Beiträge von Lichtbringer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte mich ja nicht auf eine Diskussion einlassen, aber ein paar Dinge will ich noch beantworten.


    Nun, Christen (sowie Juden und Muslime) verehren einen Gott, der fraglos nun einmal ein sadistischer Massenmörder ist. Das ist das tut ist sicher nicht meine Schuld.


    Ich denke mal, dass man auch nur die guten Taten verehren kann. Kenne niemanden der es reizend findet, wenn Menschen gesteinigt werden und es nachmachen würde. Du scheinst ja schon solche Erfahrungen gemacht zu haben. Oder warum kritisierst du sonst Gläubige, die dir eigentlich überhaupt nichts getan haben und dir somit völlig egal sein könnten. Wir kritisieren doch auch nicht eure Ansichtsweise und lassen euch einfach damit leben.
    Mal ein Beispiel. Ist es eine schlechte Tat, wenn ein Mörder ein Kind vor dem Tod rettet nur weil er ein Mörder ist? Nein, ist es ganz klar nicht. Es ist genauso eine gute Tat, wie wenn ein anderer Mann das Kind gerettet hätte. Mich würde noch interessieren, was du machen würdest, wenn du an der Macht wärst. Würdest du alle Gläubige dazu zwingen, deine Ansichtsweise zu vertreten? Würdest du sie mit Gewalt durchsetzen wollen? Denn ohne Menschen dazu zu zwingen, werden sie ihren Glauben wohl kaum aufgeben. Hasst du eigentlich auch Soldaten? Sind im Endeffekt auch Massenmörder, die einfach ihren Job machen und auf Befehl töten müssen.


    Ich habe dazu schon mehrfach etwas geschrieben. Das Problem an dieser Sache ist, dass der moderne Christ in einem Liberalen Land vor der Bibel sitzt und sie aufschlägt und dann irgendetwas von einem Massenmord liest und sich denkt: "Ne, das war nur eine Legende. Waren damals ja ein einfach gestriktes Volk." Und dann liest er etwas davon, wie Sklaverei, Kindesmissbrauch und Frauenunterdrückung verherrlicht wird und denkt sich: "Ne, das steht da, weil die es damals ja nicht besser wussten. Das sind deren Gesetze und das kommt nicht von Gott." Und dann liest er etwas, wo er weiß, dass es wissenschaftlich widerlegt wurde und denkt sich: "Ne, das muss man im Kontext sehen, die Leute, ide das Geschrieben haben, wussten halt nichts und wollten sich Mut machen." Und dann liest er etwas, das allgemein keinen Sinn ergibt und denkt sich: "Ne, das ist gar nicht so gemeint, das muss man interpretieren!"
    Woran glaubt ihr, wenn nicht an das, was da steht? Was bleibt von eurer Bibel noch, wenn ihr rausnimmt, was ihr nicht mit eurem Modernen Weltbild vereinbaren könnt? Woher nehmt ihr euch die Autorität beurteilen zu können, was wörtlich gemeint ist und was "interpretiert werden" soll?
    Bedenke bei der letzten Frage: Theologen sind sich da auch sowas von überhaupt nicht einig. Nimm drei Theologen aus verschiedenen Universitäten her und frag ihn, was in der Bibel wie gemeint ist. Die werden sich so die köpfe einschlagen... Da braucht man nicht mal nen Atheisten für.


    Ich glaube nicht, dass der moderne Christ die Bibel liest. Eine Bibel steht eigentlich in den meisten Haushalten nur rum und wird nie angerührt, wenn denn überhaupt eine im Haus ist. Ein moderner Christ glaubt meiner Meinung nach einfach daran, dass der Tod nicht das Ende ist. Er glaubt auch nicht an Luzifer oder eine Hölle, sondern einfach an etwas nach dem Sterben. Das mit dem Glauben an die guten Taten habe ich ja nach dem ersten Zitat schon anhand eines Beispiels erläutert.


    Sag mal, hast du überhaupt irgendetwas aus dem alten Testament gelesen? O.ô"""" Der macht da eine Menge selbst. Auch wenn fraglos oft "Anstiftung zum Mord" nicht minder häufig auf der Liste seiner vielen Straftaten steht. Und wenn er keine Menschen anstiftet, dann schickt er später halt Engel. Und dann ist es auf einmal Satan.


    Wenn du beim Lesen meines Beitrags im Hirn nicht den Leerlauf eingelegt hättest, hättest du mitbekommen, dass ich die Bibel nicht gelesen habe. Komm mir nicht damit, dass ich Religionsunterricht hatte, du weißt genau, dass da nur die guten Seiten der Religion angesprochen werden. Aber zum Glück können mir da ja Bibelfans wie du weiterhelfen und einige Stellen zitieren. ;) Zu diesem Satan- und Engelzeug kann ich auch wieder auf meinen ersten Absatz verweisen, der besagt, dass man auch nur die guten Taten verehren kann. Ich muss denke ich auch nochmal erwähnen, dass ich selbst nicht viel von der Bibel halte und mein Glaube nur darin besteht, dass der Tod nicht das Ende sein mag und es am Anfang etwas gegeben haben muss, der Rest interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, da musst du dich an andere BisaBoardler wenden, wenn du deine drei Fragen beantwortet haben willst.


    Du hast da diese Theorie mit diesem Universum gebracht, dass sich ausweitet und irgendwann sich wieder zusammenzieht usw. Schön und gut, aber auch da muss es einen Anfang gegeben haben, der diesen Kreislauf zum Laufen brachte.


    Da gibt es gleich mehrere. Zum Beispiel gibt es im Buch der Richter so eine Stelle wo die Leute da stehen: "Eh, Gott, wir haben keine Weiber mehr." Und Gott: "Dann geht dahin, killt alle, bis auf die Jungfrauen und fickt die!" Gut, an der Stelle kann man drüber streiten, ob die Richter, die ja vermeintlich Sprachrohr Gottes sind, dass nun aus eigenem Gutdünken sagen oder nicht.
    Aber unter den Sklavenregeln im dritten Buch Moses steht irgendwo auch, dass man die Kinder von bestimmten Völkern versklaven darf und besonders die Jungfrauen halt als "Notfall" hernehmen kann, wenn das eigene Weib nicht taugt. Und man muss dabei bedenken, dass wir von einer Zeit reden, wo die meisten Jungfrauen 13 und jünger waren (weil sie recht früh zwangsverheiratet wurden).


    Okay, das ist äußerst interessant. Aber Jungfrauen sind nicht gleich Kinder, was es aber nicht wirklich weniger schlimm macht. Unten schreibst du zwar, dass Jungfrauen oft schon mit 13 verheiratet wurden, mag sein, aber da hätte ich echt gerne ein Zitat.
    Das alte Testament gilt doch glaube ich sowieso nicht mehr für die aktuellen Christen, oder? Weißt du zufällig wie dieser Brief aus dem neuen Testament heißt? Würde ich tatsächlich gerne mal durchlesen.
    Das Video habe ich mir jetzt übrigens nicht angeguckt. ^^


    Wo wir schon bei wetten sind, spielen wir doch ein lustiges Spiel: "Woher weißt du das?"


    Unsere lustigen Christen hier glauben ja alle an "irgendetwas nach dem Tod".
    Okay. Ich habe fünf Fragen für euch, drei davon stelle ich jetzt, zwei später - sonst würde es die Pointe kaputt machen.


    1) Wie stellt ihr euch Himmel und Hölle vor?
    2) Wer kommt in den Himmel und wer kommt in die Hölle?
    3) Wie lange muss man in der Hölle bleiben?


    Da ich im Moment echt nichts anderes zu tun habe am heiligen (Ironie) Sonntag, will ich mich mal auf dieses Spiel mit unseren lustigen Atheistenfreunden einlassen. ;) Ich beantworte jetzt einfach nach Gefühl, weil ich nicht an die Hölle oder an den Himmel glaube.


    1) Himmel = Wolken Hölle = Feuer
    2) Alle in den Himmel, Verbrecher vielleicht erst in die Hölle oder so, keine Ahnung.
    3) 666 Tage ;)


    Bin ja schon total auf die nächsten beiden Fragen gespannt und auf diese ominöse Pointe.


    Ich will aber nun auch mal ein paar Scherzfragen an euch stellen, die ihr sogar beantworten könnt, ohne im Himmel oder in der Hölle gewesen sein zu müssen. ;)


    1) Fängt ihr euch eigentlich legendäre Pokemon wie Arceus? Arceus stellt ja Zeus dar. Dieser hat Europa entführt. Wenn ihr also Arceus fängt und mit ihm gemeinsame Sache macht, verehrt ihr doch einen göttlichen Entführer, oder?
    2) Verzehrt ihr Getränke oder Speisen, die mit Christen oder Gläubigen im Zusammenhang stehen? Als Beispiel den bekannten Champagner Dom Perignon oder auch das Brezel hat eine christliche Geschichte. Begebt ihr euch dann nicht auf das Level von Massenmord verherrlichenden, nicht nachdenkenden, an den Gott der Lücke glaubenden Menschen.
    3) Haltet ihr euch eigentlich von Videospielen oder allgemein Medien fern, in denen Kirche oder Ähnliches vorkommt? Z. B. Spiele wie Skyrim. Weil wenn man sich an solchen Medien erfreut, kann man sich doch wieder mit uns bösen Gläubigen gleichsetzen, oder?


    Sowas tolles wie eine Pointe hab ich leider nicht, weil ich mir diese Fragen eben an den Haaren herbeigezogen habe. Viel Spaß beim Antworten, bin echt gespannt. ;)


    LG,


    Lichtbringer

    Da ich das Thema ebenfalls sehr interessant finde, möchte ich dazu auch mal etwas schreiben.
    Ich persönlich bin ja römisch-katholisch, da ich eben nach der Geburt getauft wurde. Allerdings teile ich nicht wirklich die Ansichten, die die Kirche vertritt, aber ich glaube daran, dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist. Wiedergeburt ist mir dabei die glaubhafteste Variante, natürlich ohne Erinnerungen an das vorherige Leben, aber wer weiß? Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod einfach alles weg ist und man dann einfach leer ist, kein Bewusstsein mehr hat. Da ich mir das nicht vorstellen kann, glaube ich an etwas nach dem Sterben. Zudem denke ich auch, dass irgendeine höhere Macht den Urknall ausgelöst hat, da er nicht einfach aus dem Nichts gekommen sein kann. Jetzt ist man natürlich da angelangt, wo man sagen kann, dass diese höhere Macht auch nicht aus dem Nichts gekommen sein kann. Da man es eben nicht weiß, glaube ich eben an eine höhere Macht. Ich denke auch, dass dieses Wie-hat-alles-angefangen-Thema die Vorstellungskraft der Menschen überschreitet und man sich das nie erklären können wird, genau deshalb existiert auch erst der Glaube.

    Tja, wenn alles logisch wäre, muss alles einen Ursprung haben, aber auch dieser Ursprung muss einen Anfang haben und so weiter. Daraus folgt zwangsweise, dass am Anfang alles logischen etwas unlogisches ohne Anfang sein muss, was wiederum ein gutes Argument für die Existenz Gottes ist.


    Ich kann mich mit der Ansichtsweise von @Taran sehr identifizieren, genau so sehe ich das auch.


    Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht von irgendwelchen Atheisten hier, gegen die ich übrigens überhaupt gar nichts habe und deren Meinung vollkommen toleriere, mit pädophilen, katholischen Priestern gleichgestellt werde bzw. mir unterstellt wird, dass ich durch meiner Zugehörigkeit zu einer Konfession automatisch mit allen ihren Tätigkeiten, natürlich vorrangig den schlechten, sympatisiere. Was ich auch nicht gut finde ist, dass man hier gleich als ein Massenmorde verherrlichender Mensch dargestellt wird, sobald man gläubig ist. Unsere Generation hat mit den Verbrechen aus der Vergangenheit (Judenverfolgung etc.) nichts mehr zu tun und ich denke nicht, dass ein normaler Christ z. B. die Kreuzzüge oder eben die Judenverfolgung verherrlicht. Klar, es gibt immer Extremisten, aber das ist nicht nur bei Religionen der Fall. Beim Fußball gibt es auch gewaltbereite Fans, die sich gerne Straßenschlachten liefern, also sollten wir besser Fußball verbieten. Man darf einfach nicht jeden in die selbe Schublade stecken. Ich hoffe mir von den nicht gläubigen Mitmenschen etwas weniger Verallgemeinerung.
    Sehr toll finde ich auch, dass hier immer wortwörtlich aus der Bibel zitiert wird. Ich glaube, dass so ziemlich jeder weiß, dass die Bibel, mit welcher ich mich übrigens nicht auskenne, nur aus dem Religionsunterricht, nicht wörtlich zu nehmen ist und hinter den Geschichten meist ein Sinn steckt, den man nicht auf dem ersten Blick erkennt. Homosexuelle zu steinigen und der Aufruf zu anderen Verbrechen ist, sorry für den Ausdruck, scheiße, da gibt es keine zwei Meinungen. Ich denke aber auch, dass niemand jetzt durch das Lesen der Bibel auf die Idee kommt, jemanden zu steinigen oder Ähnliches, so viel Verstand sollte der Leser wohl haben. Habe auch noch nicht davon gehört, dass das vorgekommen sein soll in den Jahren, in denen ich lebe. Da scheint die Leserschaft der Bibel ja zu wissen, wie man sich zu verhalten hat.


    Was ich noch zum Thema "Religion und ihre Geschichte" sagen möchte: Natürlich wird und wurde Religion missbraucht und dazu genutzt, anderen Menschen Leid, Schmerz und Tod zuzufügen. Das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Ich bin mir jedoch sicher, dass ohne Religion derselbe Haufen an Leid, Schmerz und Tod zusammengekommen wäre, dann eben aus anderen, viel "primitiveren" Motiven. Den positiven Einfluss der Religion, dass eben nicht aus solchen "primitiven" Motiven gehandelt wird/wurde, übersieht man dann vielleicht auch wieder.


    @Vegeta hat das hier auch sehr schön gesagt. Kriege und andere Verbrechen sind nicht nur die Schuld der Kirche. Man muss sich bewusst sein, dass die Kirche eine blutige Vergangenheit hat, aber die Religion hat auch gute Seiten. Religiöse Organisationen rufen z. B. oft zu Spenden für arme Länder oder auch für die Armut im eigenen Land auf. Und wenn es gar keine Religion geben würde, hätten die Menschheit zu 100% andere Gründe für Kriege etc. gefunden, da kann ich auch zustimmen.


    Zitat von Alaiya

    Und ja, zudem habe ich persönlich mit Jahwe und Allah speziell ein ziemliches Problem und demnach auch mit Leuten, die diese anbeten - weil jemand, der jemand brutalen, der ohne Gewissen hunderte, ja tausende Menschen ermordet, verehrt...


    Wo in der Bibel steht denn, dass Jahwe SELBST Menschen ermordet hat. Es waren doch eigentlich immer seine Anhänger, oder? Als Christ allerdings betet man doch den Gott, also Jahwe an, welcher nicht der Mörder ist, sondern vielleicht einige seiner Anhänger, mit welchen man sich allerdings nicht zwangsläufig identifiziert.


    Ich hätte dann noch eine Frage an die die Bibel auswendig könnenden und trotzdem sie noch fleißig weiterlesenden Atheisten *zwinker*:

    Zitat von Alaiya

    Denn sonst würdest du fraglos dessen Befehlen folgen - zu denen unter anderem Kinder entführen (und vergewaltigen) und Homosexuelle Steinigen gehört.


    Wo steht denn in der Bibel eine Aufforderung dazu, dass man Kinder vergewaltigen soll? Das würde mich ehrlich interessieren, ich bitte um ein Zitat.


    Ich werde mich hier auch nicht auf eine lange Diskussion einlassen, da davon im Endeffekt niemand etwas hat.

    Wenn Leute sich dagegen aussprechen und strikt sagen, dass es keinen Gott gibt, ist es für sie ebenso unmöglich dies zu beweisen, als das wir beweisen können, dass dieses Individuum existiert. Mein Glaube bleibt bestehen und im Endeffekt kann mir das keiner nehmen und sicher wird es auch nicht durch eine Diskussion geändert.


    LG,


    Lichtbringer


    Hi Mazar,


    danke für die Hilfe zu Pandagro. Habe jetzt auch alles übernommen, was escalope erwähnt hat. ;) Was würdest du bei Zapplarang spielen? Donnerblitz oder einen zweiten Abschlag?


    Grüße,


    Lichtbringer


    Hey VI Jack,


    HP Feuer lasse ich jetzt auf jeden Fall über Fokusstoß. Siedewasser ist echt ne gute Möglichkeit, allerdings ist Drachenpuls schon auch ein guter Move für den letzten Slot. Bin mir da im Moment nicht sicher, werde wohl beides mal austesten und dann schauen, was mir mehr einbringt. Aber vielen Dank für deinen Tipp. ;)


    Grüße,


    Lichtbringer



    Okay, um Rihornior brauch ich mir also keine Sorgen zu machen. Wird das eigentlich auch noch mit Offensivweste gespielt? Werde jetzt wie gesagt mal Drachenpuls und Siedewasser ausprobieren und dann entscheiden.


    Kobalium kann Pandagro checken? ^^ 2HKOt Nahkampf denn? Ich unterschätze Kobalium meistens. Stimmt, Tauboss killt Pandagro sicherlich. Pandagro hat auch keine Prio, oder?


    Alles klar, werde bei Skorgla dann alles in Verteidigung investieren. Aber ist Toxin nicht gut? Hab damit eigentlich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Das mit Zapplarang ist mir auch aufgefallen, wenn das Vieh tot ist, sieht es ziemlich schlecht aus. Wenn ich es speziell spielen würde, welches Moveset würdest du mir empfehlen?


    Okay, dann werde ich Auflockern im Wi-Fi auf Tauboss lassen und im Simulator es auf Skorgla spielen. Ich hoffe nicht, dass Skorgla aufsteigt, dann ist mein ganzes Team für die Tonne. Es gibt keine gute Alternative für Skorgla.


    Hey escalope,


    zuerst einmal danke für deine Antwort. :)


    Bei Auflockern ist die Sache, dass ich kein Skorgla mit Auflockern auftreiben kann, das muss man aus Gen. 4 übertragen, deshalb muss Auflockern wohl auf Tauboss bleiben. :/ Wenn ich aber Hydropumpe rausnehme, OHKOe ich aber Rihornior und Konsorten nicht mehr, oder? Allerdings ist es schon nicht schlecht, Registeel härter zu treffen, HP Feuer 3HKOt glaube ich nicht mal. Kobalium mag vielleicht sicher einwechseln können, aber es kann doch gar nichts gegen Cavalanzas machen. Ich denke nicht, dass Nahkampf großartig Schaden anrichtet. Drachenpuls wäre dann dafür da, um nicht den SpAng-Drop von Draco Meteor zu bekommen, richtig? Ist es das wirklich wert? Kehrtwende auf Skorgla ist definitiv eine Überlegung wert, da muss ich mal schauen, danke. Erdbeben 4HKOt das Standard-Pandagro und Skorgla wird höchstens 3HKOt. Mit Erdbeben kann man also ein angeschlagenes Pandagro beseitigen, ohne dass man unnütz Schaden nimmt. Oder kann Pandagro jetzt Eishieb lernen? Das wäre sehr schlecht. ^^ Bei Zapplarang würde ich dann wohl Ableithieb für Abschlag rausnehmen, weil Feuerschlag schon ziemlich genial ist gegen Hutsassa oder auch Cavalanzas.


    Welche Teammember könnte man denn evtl. noch austauschen deiner Meinung nach? :)


    Grüße,


    Lichtbringer

    Hallo Bisaboardler,


    ich habe jetzt lange Zeit fast nur OU gespielt, da man da aber sehr oft die gleichen Pokemon sieht, dachte ich mir, dass ich mal eines der unteren Tiers ausprobiere. Dabei fiel mir Rarely Used ins Auge, weil mir im NU zu viele Pokemon sind und UU ja fast wie ein schwächeres OU ist.


    Ich habe mein Team rund um Mega Tauboss erstellt. Ziel ist es, alle Pokemon aus dem Weg zu schaffen, die Tauboss Probleme machen, um dann mit ihm alles aus dem Weg zu räumen. Dann will ich auch gleich mal mein Team zeigen, ich bin für allerlei Verbesserungen und Vorschläge offen. Keines der Pokemon ist fest und somit kann jedes getauscht werden, außer vielleicht Mega Tauboss, weil das Team, wie schon erwähnt, um Tauboss gebaut sein soll. Die EV-Splits sind übrigens alle auf Lv. 50 angepasst.




    Übersicht:


    Mega-TaubossKobaliumTandrakCavalanzasZapplarangSkorgla




    Im Detail:


    Mega-Tauboss
    Item: Taubossnit
    Fähigkeit: Brustbieter ---> Schildlos (Mega)
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init -Angr)
    - Ruheort
    - Kehrtwende (im Simulator)/Auflockern (im Wi-Fi)
    - Hitzewelle
    - Orkan


    Wie schon oben erwähnt, soll Tauboss der Mittelpunkt sein. Durch seine Fähigkeit Schildlos haben alle Attacken eine Genauigkeit von 100%, was vor allem in Verbindung mit Orkan sehr gut ist. Hitzewelle ist zur Coverage da und hilft gegen Stahl-Pokemon, die Tauboss sonst wallen. Ruheort gibt Tauboss die nötige Stayingpower, um mit Orkan alles umzunieten. Ich habe noch Kehrtwende gewählt, da ich sonst damit Tandrak leichter ins Match bringen kann. Der EV-Split ist glaube ich verständlich. Im Wi-Fi spiele ich über Kehrtwende Auflockern, da ich kein Skorgla mit Auflockern besitze.


    Kobalium
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 160 KP / 96 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init -SpAng)
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Nahkampf


    Kobalium ist ein wunderbarer Teampartner für Tauboss. Es kann mit seinem starken Nahkampf die ganzen Gestein-Pokemon beseitigen, die meinem geliebten Vogel bedrohen, zudem kann es mit Voltwechsel einige Switch-In-Möglichkeiten für Tauboss rausholen. Kobalium ist meistens auch mein Lead, welches Tarnsteine auslegen kann und mit seinem Base-108-Init-Verhöhner andere Hazard-Setter stört. Mit Voltwechsel kann es auch direkt auswechseln. Verhöhner hilft natürlich auch gegen Setup-Sweeper. Mit Kobalium habe ich auch einen Knock-Off-Switch-In, da es dank seiner Fähigkeit dann einen Angriffs-Boost bekommt. 96 Angr-EVs wurden gewählt, um Viridium mit zwei Nahkämpfen sicher zu besiegen, 160 KP-EVs für zusätzlichen Bulk. Die maximierte Init ist sehr praktisch, eben wegen dem schnellen Verhöhner.


    Tandrak
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 200 KP / 252 SpAng / 56 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng -Angr)
    - Kraftreserve Feuer
    - Drachenpuls
    - Schlammwoge
    - Draco Meteor


    Tandrak ist durch seine VF einer der stärksten Hardhitter im RU. Es ist eigentlich mein Wallbreaker und soll mit seinen STAB-Moves ordentlich reinhauen. Draco Meteor ist ein sehr starker STAB, welchen niemand unbeschadet übersteht, außer nervige Fee-Pokemon. Diese werden aber vom 2. STAB Schlammwoge sehr effektiv getroffen. Ich spiele Drachenpuls, um nicht jedes mal Draco nehmen zu müssen und direkt zum Switch gezwungen werde durch den Spezialangriffs-Drop. HP Feuer rundet die Coverage noch ab. Ich habe mich hier für HP Feuer entschieden, weil ich von Fokusstoß nicht sehr viel halte, da es sehr oft daneben geht. 252 SpAng-EVs sind selbsterklärend. Mit 56 Init-EVs outspeedet Tandrak Base-50er-Pokemon ohne Init-Investment, z. B. Tangoloss und Registeel, was sehr wichtig sein kann. Die restlichen 200 EVs werden in die Kraftpunkte gesteckt, um Tandraks Bulk zu erhöhen.


    Cavalanzas
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 172 KP / 252 Angr / 84 Init
    Wesen: Hart (+Angr -SpAng)
    - Verfolgung
    - Abschlag
    - Eisenschädel
    - Vielender


    Cavalanzas hat mit Vielender einen sehr starken STAB. 2. STAB ist Eisenschädel. Abschlag ist ein super Move, um das Team zu supporten. Verfolgung ist dafür da, um Sachen wie Bronzong zu trappen, da Bronzong hauptsächlich Tauboss und Tandrak sehr gefährlich werden kann. Mit seiner Offensivweste kann es auch sehr gut in spezielle Attacken einwechseln. Die Typkombination von Cavalanzas bringt ihm auch nur eine Schwäche ein, was sehr gut für ein Offensivwesten-Set ist. 84 Init-EVs werden gespielt, um Laschoking und Zytomega zu outspeeden und es mit Vielender zu beseitigen. 252 Angriffs-EVs sind klar und der Rest wandert wieder mal in die KP.


    Zapplarang
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 252 SpAng / 4 SpVer / 4 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng -Angr)
    - Voltwechsel
    - Gigasauger
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz/Abschlag (noch nicht sicher!)


    Zapplarang war der letzte Member in meinem Team. Erst hatte ich an dieser Stelle ein Wahlschal-Flambirex, aber mir fiel auf, dass gegnerische Mega Tauboss es relativ leicht gegen mein Team haben, deshalb kam mir ein Zapplarang in den Sinn. Es hat einen guten Bulk, vor allem mit der Offensivweste (ja, ich liebe dieses Item) und es kann ziemlich sicher in den Orkan von Tauboss einwechseln. Zudem bringt es mir keine zusätzliche Schwäche ein und eine dritte Boden-Immunität, was nie schadet. Mit Voltwechsel/Donnerblitz kann es den Vogel dann OHKOn. Voltwechsel habe ich gewählt, weil es wieder einige Switch-In-Möglichkeiten für mein Tauboss rausholen kann. Gigasauger bietet gute Coverage und auch Recovery. Flammenwurf gegen Cavalanzas und Donnerblitz ist ein stärkerer STAB als Voltwechsel. Ich habe auf dem letzten Slot auch mal Abschlag als Möglichkeit. Bin mir noch nicht sicher, werde ich noch testen. 248 KP-EVs für eine ungerade KP-Nummer, 252 SpAng-EVs für maximale Angriffskraft und 4 Init-EVs, um wieder Registeel und Tangoloss sicher zu outspeeden. Der Rest kommt in die Spezialverteidigung. Ich habe mich hier für ein spezielles Zapplarang entschieden, weil es dann nicht so anfällig für Verbrennungen ist.


    Skorgla
    Item: Evolith
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Vert -SpAng)
    - Auflockern (im Simulator)/Toxin (im Wi-Fi)
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Erdbeben


    Skorgla ist meine physische Wall. Auflockern ist zum Entfernen von Hazards. Ruheort ist Recovery. Kehrtwende ist wieder dafür da, zahlreiche Switch-In-Möglichkeiten rauszuholen. STAB-Erdbeben schmerzt trotz 85er-Base sehr und ist äußerst praktisch gegen Sachen wie Tandrak. Scherenmacht ist meiner Meinung nach die nützlichste von Skorglas Fähigkeiten, auf Immunität hab ich verzichtet, weil ich schon 2 Stahl-Pokemon im Team habe, welche immun gegen Toxin sind. Zudem ist die Fähigkeit in Kombination mit Auflockern auch nicht möglich bzw. illegal. 248 KP-EVs für eine ungerade KP-Anzahl. Verteidigung wird gemaxt und der Rest kommt noch in die spezielle Verteidigung. Im Wi-Fi habe ich mich für Toxin entschieden anstatt Auflockern, weil ich kein Skorgla mit Auflockern habe. Toxin ist hauptsächlich zum ausstallen feindlicher Walls bzw. damit gegnerische Mons nicht mehr lange am Stück im Match bleiben können.




    Probleme:


    - kein Prio-Move
    - kein Revenger (evtl. kann man Tauboss durchgehen lassen???)
    - drei Pokemon mit Eisschwäche (ist aber nicht mal schlimm, weil ich zwei Resists habe)




    Import für Showdown:


    Ihr könnt mein Team auch auf Showdown testen. Die Splits wurden auf Level 100 angepasst.


    Pidgeot (M) @ Pidgeotite
    Ability: Big Pecks
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Roost
    - U-turn
    - Heat Wave
    - Hurricane


    Cobalion @ Leftovers
    Ability: Justified
    EVs: 160 HP / 96 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Taunt
    - Stealth Rock
    - Volt Switch
    - Close Combat


    Dragalge (M) @ Choice Specs
    Ability: Adaptability
    EVs: 200 HP / 252 SpA / 56 Spe
    Modest Nature
    - Hidden Power [Fire]
    - Dragon Pulse
    - Sludge Wave
    - Draco Meteor


    Escavalier (M) @ Assault Vest
    Ability: Overcoat
    EVs: 168 HP / 252 Atk / 4 SpD / 84 Spe
    Adamant Nature
    - Pursuit
    - Knock Off
    - Iron Head
    - Megahorn


    Eelektross (M) @ Assault Vest
    Ability: Levitate
    EVs: 248 HP / 252 SpA / 4 SpD / 4 Spe
    Modest Nature
    - Volt Switch
    - Giga Drain
    - Flamethrower
    - Thunderbolt


    Gligar (M) @ Eviolite
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Defog
    - Roost
    - U-turn
    - Earthquake




    Das war es dann für den Anfang. Ich hoffe auf viele Tipps und Verbesserungsvorschläge, bin wie gesagt für alles offen. ;)


    Grüße,


    Lichtbringer

    Ich hör jetzt nicht nur Kollegah, aber momentan überwiegend. Grad' durch seine Promophase ist er mir noch sympathischer geworden - von wem sonst sollte man sich Sonntag abends ein 30 min Video reinziehen? :D
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, wieso immer auf den Leuten rumgehackt wird, die erst seit JBG 2 zu den Fans gehören. Ich zum Beispiel habe auch erst kurz vor Bossaura (was auch nicht unbedingt sein Meisterwerk war) angefangen, mich mit Kollegahs Musik richtig zu beschäftigen und habe mir dann alle Alben angehört. Und ich kann über seine Entwicklung mittlerweile ziemlich viel sagen und ich denke nicht, dass es kaum Fans ab JBG 2 gibt, die sich nicht mit den Alben davor beschäftigen oder beschäftigt haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :D


    Ich fand JBG 2 ziemlich geil, im Vergleich zu JBG 1 zwar keine große Entwicklung, aber es war auf jeden Fall geil fürs Auto und ist es auch immernoch. :D Farid mag ich auch, aber das ist ja Geschmackssache. :D


    Wollen wir Freunde sein?


    @Howard


    Haha, habe jetzt erst gesehen, dass mir hier jemand geantwortet hat. :D
    Nur Kollegah höre ich jetzt auch nicht, war ein bisschen übertrieben. Shindy finde ich auch ganz gut, höre mir auch gerne Battlerap an, vor allem die alten VBT-Runden von VBT-Legenden wie GeoT, Kico, Djin und anderen. :) Leider wird das VBT immer schlechter, beim 2013er waren noch ein paar Highlights dabei, z. B. GeoT oder Spliff, aber Splash 14 war ja wirklich ein Absturz. ^^ Mittlerweile muss man zugeben, dass das JBB besser ist, auch wenn eine Ein-Mann-Jury nicht das beste ist. ^^
    Nun aber wieder zurück zu Kollegah. ^^ Die Promophase war schon sehr gelungen, jap, fande aber die Videos zu Bossaura ("Kollegah unterwegs" oder wie das hieß) irgendwie auch toll, die waren zwar nicht so professionell, aber immer lustig und jedes mal was anderes. :D Finde es auch super, dass er immer so offen zugibt, dass alles nur Image ist und auch wirklich gebildet rüberkommt, nicht so auf Gangster macht. Das Ding ist halt, dass mit JBG 2 extrem viele Mainstream-Fans dazukamen, welche das feiern, was im Moment in ist. Mit JBG 2 hatte er eben seinen Durchbruch und es kamen viele von diesen Mainstream-Fans. Ich mag es halt nicht, wenn Leute so tun, als ob sie ihn schon ewig feiern und alle Texte kennen, obwohl sie nur das hören, was halt eben in ist oder ihre Freunde hören. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, das möchte ich gar nich sagen. :) By the way fand ich Bossaura schon noch ganz gut, er hatte noch die arrogante Stimme und das Reichengelaber fand ich schon ziemlich gelungen. :D Shindy macht das ja so ähnlich, nur irgendwie auf seine eigene Art.
    JBG 1 hatte der gute Felix halt noch die Stimme. :D Ein paar Tracks davon sind schon recht gelungen, Flaschen auf den Türsteher oder Banger und Boss z. B. :) Farid Bang ist Geschmacksache, ich pack seine Stimme einfach nicht und einige Vergleiche sind auch ziemlich dämlich. xD
    Klar doch, wenn du willst, kannst du mich ja anschreiben, dann können wir noch weiterreden. :D

    Ich selbst fand die Sinnoh-Liga am schwersten. Cynthia ist meiner Meinung nach einfach der beste Champ. Die 4. Gen. war vom Schwierigkeitsgrad sowieso noch eher hoch angesiedelt im Vergleich zu X/Y. Evtl. hatte ich auch einfach die falschen Pokemon dabei, auf jeden Fall hab ich immer vor jedem Kampf gespeichert und das nicht umsonst. :) Die Level waren auch so ziemlich denen der meinen Pokemon ebenbürtig, also war schon ne kleine Herausforderung.


    Hey @Zerberus96,


    für Movesets gibt es sogar einen eigenen Thread glaube ich, aber ich werde dir hier mal antworten. :)


    Ränkeschmied ist definitiv über Sonnentag zu spielen, einmal Ränkeschmied verdoppelt ja den SpAng und durch Solarkraft würde es von Sonnentag nur 50% bekommen und verliert noch KP, verstärkt aber halt auch noch Feuerattacken um 50 %. Sonnentag hält dafür nur 5 Runden, Ränkeschmied solange bis du wechselst. Sonnentag sollte eher von einem anderen Pokemon im Team hervorgerufen werden, z. B. durch Vulnonas Dürre + Heißbrocken, dann hält die Sonne auch länger und hilft dir beim Hundemon-Sweep. Solarstrahl würde ich dann auch lassen, da Wasserpokemon wie Aquana ein größeres Problem für Hundemon darstellen. Mit nem Flammenwurf, evtl. noch in der Sonne und mit Ränkeschmied geboostet, triffst du Fairys bereits sehr hart. Flammenwurf ist ja auch STAB und bekommt nochmal nen 50%-Bonus, welcher bei Matschbombe ausbleibt. :) Pass bei Hundemon auch auf, dass es auf Lv. 50 eine ungerade KP-Zahl hat, damit kannst du es einmal öfter in Tarnsteine einwechseln. :)


    Gruß,


    Lichtbringer.

    Hey Phil de Mon,


    hätte an nem Gengar-Code Interesse. Habe sehr viele CP-readys, kann dir alles aus dem OU bieten und auch noch einige andere. :) Ich liste mal ein paar auf: Voltenso, Pinsir, Skaraborn, Knakrack, Mamutel, Krebutack, Omot, Kapilz, Guardevoir, Despotar, Cerapendra, usw. :) Hoffe du findest was.


    EDIT: Hab schon einen bekommen, danke trotzdem. :)


    Gruß,


    Lichtbringer.