Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mew ist ein schlechtes Beispiel, weil es im Grunde ein Event-Pokémon ist und es niemals geplant gewesen ist dies im normalen Spielverlauf zu erhalten. Im Gegenzug hatte Mewtu seine Background-Story in der verbrannten Villa durch die Tagebücher.

    Korrekt, ausserdem hatten Legendäre in der ersten Gen noch eine ganz andere Funktion. Sie waren nicht auf den Covern und hatten (fast gar) keine Story.

    Naja das war das ganze letzte Halbjahr so. Momentan hat es Nintendo echt nicht so mit dem anheizen. Hoffe da langsam auf Besserung, da wir nun wirklich seit Mehr als 8 Monaten gerade zu auf dem trockenen Sitzen. Da muss echt mal was kommen, rechne Diesem Monat aber noch nicht damit, da es bei XY und ORAS auch nen Monat dauerte bis weitere Infos kamen.

    Korrekt. Und sie schaffen es auch immer, etwas anzuteasen, aber dann kommt doch nix... Ich hoffe, dass es jetzt langsam aber sicher losgeht :)

    @Tsunade Daimon
    Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Habe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, sorry :)


    Das zweite Dreieck sollte so aufgebaut sein, dass innerhalb dieses Dreiecks jeder Typ gegen einen anderen effektiv ist und von einem effektiv getroffen wird. Beispiel Boden/Eis/Stahl:


    Boden trifft Stahl effektiv und wird von Eis effektiv getroffen
    Stahl tifft Eis effektiv und wird von Boden effektiv getroffen
    Eis trifft Boden effektiv und wird von Stahl effektiv getroffen


    Dies ist weder bei Elektro/Käfer/Flug noch bei Elektro/Drache/Stahl der Fall.


    Das coole an Kampf/Psycho/Unlicht ist, dass sich diese Typen nicht in das Feuer/Pflanze/Wasser-Dreieck "einmischen". Sprich, jeder Typ aus Kampf/Psycho/Unlicht ist gegen keinen aus Feuer/Pflanze/Wasser effektiv und wird von keinem effektiv getroffen. So gibt es zwei unabhängige Dreiecke, eines mit den Ersttypen und eines mit den Zweittypen. Das wäre nötig, wenn das Dreieck der Zweittypen "andersherum" funktionieren sollte, damit keiner der Starter im Vorteil ist.



    EDIT:
    Ich habs mald durchgedacht, und ich denke, ich habe alle Dreiecke gefunden, in denen weder Wasser, Feuer noch Pflanze vorkommt (es geht ja um die Zweittypen ^^)


    Da wären neben Unlicht/Kampf/Psycho noch folgende vier Möglichkeiten:
    - Stahl/Fee/Kampf
    - Stahl/Eis/Boden
    - Kampf/Gestein/Flug
    - Boden/Gestein/Eis


    Das Problem ist, dass sich keines von denen ausgeglichen ins Feuer/Wasser/Pflanze-Dreieck einfügt. Eine gute Lösung finde ich die von @Alexi - Shredder Of Death mit dem Zweittyp Geist oder Drache für alle, da diese Typen sowohl ausgeglichen in Feuer/Wasser/Pflanze passen, als auch gegen sich selbst effektiv sind :)

    Fällt dir da etwas ein?

    Naja, mir fallen noch einige solche Dreiecke ein, wie z.B. Stahl/Boden/Eis. Das Problem ist, dass Boden und Eis jeweils gegen einen Typen von Feuer/Wasser/Pflanze effektiv sind und von einem effektiv getroffen werden (Boden sogar von zweien), Stahl aber nur von Feuer effektiv getroffen wird und gegen keinen effektiv ist.


    Wie gesagt, mir fällt neben Unlicht/Psycho/Kampf kein weiteres Dreieck ein, welches entweder neutral gegenüber Feuer/Wasser/Pflanze steht oder sich gleichmässig in dessen Stärke/Schwäche-System einfügt.


    Ist verständlich, was ich meine? XD

    Pflanze/Flug wäre auch mal eine nette Kombi, also würde der Kolibri auch passen, naja noch nen wenig abändern, so das seine Schwanzfedern etwas pflanzlich wären oder so.
    Außerdem wäre es das erste Pokemon mit diesem Typ.

    Tropius lässt grüssen :)
    Wasser/Gift gibt's auch schon bei Tentacha/Tentoxa (auch bei Algitt, wobei Tandrack dann Gift/Drache ist). Spricht zwar nicht gegen einen Wasser/Gift Starter, es wäre aber keine neue Typkombi :) Vorausgesetzt denn, es gibt tatsächlich neue Starter.


    Btw: ist euch aufgefallen, dass die Zweittypen der Kalos-Starter (Kampf, Psycho und Unlicht) genau so ein Dreieck bilden wie die Grundtypen Pflanze, Feuer und Wasser? Sie unterstützen jeweils den Ersttyp:
    Beide Typen von Fennexis (Feuer/Psycho) sind effektiv gegen Brigaron (Pflanze/Kampf), dieses wiederum ist mit beiden Typen effektiv gegen Quajutsu (Wasser/Unlicht) und dieses wiederum gegen Fennexis.


    Ich finde es eine coole Idee, dass die Zweittypen ebenfalls ein Dreieck bilden. Bei neuen Startern würde ich mir aber wünschen, dass das Dreieck anders rum effektiv ist, also dass der Zweittyp des Feuerstarters effektiv ist gegen den Zweittyp des Wasserstarters etc.


    Dabei ist Kampf/Psycho/Unlicht das einzige Dreieck, das mir in den Sinn kommt, welches die Grundtypen Pflanze/Feuer/Wasser nicht tangiert bzgl. Effektivität. Oder seht ihr noch eine andere Kombination?

    Ne bei den Startern is es mir relativ egal die sind eigentlich immer gut. Ich bin am überlegen ob ich mich noch doch eher von den News fern halte um mich vom Spiel selbst überraschen zu lassen. Das ist ja immerhin die Intention Gamefreaks (auch wenn sie ja größtenteils selber alles schon vorher ankündigen). Man da hätte ich bei XY aber Augen gemacht wenn ich erst im Spiel die Mega-Entwicklungen zu Gesicht bekommen hätte xD Wäre aber schon ziemlich aufregend und lustig gewesen. Ich denke aber ich werde mich letztendlich doch zu den News hinreißen lassen. Ich hoffe aber diesmal zeigen sie nicht so viele neue Pokis so dass man viele neue im Spiel entdeckten kann. Generell wünsch ich mir so mindestens 100 neue und dass sie vielleicht 20-25 im Vorhinein ankündigen.

    Dazu gleich eine Bitte an die News-Redakteure:
    @Dreamscape @Sirius @Sanji @Rusalka @Akatsuki @Dusk (Ich weiss nicht genau, wer alles dazu gehört)


    Wäre es möglich, kommende News bezüglich Sun und Moon als Spoiler zu markieren und nichts entscheidendes im Titel oder im Vorschau-Text zu verraten? Somit kann man sich weiterhin im Bisaboard bewegen, ohne gespoilert zu werden.


    Beispiel Magearna: der Titel würde dann lauten "Spoiler: Coro-Coro zeigt ein neues Pokémon, welches im Film XY&Z auftritt" oder so ähnlich, der Name und alles weitere erscheinen aber erst, wenn man in den kompletten News-Text wechselt.


    Ich fände das toll :)

    Zumal warum sollte ich auf eine Edition Spielspaß verzichten?

    Vielleicht weil man nicht bereit ist doppelt zu zahlen, für nur eine Kopie desselben Spiels mit minimalen Story- und Contentänderungen?


    Ich hole mir zwar auch beide Editionen, da ich es mir gut leisten kann und die Spiele sowieso zwei mal spielen würde. Aber solange GF die Paar-Editionen nicht stärker zu variieren beginnt, kann ich es sehr gut verstehen, wenn man sich dagegen wehrt und nur eine kauft.

    Seid ihr gerne im MVP-Bereich aktiv? Was stört euch, wenn ihr nicht so gerne aktiv seid?? Was würdet ihr gerne am Bereich ändern? Was gefällt euch bisher? Was bringt euch dazu, bei anderen Benutzern zu kommentieren?
    Wenn ich aktiv bin (eigentlich nur beim BBMC und ganz selten sonst am stöbern), gefällt mir eigentlich sehr gut, was ich sehe/lese/höre. Ich finde es toll, dass es diesen Bereich gibt! Meine eigene Inaktivität beruht vor allem darauf, dass ich als Musiklehrer schon im stressigen Berufsalltag viel mit Musik und Kunst zu tun habe, und deshalb häufig nicht mehr grosse Lust habe, mich hier selbst noch kreativ auszutoben. Ich sehe mir aber gerne an, was andere so präsentieren, und wenn die Zeit mal reicht und die Lust dazu da ist, zeige ich auch gerne was aus meinem Berufsalltag. :)


    Gefallen euch die Wettbewerbe und Aktionen? Richten wir genügend zu den verschiedenen Themen aus? Fehlen euch Themengebiete? Habt ihr noch Ideen, welche Themen betrachtet werden sollten?
    Hier kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch kaum aktiv war in dem Bereich. Ich habe bisher nur am BBMC teilgenommen, und der reicht für mich allemale als Wettbewerb. Die anderen Wettbewerbe haben mich nie gross interessiert, braucht es für mich aber auch nicht wirklich. Ich finde es aber toll, dass es sie für diese gibt, die sich dafür interessieren. :)


    Wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit der Moderatoren und des Komitees? Wobei können wir uns noch verbessern? Habt ihr anderweitiges Feedback für einen von uns?
    Auch dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe bis jetzt eigentlich nur @Guineapig beim letzten BBMC kennengelernt, und der Typ ist mir extrem sympathisch. Sowohl persönlich als auch als Organisator des BBMC.


    Wie findet ihr das momentane Medaillen-System? Fehlen euch Medaillen? Wo wünscht ihr euch weitere Medaillen?
    Bin darüber kaum informiert. Spielt für mich aber auch keine grosse Rolle, da ich nicht wirklich an den Medaillen interessiert bin... :)

    echte Güter, die man anfassen kann, bin ich meistens angesichts des monatlichen Eintrudelns von Gehalt zu zahlen bereit, aber Filme? Nein.

    Sorry, aber wie dumm ist das denn? Das ist geistiges Eigentum und da steht genau so viel Aufwand dahinter wie bei von dir sogenannten "echten Gütern".


    Sorry, dass ich etwas genervt reagiere, aber ich bin Musiker, und solche Leute zerstören uns einfach das Geschäft. Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit dass bei solchem Zeug dahinter steckt? Klar, die in Hollywood und die grossen Stars, die müssen sich keine Geldsorgen machen. Aber für die weniger berühmten (v.a. bei den Musikern) bedeutet das über Jahre tagelanges Üben, X Stunden am Tag, sich vermarkten etc. Und wenn du riesiges Glück hast, dann gibt es irgendwann mal einen Plattenvertrag. Du machst das im Wissen, dass du sowieso finanziell rückwärts machst, da 15 Euro für eine CD niemals die ganzen Produktionskosten und einen anständigen Lohn decken können, in der Hoffnung, dass du dich dadurch wenigstens vermarkten kannst.


    Daher meine Meinung: Wenn du geistiges Eigentum beziehen willst, dann zahl gefälligst dafür. Musst du ja nicht machen, dann musst du auch nicht beziehen. Aber bitte nicht einen Dienst kritisieren, bei dem man dafür (sogar noch viel zu wenig) zahlt...

    XY&Z ist mMn wirklich geil. Aber XY musste ich nach ein paar Folgen wieder aufhören...
    Der Diancie-Film ist für mich wirklich schlecht. "Unglaublich spannende Action" verspricht viiiiel zu viel!
    Der Hoopa-Film hingegen gefällt mir ziemlich gut :)

    Achja, und bitte wieder den tollen Radar aus OR/AS ^^.

    Der DexNav war mMn sowieso das mit Abstand geilste Feature der sechsten Generation. Endlich hatte man mal das Gefühl von Feldforschung, wenn man am Dex arbeitete. Endlich hatte man das Gefühl von mit Pokémon belebten Routen. Und dass man dadurch einfacher an Pokémon mit guten Werten und Zuchtattacken kam, fand ich auch genial. Ich wünsche mir nichts mehr für die nächsten Spiele, als dass dieses Feature in einer ähnlichen Art wieder aufgenommen wird :)

    Das Einzige, was das gekostet hat war es die Roms runterzuladen und so zu bearbeiten, dass man Wireless als Kabel erkennt und das mit der Bank, daran werkeln sie erst jetzt

    Die Bank wird wohl einfach das Save-File lesen und bearbeiten... Genau das selbe, was Save-Editoren für Roms auch tun :) Dazu müssen sie weder am Emulator noch an der Rom was basteln.

    Bitte nicht... das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack... und bisher hat Pokémon das eigentlich immer geschafft, ausser in Gen 5. Die war weder 3D noch 2D, sondern irgend ein gescheiterter Versuch dazwischen... ausserdem waren die Kämpfe so unglaublich nervös wegen den mit ca. 2 Frames/Sekunde umhertanzenden Pokémon... ^^