Beiträge von .dmt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    DV sind die Gene eines Pokemon, die bestimmen, wie stark es maximal werden kann. Diese Werte sind teilweise (3/12 oder 5/12 mit Fatumknoten) vererbbar.


    Attacken können von den Eltern übernommen werden. Schau dazu im Pokewiki beim jeweiligen Pokemon auf die Liste vererbbarer Attacken.
    Die versteckte Fähigkeit kann nur von der Mutter mit 40% Wahrscheinlichkeit übernommen werden, außer die Mutter ist Ditto. Alle "normalen" Fähigkeiten können immer auftreten, auch wenn die der Mutter am wahrscheinlichsten ist.


    Das Baby ist von der gleichen Art wie die Mutter, außer als Mutter wurde ein Ditto verwendet.


    29


    Die Chance auf dein Wunschpokemon ist etwa 1/24, da kann das schon mal 30-40 Eier brauchen. Züchte einfach weiter.

    Ja, nur wenn die richtigen 5 DV 31 sind, ist die Chance 1/6 (wenn man die Fähigkeit ignoriert). Der unnütze Wert ist egal, ob nun 0 oder 31, denn man möchte ihn ja ohnehin nicht übernehmen.

    Wesen müsste dank Ewigstein immer das gleiche sein, also lass ihn weg, wenn du noch nicht das richtige Wesen hast.

    Auch in der Pension erlernen die Pokemon Attacken genau auf dem Level, auf dem sie diese ausserhalb erlernt hätten.
    Kann dein Pokemon durch Levelaufsteig keine Attacken mehr erlernen, so passiert das auch nicht in der Pension.

    Das hätte wahrscheinlich ein eigenes Thema verdient, aber weil wir schon einmal angefangen haben, dürfte es einfacher sein, hier weiterzumachen.


    Ich verstehe leider nicht, wie du auf 1-3% kommst, weshalb ich möglicher weise einen Faktor übersehe.
    Meines Erachtens würde sich der Schaden folgendermaßen berechnen:
    Nehmen wir an, zwei identische Lin-Fus mit neutralem Wesen kämpfen gegeneinander, einmal auf Lvl 100, einmal Lvl 50. Lin-Fu_1 setzt Durchbruch ein.
    Im Falle von Lvl 50 müsste der Schaden (137/102)*75 = 101 betragen, wodurch Lin-Fu_2 2/3 seines Lebens abgezogen werden würden.
    Auf Lvl 100 wären es (269/199)*75 = 101 (auch), was aber nur noch etwas mehr als ein Drittel der KP wäre.

    @ Exabytez:
    Wenn ich es recht verstanden habe (und man belehre mich eines besseren, sollte es sich anders verhalten) ermittelt sich der Schaden einer Attacke im gröbsten durch (Angr./Vert.)*Attackenwert*Zusatzeffekte, wobei ich hier "Zusatzeffekte" sehr allgemein halte, da ich darauf nicht näher eingehen möchte.
    Von diesem Axiom ausgehend wäre, da das Verhältnis von Angr. zu Vert. relativ konstant und der Attackenwert auch immer gleichbleibend ist, der Schaden der Attacke immer etwa gleich, egal auf welchem Level, während der KP-Wert des Opfers wesentlich geringer ausfällt. Entsprechend würde ein Lvl 50er bedeutend weniger aushalten, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    Dv sind die Gene eines Pokemon, die ab Geburt bestimmen, wie stark es einmal werden wird.
    5 weil der Fatumknoten 5 werte der Eltern übernehmen lässt und ma n in aller Regel einen der Angriffswerte ohnehin nicht braucht.


    Du hattest jüngst erst ein Thema dazu erstellt und insgesamt gibt es schon gefühlte 278 in diesem Bereich. Nutze die Suchfunktion, sie ist dein Freund.