Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lassen wir Galladash einfach sein Recht und wir haben unserer Ruhe, das ist einfach ein Besserwisser vor dem Herrn.

    Ich entschuldige mich offiziell dafür, dass ich die Theorie als "Blödsinn" bezeichnet habe ;)
    Ich war mir nicht bewusst, dass Feurigel laut Pokédex als Maus durchgeht (ist zwar immer noch keine Ratte, aber schon näher drann). Wenn ich nochmals darüber nachdenke, macht die Theorie schon viel mehr sinn ^^ war wohl etwas voreilig. Sorry.

    Ja gut hab übersehen, das nur ein Blob Kern und die anderen Zellen heißen. ^^" Aber mein Grundgedanke bleibt ja gleich, da man so 1 Kern und bis zu 5 Zellen im Team haben kann. Also bis zu 5 mögliche Formen. Bin gespant, wie der Formwandel nun am ende funktionieren wird. Und was es mit den blauen Sechsecken auf sich hat, die NUR Perfekt Cell *äh* Zygarde (sorry der Witz musste jetzt sein. ) hat.

    Ich hoffe mal nicht, dass wir wirklich Flat-Blobs farmen müssen ^^ Ich denke, dass es reicht, das Core-Zygarde zu haben. Da dieses ja vermutlich die anderen Blobs kontrolliert, kann es die ja einfach rufen, dazu muss man sie hoffentlich nicht extra fangen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einfach einen Ort aufsuchen muss, wo sich die Blobs aufhalten (z.B. die Omega-Höhle). Aber ich bin auch sehr gespannt, wie der Formwandel vonstatten gehen wird ;)


    Eben das meine ich doch, die Basiswertsumme der Cover-Pokémon war ja bisher gleich (also Cover-Paare meine ich). Perfekt Zygarde wird bestimmt einen höheren Basiswert haben, als die anderen. Schon alleine wegen dem Wort Perfekt, müsste er die höchste Basiswert Summe haben. Zudem wird ja gesagt seine Kraft übersteigt die von Xerneas und Yveltal, die wiederum Stärker sind als 50% Zygarde, welches aus dem 10% ensteht.

    Achso, ich dachte du willst sagen, dass die 100%-Form eine doppelt so hohe Basiswert-Summe wie die 50%-Form haben muss. Aber in dem Fall meinen wir beide das selbe ^^

    Feurigel Ratte ? Es ist doch ein Igel ? Und Fynx ist ein Wüstenfuchs ? O.o Das eine ist nichmal ein Nagetier und Füchse sind zar Hundeartige aber keine Hunde O.o ....

    Mal abgesehen davon, dass die Reihenfolge überhaupt nicht stimmt und (wie von Ninjatom erwähnt) zwei der Tiere nicht wirklich stimmen: Ich freue mich schon auf Gallopa als nächsten Feuer-Starter ^^

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Prozentzahl nur auf die Anzahl der Zygarde-Flats in der Zygarde-Form bezieht und nicht unbedingt auf die Stärke. Die 10%-Form soll ja eine hohe Initiative haben... So kann ich mir vorstellen, dass jede Form ihre eigene Stärke hat, wobei sicher die Perfect-Form die höchste Basiswertsumme hat ^^
    Aber eben, dass zwischen den non-perfect Zygardes kein grosser Unterschied bezüglich Basiswertsumme vorhanden ist.

    Ein weiteres Indiz für meine Theorie: Perfect-Zygarde (welches vermutlich die 100%-Form ist, auch wenn es noch nicht offiziell so genannt wurde), ist 610 kg schwer; genau doppelt so viel wie das bereits aus XY bekannte 50%-Zygarde (305 kg). Doppelte Körpermasse = doppelt so viele Zygarde-Zellen/Flats.
    Also entspricht die Prozentangabe vermutlich der Menge an flachen Blobs in der Form, wobei ich mir vorstelle, dass die Perfect-Form alle verfügbaren Blobs aufgenommen hat.

    Also die 100% Form sieht zumindest mehr nach einem Pokemon aus als die Kyurem-Formen mit ihren komischen Schläuchen und Turbinen-Schwänzen :D wobei mit die100%-Form auch nicht wirklich gefällt, aber bei vielen Pokemon dauert es nur eine Weile bis ich mich an sie gewöhnt habe, dann gefallen mir manche sogar, die mir anfangs nicht gefallen haben.


    Und beim Thema, welche Generationen am besten/schlechtesten sind kann man sich ewig im Kreis drehen. Gerade bei der 6ten Generation finde ich, dass viele Pokemon vom Design her gut un die ersten Generationen gepasst hätten. Aber ich finde, dass mit einigen Megas Kindheitsträume teilweise in Erfüllung gegangen sind (Weiterentwicklungen für Turtok, Bisaflor, Glurak, "Mewthree").


    Ich finde es echt gut, dass Pokemon bei den Formwandlern sich endlich bessere Variationen einfallen lässt, einfach nur Pokemon + Item = neue Form, ist auf dauer langweilig. DIe Megas sind zwar auch nur Pokemon + Item, aber die Entwicklung im Kampf macht sie zu was besonderem. Vor der Einführung der Megas, fand ich verschiedene Formen eigentlich nur nervig.

    Meine Rede! Bin was Kyurem und das Design der 6-Gen-Pkmn betrifft komplett deiner Meinung ^^


    Und da mir das Design der sechsten Gen so gut gefällt, hoffe ich sehr, dass wir nicht nur neue Formen, sondern auch ein paar neue Kalos-Pokémon bekommen!


    Neue Story. Erweitertes Kalos. Erweiterter Kalos Pokedex (z.B. 60 neue Pokemon), Mega Formen für die Starter der 6. Gen. Erweiterte Klamotten Features: Pokemon passen sich an den eigenen Kleidungsstil an (eventuell Starter und Pikachu exklusiv). Drehbare Kamera in Illumia City, New 3DS enhanced zur Lösung der technischen Probleme. Immer und besseres 3D (auf altem 3DS so wie X/Y). Nach dem Ende bekommt man ein Ticket zur Kampfzone in Hoenn (Hoenn selbst ist nicht im Spiel).

    Aah das klingt fast zu schön um wahr zu werden :) lasset und hoffen!!!

    Also momentan wirkt der Formwandel ja so:
    Entweder: ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 10% Zygarde + ein Kern-Zygarde = 50% Zygarde + ein Kern-Zygarde = Perfekt-Zygarde


    Oder so: ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 10% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 50% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = ??% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde= ??% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = Perfekt Zygarde


    In beiden Fällen könnte es also nicht 2 Formen geben.

    Wie schon gesagt: So wie ich das verstanden habe, gibt es nur EIN Core-Zygarde (der gründe Blob), dafür viele Flat-Zygardes/Zellen (die flachen Blobs). Die Flats sammeln sich dann um den Core bzw. die Zygarde-Form und erweitern/reduzieren Zygarde. Im Mega Evolution Act IV Trailer sind ja auch nur ein Core und mehrere Flats zu sehen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Core und die Flats solange sie getrennt sind eine Art kollektives Bewusstsein haben. Also dass der Core mithilfe seiner "Spione" das Ökosystem überwacht (wie im XY Pokédex-Eintrag) und sie dann zu sich rufen kann, um die Form anzunehmen, die erforderlich ist, um für einen Ausgleich bzw. eine ORDNUNG zu sorgen... (Perfect-Zygarde, das ORDNUNGS-Pokémon)


    1. Cover-Paare hatten immer die selbe Stärke, aber hier hätten wir 10% und Perfekt (also 100% ) mit SEHR!!! unterschiedlichen Stärken.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Prozentzahl nur auf die Anzahl der Zygarde-Flats in der Zygarde-Form bezieht und nicht unbedingt auf die Stärke. Die 10%-Form soll ja eine hohe Initiative haben... So kann ich mir vorstellen, dass jede Form ihre eigene Stärke hat, wobei sicher die Perfect-Form die höchste Basiswertsumme hat ^^
    Aber eben, dass zwischen den non-perfect Zygardes kein grosser Unterschied bezüglich Basiswertsumme vorhanden ist.



    EDIT: Ich finde, dass die von @Ninjutsu dargelegte Idee zur Herkunft der Formen durchaus Sinn macht und möglich ist. Aber es ist nur eine Möglichkeit. Ich sehe hier keine so offensichtlichen Parallelen zur nordischen Mythologie wie z.B. beim Wetter-Trio zu seiner biblischen Vorlage oder beim Tao-Trio zu seiner Yin-Yang-Vorlage. Für die Yggdrasil-Theorie mit Yveltal, Xerneas und Zygarde fehlen noch einige weitere Tiere.
    Ausserdem sehe ich keinen grossen Zusammenhang zwischen der Leben/Tod-Thematik des XYZ-Trios und der Yggdrasil-Legende. Yveltal müsste übrigens eine Krähe und kein Adler sein, wenn es dieser Vorlage entsprechen sollte (wobei man hier bei Pokémon gut und gerne ein Auge zudrücken kann ^^). Ich kenne mich aber auch nicht extrem gut aus in der nordischen Mythologie, vielleicht kann mich ja einer aufklären ;)
    Dieses Trio wäre nicht das erste, welches kein direktes bzw. offensichtliches Vorbild in den Mythologien unserer Welt hat. Ausserdem sind der Adler, der Hirsch und der Drache auch in vielen anderen Kulturen keine seltenen Tiere.


    Damit will ich nicht sagen, dass die Theorie mit der nordischen Mythologie nicht möglich ist. Sie ist durchaus eine gute Erklärung. Aber da ich sie noch lange nicht als bestätigt ansehe, finde ich auch, dass wir nicht nur innerhalb der nordischen Mythologie nach Vorbildern/Erklärungen für die neuen Zygarde-Formen suchen sollten.

    war leider nur sehr kurz dabei... das nächste mal gerne von anfang bis ende ;)


    ps: hätte hier in winterthur eine coole location für ein treffen im winter... ein jugendraum mit sofas und bar, gratis zu nutzen, platz für max ca. 20 personen. Ziemlich zentrale lage (10 minuten zu fuss vom bhf. Falls interesse besteht, bitte melden. Vllt organisiere ich selbst mal was im kleinen rahmen ;)

    Ich glaube auch daran, dass es ein Mega-Quajutsu gibt, wieso sollten sie jetzt aufeinmal das Design ändern? e.e


    Ich wünsche mir auch Mega-Entwicklungen für einige Gen 6 Pokémon (z.B. den Startern, Pyroleo, Eguana, Pandagro und allen voran RESLADERO :heart: ). Aber ich denke, wenn dies eine Mega-Entwicklung wäre, hätten sie das auch so kommuniziert und nicht dieses seltsame "oh, schaut mal, es sieht aus wie Ashs Kleidung, was könnte das wohl sein?"...

    Könnte mir vorstellen das man im Spiel mehrere Blops im Team brauch für die perfekte Form. Also wenn man keine Zelle im Team hat ist Zygarde in seiner Kernform. Mit einer Zelle die Hundeform. Mit drei Zellen die 50% Form und mit fünf Zellen die 100% Form. Kannst dann aber natürlich keine anderen Pokemon mehr im Team haben.

    Halte ich wie bereits gesagt für eher unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass man Zygarde (egal in welcher Form) im Team hat und dann mit einem Item/einer Attacke/einem Ort oder irgendetwas in der Richtung die Flats zu sich ruft um die Form zu ändern.

    @Los Sterndu! .... Ha!
    Ich denke nicht, dass Zygarde mit Yveltal und Xerneas fusionieren wird. Kyurem repräsentiert ja das, was übrig blieb, als der Original-Dragon sich aufgeteilt hat, also macht eine Re-Fusion irgendwie durchwegs Sinn ^^
    Aber da Xerneas und Yveltal den Anfang und das Ende von Leben darstellt und Zygarde den Ausgleich symbolisiert, glaube ich nicht an eine Fusion. Der Wächter (zyGARDE, womit der zweite Teil von ZYG(ote)ardes name auch einen Sinn bekommt ^^) ist für mich eine höhere Instanz, die die anderen kontrolliert, während Kyurem eher das ist, was den beiden anderen Drachen fehlt.


    Aber irgendein weiterer Zusammenhang mit Xerneas und Yveltal ist durch Tausend Pfeile/Wellen und die Färbung praktisch garantiert ^^

    Was ich an den neuen Zygarde-Formen irgendwie schade finde: Der Z-Bezug ist im Design nicht mehr zu sehen. Es gehört immerhin zu einem Trio, wo die anderen Pokémon in ihrer Form den Anfangsbuchstaben ihres Namens darstellen. Bei Zygarde ist dies nun weder in seiner ursprünglichen (Core) noch in seiner endgültigen (Perfect) Form der Fall.


    Dafür bekommt sein Name nun abgesehen vom Anfangsbuchstaben eine bessere Bedeutung ^^
    ZYGarde - ZYGOTE - https://de.wikipedia.org/wiki/Zygote
    Die Verschmelzung mehrer Zellen. Genau das was bei den neuen Formen von Zygarde passiert :)


    BTW: Habe ich das richtig verstanden? Es gibt EINEN Zygarde-Core (der grüne Blob), welcher immer als Gehirn von Zygarde fungiert, also sozusagen als Kontrollzentrum für die restlichen Zygarde-Flats (die flachen Blobs), von denen dann hingegen viele existieren? Diese Flats sammeln sich dann um den Core bzw. die Zygarde-Form und erweitern/reduzieren Zygarde?



    EDIT: Im Mega Evolution Act IV Trailer ist ja auch nur ein einziges Core-Zygarde zu sehen, die anderen Blobs entsprechen dem Flat-Zygarde...

    Vielleicht deutet dieser Hinweis, dass Quajutsu Ash's Kleidung ähnelt, darauf hin, dass die Kalos-exklusive Trainer-Customization (wie sagt man auf Deutsch) nun auch auf einige Pokémon (z.B. die Starter) ausgeweitet wird... Btw, diese Wasser-Schwerter, die Quajutsu auf dem Poster in den Händen hält, erinnern mich irgendwie an Bionicle ^^

    Oder man muss die Sonnenuhr in Fluxia aufsuchen, immerhin heißt es, dass diese entscheident ist.


    Egal ob sie für Zygarde oder die Mega-Entwicklung entscheidend sein wird (ich glaube eher an zweiteres), freue ich mich doch darüber, dass sie nun endlich etwas mehr Lore bekommt ;)


    Nachtrag: bzw. ich hoffe, dass sie in der neuen Story auch mehr Lore bekommt und nicht einfach ein Artefakt bleibt, von dem niemand genau weiss, was es eigentlich ist xD

    Soooo und jetzt bitte schnell ein Spiel ankündigen und es noch früh rausbringen <3 Hab wieder Lust auf eine neue Edition, yay! ^-^


    Jetzt wo der "Pokémon XY&Z" Anime für den 29. Oktober angekündigt ist, glaube ich nicht mehr, dass wir für den Release der nächsten Hauptspiele bis zum 2016-Movie warten müssen ;) Also erhoffe ich mir auch eine baldige Ankündigung.