr als in den anderen Editionen züchte.
    Was ich alles gezüchtete habe? Mmh von Starter für Shiny´s und um an die Vorentwicklungen von einigen Pokémon ranzukommen. :)

    Moin moin :)


    an die Kaugummis kann ich mich auch noch gut erinnern, die gab´s auch von Digimon und DBZ xD
    hab sogar noch Metalldosen bei mir stehen von Pokémon, wo die Lolli´s drinne waren, schade dass es so was nicht mehr gibt xD


    wünsch dir viel Spaß hier ;)

    Hallöchen ^^
    stand im winterurlaub vor 5jahren auch mal auf den board, zwar zum 1mal, aber es hat recht viel spaß gemacht ^^ (vor den blauen Flecken an den Knien mal abgesehen xD)