Beiträge von Ariya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu,

    nachdem wir eben kurz schon geschrieben haben, hab ich dir mal nen Angebot gemacht.


    Liebe Grüße :)

    Huhu Alex,


    habe mal wieder Interesse an ein paar Trades.

    Zum einen

    Raichu (schillernd)@Premierball

    Garados (schillernd)

    würde dir dafür einen Meisterball geben.


    Zum anderen würde ich gerne ein paar Ballmons tauschen. Suchst du selbst Ballmons nur mit VF? Habe ein paar hier liegen, aber nicht alle mit VF. Ich schreib dir einfach mal auf, was ich habe. Für den Rest des Wertes würde ich dir dann einfach EV-Items geben, wenn das okay ist. :)


    Liebe Grüße! :)

    Ja, die Bälle nehme ich immer noch an. Die vier Pokémon sind alle auch noch verfügbar und könntest du natürlich gerne nehmen, ich weise an der Stelle nur nochmal daraufhin, dass Kaocto von meinem engl. Spielstand stammt, ich kann den deutschen Namen aber als Spitznamen verteilen. In welchen Bällen würdest du die Mons denn gerne haben wollen ?

    Die Bezahlung kannst du dir gerne frei aus deinen Items zusammenstellen, dabei müsstest du jediglich auf die gewünschten 36 Punkte kommen. :) Ein Aprikokoball hat in meinem Gesuch eine Wertigkeit von 6 und ein Meisterball 12.

    Das klingt super, dann würde ich die Pokemon falls möglich im Luxusball nehmen, das Kaocto darf seinen Namen ruhig behalten. ;)

    Dafür würde ich dir dann 6 Aprikokobälle zusammenstellen.

    Es stimmt, dass Feuersturm sinnvoll ist, jedoch wäre es dann sinnvoller den Wahlschal runter zu nehmen und ein anderes Item zu nehmen, oder?
    Weil wenn man dann auf Feuersturm festgelegt ist, bringt einem die Fähigkeit nichts mehr. :/
    Also wäre die Idee ein Item zu finden, das sich nicht mit der Fähigkeit + Mixed beißt.


    Feuersturm ist auf jeden Fall sinnvoll, hast ja selbst gesagt die wichtigste Aufgabe von Brutalanda ist es Genesect und weitere zu revengen, was du mit einem Erdbeben auf jeden Fall knicken kannst.
    Wutanfall > Drachenklaue kann ich auch nur empfehlen, der Boost hilft ungemein beim sweepen.
    Außerdem musst du beachten, dass du Brutalanda ja nicht in der ersten Runde einsetzt und versuchst mit Hochmut ein Team zu sweepen.
    Brutalanda wird nur zum revengen oder zum late game sweepen eingesetzt, weshalb man natürlich mögliche Counter ausschalten muss (z.B. Feen).
    Hat man das gemacht und weitere Walls ggf. geschwächt, kann Brutalanda aufräumen.

    Huhu,
    ja Bizarroraum ist immer recht spannend, es kommt aber stark auf dein Timing an.


    1. Farbeagle
    Die Idee ist natürlich ganz gut, allerdings schätze ich mal, dass es an der Umsetzung etwas hapern wird.
    Farbeagle ist neben Laschoking dein einziges Pokemon mit Bizarroraum und als zweites Pokemon ein suicide Lead zu haben finde ich nicht so sinnvoll. Abgesehen davon ist die Idee mit Notsituation zwar gut, allerdings stallst du hier auch deinen eigenen Bizarroraum aus und das kann dir später einiges kosten.


    2. Kapilz
    Kapilz hat im akutellen Meta leider einige Walls hinzubekommen, unter anderem Fiaro, Trombork und Durengard. Ersteres lässt sich mit Felsgrab (gut nutzbar mit Techniker) ganz gut auf dem switch erwischen, müsstest dafür allerdings Fußtritt aufgeben. Tempohieb macht mit Wahlband sowieso schon sehr guten Schaden, da denke ich ist ein zweiter Kampf-STAB nicht unbedingt nötig. Abgesehen davon, um beim Thema Wahlband zu bleiben, finde ich ein Wahlitem auf Kapilz eher suboptimal, mit den ganzen Geistern und Stahl-Pokemon, die herum laufen.
    Das Wahlitem nimmt dir zusätzliche Utility (die du gerade im Bizarroraum verwenden solltest) und zwingt dich öfter zum Wechsel, was dann auch wieder auf deine Bizarroraum-Runden schlägt.
    Ein All-Out-Attacker mit Leben-Orb oder ein Schwerttanz-Set wäre vielleicht eine bessere Idee.


    3. Laschoking
    Dein midgame Bizarroraum. Generell ist Laschoking natürlich ein sehr gutes Pokemon für den Job, allerdings hast du durch den Ränkeschmied auch nur Platz für dual stab. Ich würde dir allerdings auf jeden Fall Flammenwurf/Feuersturm empfehlen, da die häufigsten switch-ins wahrscheinlich Scherox oder Tentantel sein werden, die beide sehr effektive STABs gegen dich haben und letzteres dich im Bizarroraum vielleicht sogar outspeeden könnte. Auch Quajutsu wird von Surfer nur 2HKOed und kann mit einer Finsteraura hart zurück schlagen.


    4. Dragoran
    Auf dem letzten Slot kannst du Drachenklaue als zweiten STAB nehmen, wenn du dich mit Draco Meteor geschwächt hast, oder du spielst Orkan, das wäre auch ne Lösung. P.S: Du wirst von Togekiss und Azumarill ziemlich gewallt. ;)


    5. Stollos
    Ja Stollos sieht immer nett aus kann aber leider gar keine speziellen Hits tanken und die normale Form reicht für den Job vollkommen aus. Kopfstoß ist auch nicht mehr STAB nach dem Mega-Evo...


    6. Rotom-W
    Also ein schneller sweeper ist das ganz sicher nicht und kann dich auch nicht beschützen, wenn dein Bizarroraum ausgelaufen ist. Pokemon an sich ist natürlich sehr geil, aber dann eher defensiv oder wirklich schnell mit Wahlschal und max Initiative.
    Kraftreserve Eis ist eine gute Alternative für Drachenpokemon, Spukball brauchst du zumindest auf einem Wahlglas Set nicht wirklich, da kein Gengar oder Durengard in einen Donnerblitz switchen möchte.


    Insgesamt ein ganz interessantes Team, allerdings sehe ich noch Ausbaufähigkeit.
    Du hast mit Kapilz und Dragoran zwar starke Angriffe, aber keine wirklichen Sweeper. Ein vom Gegner gut gesetzter Switch ruiniert deinen Bizarroraum. Despotar z.B. zwingt dich auf deinem Dragoran eigentlich immer zum switchen, da du mit Erdbeben nicht 2HKOen kannst und ein Eisstrahl kommen könnte. Kapilz wäre ein schlechter Switch-In da auch das keinen Eisstrahl nimmt und falls doch keiner kommt wallen viele Pokemon ein Wahlset von Kapilz. Und dein Laschoking dann gegen ein Durengard oder Despotar reinzubringen und einen Boost/Bizarroraum zu bekommen ist dann auch eher Wunschdenken.
    Generell würde ich dir empfehlen einen weiteren Bizarroraum-User ins Team zu nehmen, der auch midgame noch was reißen kann und vielleicht dein Farbeagle auszutauschen und auch gegen etwas zu ersetzen, was den Bizarroraum auch später noch aufrecht erhalten kann. Wenn du Farbeagle für Tarnsteine brauchst, frage ich mich wirklich warum du Stollos spielst (er übernimmt die Rolle viel besser). Zwirrklop wäre z.B. ein guter Support oder Psiana/Gardevoir etc.
    Zu den offensiven Pokemon würde ich auf jeden Fall etwas zum boosten reintun bzw. etwas, dass dann auch wirklich sweepen kann. Sprich hohe Durchschlagskraft und guter Movepool.
    Mega-Skaraborn ist z.B. ein exzellentes Pokemon, kannst du mal über Kapilz oder so versuchen. Der Speed in der Mega-Form sinkt auf base 75 und durch die Fähigkeit und massivem Angriffswert geht das wirklich gut durch Teams.
    Mögliches Set:


    Wenn du jedoch gerne ein Pokemon mit Wahlitem spielen möchtest, versuch es doch mal mit Azumarill. Es gibt nicht so wirklich viel was gegen ein Wahlband Azumarill einwechseln will, vor allem da es schneller ist. Für Rotom-W würde ich nach der Pokebank dann auf jeden Fall ein Genesect o.ä. reinbringen. Klasse Revenge-Killer mit großem Movepool und Kehrtwende, um einen sicheren switch in einen deiner Bizarroraum-Benutzer zu garantieren.

    Gengar zu scarfen wäre eine Idee, damit kannst du immerhin auf nen free switch gegen Quajutsu rein kommen und auch gegnerische MGengar outspeeden.
    Dragoran wäre eine Idee mit Drachentanz + Ruheort, nach einem Tanz kannst du Quajutsu outspeeden und Sturzflug von Leben Orb Fiaro überlebst du auch nach Tarnsteinen..
    Wenn du jedoch nen wirklichen Check für Fiaro und MGengar haben möchtest fallen mir jetzt auch nicht alzu viele ein (MGengar wird sowieso gebannt früher oder später).
    Fiaro: Despotar, bulky Rotom-W, Heatran (nach Pokebank ofc) und Monargoras.. letzteres kann zwar wie Despotar auch Steine legen, bietet aber leider außer einem Fiaro-Check nicht viel. Hat eben einfach nicht die Stats für OU.
    Gengar: Heiteira/Chaneira... und ja, da hört die lange Liste auch schon so ziemlich wieder auf. :D


    eine Mega-Form im Team zu haben. Und jetz fehlt nur noch ein STAB Erdbeben plus ein Steinhagel.


    Monargoras kann Erdbeben, Steinhagel und Tarnsteine.
    Damit kannste Forstellka raus hauen und eventuell auch was neues für Grebbit finden. Wenn du ein STAB Erdbeben drin haben willst nimm doch Knackrack, dann haste auch noch nen Drachen, keine weitere Kampfschwäche neben Nachtara und besseren Speed (Ruckzuckhieb spielst du ja eh nicht auf Grebbit?).
    Über Arktos kannst du vielleicht mal Grypheldis probieren, hab des zwar noch nicht im double gespielt aber ersetzt immerhin noch die Spinner Funktion und hat Bodenimmunität.


    Ich habe mir überlegt vielleicht auch noch ein Strolchpokemon mit reinzunehmen.


    Zum scheinbar allseits diskutierten Flammenwurf ^^; Das relativ häufige Tentantel und auch Scherox wird getwohittet (meistens). Da Stahl Pokemon nicht von Toxin getroffen werden bevorzuge ich eben den Flammenwurf, ist aber wie ihr alle schon sagt Geschmackssache. Zu der Idee Meditalis mit Scherox zu ersetzen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, denn dann habe ich wieder riesige Probleme mit Fiaro, oder? (Okay die hab ich auch so ^^)
    Habt ihr noch mehr Vorschläge ? ;) (Ist Patronenhieb eigentlich eine Za für meditie oder kann es den so lernen?)


    Naja ob Meditalis oder Scherox, werden ja beide geonehitted von Fiaro. =D
    Einen richtigen Counter gibt es als Kampftypen ja sowieso nicht, von daher musst du entweder auf einen anderen Typen umsteigen oder ein anderes Pokemon für deine Fiaroschwäche auswechseln.
    Patronenhieb auf Meditie ist eine Zuchtattacke, am besten nen Rabauz aus der Kontaktsafari holen und dann nen Nockchan mit Patronenhieb + Meditie paaren.

    Feuersturm > Auraspähre (wenn man nicht missen will gibts auch Flammenwurf).
    Grund: Forstellka, Panzaeron, Scherox, Tentantel, Durengard, Trombork..
    Vorteil an Auraspähre wären vielleicht Despotar und Trikephalo..
    Naja Despotar kannste nur bei nem switch erwischen, da es ein 2-3 Hit KO ist und man nicht unbedingt drin bleiben möchte gegen eine Steinkante.
    Und Trikephalo hat kaum einen Grund in ein Togekiss einzuwechseln, abgesehen davon hat man auch Donnerwelle. ;)


    Zauberschein wäre dann halt ne Alternative wegegen STAB und für Rotom-W. Natürlich auch für Drachen, aber die haben mit Luftschnitt und Donnerwelle eigentlich meist genug zu kämpfen.


    P.S: Tentanel brauchst du nicht locker spielen, da du ja keinen Gyroball hast. So bist du immerhin schneller als andere Tentantel.. ist nur ne kleine Verbesserung.

    Starmie Scheu > Kühn.
    Gengar bitte max Initiative und Scheu/Mäßig.
    Lohgock auch max speed > max defense, Hart kann bleiben
    Und ja zuletzt auch die EVs von Ramoth ändern, max speed max spAtk.
    Außerdem hast du ne ziemliche Geistschwäche. 3 Schwächen und keinen resist/defensives dagegen..
    Spukball von Durengard tötet 5/6 deiner Pokemon mit Spukball+Schattenstoß.
    Wahlschal Gengar rennt auch durch dein halbes Team.


    Zusammenfassend weiß ich nicht wieso du so viele Sweeper hast und diese dann defensiv spielst.
    Die haben teils so schlechte defensive Werte, dass sich es sich überhaupt nicht lohnt, die defensive auszubauen.
    Und nur weil einige ihren Speed boosten können (Ramoth & Lohgock) heißt es nicht, dass sie ihn nicht brauchen würden.
    Lohgock z.B. wird sogar nach 2 boosts noch von base 90 Wahlschal benutzern überholt und das sind nicht so wenige.
    Auch Ramoth wird nach einem Boost noch von base 115 überholt, also jedes Quajutsu, Starmie, Simsala etc.
    Fazit: Lass die Sweeper sweepen und wenn du zerstört wirst solltest du dein komplett offensives Team vielleicht mit 1-2 Supports schmücken. ;)


    An die anderen, verstehe nicht warum Wahlschal Gengar so schlecht sein soll? Wird doch gar nicht so wenig gespielt?
    Ist gut gegen Mega-Gengar, Simsala und so ein Zeugs und überholt immerhin die ganzen Drachen noch nach einem Drachentanz.

    Warum machst du es dir dann so schwer und nimmst nicht einfach Dragoram, Brutalanda oder Uhafnir? =o
    Die sind immerhin immun gegen Boden, Fähigkeiten hin oder her.
    Und ja, nur Schwebe wird von Unterdrückung negiert, Flugtypen nicht.


    Evolinit
    Nur am das mal eben aus dem Weg zu räumen, Glurak ist schneller als Stalobor, macht mit Feuersturm 100% 1 hit (ohne Mega-Form), sogar gegen Stalobor mit 252HP.
    Trikephalo hingegen kann mit Feuersturm töten (nicht 100%ig und auf keinen Fall bei 252HP), aber nicht mit Surfer.
    Also falls du selbst daran gedacht hast, Glurak ist in diesem Szenario eindeutig besser. =D Und hat eben ne Mega-Evolution.

    Da diese Tiers für X/Y noch nicht draußen sind, da alle Pokemon erst mal ausgiebig getestet werden müssen, gibts dato noch keine Liste. Außerdem muss ja erst mal die Pokebank kommen, damit überhaupt alle Pokemon spielbar sind.
    Zudem verstehe ich nicht wieso du uns dein Team raten lässt, wenn du gar nichts ändern willst. =o
    Boden Attacken sind extrem häufig gespielt im Moment und wenn du nicht gerade auf jedem Pokemon einen Ballon Tun möchtest, musst du wohl oder übel ein Pokemon raus nehmen.
    Wie schon gesagt wurde vor allem Stalobor mit Überbrückung nimmt dein komplettes Team auseinander, da alle Pokemon die nicht schwach gegen Erdbeben sind keine Verteidigung haben.
    Rotom-W wäre zwar eine Möglichkeit, gegen Überbrückung jedoch trotzdem nicht so pralle.
    Togekiss/Panzaeron/Iksbat/Dragoran könnten alles noch Pokemon sein, die deine Bodenschwäche verringern und auch andere Hits wie Feuer tanken können (Dragoran).
    Hoffe das hilft deinem Team etwas. ;)