Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und was mich auch sehr stört, dass man seine Pokémon ausschließlich in Jubeldorf auf dieser einen Weide austauschen kann. Ich verstehe zwar, warum das gemacht wird, aber man hätte zumindest an den Basislagern die Möglichkeit geben können, damit man nicht jedes Mal dafür noch nach Jubeldorf zurück muss

    Genau das kannst du auch tun in den Basislagern. Sprich mit dem Galaktik-Dude in den Lagern, dort kannst du deine Weiden zugreifen.

    Guineapig - Kangoroo Wedding: 9 Punkte

    Ich bin Fan von deiner Eigenkomposition! Da würde es mich sehr interessieren, wie aufwendig diese gewesen ist und wie „fix“ du sie komponiert hast - klingt sie immer gleich oder gibt es auch Improvisations-Anteile? Der Groove und die Phrasierung der einzelnen Linien gefallen mir sehr gut. Die Komposition würde auch mal noch einen Teil mit einer Akkordfolgen die noch auch anderen Akkorden der Tonart als nur I-IV-V besteht vertragen; der Mittelteil wo die Abfolge dieser Akkorde variiert wird, tut der Komposition sehr gut. Der Umgang mit dem Motiv und dessen Verarbeitung gefällt mir sehr gut und dein Spiel spricht mich sowieso fast immer an. Gerade die sehr deutliche Gestaltung der wiederholten Motive am Ende als forte und piano Wechsel macht den letzten Teil nochmals sehr lebendig. Vielen Dank für die tolle Abgabe!


    Ich_73 - Swing In, Swing Out, But Swing!: 10 Punkte

    Die Abgabe erinnert mich an einen Sonntag letztes Jahr, an dem Mein Bruder und ich in der Kirche ein Eingangsspiel mit E-Gitarre und Orgel gespielt haben :-) Mir gefällt es sehr gut, wenn die Kirchenorgel wie bei dir auch mal in einem anderen Kontext als gewöhnlich gespielt wird und das dann auch noch so gut gemacht wird! Leider konnte ich mich überhaupt nicht mit der Registrierung der Orgel anfreunden. Dass die ganze Zeit eine hohe Durterz als Oberton bei jedem Ton so gut hörbar mitschwingt, nimmt mich immer wieder aus den Harmonien raus. Ich würde entweder noch ein paar weitere Obertöne dazwischen hinzufügen oder diese Terz rausnehmen. Konkreter kann ich es nicht formulieren, da ich nicht Organist bin und die genauen Register der Orgel nicht kenne - differenzierteres Feedback könnte ich nur bei der Hammond geben :-) Letztendlich zählt für die Bewertung auch nur der Höreindruck. Die Swing-Phrasierung ist natürlich dadurch erschwert, dass die Orgel kein dynamisches Spiel innerhalb der Phrasen zulässt, allerdings ist sie dir dennoch sehr authentisch gelungen. Das Stück ist im Vergleich zu den anderen Abgaben schon alleine durch die Stimmführung als auch die Harmonik und eben auch die Phrasierung relativ anspruchsvoll und sehr gut gespielt! Auch bei dir danke für die Tolle Abgabe und die Abwechslung in diesem Contest!


    Holy - Gnossienne No.3: 8 Punkte

    Hier konnte ich mich leider nicht wirklich mit der Interpretation anfreunden. Das liegt wohl daran, dass das E-Piano bzw. der Sound nicht genügend dynamischen Spielraum aufweist für diese Art von Musik… Vielleicht hast du auch etwas Kompression drauf getan, der dem Stück nicht so gut tut? Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es am Sound oder an der Interpretation liegt. Es ist nicht wirklich die Lautstärke an sich, sondern eher der Klang bei den ruhigeren Stellen sowie die Agogik/Tempogestaltung. Es klingt etwas trocken und leer. Die dynamisch intensiveren Stellen ca. in der Mitte gefallen mir viel besser, aber die ruhigeren Stellen treffen leider meinen Geschmack nicht so ganz. Vom spielerischen Anspruchslevel her kann das Stück aber gut in der Runde mithalten, auch wenn es vermutlich das einfachste ist.

    Habe mir schon länger keinen Trailer dazu mehr angeschaut und jetzt das. Ich habe ja nicht mit einer total lebendigen Welt gerechnet, schliesslich ist es ja Pokémon, das sind meine Erwartungen mittlerweile sozusagen nicht mehr vorhanden. Aber dass die Welt bei einem solchen Übersichtstrailer kurz vor Release immer noch dermassen leer, langweilig, tot und - entschuldigung - schlicht schlecht aussieht, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Auch vom Gameplay her habe ich nichts gesehen, wo ich dachte "yes, darauf freue ich mich, das muss ich ausprobieren!". Es sieht einfach aus wie ein Pokémon-Spiel, welches nur über eine vergrösserte Naturzone verfügt, diese aber noch schlechter als SwoSh umsetzt. Dieses mal werde ich mir das Spiel wohl zum ersten mal seit Jahren nur holen, wenn ich es bei jemandem anspielen durfte und es mir Spass gemacht hat.

    Vier Votes für Gesang, sechs Votes für Instrumental. Leider nur noch ein Schatten seiner selbst, dieser Wettbewerb.

    Ich bedaure es sehr, dass ich nicht zum Voten kam. Bis zum 24. war ich noch durchgehend am Arbeiten und habe mir deshalb das Voten für den 25./26. aufgespart. Die Weihnachtstage konnte ich dann im Krankenhaus verbringen, da meine Freundin einen Notfall hatte. Das hat bei mir leider alles andere aus dem Kopf geblasen... In der nächsten Runde bin ich sicher wieder munter am Voten :-)

    Hi! Habe eben in die ersten Beiträge reingehört, klingt richtig gut <3


    Nur eine kurze Nachfrage, weil ich darüber gestolpert bin:

    Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt.

    Wird das tatsächlich so gemacht oder bekommen votende Teilnehmer nicht vielmehr einen Voteausgleich mit dem Durchschnitt aus allen anderen Votes, wie auch in anderen BB-Fanwork-Wettbewerben?

    Würde ich auch eher sinnvoll finden. Allerdings könnte es einem dann hemmen, andere gut zu bewerten, da dadurch ein zusätzlicher eigener Nachteil entstehen kann, wenn der eigene Schnitt schon tiefer ist.

    Meine Fresse, das Sounddesign dieses Trailers ist ja absolut schrecklich. Auch diese Musik ist mMn total unpassend für das Setting des Spiels. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was wirklich empfinde, aber die Musik ist für mich in etwa 50% der Trailer dermassen befremdend, dass ich befürchte, dass es mir das Spiel versauen wird. Grundsätzlich kann ich störende Musik auch einfach hinnehmen (bin Berufsmusiker), aber in diesem Fall stört es mich wirklich extrem. Und ohne Sound zu zocken ist für mich einfach kein vollständiges Erlebnis :(


    EDIT: Im jap. Trailer haut mich die Musik zwar auch nicht gerade um, aber sie ist wenigstens aushaltbar.

    Da ich ausschliesslich "Sehe das anders"-Reaktionen :upsidedown: auf meinen letzten Beitrag erhalten habe, bin ich nun doch dabei mit dem Klavier, evtl. auch mal etwas mit dem Synthi. Ich hoffe sehr, dass ich ab der Zeit nach Weihnachten etwas Zeit für meine eigene Musik finden werde, und der BBMC ist da ein toller Ansporn - vorausgesetzt ich komme mit meiner spontanen Aufnahem durch die erste Runde :saint:

    Laut den Leadern soll es auch 2 Wochen vorher kommen da die Person die Bdsp vorher erhalten hat den leckern die Datei versprochen hat oder so was

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Leckern ich Rechenschaft schuldig bin, wenn ich ein Spiel zu früh erhalte, und welche Leader das verfügt haben, aber irgendwie macht mir das Angst.

    Ich war anfangs nicht so erpicht auf die Spiele und hatte nicht gross Lust jetzt viel Zeit reinzustecken. Aber die Spiele ziehen mich sogar mehr in den Bann als die letzten Hauptspiele (Schwert und Schild). Der Artstyle war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut. DP sind die einzigen Spiele, die ich bisher nur vom Emulator kenne (Platin hatte ich mal gekauft und durchgespielt, weiss aber nicht mehr so viel davon). Irgendwie kommt zum ersten mal seit Gen VI wieder ein Pokémon-Feeling auf, wie ich es seither massiv vermisst hatte. Vor allem der Untergrund macht mir wirklich Spass, während das in Platin noch ein Feature war, wo ich mich gefragt hatte, was das überhaupt soll. Habe jetzt schon fast 30 Stunden drin und bin kurz vor dem 8. Orden. Bugs sind mir bisher noch keine begegnet, genau so wie leider auch die Shinies :thumbsup:

    Bei mir ist leider auch auf keinem der drei Accounts ein Mail mit den Codes angekommen :(


    Welches ist euer liebstes Mysteriöses Pokémon?
    Das ist bei mir ganz einfach Mew, und zwar aus puren nostalgischen Gründen. In meiner Kindheit gingen so viele Gerüchte rum, wie man in R/B/G an ein Mew kommen könnte. Und als ich dann auf meinem Gameboy Color zum ersten mal den Mew Glitch mit dem Flegmon-Trainer geschafft habe hat sich das Erlebnis einfach eingebrannt ^^


    Edit: ich habe einen Celebi-Code bekommen, brauche also nur noch Zarude!

    Was die Kämpfe angeht, vielleicht haben wir hin und wieder die Möglichkeit gegen die Ureinwohner von den beiden Stämmen zu kämpfen? Ist nicht auszuschließen, dass ein paar der Stammesmitglieder so drauf sind, dass sie gegen uns kämpfen.

    Wer nicht weiß wen ich als Stämme meine: Auf der offiziellen Karte sind Personen im Norden und im Süden die Kleidung tragen die an Dialga und Palkia erinnern

    Wo gibt es diese offizielle Karte zu sehen?