Beiträge von Hänky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier im BisaBoard :)

    Wenn es um Gleichgesinnte geht und die Möglichkeiten sich über Pokemon auszutauschen, bist du hier genau richtig. Da wirst du definitiv fündig werden.


    Vielleicht schreibt oder liest man sich ja im ein oder anderen Thread ;)

    Wenn es um benötigte Informationen über Pokemon geht, steht bei mir Bisafans auf erster Stelle. Ich finde, es ist recht übersichtich aufgelistet und die Informationen sind meist vollständig vorhanden. Die Typeneffektivitäten und Statuswerte werden sehr weit oben aufgelistet, was recht praktisch ist, wenn ich doch mal schnell im Kampf die Initiative des gegnerischen Pokemon einschätzen möchte oder mir nicht mehr sicher bin, welchen Typ von Attacken ich am besten einsetzen kann.


    Beim Züchten von Pokemon und beim Ausdenken einer Strategie benutze ich ganz gern serebii, pikalytics, smogon, etc. da ich mir hier Informationen holen kann, die ich auf besagter Seite nicht wirklich finde.

    Die News über Pokemon hol ich mir auch ausschließlich auf Bisafans, da ich weder Twitter benutze, noch wirklich aktiv in FB bin. News zu Games bekomme ich zwar auf einer anderen Seite auch, aber da diese nicht speziell auf Pokemon ausgerichtet ist, würden so spezielle Neuigkeiten wie bspw. die Vergabe des Galar-Mauzis an mir vorbeigehen.

    herzlich Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite aus :)

    Schließe mich den Empfehlungen für Alpha Saphir und Omega Rubin an. Spiele momentan selber wieder AS und es macht richtig Laune!

    Beim Lesen sah ich den Vorschlag, dass sich das an der Ei-Gruppe orientieren sollte, aber es gibt ja auch Pokémon, die in zwei Ei-Gruppen stecken. Haben die dann zwei Ei-Formen?

    Denke, dass dies genau das Problem darstellt. Ich gehe mal davon aus, dass die Ei-Gruppen nicht von offizieller Seite bekannt gemacht werden und man somit nicht wirklich eine "Hauptgruppe" oder "Erstgruppe" definieren kann wie bei den Typen. Für jede mögliche Ei-Gruppen Kombi ein individuelles Design zu kreieren, ist auch etwas unrealistisch.


    Das ist zwar ein echt schöner Gedanke, auf diesem Weg dem Spieler die Ei-Gruppen näher zu bringen (z.B. durch einen Ei-Maniac, der dem Spieler dann auch eine Liste zeigt, die den Farben der Eier die jeweilige Ei-Gruppe zuordnet), allerdings ist es aufgrund der Doppelzugehörigkeit mancher Pokémon auf diesem Weg nicht wirklich zufriedenstellend umsetzbar.

    Original Series: Kanto 14

    Original Series: Orange Liga 19

    Original Series: Johto (Staffel 3-5) 20

    Advanced Generation (RSSm) 19

    Diamond & Pearl 22

    XY (& Z) 14

    Pokémon Reisen: Die Serie (Englische Version) 1

    Gruppe A

    Sephiroth / Final Fantasy VII

    Kefka / Final Fantasy 6

    Andrew Ryan / Bioshock



    Gruppe B

    Majora's Maske / The Legend of Zelda - Majora's Mask

    Pyramid Head / Silent Hill 2

    Gruppe E

    Orochi / Okami

    Flordelis / Pokémon X/Y

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Gruntilda / Banjo Kazooie

    Great Mighty Poo / Conker's Bad Fur Day


    Gruppe F

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Handsome Jack / Borderlands 2


    Gruppe GKing K. Rool / Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest

    Bowser / Super Mario 64

    Original Series: Kanto 16

    Original Series: Orange Liga 18

    Original Series: Johto (Staffel 3-5) 18

    Advanced Generation (RSSm) 17

    Diamond & Pearl 22

    Best Wishes! (Schwarz & Weiss) 1

    XY (& Z) 16

    Pokémon Reisen: Die Serie (Englische Version) 9

    Original Series: Kanto 16

    Original Series: Orange Liga 17

    Original Series: Johto (Staffel 3-5) 18

    Advanced Generation (RSSm) 17

    Diamond & Pearl 20

    Best Wishes! (Schwarz & Weiss) 3

    XY (& Z) 16

    Pokémon Reisen: Die Serie (Englische Version) 13

    Von einem Überraschungseffekt kann man ja fast nicht reden oder? Normalerweise weiß man doch, welche Pokemon in die Pension gegeben wurden und welches daraus zu erwarten ist.


    Besser als ein typen-spezifisches Muster fände ich ein Muster passend zur Eigruppe. So hätte man im Spiel selber auch einen Überblick über die verschiedenen Eigruppen und welche Pokemon in welcher Gruppe sind. Bisher muss ich ja immer im Internet nachschauen. Oder gibt es im Spiel eine schnelle Übersicht über die Gruppen? Dazu könnte im Pokedex z.B. auch die Eierfarbe zu sehen sein, wodurch man dann auf die Gruppe schließen kann. (Es könnte natürlich auch direkt die Ei-Gruppe dranstehen, aber "einfach" braucht doch niemand ;P )


    Bei beiden Varianten sind aber die Pokemon mit einer Typen- oder Eigruppen-Kombination schwierig umzusetzen. Man bräuchte ja dadurch bspw. nicht nur die 18 Farben für 18 Typen, sondern eine deutlich größere Anzahl an Farben für die Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten. Von daher ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt, so viele verschiedene Varianten zu programmieren. Der Vorteil, der sich daraus ergibt, ist ja doch eher gering. Da soll sich GF die Energie und die Zeit eher für andere Problematiken in den Spielen aufheben.

    Aber klar, rein optisch wäre das natürlich eine feine Sache und ich wäre definitiv nicht böse, wenn die Eier variabler gesaltet wären :)

    Da schließe ich mich der Meinung von den meisten hier an. Der schon sehr überschaubare Schwierigkeitsgrad würde dadurch noch weiter vereinfacht werden. Durch die portablen Boxen kann man mittlerweile ja auch ständig seine Pokemon austauschen, wenn mal tatsächlich die Tränke ausgehen sollten und das nächste Center zu weit weg ist, was ja auch nicht so oft vorkommt ;) Finde da die Vorstellung auch irgendwie doof, wenn man dann in der Pokemon-Liga 5min um das Top4-Mitglied herumspringt, bis die eigenen Pokemon wieder vollgeheilt sind ^^ Außerdem ist es wahrscheinlich in den meisten Fällen zeitlich deutlich ratsamer schnell ins nächstes Center zu fliegen und dort die Pokemon zu heilen, als ewig im Kreis herumzurennen.
    Mir fällt dazu leider auch kein ausschlaggebendes positives Argument ein, was für eine kontinuierliche Heilung in den Bällen sprechen würde.


    Die Idee, dass der Heilball aber diese Funktion innehat, gefällt mir dagegen sehr gut, auch wenn ich es aus oben genannten Gründen auch dann nicht nutzen würde. Die momentane Funktion ist ja eher nicht so super. Der Ball würde dadurch auf jeden Fall in seinem Wert steigen

    Nun in Gen 8 gibt es (zumindest nach meinem Wissenstand) nicht mal grnug Boxen für 18 Typen, weshalb ich keine Ordnung wie damals in Gen 4 machen kann.

    Ist absolut fraglich, warum es mittlerweile nicht mehr als 31 Boxen gibt. Besonders beim Züchten fallen eine solche Unmenge an Pokemon an, dass es echt anstrengend ist, diese Anzahl in irgendeiner Form zu managen. Kann ja nicht sein, dass man für diesen "Luxus" - der wenn wir ehrlich sind selbstverständlich sein sollte - ständig draufzahlen muss :(

    Eine Mischung aus destruktivem Chaos und unwillkürlicher Ordnung trifft's wahrscheinlich ganz gut. Ich muss in meinen Boxen immer mal wieder für ein wenig Ordnung sorgen, weil in der Eile des Gefechts die Pokemon einfach in irgenwelche Boxen geklatscht werden ohne groß nachzudenken. Fest gesetzt ist mittlerweile eine Shiny-Box, eine CP-Team-Box, und diverse Boxen für das Züchten, unter anderem auch eine Box, in der es von Dittos nur so wuselt. Ich weigere mich noch stark 15 Euro für Pokemon HOME auszugeben, um da noch mehr Struktur reinzubringen, werde aber früher oder später nicht umhin kommen...

    wow, die meisten in dieser Umfrage sind tatsächlich schon von Anfang an dabei, Respekt :)
    Ich bin in der 2. Gen dazugestoßen. Hab damals auf einer Zugreise Pokemon Blau bei meinem Cousin gespielt und war sofort gebannt. Ich befand mich in irgendeiner dunklen Höhle, hab da natürlich nicht rausgefunden, aber es hat so Spaß gemacht mit den verschiedenen Pokemon zu kämpfen, auch wenn ich natürlich keine Ahnung hatte, was ich da überhaupt mache ^^ Auf großes Drängen hab ich dann die Silberne Edition zum Geburtstag bekommen und war mega happy. Kaum eine Edition hab ich so gesuchtet wie die Silberne. Ein anderer Cousin hatte die Goldene Edition, mein bester Freund ebenfalls die Silberne. Von daher war da auch immer viel Aktion mitdabei! Mittlerweile hab ich von jeder Generation mindestens eine Edition in meinem Besitz :)

    Hab mir den DLC auch bereits vorbestellt. Der Urglmator (Dreckweg 08/17) hört sich ganz spaßig an, die neu vorgestellen Attacken und Pokemon wissen zu überzeugen. Ansonsten bin ich gespannt, was in puncto Story so geht, auch wenn ich hier keine all zu großen Erwartungen habe. Es freut mich, dass Dakuma ein wenig Aufmerksamkeit bekommt und man es nicht einfach "hinterhergeschmissen" bekommt. So ähnlich würde ich es mir auch von Zarude und Coronospa wünschen ;)