Beiträge von TheMatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mich selbst nenne ich immer Matt, ist halt mein Nick in allen Games ^^. Mein Rivale wird immer Maik getauft, das liegt daran das mein bester Freund in der Grundschule Maik hieß und ich für Personen in Games fast immer die Namen von Freunden nehme. Da in fast jeder Generation ein männlicher Rivale vorkommt, heißt er halt Maik.

    Niederlagen gegen NPC´s musste ich bisher nur einstecken wenn ich unaufmerksam war oder abgelenkt wurde, bei mir ist es aus der Blauen Edition noch so drinne permanent A zu drücken ^^, da geht schnell mal was schief.
    Gegen andere Spieler stört mich das kein Stück, die meisten nutzen ja Teams mit extra gezüchteten Werten, Attacken und Fähigkeiten, ich nehme meistens das was ich als erstes fange. Bei einem gleichstarken Gegner ärgert es mich gelegentlich wenn ich schon vorher sehe was ich falsch gemacht habe, z.B. falsch eingewechselt oder falsche attacke -.-.


    Gegen meine Freunde verliere ich aber nur sehr ungern, da wir alle nicht züchten sind wir völlig ausgeglichen, aber wir spielen da eh meistens 2-vs-2 also gibts da auch viel zu lachen ^^.

    Der Flottball ist seit erscheinen mein Favorit. Mittlerweile fange ich nahezu alle Pokemon damit und spare mir damit unnötige Kämpfe, gefolgt vom Netzball und dem Tauchball (für meine Lieblinge die Wasser-Pokemon). Danach kommt der Jubelball wegen seinem Design und der Meisterball weil er einfach der mächtigste ist, allerdings ist er halt sehr sehr selten.

    Bei mir sind da paar Erlebnise auf Platz 1, zunächst das Entei in meiner Goldenen Edition (für GBA), ich bin nur versehentlich ins Gras und da war es auf einmal, Kämpfen war da nicht weil ich gar nicht drauf eingestellt war, also hab ich auf gut Glück in meinen Beutel geschaut und hatte genau einen Turboball dabei (heißt der so? habs vergessen^^). Den musste ich natürlich werfen, wie häufig trifft man schon ein Entei ^^, naja da Ende vom Lied war halt das ich es gleich beim ersten Treffen mit dem ersten Ball gefangen hatte xD.


    Danach wäre dann Rayquaza zu nennen (auf der Saphir), ich hab das erst Wochen nach der Pokeliga gefunden (da gabs nur Infos vom Schulhof und da hab eher ich die Infos verbreitet :P). Ich bin auf jeden Fall in den Kampf gestartet und konnte mich nach dem Schwächen zurücklehnen, mit einem Sumpex und nem Kyogre auf 100 sehr locker. Nach etwa ner halben Stunde Bälle werfen waren allerdings meine Hyper- und Superbälle aufgebraucht, ich wollte schon gefrustet auschalten (wer nicht?) und hab mir dann aber gedacht meine paar Pokebälle könnte ich ja testweise auch noch verballern. Beim letzten Ball hats dann auch endlich mal geklappt, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich den rest weggeschmissen und mir die Zeit gespart. Aber egal, es war drinne und ich zufrieden.


    Und zum Schluss wäre da Yveltal, gleichzeitig wars aber auch Schade (hätte wenigstens bisl Gegenwehr erwartet), der Kampf fing an und ich habs mir erstmal angeschaut. Dann habe ich wie bei jedem wilden Pokemon erstmal nen Flottball geworfen und wollte dann schon anfangen es zu Schwächen. Dazu ist es aber gar nciht erst gekommen da der Ball schon nach dem ersten Zucken zu war xD. Das dürfte zwar auch an der Fangrate liegen, aber das hat mir dann bisl den Wind aus den Segeln genommen, ich meine erst wird ewig davon geredet, dann taucht es auf und macht nix und plötzlich ist es weg und ich bin der Held...egal, jetzt liegts eh in der Box und gammelt vor sich rum.

    Hab den Namen seit ich für verschiedene Spiele nen Nick brauche (also seit der Blauen Edition xD), damals hab ich fast gleichzeitig angefangen Digimon zu schauen (als die 1.Staffel zum ersten mal in Dt. ausgestrahlt wurde). Da ich selbst Freundschaft ebenfalls für das wichtigste halte und sowohl das Wappen der Freundschaft als auch Matt und Gabumon von Anfang an am besten fand hab ich mich für diesen Namen entschieden. Gleichzeitig hat man als Kind natürlich noch viel drausen gespielt und da wir da ganz gerne Digimon gespielt haben (hach ja die Kindheit^^) da hat sich der Name dann sehr schnell festgesetzt gehabt. Das "The" ist dann später dazugekommen als in vielen Online-Games und Foren der Name "Matt" vergeben war, mittlerweile hab ich teilweise auch ne 13 drangehängt, ist einfach meine Lieblingszahl und ich hab dann fast immer nen gültigen Nickname.

    Ich hab nach der Hauptstory erstmal die dadurch freigeschaltenen Features getestet z.B. die LeBelle-Story und die Kontaktsafari. Danach hab ich erstmal Geld verdient, mein Team trainiert und angefangen online zu tauschen (per Wundertausch). Nebenbei hab ich die Megasteine gesammelt und meine Boxen umsortiert, jetzt schau ich nach neuen Safaris und versuche die verschiedenen Vivillons zu sammeln. Auch habe ich vor mein erstes Team komplett af 100 zu bringen, danach werde ich mir ein für Online-Kämpfe tauglicheres Team zu erstellen.


    Was ich auch noch teste ist die Beerenzucht, das ganze allerdings ohne Wiki oder andere Hilfen. Wenn dann Poke-Bank raus ist werde ich meine Sammlung noch mal deutlich erweitern (wer nicht ^^) und meinen Traum von einem Wasser-Team verwirklichen.


    Was ich allerdings nicht machen werde ist das DV-Züchten, zum einen weil ich mich nicht von meinen ursprünglichen Quajutsu trennen will (gilt auch für einige andere Pokemon) und zum anderen weil sonst die jüngeren Spieler die sich damit nicht beschäftigen keine Chance haben und ich bin nur ungern der Spielverderber xD. Allerdings ist mir das irgendwo auch zu viel Mühe, vor allem da ich gemerkt habe das viele nicht nur ein Team so aufbauen sondern mal locker mehrere Boxen voll haben o_0, da versuche ich lieber den Pokedex zu vervollständigen.

    Ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich habe damals Schiggy genommen. Vielleicht weil ich Turtok auf dem Cover gesehen hatte und schon geahnt habe wie Schiggy mal aussieht. Danach habe ich dann meine Vorliebe für Wasser-Pokemon entdeckt und sowohl sehr viele gefangen, als auch in jeder folgenden Generation den Wasser-Starter genommen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, das mir Feuer-Pokemon meistens zu heftig im Angriff sind und Pflanzen-Pokemon zu wenig haben. Für mich sind die Wasser-Starter also auch gleichzeitig die goldene Mitte (egal ob das von den Werten nun wirklich hinkommt, aber ich hab halt diesen Eindruck gewonnen).

    Wie die anderen schon sagen, du brauchst mehr Geduld. Beim Angeln warste ja schon idhct dran, da fehlt dann bloß noch bisl Glück, per Pokeradar ist auch mit viel Geduld verbunden selbst bei einer 40er Kette liegt die Chance bei maximal 0,5%. Die kontaktsafari müsstest du auch länger laufen, da ist die Chance zwar erhöht aber wir reden hier trotzdem bei allen Möglichkeiten bei einer Chance von 1 zu 1000-4000. Statistisch liegt die Chance auf ein Shiny nach etwa 25000 getroffenen Pokemon bei 99,99% und selbst dann ist das keine Garantie das du eins triffst. Lediglich ist die Wahrscheinlichkeit höher da die Chance im Gras ohne Hilfsmittel gerade mal bei 1 zu 8192.


    Du kannst dir ja mal die beiden Seiten anschauen: http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon http://www.pokewiki.de/Pokeradar

    Was ich dazu gelesen habe ist folgendes: Man brauch tnicht zwingend ein externes Programm zum auslesen, sondern nur einige Eier und einen Tauschpartner. Die Eier soll man seinem Partner im Tausch zeigen, dadurch soll er den ESV herausfinden können. Jetzt sucht man sich einen Trainer mit dem passenden TSV und gibt ihm das Ei zum ausbrüten.


    Was allerdings nicht eindeutig herauszulesen war, war die Art und Weise wie und wo genau der ESV steht und wie man den TSV herausbekommt. Ich werde aber nochmal die Webseite suchen, dort haben sich schon einige versammelt die dann untereinander Tauschen wollen.


    Edit: So, ich hab nochmal bisl gesucht und geredet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen: Man benötigt eine Software die über das WLAN-Netz die Daten auslesen kann, dabei werden aber keine Daten verändert. Derzeit scheint es eine sehr heftige Diskussion zu geben ob es sich dabei um cheaten handelt wie bei der "Shiny-Clique" (falls das irgendwem was sagt ^^). Was man festhalten sollte ist, das keine Daten geändert werden, an der Hardware auch keine Änderungen erfolgen und lediglich vorhandene, unverschlüsselte Daten betrachtet werden. An solche Programme zu kommen ist nicht mal schwer (bei den eigenen Systemen sogar völlig legal), die Frage ist schlichtwg ob man sowas als Cheat ansieht und ob man sich etwas so besonderes wie ein selbst erarbeitetes Shiny wirklich durch solche Tricks erspielen möchte.


    Ich selbst würde es nutzen wenn man dafür nicht noch die Software bräuchte, sondern im Spiel selbst an alle Daten kommen könnte. So ist mir das aber zu Grenzwertig.

    Durchaus möglich das da jemand von vorne anfangen will und anderen eine Freude machen möchte. Du könntest einen Test-Tausch machen und schauen ob irgendwas erkennbar ist. Mitunter sind Cheater so dusselig und Fangen z.B. Starter im Gras, das wird wenn ich mich nicht irre auch angezeigt wenn man es sich ertauscht hat. Dann könntest du es immer noch löschen. Nach dem Tausch kannst du ihn normalerweise in die FL aufnehmen, vielleicht kommt dann mal eine Rückmeldung wenn der Tausch wirklich von einem unerfahrenen Spieler gekommen ist. Alternativ kannst du ja auch mal nen Kampf machen, statt zu tauschen, danach kannste ihn ja auch in die FL aufnehmen.


    Wenn es jedoch wirklich gecheatete Pokemon sind und derjenige bisl Ahnung hat, dann wirst du den Unterschied kaum sehen, allerdings dachte ich das sowas vom System erkannt wird und dann nicht getauscht werden kann?

    Gibt es einen Trick beim Shiny farmen in der Kontaktsafari oder laufe ich einfach solange da rum bis ich mal eins finde? Ich lese zwar dauernd davon, aber wenns da keine besseren Möglichkeiten für Shinys gibt kann ich ja auch durch´s Gras auf den Routen laufen.


    Xemnas999 ich würde sagen das hängt davon ab was du damit anfangen willst. Knackrack z.B. hat als Drache noch schlechtere Karten gegen Fee-Typen als Despotar, allerdings kannst du fast jeden Typ zumindest mit normaler Stärke treffen. Schau am besten mal welches am besten die Schwächen deines teams ausgleicht ^^.

    Mein dümmstes Erlebnis? Da teilen sich zwei Aktionen Platz 1. zunächst mein erster Doppelkampf, mein Hydropi hatte es damals durch einen Verdrücker meinerseits geschafft mein Trasla zu killen, hab den Kampf aber dennoch gewonnen ^^ Hydropi hat es halt in sich, aber die EP für Trasla waren futsch. Das andere war ein anderer Doppelkampf mit drei Freunden, wir hatten alle nur noch ein Pokemon, ich mein Kyogre, mein Teamkollege ein Groudon und unsere Gegner ein Welsar und ein Togetic. Wir waren beide gleich dumm und haben Eiseskälte und Geofissur eingesetzt, es kam natürlich was kommen musste, mein verwirrtes Kyogre schlägt sich selbst K.O. und die geofissur geht daneben weil Togetic Spotlight eingesetzt hatte. Danach folgte noch ne Attacke von Welsar und das wars.


    Wenn ich so drüber nachdenke bin ich noch ganz gut weggekommen in den Pokemon-Spielen xD.

    Immer der Wasser-Starter der jeweiligen Edition, einfach weil ich mein erstes Pokemon-Spiel im Alleingang mit Turtok durchgespielt habe. Ausserdem liebe ich Wasser-Pokemon über alles, vermutlich auch wegen meinem ersten Turtok. Jetzt könnte man denken ich würde dann in jedem Team ein Turtok haben, aber das stimmt nicht. Ich hatte mal mein Turtok Lv.100 auf Pokemon Colloseum rübergetauscht, da es dort aber aus irgendeinem Grund völlig geplättet wurde habe ich für mich beschlossen meine Hauptpokemon nicht auf andere Editionen zu tauschen. Auch hat mein Blitza von Pokemon XD auf meiner Saphir eine so schlechte Figur gemacht das ich solche Aktionen komplett aufgegeben habe.

    Von den Möglichkeiten her definitiv Mew, allerdings denke ich das es ein sehr Freiheit liebendes Pokemon ist und von daher wäre es dann ja wieder weg (würde es dann nicht zwingen zu bleiben). Wenn ich allerdings einfach gezwungen wäre eins zu nehmen ohne das seine Fähigkeiten Einfluss auf das Geschehen haben, dann entweder Hydropi oder Zorua. Wenn ich es dann behalten könnte würde ich Hydropi bis zu Sumpex weiter entwickeln, Zorua würde ich aber lieber nen Ewigstein geben ^^.

    Mein erstes Shiny war in der Goldenen, ein kleines Webarak, allerdings habe ich erst sehr viel später gemerkt das es ein Shiny ist weil ich auf meinem alten Game Boy gespielt habe. Erst als ich auf nem Color gezockt habe ist mir das richtig aufgefallen.


    Das zweite war ein Roselia in der Saphir, konnte mein Glück kaum fassen und hab dann mein halbes Team draufgehen lassen weil ich nur Pokebälle dabei hatte und mein ganzes Team zu stark dafür war.


    Danach hab ich ein Tentoxa in Heartgold gefunden, hätte da fast auf Flucht gedrückt weil ich da nur schnell lang surfen wollte.


    Zuletzt hab ich ein Dratini in Weiß 2 gefunden xD und das obowohl ich ja schon eins hatte.

    Hi und Hallo meine lieben Mit-Trainer,


    gestatten, ich bin TheMatt (lieber Matt ^^) und sowohl Fan als auch Trainer seit der ersten Stunde an. Ich habe meine erste Edition zu Weihnachten bekommen (die Blaue) und kann mich der Anziehungskraft dieser Serie seitdem nicht mehr entziehen.
    Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Leute zu treffen mit denen ich gezielt tauschen kann. Zwar ist das dank der Ingame-Funktion von X und Y nicht zwingend nötig, aber z.B. Shinys sind so nur sehr schwer zu bekommen.


    Tja was gibts noch zu sagen...achja ich bin jederzeit bereit für einen Kampf, nicht das ich sonderlich stark bin, es ist eher weil ich wissen will wie stark ich wirklich bin xD.


    Ihr merkt schon, mir gehts nur um das Game, Diskussionen über alle anderen Themen führe ich schon anderswo xD.


    Freundescode 2852-8324-8414
    Ingame-Name Matt