@Tsunade Daimon
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Habe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, sorry :)
Das zweite Dreieck sollte so aufgebaut sein, dass innerhalb dieses Dreiecks jeder Typ gegen einen anderen effektiv ist und von einem effektiv getroffen wird. Beispiel Boden/Eis/Stahl:
Boden trifft Stahl effektiv und wird von Eis effektiv getroffen
Stahl tifft Eis effektiv und wird von Boden effektiv getroffen
Eis trifft Boden effektiv und wird von Stahl effektiv getroffen
Dies ist weder bei Elektro/Käfer/Flug noch bei Elektro/Drache/Stahl der Fall.
Das coole an Kampf/Psycho/Unlicht ist, dass sich diese Typen nicht in das Feuer/Pflanze/Wasser-Dreieck "einmischen". Sprich, jeder Typ aus Kampf/Psycho/Unlicht ist gegen keinen aus Feuer/Pflanze/Wasser effektiv und wird von keinem effektiv getroffen. So gibt es zwei unabhängige Dreiecke, eines mit den Ersttypen und eines mit den Zweittypen. Das wäre nötig, wenn das Dreieck der Zweittypen "andersherum" funktionieren sollte, damit keiner der Starter im Vorteil ist.
EDIT:
Ich habs mald durchgedacht, und ich denke, ich habe alle Dreiecke gefunden, in denen weder Wasser, Feuer noch Pflanze vorkommt (es geht ja um die Zweittypen ^^)
Da wären neben Unlicht/Kampf/Psycho noch folgende vier Möglichkeiten:
- Stahl/Fee/Kampf
- Stahl/Eis/Boden
- Kampf/Gestein/Flug
- Boden/Gestein/Eis
Das Problem ist, dass sich keines von denen ausgeglichen ins Feuer/Wasser/Pflanze-Dreieck einfügt. Eine gute Lösung finde ich die von @Alexi - Shredder Of Death mit dem Zweittyp Geist oder Drache für alle, da diese Typen sowohl ausgeglichen in Feuer/Wasser/Pflanze passen, als auch gegen sich selbst effektiv sind :)