Beiträge von SandanFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na endlich ist es raus, es hieß ja eh das es dieses Jahr eine Ankündigung geben wird auf die viele Fans schon spekuliert hatten. Überrascht hat's mich jetzt nicht, nur das es mal eben so mitgeteilt wurde.


    Die Namen haben mich Stutzen lassen. Ich hatte sowas einfallsloses wie "Rubinrot" und "Saphirblau" erwartet. Alpha und Omega klingen nicht schlecht auch wenn ich finde das das eher was für ne neue Gen gewesen wäre.
    Aber bedeuten müssen die Namen ja nichts, ich meine "feuerrot/blattgrün" Klängen nach "aufpoliert" und mal ehrlich hatten "heartgold/soulsilver" ne Bedeutung?


    Egal ich freue mich trotzallem, Grade weil ich wie viele andere finde das x/y eine zu kurze Story, zu wenig legis (verstehe noch immer nicht warum es diesmal kein kleines Trio gab wie die Katzen, Feen etc.).


    Es war eh schade das die Wettbewerbe rausgenommen wurden. Würde mich wundern wenn's die nicht geben würde denn das war ein Highlight der dritten Gen.
    Ich persönlich habe ja das Asche-sammeln geliebt, fragt mich nicht wieso :)


    Bin echt gespannt auf den Inhalt ein paar Dinge wurden ja weitergeführt wie z.b. Regigigas, der Chef der Golems könnte ja nun bei den anderen in der selben Region sitzen.
    Dann Flemmis megaentwicklung und die frage warum sumpex und gewaldro keine bekommen haben, bin mir sicher das wir in ein paar Wochen diese bestätigt bekommen. Ebenso wie MegaLatias und -latios.


    Kurz noch meine Vermutung zu den Evtl. Megaentwicklungen von Groudon und Kyogre: Bieten sich hier nicht gleich der Rubin bzw. Der Saphir (rote/ blaue Kugel, die man auf diesem Berg da bekam) nicht an? Zwei Kugeln voller mysteriöser Energie?


    Ich bin nachwievor von HG/SS begeistert, was tolle Remakes waren und frage mich in sie das noch mit OR/AS toppen können.

    Ist es denn sicher das es Überreste trug?
    Wenn es erst als letztes in den Kampf kam und gleich angegriffen hat, kann man gar nicht wissen in es Überreste trug!
    Hat es denn vorher schon gekämpft, die Überreste benutzt und wurde dann ausgewechselt?

    Danke hechtimon,


    Hab mich nur gewundert, weil bei mir ständig neue "Arten" schlüpfen (ohne das beide Eltern 6*31 haben). Ich mache immer um die 50-60 Eier mit dem ditto und eben einem anderen Pokémon mit weniger dv. Meist wechsle ich alle 15 Eier das andere Elternteil (nicht ditto) und habe am Ende in den zwei Boxen mit Eiern zwischen 1-3 neue 6*31er dabei.
    Dachte die wären Echt seltener.

    Hey zusammen,


    Ich bin momentan etwas am schmunzeln da bei mir (Achtung Ironie) die MM gedreht ist!
    Unter insgesamt 5010 Eiern waren grade mal 3 shinys aber nun 20 verschiedene 6*31er (+ diverse 6*31er die daraus gezüchtet wurden).


    Mir ist es nun schon 5 mal passiert das ich ein 6* 31 jap. Ditto und ein 2*31 pokémon in die Pension gab und unter den ersten 5 Eiern ein 6*31er war.


    Mein sammlerherz lacht ja aber irgendwie ist es doch auch komisch.


    Wie selten sind die denn nun?

    Update:


    MM:
    SandanFan/X/Bisasam/ 4.Ei (war das 693. insgesamt aber das 4. an diesem Tag)/mit Schillerpin


    Horden:
    SandanFan/X/Flurmel/ca 60 Horden/mit Schillerpin
    SandanFan/X/Wingull/ca30 Horden/mit Schillerpin



    Radar:
    SandanFan/X/Miltank/ 40er Kette + 9 min.resetten/ohne Pin
    SandanFan/X/Evoli/ 37er Kette/ohne Pin
    SandanFan/X/Enton/40er Kette + ca 60Min resetten/ohne Pin


    3.update


    Massenbegegnung:
    SandanFan/X/Tarnpignon/47 horde/mit Pin


    UPDATE:


    Horden:


    SandanFan/x/Voltilamm/5. Horde/mit Pin


    KS:
    SandanFan/x/Karadonis/ca 35. Begegnung/ mit Pin

    Oh Entschuldigung:


    Meloetta
    Attacken:
    Kanon
    Ruckzuckhieb
    Konfusion


    Edelmut


    Ot Japanisch


    Geneset:
    Turbotempo
    Eisenschädel
    Gangwechsel
    Feuerfeger


    Download


    Ot Japanisch


    Rayquaza
    Drachenpuls
    Antik-Kraft
    Wutanfall
    Drachentanz


    Klimaschutz


    Ot Japanisch

    Ich finde das doch ein wenig zu speziell für einen Anfänger.


    Ich hab es Schritt für Schritt gelernt:
    Als erstes sieh dir deine Monster an, nach deren Werten du hat du die Attacken aus und darauf verteilst du die ev/dv


    D.h. Wenn du z.b. Ein Pisana spielen willst macht Ang. Keinen Sinn also zü hütest du am besten ein mäßiges (das erhöht den spez. Angriff u d senkt dafür den unnötigen Ang.) dieses zü Brest du dann mIt 5*31er (Ang. Wird ausgelassen). Dann verteilst du die ev auf sp Ang. Und init


    So machst du das dann immer, erst poki anschauen (Werte und Attacken im bisafans dex), strategi überlegen, Wesen und dv züchten, feinschliff mit ev-Training und zu guter Letzt noch leveln.


    Das sind Grundlagen, glaub mir wenn du erst ein paar einfache Pokis so gezüchtet und trainiert hast verstehst du das Prinzip schnell und dann würde ich erst so spezielle Sachen miteinbeziehen wie bizarroraum-Teams etc. Denn da hängt schonmal ein ganzes Team dran und nicht nur ein Monster.
    Als Anfänger immer schön step by step

    Hallo
    Ich wurde gerne diese Pokémon überprüfen lassen


    Meloetta:
    Japanischer Name
    Im jubelball
    Id 07142


    Lv 15
    Kp 59
    Ang. 32
    Vert 32
    Sp Ang. 48
    So vert 43
    Init 39


    Wesen naiv
    Aus der Einall-Region
    Schicksalhafte Begegung
    Prügelt sich gern
    Wunschband



    Geneset:
    Japanischer Name
    Im jubelball
    Id 07133
    Lv 100


    Kp 283
    Ang. 276
    Vert 203
    Sp Ang. 276
    Sp vert 226
    Init 257


    Wesen hastig
    Aus der Einall Region
    Schicksalhafte Begegnung
    Etwas eitel
    Wunschband
    Shiny-Status



    Rayquaza:
    Japanischer Name
    Im jubelball
    Id 03172
    Lv 70


    Kp 239
    Ang. 215
    Vert 131
    Sp ang. 202
    Sp vert 134
    Init 163


    Wesen froh
    Aus der Einall Region
    Schicksalhafte Begegnung
    Macht oft Unordnung
    Klassisches Band
    Shiny-Status


    Vielen dank schonmal im vorraus

    Hi,
    Ich hätte auch gerne ein oder zwei mew. Wenn du Zuviels Aufträge hast, reicht eins auch.


    Bieten kann ich ein S-Fasasnob männlich, hab es aus der gts.
    Einen guardevoirnit
    6*31er die ich bis dahin züchten könnte:
    Bisasam, glumanda, rotom, trasla, relaxo Und Schiggy (Schiggy ginge mit auraspähre, drachenpuls und mäßigem Wesen).diese habe ich alle selbst und ein 6*31 ditto also haut das schon hin!


    Bei Interesse schicke ich für gerne die Daten des s-Vogels.


    MfG SandanFan

    Masuda:
    SandanFan/X/Pichu/116 eier/mit Schillerpin (ohne Fatumknoten, ohne Ewigstein)
    SandanFan/X/Pii/211 eier/ mit Schillerpin (ohne Fatumknoten, ohne Ewigstein, 1 Tag nach dem Pichu)
    vorher lag mein egg-encounter bei knapp 4000 ohne shiny


    Massenbegegnung:
    SandanFan/X/Kramurx/30 Minuten/mit Schillerpin
    SandanFan/X/Voltilamm/90 Minuten/ mit Schillerpin


    Radar:
    SandanFan/X/Glibunkel/40erKette (bei 41 resettet, nach 15 minuten weiteres Shiny)/ ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Pam-Pam/gleich im ersten Feld/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Mähikel/ 41er Kette/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Flauschling/17er Kette/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Dartiri/40er Kette (weiter resettet, nach ca. 60min weiteres Shiny)/ohne Schillerpin


    Safari:
    SandanFan/X/Psiau/ca 45min/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Dedenne/ca 15 min nach dem psiau in anderer Safari/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Magmar/ca 45min im spiel und insgesamt 7 shinylosen wochen/mit schillerpin
    SandanFan/X/Rutena/17 Begegnungen (1 Tag nach Magmar)/mit Schillerpin
    SandanFan/X/Shardrago/ca 30 min/ mit Schillerpin


    Angel:
    SandanFan/X/Schmerbe/198 (ungelogen)/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Goldini/9/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Karpador/35/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Seeper/29/mit Schillerpin


    noch erangelt aber kein plan mehr wie lang die ketten waren:
    Liebiskus, Scampisto (3 mal), 4 weitere Goldini, Corasonn, Remoraid

    Nein, aus welcher Gen. das Viech stammt scheint egal zu sein, eher der Bonus, das es ausländisch und 6DV31 ist. Die 600 Versuche liegen doch im Bereich der Wahrscheinlichkeit, interessant sind doch nur die Fälle die unter den ersten 100 sind und wiederholbar auch mit anderen Pokis gleiche Ergebnisse produzieren. Alles andere ist Zufall und Glück.


    Komisch ist das die meisten die weit unter 100 eier brauchen nicht mal den Schillerpin besitzen, der ja scheinbar doch bei der MM ein kleinwenig wirkt.
    Von wiederholten Fällen von unter 100 eiern habe ich noch gar nichts mitbekommen. Nur das manche schon fast unverschämtes MM-Glück haben.

    Und wenn ich nun mal etwas spinne und frage ob es evtl daran liegt das die meisten dieser dittos nicht nur ausländisch sind sondern auch aus einer anderen Gen. stammen?
    Also z.b. ein rng aus der 4.gen? das spiel erkennt ja das diese dittos über die bank kamen, siehe das blaue fünfeck im bericht!
    Könnte sowas nicht programmiert werden KÖNNEN?

    Hm Brutkraft benutz ich immer wenn sie verfügbar ist.


    Kann es sein dass ich von die die Überlegung gelesen habe das 6*31er Eltern die chance erhöhen könnten?! Meine mal sowas hier gelesen ui haben, weil viele Spieler mit einem 6*31 ditto züchten und "schnell" shinys bekommen.

    Ich meine nicht den zufall sondern ob er evtl die rate wieder senkt! wenn ein ausländisches die rate erhöht könnte doch ein item die rate wieder senken oder ignorieren (was ich jetzt nicht glaube).
    ok ich habe keine ahnung vom programmieren aber wenn items die dv-verebung und das wesen beeinflussen warum nicht die raten? der pin erhöht ja auch die rate (nicht den zufall, ich weiss)