Beiträge von Squall Leonhart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte mal bezüglich zwei Sachen nachfragen die mir aufgefallen sind:


    1) Bei den Konversationen (PN) wenn man da auf die Sprechblasen die im oberen Bildschirm sind klickt, erscheint ja eine kleine Schnellansicht mit den letzten 5 PNs. Das "Problem" was ich da jetzt habe ist, das dort vor dem Update immer der letzte der in der Konvi was gepostet hat erschien, samt Ava und Nick, jetzt wird immer der Gesprächspartner dort angezeigt und es ist nicht mehr ersichtlich wer der letzte war, der Geschrieben hat. Ich glaube das ist im Konversation-Menü anders, aber ich nutze vorrangig eben die Schnellzugriffs-Option. Und ich habe nicht immer sofort Zeit auf einen Post zu antworten, und mit dem neues System gehen dann schon gerne mal Konversationen bei mir unter, wenn sich der Gesprächspartner nicht nochmal meldet. Wird/Kann man da noch was machen oder bleibt das so?


    2) Bei Beiträgen kam ich erst in letzter Zeit darauf, das man auch andere Schriftarten als die was das Forum zur Verfügung stellt nutzen kann, zB Vivaldi. Da habe ich jetzt das Problem, das andere Schriftarten außer der Standardschrift aber nicht vergrößert werden können. Wenn mann es macht, wird aus jeder Schriftart immer die Standardschrift. Läst sich da was machen, das auch andere Schriftarten vergrößert werden können?


    Und den neuen Quellcode finde ich echt besch...eiden. Das wird ewig dauern, bis ich da wider komplett durchblicke. ^^"

    Ich würde mir über das Alter von fiktiven Charakteren in Pokémon keine Gedanken machen. Ash wird im Anime auch nicht älter...

    Das Ash einfach nicht älter wird (ich finde ja, er wird immer kindischer), darüber wundern sich aber nicht nur "wir":

    XD

    Aber was soll man machen? Das eine sind eben Filme und das andere Spiele, bei beiden nimmt man es mit der Logik nicht so ernst.

    Dazu kommt noch, das man die Filme und die Spiele nicht zusammenmischen darf, es sind eben zwei komplett verschiedene Sachen. ^ ^


    Da kann ich dich beruhigen.

    Lies dir mal diesen Artikel dazu durch, denn dort wird gesagt, wieso Pokémon wohl auch in Zukunft keine DLCs haben wird.

    Sugimori möchte Pokémon nicht hinter einer Paywall verstecken und das scheint wohl noch auf die Zeit zurück zu gehen, als der Erfinder von Pokémon komplett involviert war.

    Naja, die ganzen Event-Viecher sind im Prinzip aber DLCs. Auch wenn GF sich damit vllt keine zusätzliche Goldene Nase verdient. Aber dafür lauter Dritte, die die Codes überteuert auf sämtlichen Plattformen verhökern. Klar, man muss den Mist ja nicht kaufen, aber leider Gottes tun das wie es scheint mehr als genug, sonnst würde das Code-Geschäft ja nicht so boomen...

    Nach meiner Meinung nach, kann sich GF nicht damit Rühmen, keine DLC Inhalte zu haben, den die haben sie auch wenn sie sie vllt nicht so nennen. =/


    Ja stimmt, als Siegfried Ersatz würde er echt passen. Aber da Frag ich mich, was mit Siegfried ist. :/

    Nee... Ryuki als Ersatz für Siegfried?? Alles, nur DAS nicht! Ich finde Ryuki jetzt echt nicht so gut. Alleine schon das Design... und das benehmen...

    Ich denke mir jedes mal wenn ich den sehe, seine Pokis müssen sich ja in Grund und Boden schämen, mit so was als Trainer. > . >

    Siegfried ist viel cooler (auch wenn man sich über seinen Deutschen Namen streiten kann ^^" ), noch dazu ist er einer der Charas, die ich sogar trotz der Pinken Haare respektiere. xD

    Und in "Generationen" war sein Auftritt auch toll aber viel zu kurz, wie der gesamte Anime.


    Warum kann GF den "Alten Hasen" die schon seit Gen1 dabei sind, nicht mal einen "Erwachsenen" Pokemon-Anime spendieren, der auch eine Normale Länge hat? ._. Das frage ich mich immer wieder, aber das Thema ist hier falsch.



    PS.: Ich habe jetzt das erste mal mit Dateianhängen rum gespielt, also Sorry, falls irgendwas falsch angezeigt wird. ^^"

    Nein mit einem Normalen Wuffels geht es nicht du brauchst eines mit der VF.

    Also eben mit Tempomacher.


    LG

    Tempomacher ist keine VF. Die VF von Wuffels ist Felsenfest.



    Blitza_93

    Wenn du im Tauschbasar ein Wuffels mit Tempomacher ertauschst, kannst du es mit einem anderen Wuffels oder auch einem Ditto in der Pension abgeben.

    Da Tempomacher zu 100% vererbt wird kannst du dir dann so viele Tempomacher Wuffels züchten wie du willst. Wie das mit Wuffels die die VF haben aussieht weis ich nicht. Ich habe bis jetzt nur mit normen Fähigkeiten und Tempomacher gezüchtet (da ich ein Shiny Wolwerock Zwielichtform (schillernd) haben wollte).

    Wenn du auch einen bestimmten Ball für das Wuffels haben willst, musst du zuerst mit einen anderen Wuffels, das im gewünschten Ball ist, züchten. Denn Ditto vererbt den Ball nicht.

    Edward & Alphonse Elric: 22+

    Rin & Yukio Okumura: 19

    Sora & Shiro: 24

    Tatsuya & Miyuki Shiba: 12

    Koyomi & Karen Araragi: 16-

    Johan & Nina Liebert: 20

    Shigeo & Ritsu Kageyama: 20

    Saeko & Ryunosuke Tanaka: 24

    T.K. & Matt: 8

    Also wenn Gen 8 wirklich auf der Switch erscheint, werde ich mir die Konsole wohl spätestens zu Game-Release doch zulegen.

    Bis jetzt reizt sie mich nämlich überhaupt nicht, auch wenn ich "Pokemon Tekken" gerne mal zocken würde.

    Allerdings kann ich locker warten, bis da wirklich mal was von Offizieller Seite kommt bevor ich mich jetzt schon verrückt mache, nur wegen "Gerüchten".


    Abwarten und Tee Trinken. ;D

    Edward & Alphonse Elric: 21+

    Rin & Yukio Okumura: 21

    Sora & Shiro: 23

    Tatsuya & Miyuki Shiba: 12

    Koyomi & Karen Araragi: 18

    Johan & Nina Liebert: 20

    Shigeo & Ritsu Kageyama: 20

    Saeko & Ryunosuke Tanaka: 24-

    T.K. & Matt: 10

    Kennt ihr das, wenn ihr spontan etwas findet, das euch total anspricht, ihr aber genau wisst, das ihr eigentlich nichts kaufen sollt, weil eine andere (größere & teure) Anschaffung geplant ist und dennoch zuschlagt?

    (Wenn ichs nicht tue, bereue ichs hinterer... ich kenne mich doch. xD)

    1.3 Deutlich bessere mobile Version

    In der heutigen Zeit ist das ja mitunter das wichtigste.

    Das man immer und überall auf den Bildschirm von seinem "Scheißphone" glotzen und alle um sich herum Ignorieren kann (am besten auch noch mit Ohrhörern in beiden Ohren)... wie ich solche Leute hasse.

    Ich hoffe ja echt, das es hier irgendwann nicht so extrem mit dem Mobilen Mist ausartet, wie in einem anderen Forum in dem ich mal war. Da wurde es so unübersichtlich, das ich den Link aus meiner Favoriten-Liste gelöscht habe. -.-"

    (das musste jetzt einfach sein, ihr könnt es gerne Ignorieren)


    1.8 Neue Benutzerprofilfelder und Profile auch für Gäste einsehbar

    In eurem Benutzerprofil stehen ab sofort neue Felder zur Verfügung. Ihr könnt nun euren Lieblingsbereich, eure Lieblings-Forenkategorie, euren Lieblings-Pokémontyp, die Einstiegsgeneration und eure Zugehörigkeit zu einem Pokémon GO-Team einstellen.

    Hier würde mich ja interessieren ob man bestimmte Punkte auch weglassen/ausschalten kann, wen man da nichts angeben will. Bezüglich Liebligsbereich & Lieblings-Forenkategorie, da will ich mich nicht festlegen. Und bei Pokemon GO... das habe ich nicht mal, aber es steht dennoch im Profil...

    Wie bekommt man das weg?



    2.3 Erneute Erinnerung an die geleerte Whitelist

    An dieser Stelle sei nochmal an die geleerte Whitelist erinnert, Informationen können hier nachgelesen werden. Um Bilder in das Forum (oder Blogs etc.) einbinden zu können, müssen nun verpflichtend die Dateianhänge verwendet werden. In Zuge dessen wurden die Spezifikationen für Dateianhänge verändert. Es gilt eine maximale Dateigröße von 5 MB und 30 Dateianhängen pro Beitrag.

    Mit Dateianhängen habe ich noch nie was gemacht. ^^"

    Allerdings frage ich mich eher, wie man jetzt Bilder ins Profil bekommt... gar nicht mehr?

    Dann kann ich ja alle URLs löschen. Bzw. sogar mein Sig-Bild ist weg...



    Was mir auch noch auffiel.

    Die Ränge haben jetzt alle die selbe Farbe. So erkennt man die Moderation schlecht.

    Wird das noch geändert, also kommen die Pokebälle wider zum Einsatz (oder was neues) oder bleibt das jetzt so?


    Edit.: Die neuen Smileys, nerven mich jetzt schon. Bei meinen Tastatur-Smileys kommt jetzt beim absenden, fast immer ein Smiley, den ich nicht will. xD