Zwar haben inzwischen sehr viele Leute zuhause Internet, aber dieses funktioniert natürlich nicht immer, was inzwischen auch ein großes Problem darstellt.
Inwieweit soll das denn nicht immer funktionieren? Die Zeiten in denen man nicht gleichzeitig telefonieren und ins Internet kann sind schließlich lange vorbei. PS4 und Xbox One haben beide einen LAN-Anschluss, d.h. wenn man auf seinen PC Internet kriegt, kriegt mans auch auf die Konsole, egal ob WLAN oder nicht.
Bugs können nur gefixt werden, wenn man auch Internet hat. Wenn nicht, dann bleiben diese Spiele in diesem Zustand. Problematisch wird es dann, wenn die Spiele ohne eine Behebung der ganzen Bugs unspielbar wird
Das war halt schon immer so. Sollte man nicht eher glücklich sein, dass es nunmehr eine Möglchkeit gibt diese Bugs zu fixen? Klar, dass Publisher nun immer mehr auf ihre Deadlines pochen, weil man Bugs immer noch patchen kann, anstatt ein "fertiges" Spiel auf den Markt zu bringen ist zu kritisieren, aber viele Bugs werden eben erst beim wirklichen spielen aufgedeckt und zumindest für mich überwiegt hier der Vorteil, dass diese noch im Nachhinein gepatcht werden können, als das ich hin und wieder nen Day one Patch laden muss. Ein Großteil der Spiele ist übrigens auch ohne diese Patches sehr gut spielbar und bei denen es ohne eher Grauen ist, kriegt man das im Internet schon ziemlich gut mit, wenn man sich vor dem Kauf kurz informiert.
Sollten Firmen Geld verlangen, damit man online spielen kann?
Server und die entsprechenden Mitarbeiter zum warten sind nicht umsonst und wenn ich dafür im Ggeenzug einen gut laufenden Server kriege, find ich das schon gerechtfertigt bzw. nicht wieter schlimm.
Sollte es "Offline-Versionen" eines Spiels geben, damit man sich diese von der CD herunterladen kann?
Hä die gibt es doch noch zu Hauf? Genauer gesagt, hab ich sämtliche Spiele außer jene, die ich als PS+ Mitglied umsonst kriege für die Playstation in physischer Form.
Woher kommt der Trend, dass man sich so viele Spiele herunterladen kann?
Ich nehme mal, da man schlichtweg Kosten sparen und somit seine Spiele billiger anbieten kann, da zB Zwischenhändler oder so komplett wegfallen.
Und warum haben inzwischen so viele Spiele eine Funktion, in der man mit anderen Spielern in Kontakt tritt?
Ein Spiel kompetitiv spielen zu können, bietet meist eine ziemlich gute Langzeitmotivation und diese Kompetivität lässt sich am einfachsten erreichen in dem man sich direkt mit anderen Spielern messen kann. Und das funktioniert halt am besten online.
Ich selbst spiele gerne online und finde die Entwicklung in einer Welt die immer vernetzter wird nur natürlich. Gefüllt 90% der Funktionen deines Smartphones kannst du ohne Internet halt auch nicht nutzen.