Beiträge von SandanFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen,


    ich weiss dieses Thema wurde schon einmal diskutiert, wollte aber doch nochmal nachhaken.


    Ein paar User hier im Forum (ebenso in anderen Foren) meinten doch das es sein kann das die items Fatumknoten und Ewigstein etwas bei der Shiny-chance während der Masudamethode beeinflussen könnten.
    Mir ist klar das es seitens Nintendo/GameFreak keine offizielen Zahlen oder wie bei dieser Thorie Stellungsnahmen gibt, aber wir sind uns ja ziemlich alle sicher das die Chance in den Safaris deutlich erhöht ist.


    Jetzt kurz zu mir: die MM hatte bei mir nur in schwarz funktioniert und dort auch nur ungewollt (eine Plaudagei nachzucht die ich eigtl. nicht in Shiny wollte). hatte mir im Dezember daher in X den Schillerpin erspielt und fleißig gezüchtet.. mein Egg-encounter lag bei 3874 und trotz MM und Pin kein Shiny, dafür aber 7 6*31er Pokis (von denen ich dachte sie wären durch die MM seltener als Shinys ?( ). Dann bin ich auf diese Theorie gestossen und wollte sie testen, nahm ein schnell schlüpfendes Poki als test und siehe da, nach nur 116 eiern ein Shiny Pichu :thumbsup: !!! Eltern waren ein jap 6*31er Ditto und mein 1*31 Story-Pikachu wie gesagt ohne die items. Ich dachte "Gut war evtl nur Zufall mit viel Glück nach knapp 4000 fails, Pika gegen Piepi getauscht, schwupp nach 211 Eiern Shiny-Pii. 8|


    Wer hat denn ähnliche Erfahrungen bzw. Theorien, ich für meinen Teil glaube langsam an diese Theorie.

    Hi,
    Es ist möglich, ich selbst habe ein 6*31er rotom, aber wirklich nur aus purem Glück, war nicht drauf angelegt.
    Aber es ist noch schwieriger als normale auf 6*31 zu züchten (meine beiden 5*31 bisas wollen auch nach 541 Eiern keins rausrücken).
    Ohne gutes ditto wird das reines Lotto spielen.

    Genau hier raucht mein Kopf wieder


    Bei deinem Bsp. Init+init komm ich immer auf min 4*31
    Wenn sp-Ang. Generiert wird und der Rest vererbt bleiben doch 4*31 + die schlechte init
    Wo ist denn nur mein Denkfehler?


    Aber danke für die erklärung

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem bei meiner Zucht.
    Ich habe schon eine Box voller 5*31dv Pokis und sogar ein 6*31dv (glumanda, juhu).
    Aber wie züchte ich nun am besten 6*31er daraus (glumanda war eher Zufall bei MM).


    Bsp. Ich habe zwei bisasam in der Pension beide 5*31 bei beiden fehlt der init.
    Ich bekomme immer 4-5*31.
    Nun habe ich noch ein bisasam bei dem alles außer Kp auf 31 ist. Wenn ich nun mit dem züchte kämen dann aber auch 3*31er raus oder denke ich jetzt falsch?


    Ich nehme natürlich den Fatumknoten und ewigstein dazu.


    Danke im vorraus

    Ist wohl ein cheat.
    In welchem Ball ist es denn, daran kann man es leicht erkennen. Mein Event arceus im jubelball ging ohne Probleme durch den mover.

    Alles eine Frage der Geduld!


    Ich bin mittlerweile recht gut im chainen in den neuen versionen geworden!
    z.b. hab ich mir schon ein glibunkel gechaint und fand das sehr einfach! ich nehme immer die felder die 4 blöcke entfernt sind!
    wenn du wirklich auf die geschwindigkeit des buschwackelns achtest hlft am ende eigtl. nur üben, üben, üben ... das wird schon!


    viel glück