Beiträge von Meereskönig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, den EP-Teiler so wie er ist super! So kann ich den Pokedex viel schneller vervollständigen und das Trainieren neue gefangener Pokemon, während dem Spieldurchlauf, fällt einen so auch viel leichter, weil man dann nicht im Grass warten muss, um es zu trainieren. Mit LV 86-90 stand ich vor der Liga und zwa ohne, dass ich irgendwo im Grass trainiert habe. So war sie zwa ein Witz, aber Pokemon ist ein Spiel, dass durch sein Gameplay punktet und nicht durch seine Story. Aber dass man den EP-Teiler erst nachdem durchspielen bekommen würde (in der 7. Gen), hätte ich nichts dagegen. Hauptsache er kommt wieder und bleibt mit dieser Funktion.


    Du hast dir damit deine Antwort auf deine eigene Frage gegeben. ^-^ Pokemon ist nur dazu da Werbung für die Spiele zu machen und soll kein gut durchdachten Anime darstellen. Woher soll Ash und co. z.B. das Fleisch haben? Essen sie ein saftiges Tauros-Steak oder braten umherspringende Karpadors (letztes irgendwie schon...)? Und wie lassen sich Pokemon wie Wailord überhaupt in ein Pokeball stopfen, ohne dass dieser dabei an Gewicht zunimmt? Pokemon ist einfach ein unlogischer Anime und daran wird sich wohl nichts ändern. Hoffentlich auch, weil es grusselig wäre, wenn Ash demnächst ein Groink mit einem Apfel im Maul serviert bekäme...

    Der Meerestempel war gut, aber der Lugia Film war auch nicht schlecht, weshalb ich mich nicht wirklich entscheiden kann. >.< Beiden Filme haben schöne Momente, aber auch ein paar kleine, die nicht sonderlich schön sind (mir fällt irgendwie keine schlechte Stelle ein). Jedenfalls sind es beide Filme wert gesehen zu werden und andere wie die ersten beiden Mewtufilme und der Darkrai Film sind ebenfalls gelungen. Seltsamerweise sind die Filme viel besser als die Serie selbst. ^-^

    Mein Start war sehr positiv. ^-^ Ich habe gleich zu Beginn ein wirklich netten Menschen kennengelernt mit den ich befreundet bin und konnte mich auch langsam aber sicher hier im Borad zurechtfinden, weil die Seite gut strukturiert ist. Ich finde es schade, dass im Anime-Manga-Bereich nicht viel los ist, aber dafür gibt es ja noch anderes.

    Ich würde auch keiner dieser Personen sein wollen. Lieber bin ich ich und fange mir dann die Pokemon die mir gefallen und mach einfach mein eigenes Ding. ^-^ Erstmal würde ich mir ein fähiges Team zusammenstellen und dann ein Arenaleiter nach den anderen herausfordern bis ich bei der Pokemon Liga bin und diese auch gewinnen. Nicht so wie Ash, der immer verliert und dann wenn er mal gewinnen könnte (siehe Sinnoh Team), bekommt er Darkrai und co vorgesetzt (ok, für die Sinnoh Niederlage ist allein der Erfinder verantwortlich, weil das wirklich unfair war >.< )

    Mir kommt es so vor, als ob Nintendo ein Spiel nach den anderen mit hochdruck rausschleudert mit den Hintergedanken schnell viel Geld zu kassieren. Früher wären die Zeitabstände von Edition zu Edtion oder besser gesagt von Generation zu Generation deutlich größer. Fragt sich nur, ob die Qualität darunter leidet. >.<

    Es gibt ein paar Charaktere, die ich nicht mag, aber von "Hass" ist nicht die Rede. ^^ Lilia und Benny z.B. sind die mir bis jetzt am nervigsten aufgefallenen Personen. Bei Lilia könnte man meinen, dass sie auf irgendeiner Droge wäre und deswegen so hyperaktiv abtiert und bei Benny bin ich mir auch nicht so sicher, ob er nur sein gekochtes Zeug zu sich nimmt, weil er ständig und überall seine Aromen rausposaunen muss und sogar während ein Pokemonkampf einfach eine Pause einlegt, nur um zu sagen, dass jetzt sein Fazit "zum ultimativen, aromatischen Kampf" beginnt. Ich bin wirklich froh wenn die Staffel zuende ist, weil wegen den 2 Figuren habe ich für eine lange Zeit den Anime nicht mehr verfolgt. >.<

    Du sprichst vom ersten Mewtu Film oder?
    Das kann durchaus möglich sein, weil beim Jirachi Wishmaker Film auch eine kleine Stelle fehlt. Ich weiß zwa nicht warum kleine Sachen geschnitten werden (obwohl sie, wenn sie im TV laufen ungeschnitten sind :/), aber ich kann dir sagen, dass es durchaus möglich ist.

    Rolf (Fire Emblem Parth of Radiance und Radiant Dawn)
    Der Zwerg nervt einfach. >.< Immer eifert er sein Lehrer Shinnon nach, aber er ist und bleibt (3 Jahre später auch noch) ein Dumbatz, der niemals Shinnon das Wasser reichen wird.


    Tormod (ebenfalls aus FE PoR u. RD)
    Ein kleiner Magier, der von Laguz aufgezogen wurde und sich wie ein Affe verhält. Hyperaktiv ohne Ende und im Spiel selbst wie der andere Zwerg Rolf kein Stück zu gebrauchen. Soren ist viel früher verfügbar und leistet einen viel besseren Job - Tormod ist eine billige Kopie. >_<


    Sonic (Super Smash Bros. Brawl)
    Den Igel kenne ich nur von SSBB, aber das reicht mir auch.. Seine überheblichen Angebereien und sein Zeichenstyl ist so grausam, dass ich ihn einfach nicht leiden kann und auch keine Chance durch ein Sonic Spiel geben möchte. Dafür ist mir mein Geld zu Schade.

    Leute, die ausschließlich das tragen was "trendi" ist, sind für mich einfach welche ohne eigenen Styl - Modesklaven. Man sollte einfach anziehen was einen gefällt und nicht aus Gruppenzwang den anderen nachäffen, weil es dann so rüberkommt, als ob diejenigen kein Selbstvertrauen haben oder der Art, da sie versuchen sich den anderen soweit wie möglich anzupassen. Gegen Markenklamotten habe ich nichts (trage ja selbst welche), nur eben gegen die "The Clone Wars - Gruppenzwang - Mode". Aber wenn man trotzdem die neuste Mode trägt, nur weil sie einen gefällt und nicht weil man "muss", dann ist das völlig ok.

    Der Sommer ist eindeutig besser, weil man dann viel mehr Möglichkeiten hat draußen etwas zu unternehmen ohne sich etwas abzufrierern. ^^ Allgemein Sport wie Basketball, Tennis, Fußball (ohne stickige Hallen), sowie Schwimmen. Am besten ist aber das Meer. Trotz der Hitze kann man stundenlang rumliegen und es ist und bleibt einfach schön. Die Hitze zu Hause macht einen dann zum Schaffen und die ganzen Bienen sind dann in großen Mengen da, aber das ist nichts im Vergleich zum Meer, finde ich.

    Im Winter sind keine Individuen in meinem Zimmer!! Keine gigantische Killermotten die aufgrund ihrer Größe nicht einmal mehr fliegen können, keine Heupferde, keine Riesenspinnen, keine Käfer, keine Mücken und keine Ameisen in unserem Haus.


    Sicher? Im Winter gehen die ganzen Krabbeltierchen gerne ins warme Haus. >.<

    Animal Crossing New Leaf
    Momentan muss ich noch das Haus etwas umbauen und dafür braucht man viele Steris, die erstmal gesammelt werden müssen. ^-^ Wenn ich das dann geschafft habe, kommen die Goldwerkzeuge an die Reihe, aber bis ich die habe, vergeht erstmal viiiel Zeit...

    Generell lese ich Mangas immer in deutsch, weil ich so am meisten verstehe und es auch angenehmer ist überhaupt etwas in seiner Muttersprache zu lesen. Englisch würde zwa auch gehen, aber wenn mal ein oder drei Wörter einen unbekannt sind (und sich das wiederholt) und man dann immer ins Wörterbuch schauen muss, vergeht einen ziemlich schnell die Lust am lesen. ^^

    Nach der Sinnoh Region war ich ziemlich enttäuscht vom Anime gewesen, weil man aus Einall soviel hätte rausholen können. Die Karlos Region hingegen hat mir auf Anhieb seeehr gut gefallen! Allein schon das Ash seine Erinnerungen behalten durfte und dass er jetzt auch älter wirkt (äußerlich) hat mich gefreut. Die 2 neuen Begleiter sind auch gut gelungen und wie z.B. der Technikfreak beim Rennen ins Pokemon Center nicht mehr mitthalten konnte, fand ich auch super, weil das realer wirkt, als wenn er mit dem ganzen Gepäck locker ein Marathon laufen hätte können. ;D Die Stelle mit Knakrack, dass aus dem Labor raus springt und Amok läuft, ist auch genial. Ich hatte nämlich damit gerechnet, dass es einfach im Labor bleibt und Ash und co. das Halsband irgendwie abbgekommen, aber nein, es musste mehr Aktion rein (was auch gut so ist). Die neue Begleiterin der Rihorn-Ranch finde ich bis jetzt sehr sympatisch und die Tatsache, dass sie Ash kennt ist auch ein gelungenes Stück der Zeichner. Jedenfalls haben mir die 2 Folgen gut gefallen und ich glaube dran, dass es mit dieser Generation wieder bergauf mit dem Anime geht. ^^

    Hallo liebes BB!


    Mein Nickname ist Meereskönig und wie ihr sehen könnt ist Manaphy mein Lieblingspokemon. :)
    Die Seite Bisafans kenne ich schon lange, aber ich habe noch nie das Forum hier besucht - fragt nicht warum, denn ich weiß es selbst nicht. :D
    Angemeldet habe ich mich, weil ich den Pokemon Anime schaue und man hier über ihn schreiben kann und wegen den Anime- und Mangabereich, da ich nicht nur Pokemon kenne, sondern auch One Pice, Naruto, Doremi, .... eben die ganzen RTL Sendungen von früher. ^^ Außerdem habe ich jetzt gezwungenermaßen sehr viel Freizeit und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, weshalb das Forum mir sehr gelegen kommt, denke ich mal...


    Falls ihr noch neugierig seit, könnt ihr mir gerne noch Fragen stellen. :pika:

    Von der Folge hatte ich mir wirklich mehr erhofft. >.< Reshirams Ruf und seine Attacken sahen gut aus, aber wie es dann Minutenlang nur im Hiuntergrund stand und kein Ton von sich gab und allen Charakteren ihre Texte sprechen ließ und sich dann auf einmal wie Pikachu von der Kontrolle befreite, obwohl es keine Bezugsperson hatte, war einfach nicht schön anzuschauen... Reshiram hätte ruhig mal alles zerstören können oder mehr Wut auf die Menschen haben können (so wie Palkia und Dialga im Dakrai Film), statt sich von N's Geschwätz einseifen zu lassen und dann so zu tun als wäre die Welt wieder rosarot. :threeeyes: Was mich aber noch mehr gestört hat, ist die Darstellung vom Plasma Wissenschaftler. Im Spiel erkennt er durch den Kampf gegen den Protagoniste an, dass Pokemon durch Freunschaft viel stärker werden, als durch seine Maschine und hört dann auf mit seiner Erfindung. Im Anime ist das nicht der Fall und deshalb kommt er böser rüber als er ist...