Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin ich der einzige, der sich fragt, wie man Ingame an die unterschiedlichen Zygarde-Formen gelangen soll? Muss man sich viele Blob-Zygarde fangen, um je nach Anzahl sie zu den verschiedenen Zygarde-Formen zu verschmelzen oder wird die Fusion immer stufenbedingt ausgelöst. Z. B. Zwei Zell-Zygarde werden zu dem Hund, Hund + weiteres Zell-Zygarde = normales Zygarde und normales Zygarde + Zell-Zygarde = perfect Zygarde. :huh:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einfach mit Zygarde im Team einen Ort aufsuchen muss, wo die Blobs in Massen leben (z.B. die Omega-Höhle?) und dann dort den Formwechsel vollziehen kann. Oder dass je nach Ort/Zustand des Öko-Systems der Formwandel von selbst stattfindet bzw. die Blobs den Spieler aufsuchen und die Fusion vollziehen.


    Wenn man endlos Blobs farmen müsste für den Formwandel, fände ich das ziemlich doof ^^


    EDIT: Sorry @Tux, hab deine Antwort erst nach meinem Post gesehen ;)

    @Ninjutsu
    Sie könnten immer noch Mega-Perfect-Zygarde-XZ und Mega-Perfect-Zygarde-YZ machen mit den jeweiligen Signature-Moves ^^ ist aber IMO nicht nötig, da Perfect-Zygarde angeblich ja so schon Yveltal und Xerneas an Stärke übertrumpfen soll.


    Und eine einzelne dritte Edition könnte ja durchaus auch als Sequel/Prequel/Interquel gestaltet sein. Aber dennoch glaube ich aus eben den finanziellen Gründen, dass wir eher 2 Editionen bekommen...

    Es ist nicht bestätigt, dass Quajutsu eine Mega-Entwicklung bekommt. Es heisst, dass diese neue Form Ash's Kleidung ähneln soll... Klingt das nach Mega-Entwicklung? Ausserdem verändert es sich ja kaum...


    Dennoch würde ich mir Mega-Entwicklungen für die Kalos-Starter und weitere Kalos-Pokémon wünschen!!! ;)


    Die Zygarde-Formen finde ich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig ;)


    Denkt ihr wir werden jetzt Pokémon Z bekommen, oder ist das nur der Serien-Titel und wir bekommen dennoch 2 Versionen (XZ/YZ), damit GF mehr Geld farmen kann? xD Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach B2W2 wieder zu einer Standard-Dritt-Edition zurückkehren (Jaja, in Gen 5 waren auch keine Remakes...) Ausserdem deuten die zwei ungenutzten Attacken von Zygarde auf zwei Editionen hin. Beide in der selben wäre irgendwie etwas seltsam, da sie ja beinahe identisch sind... Ausser sie sind jeweils speziell für den Kampf gegen Yveltal/Xerneas verfügbar.

    @nikothemaster
    Alles was du auflistest, deutet darauf hin, dass wir VERMUTLICH ein neues Gen VI Spiel erhalten werden (was IMO höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird). Da aber niemand von uns einen Onkel bei GF hat (wer kennt den noch? xD) können wir nichts mit wirklicher Gewissheit sagen. Die Pläne bei GF KÖNNTEN sich (auch wenn ich das nicht glaube) geändert haben und die neue Zygarde Form in Gen VII auftauchen, Volcanion und AZ Floette per Event verteilt werden. Dennoch glaube auch ich an Gen VI.5... Ich will nur andeuten, dass wir durchaus auch überrascht werden könnten.


    Btw: "Generation" ist ein Fanbegriff, der nicht von GF definiert wurde. Bis jetzt wurde mit jeder Generation neue Pokémon veröffentlicht. Wenn man das als die Regel für eine neue Gen nimmt, dann wäre ein Spiel mit einem neuen Set an Pokémon Gen VII, egal wo es spielt. Für mich gehören in eine neue Gen aber neben neuen Pokémon auch eine neue Region und eine neue Engine.

    @Los Sterndu! .... Ha!
    Das Savegame kann bei Skyrim auf der PC-Version geladen werden, die fehlenden Inhalte verschwinden einfach ;)


    Müsste dazu aber nicht auch das Savegame auf die SD-Karte gespeichert werden? Ich gehe mal davon aus, dass in XY keine "Platzhalter" für Items, Pokémon etc aus späteren DLCs einprogrammiert sind. Da das Savegame ja auf der Spielekarte ist und der Patch auf der SD-Karte, könnten diese neuen Inhalte ja auch nur auf der SD-Karte gespeichert werden. Somit wäre jedes Spiel an eine bestimmte SD-Karte gebunden. Oder sehe ich das falsch?


    Und diese Fehlermeldung müsste dann ja auch vom 3DS-System kommen. Ich denke nicht, dass XY zuerst das Savegame auf Inhalte von künftigen DLCs überprüft, und wenn das Spiel dann auf einem System ohne das DLC geladen wird, müsste diese Prüfung vom System kommen. Das würde wiederum bedeuten, dass dieser "Prüfvorgang" in das Betriebsystem jedes 3DS integriert werden müsste, was für mich wieder ziemlich unwahrscheinlich klingt.


    Wie gesagt, ich bin kein Experte, ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege ;)

    @Los Sterndu! .... Ha!
    Und was passiert, wenn ich meinen Spielstand auf einem PC lade, auf dem Hearthfire etc NICHT auf der HDD ist? Einige Inhalte meines Savegames gehen verloren. Das Selbe würde mit den Pokémon Spielen passieren, wenn ich sie auf einem anderen 3DS oder mit einer anderen SD Karte ohne das DLC starte.


    Ich bin sicher kein Experte. Kennst du 3DS Spiele, die auf die DLCs Spielkarte installieren? Oder kannst du mir deine Lösung für das Problem, das ich sehe nochmals posten, bzw. verlinken? Danke ;)

    Hallo


    Mir wurde von einem anderen User mitgeteilt, dass ein Pokémon, welches ich in meinem Basar anbiete evtl ein Cheat sein könnte. Hier die Daten:


    Ignivor (schillernd)
    Ignivor


    Finder: N
    ID: 28034
    Level: 1
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Naiv
    DV-Spruch: Ein bisschen albern
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Flammkörper
    Fangdatum: 24.8.2015
    Fangort mit -level: Pensionsleiter, auf Route 117 aus Ei geschlüpft
    Blaues Pentagon: Ja



    Attacken:
    - Glut
    - Fadenschuss
    - Käfergebrumm
    -



    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 6
    Vert.: 6
    Sp.A.: 6
    Sp.V.: 5
    Init.: 6



    Bänder: Keines
    Fangball: Pokéball Pokéball
    Tauschherkunft: Bisaboard



    EVs: Keine

    @Renari
    Ja, eigentlich handelt es sich ja nicht um ein digitales Bild. Ich gestalte auch immer wiedermal digital, aber wie gesagt hatte ich schon lange den Drang zu zeichnen, und mit Papier und Stift gibt mir das momentan mehr Befriedigung :)
    Ich hatte danach aber Lust die Bilder zu digitalisieren. Ich hatte nur die Motive ohne Hintergrund gezeichnet (da ich auch nur an den Motiven interessiert war auf dem Papier) und wollte nun ein wenig experimentieren. Beim Gallopa/Galagladi Bild ist ein (bearbeitetes) eigenes Woken-Foto im Hintergrund, beim Drachen ein Scan aus einem Comic (weiss leider nicht mehr welcher, bin in der Bibliothek an der Schule beim Stöbern darauf gestossen).


    Richtig, bei Galagladi und Gallopa bin ich von den offiziellen Artworks ausgegangen. Die habe ich zuerst ein paar mal abgezeichnet, danach habe ich auch Skizzen aus verschiedenen Perspektiven und mit verschiedenen Körperhaltungen angefertigt. Das Endprodukt variert aber bezüglich Haltung und Perspektive nicht stark von den Artworks, denn ich hatte die Kombination von Beiden halt von Anfang an irgendwie mit diesen Artworks im Kopf ;)


    Der Drache ist IMO selbst entworfen, aber ist natürlich gut möglich (wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich), dass ich unbewusst von einem bereits existierenden Charakter/Drache geleitet wurde :) Ich wollte halt mal einen Drachen zeichnen, dessen Anatomie mehr an einen Menschen als einen europäischen oder chinesischen Drachen erinnert. Die Details sind mir wohl nicht so gut gelungen, denn sie wurden bisher nicht wirklich als das erkannt, wie sie von mir beabsichtigt waren :D Das auf dem Kopf sollten eigentlich Hörner und eine angewachsener verstärkter Kopfschutz aus Horn sein (also eine Art organischer Helm ^^). Der Körper wird nicht von einer Rüstung, sondern von Grünen Schuppenplatten umgeben ^^ ( @duth )
    Die blaue Kugel in der Hand sollte irgend eine Form von einsatzbereitem Zauber darstellen ;)

    Aber einen Lichtblick gibt es ja, 3DS Games sind patchbar. Auch wenn sie dies bei ORAS nicht genutzt haben, ist es dennoch möglich, also wer weiß. :)

    Patches sind möglich (also Fehler beheben, mit einem Patch, der auf der SD-Karte gespeichert wird und dann geladen wird, wenn das spiel auf einem 3DS-System mit Patch gestartet wird). Neue Pokémon in ein Spiel zu integrieren wäre dann aber ein DLC, welcher auf die Spielkarte gespeichert werden müsste.


    Ein Patch muss nicht zwingend auf die Spielkarte. Ich kann mein Spiel auf einem System mit dem Illumina-City-Patch abspeichern und dann auf einem anderen System ohne den Patch laden, bin dann einfach nicht mehr sicher vor dem Speicher-Bug.
    Ein DLC MUSS auf die Spielkarte. Wenn ich auf einem System mit dem DLC ein neues Pokémon fange oder an einen neuen Ort gehe, dort abspeichere und dann das Spiel auf einem System ohne den DLC starte, was soll dann geladen werden?


    Auf Bulbagarden in diesem Thread (der Link führt gleich auf die richtige Seite, da der Thread inzwischen unglaublich lang ist) wird das ganze von einem User besser erklärt als ich es kann, nur halt auf Englisch. Da DLCs auf der SD-Karte wie beschrieben keinen Sinn machen, werden wir wohl oder übel auch keine bekommen.


    Ausserdem wollen Gamefreak und Nintendo ja auch, dass wir die neuen Spiele kaufen. Warum sollten sie also den neuen Inhalt für die älteren Spiele anbieten? (Meine Antwort: weil es nun mal die selbe Spielegeneration ist!! :wacko: )


    Ein Lichtblick: Ein Patch würde wenigstens ermöglichen können, dass wir die neuen Pokémon, Fähigkeiten, Items und Megas in den alten Spielen im Onlinekampf SEHEN können (falls ich den Bulbagarden-Beitrag wirklich richtig verstanden habe ^^). Zwar nicht selbst benutzen, aber dagegen kämpfen können. Wenn Gamefreak das nicht umsetzen wird, bin ich schon etwas enttäuscht. Klar, die aktuellen Spiele sind immer der Massstab bezüglich offizielles Turnier. Aber hey, es sind Spiele aus der SELBEN Generation! Ich fände es schon etwas schade, wenn die ursprünglichen Kalos-Spiele (XY) online nicht mit den kommenden Spielen kompatibel sein würde. Pokémon war bei mir mal dafür beliebt, dass die neuen Spiele immer eine hohe Abwärtskompatibilität vorwiesen...


    EDIT: Aber wie du schon gesagt hast, bei ORAS haben sie dies auch nicht genutzt... Deshalb glaube ich nicht wirklich daran.

    Denkt ihr, wir werden neue Pokémon bekommen in den nächsten Hauptspielen (6.5)? Ich könnte mir gut vorstellen, ich fände es mutig und cool.


    Was dafür nerven wird, ist dass die nächsten Gen 6 Spiele (vorausgesetzt es wird nicht Gen 7) wieder nicht komplett mit den vorherigen Spielen der Gen kompatibel sein werden (neue Megas kommen ja ziemlich sicher dazu)... Dies bedeutet dann 3 Meta-Games in einer Generation. XY Spieler wären dann ziemlich weg vom Fenster...