Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich meinte u.a. auch das Steuerkreuz (oder was dieses runde Ding auf der linken Seite darstellen soll...)
    Das sieht wirklich wie Selbstgebastelt aus ^^


    Zum Thema zwei Regionen in einem Spiel habe ich im BB hier schon meine Meinung geteilt. Ich könnte mir dieses "zusammentreffen von Kalos und Hoenn" höchstens so vorstellen, dass wir mit einem Schiff o.ä. die nun fertiggestellte Kampfzone in Hoenn bereisen können und dass verschiedene Charaktere aus ORAS (z.B. Zinnia/Amalia) in Z (oder was auch immer es wird) auftreten werden. :)

    Was ich mir wünschen würde wäre eine Fortsetzung von X/Y wie in der 5. mit einer Pokédex-Erweiterung um mehrere neue Pokémon denn diesmal war die Anzahl neuer Pokémon ganz schön dürftig. Ist zwar unwahrscheinlich aber wäre doch mal was.
    Und es wäre natürlich schon genial wenn die neue Edition zu Weihnachten raus käme.

    Mit all den Mega-Entwicklungen der 6. Generation haben wir eine schöne, grosse Pokédex-Erweiterung bekommen ;)

    Könnte passen, weil es eh öfters zwei befreundete Länder gibt z.b Sinnoh und Johto. Außerdem würde die Geschichte passen.
    Es fehlt auch noch die Region die zwischen den von mir geschätzten, 8-10 Jahren der time line und diese könnte ja ein paar kleine Anfänge von Kalos erzählen. So als neben ding

    Ich habe hier schon mal irgendwo (kanns aber nicht mehr finden :| ) meine Gedanken dazu geposted. Ich glaube nicht daran, dass GF in absehbarer Zeit wieder zwei komplette Regionen in eine Edition packen wird.

    • Bei GS/HGSS war es ein tolles Gimmick, da man eine bei den Fans beliebte Region nochmals besuchen konnte. Aber das Pacing in den Spielen nach der Liga war nicht wirklich brauchbar. Eine komplette Region auf mehr oder weniger dem selben Level ist langweilig; mit einer steigenden Levelkurve hingegen würden die Level viel zu hoch für einen Casual-Player.
    • Die aktuellen Spiele haben eine sehr angenehme und akzeptable Länge der Hauptstory. Die meisten Spieler (ausser wir Hardcore-Fans ^^) würden solch ein riesiges Postgame wie eine ganze Region vermutlich auslassen/verpassen, womit der Aufwand seitens GF bzgl. Aufwand & Ertrag ziemlich sinnlos wäre.

    Ich denke eher, dass Kalos im Stile von B2/W2 im Süden oder (halte ich für unwahrscheinlich) im Osten erweitert wird. Oder wir können eine kleine Mini-Region auf einer Insel o.ä. besuchen. Aber ich glaube immer noch eher an eine komplett neue Region, als an ein Spiel mit einer Grösse von zwei Regionen, 16 Arena-Leitern etc.


    Dies ist nur meine Meinung und was ich persönlich bevorzugen würde ;)

    Achso, vielen Dank @Ninjatom-ate
    Also, @Impulsiamo, zu dem Bus mit dem ich fahre: ich bin auch der Meinung, dass neue Pokémon und ein nach Süden erweitertes KALOS cool wären, keine Ahnung wie du auf das Gegenteil kommst. Dennoch könnten diese Dinge durchaus in einer potentiellen und sehr wahrscheinlichen Z-Version, bzw. Drittedition oder Fortsetzung(en) zu XY wahr werden.


    Und keine Angst: Du musst dir keine Sorgen machen, weil Kalos im Süden noch weitergehen könnte. Du darfst dich mit uns darüber freuen, dass wir über die verschiedenen Möglichkeiten eines erweiterten Kalos spekulieren können ;)

    Hey Vengeance


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von deutschem Rap. Aber deine Musik hat mich jetzt doch gepackt ^^
    Ich finde du hast einen extrem geilen laid-back Groove! Und die Farbe deiner Stimme gefällt mir auch sehr gut. Ausserdem finde ich es toll, wie du über deine Lyrics reflektierst! Deine Musik hat eine Aussage, das gefällt mir sehr gut.
    (Habe noch nicht alles aus deinem Startpost angehört, aber werde das noch nachholen)


    Da ich selbst viel mehr von der Instrumentalen Seite komme, interessiert mich natürlich auch, woher du deine Beats hast. Machst du die selber?


    Vielleicht schaust du ja auch mal kurz in meinem Musik-Thema vorbei und lässt mir einen Comment zurück :)
    [First-Gen Remix] Musikstudent im Bisaboard


    Mach weiter so!
    Galladash

    Da fällt mir auf: sah die eine Statue nicht aus wie ein Hund bzw. wie die 10% Form von Zygarde?

    Du kleiner badass Meisterdetektiv! ^^
    Du hast tatsächlich recht... ist das Zufall?


    Wobei die Körperhaltung schon nicht ganz übereinstimmt...
    Und was bedeutet dann wohl die rechte Statue?


    [Blockierte Grafik: http://guides.gamepressure.com/pokemonxy/gfx/word/948062317.jpg]

    Sie wirkt nicht nur unfertig, sie ist auch unfertig. Denkt an die Kraftwerke, die verschlossen sind, das Ewigblütler Floette, Volacanion, usw.
    Aber sie sollte wirklich ein gescheites Ende haben, in dem endlich mal eine Frau der Big Boss im Team ist Und eine Unlicht-Arena sollte es auch mal endlich geben, wird langsam mal Zeit und wenn GameFreak noch jemanden als Arenaleiter braucht, spring ich gerne ein.

    Geschweige der Bahnhof in Mosaia, der versteckte Brief von Prof Platan in Mosaia, die Geisterfrau in einem Gebäude in Illumina City, die Fluxia-Sonnenuhr, die seltsamen Statuen in der Pokémon-Liga usw ^^

    Und nun zu den Instrumentalisten. Wie bei den Sängern: Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn mein Feedback etwas kritisch wirkt. Ich bin ein kritischer Musikhörer und sage was mir auffällt, auch wenn ich selbst es vielleicht nicht ohne weiteres direkt umsetzen könnte. Mir gefallen alle Abgaben sehr gut!


    @HoLy – Late Remark
    7.5 Punkte

    • Vielen Dank für diese schöne Eigenkomposition.
    • Du hast über das ganze Stück sehr hart gespielt. Dadurch geht leider der dynamische Bogen komplett verloren, bzw. kommt gar nicht zu Stande. Besonders in dem Teil ab ca. 1:00 (und die folgenden, wo das Material wiederholt wird) klingst du dadurch etwas wie eine Maschine. Sorry für die Formulierung, ich will nicht sagen, dass es nicht emotional ist.
    • Dafür staune ich, wie präzis du den rhythmisch doch eher komplex tönenden Teil ab ca. 1:00 spielst.
    • Zur Komposition: ich finde, dass das Stück an den Stellen wo es nur noch einstimmig mit den jeweils zwei abwechselnden Tönen etwas an seiner Eleganz verliert. Ich würde dort vermutlich einfach eine zweite, höhere Stimme dazuschreiben, die lange, liegende Töne hat. Dadurch geht der Effekt dieser bereits vorhandenen Stimme nicht verloren, sondern wird durch einen leichten Kontrast sogar noch verstärkt.

    @Chad – Super Mario Bros
    6 Punkte

    • Da ich das Thema selbst auch schon oft (auf dem Klavier) gespielt habe, fällt mir leider sehr gut auf, dass du rhythmisch nicht ganz sicher bist. Gerade bei diesen Gameboy-Themes, welche wir ja praktisch nur als Musik aus einer Maschine kennen, ist absolute rhythmische Präzision umso wichtiger! Das bedeutet natürlich nicht, dass man keine gestalterische Freiheit hat.
    • Vielleicht könntest du ja mal anhand eines Youtube-Tutorials versuchen, eine zweistimme Version (mit Bass) zu lernen? Dann würde alles schon viel „fetter“ klingen ^^ (Mein kleiner Bruder spielt auch eine zweistimme Version auf der Gitarre)

    @Guineapig – Christina’s Theme
    10 Punkte

    • Wow, ein sehr schönes Stück, welches ich nicht gekannt habe. Und obwohl du es mir prophezeit hast, handelt es sich hier nicht um ein Klavierstück, welches hauptsächlich aus gebrochenen Akkorden besteht.
    • Die holst die Melodie sehr schön hervor, ohne die Begleitung zu vernachlässigen.
    • Mir gefällt auch die agogische Interpretation (also die Tempogestaltung) sehr gut!
    • Schade, dass du bei dieser wunderbaren Gestaltung auf einem digitalen Instrument spielen musst. Wie wunderbar dieses Stück (von dir gespielt) erst auf einem guten Flügel klingen würde… Da würde ich sofort ins Konzert sitzen :)

    @Romeo Conbolt – Viridian Forest
    9 Punkte

    • Wow, gratuliere! Du spielst dieses Thema vom Anfang bis zum Schluss durchgehend extrem präzise! Das ist bei so vielen rhythmisch gleichen Vierteln und den gelegentlich etwas konfusen Achtel-Linien in der Mitte überhaupt nicht einfach!
    • Normalerweise würde ich kritisieren, dass kein dynamischer Bogen vorhanden ist. Aber bei diesem irgendwie bedrohenden und irritierenden Thema wirkt diese leicht penetrante Monotonie extrem gut!
    • Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Phrasierung nicht immer ganz stimmt. Hör dir das Thema doch nochmals an und versuche darauf zu achten, welche Töne (vor allem bei den Vierteln) kurz und welche lang gespielt sind und bei den Achtel-Linien wann sie gebunden bzw. abgesetzt sind.
    • Top Sound-Qualität! Auf was für einem Instrument hast du gespielt und womit hast du aufgenommen?

    Bevor ich mein Feedback und meine Bewertung kundtue: Wow! Ich finde es krass, wie sich viele von euch Sängern wirklich hörbar gesteigert haben im Vergleich zu Runde 1! Ich bin ein sehr kritischer Hörer und liste in meinem Feedback vielleicht viele Kritikpunkte auf, aber lasst euch davon nicht irritieren – ich finde alle Abgaben lassen sich durchaus hören. Chapeau!


    @Lonelyheartdream – My Heart will go on
    7.5 Punkte

    • Du kannst deine Kopfstimme sehr schön einsetzen, was ich mir nicht von vielen Frauen gewohnt bin.
    • Dynamisch passiert leider viel zu wenig (vielleicht weil du erkältet bist?) Mir ist schon bei „Lilium“ aufgefallen, dass du sehr linear gesungen hast, dort hat das auch super gepasst. Bei diesem Song dürfte viel mehr passieren.
    • Du könntest noch am englischen „th“ arbeiten. Das klingt bei dir oft nach einem deutschen „t“.

    @Molnija – Dear Future Husband
    8.5 Punkte

    • Puncto Gestaltung eine Steigerung zum letzten Mal: Emotional gesungen und die Stellen wo du mehr sprichst als singst passen auch gut rein!
    • Sehr schön gemachte zweite Stimme
    • In deiner Stimme ist über den ganzen Song kaum ein energetischer Spannungsbogen zu hören. Vielleicht kannst du mehr mit der Form/dem Fluss des Songs mitgehen?

    @Throwaway – Trostpreis
    8 Punkte

    • Viel besser verständlich als das letzte Mal
    • Du hast deine Stimme besser unter Kontrolle (soweit ich das höre)
    • Das „Lalala“ ist mMn zu fest im Hals Gesungen (versuch es weiter vorne, gegen den Mund zu singen) und zu laut im Vergleich zur anderen Spur
    • Wenn du beim „Lalala“ in die Kopfstimme wechselst, entgleiten dir die Töne und man hört den Wechsel sehr gut

    @Reducto – Atemlos durch die Nacht
    6 Punkte

    • Sehr deutliche Steigerung zum letzten Mal! Du hast deine Stimme so viel besser unter Kontrolle. Genial!
    • Sorry, aber ich hasse den Song ^^
    • Gelegentlich nicht ganz im Takt, aber auch rhythmisch besser als das letzte Mal
    • Zum Teil ist der Gesang zu laut, so dass die Aufnahme sich überschlägt, manchmal aber auch etwas zu leise

    @Sneek – Nur du
    6.5 Punkte

    • Im Grossen und Ganzen habe ich dieselbe Meinung wie beim letzten Mal, aber die Gestaltung gefällt mir etwas besser.

    @Azula – Waiting for Love
    7 Punkte

    • Gefällt mir im Gesamtpaket etwas besser als beim letzten Mal
    • Bei den Stellen, wo du zweistimmig unisono gesungen hast, müsste die Intonation etwas präziser sein

    @Laurion – Sad Song
    5.5 Punkte

    • Sobald du etwas aus dir rauskommst, gefällt mir die Farbe deiner Stimme (leicht rauchig, leicht verletzlich) extrem gut!
    • Ähnlich wie beim letzten Mal: Häufig um einiges zu tief intoniert, rhythmisch häufig nicht präzis
    • Am Schluss die Töne leider nicht getroffen

    @Lime de Pie – Make you feel my love
    8.5 Punkte

    • Mir gefällt immer noch deine warme Stimme!
    • Zum Teil etwas schwammig gesungen/intoniert, zum Teil aber auch sehr gut!

    @Hide – My Love
    7 Punkte

    • Deine (hier) verletzliche Stimme passt super!
    • In den Mitten (im Bezug auf die Stimmhöhe ^^) entgleitet dir manchmal die Kontrolle etwas

    @Mikan – Monster Exercise
    6 Punkte

    • Selbes Feedback wie beim letzten Mal, das letzte gefiel mir aber besser
    • Die Verdopplung ist zu wenig präzis

    @Steampunk Mew – While Your Lips Are Still Red
    5.5 Punkte

    • Wow – was für eine Steigerung im Vergleich zum letzten Mal!
    • Könnte stellenweise immer noch besser intoniert werden

    @Verzeihung – Everything’s Alright
    9 Punkte

    • Zuerst war ich mal überrascht. Deine Stimme klingt ja ganz anders ^^ Ich finde aber leider, dass dir dieser Song stilistisch weniger liegt.
    • Dennoch sehr gut gesungen. Teilweise singst du aber für mich zu vorsichtig

    @Rexy – Fly me to the moon
    7.5 Punkte

    • Endlich mal jemand, der einen Jazz-Standard singt ^^
    • Diese Interpretation gefällt mir leider nicht wirklich… zu langsam/andächtig und viel langweiliger gesungen als deine letzte Abgabe
    • Check mal diese Version von Frank Sinatra aus: https://www.youtube.com/watch?v=mhZ2X9znPxM
      Die Begleitung gefällt mir nicht wirklich, aber er singt es super!

    @Emil – Barfass um Klavier
    6.5 Punkte

    • Hat mir auch beim letzten Mal besser gefallen. Ist immer noch etwas unpräzis für meinen Geschmack.
    • Versuche lange Töne stabiler auf einer Tonhöhe zu halten, die Tonhöhe „säuft“ häufig ab gegen Ende der Silbe.
    • Steigerung: Kraft in der Stimme