Beiträge von bonesschnupi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe eine Frage bezüglich der dv-dittos.
    Mit einer kette vob +40 hab ich ja sicher 4 werte auf 31. Ich habe das jetzt schon an die 5mal gemacht, hat auch funktioniert.( mitbausnahme von synchro, aber da spekuliere ich auf pech) jedoch haben alle dittos die ich gefangen habe die selben werte, kp/vert/spang/spver, auf 31. Ist dies ebenfalls pech?

    Das Problem ist, dass wegen den geringen Nachwuchs besonders die Dörfer sind, die darunter leiden. Klar definiert ein Dorf, dass nur eine kleine meist begrenzte Anzahl von Menschen sich dort aufhält. Aber ein Dorf wird auch Probleme haben wenn es veraltet wird und immer weniger Menschen dort aufhalten.


    Wir brauchen ein Konzept, wie man auch die Dörfer im Stand erhalten kann. Mein Vorschlag wäre ja, wenn man Einwanderer lieber in den Dörfern eingliedert. Also da wo besonders Bedarf besteht. Die Städte sind meist schon voll

    Was ist so schlimm daran wenn sich das Wohnbild halt verändert? Dann stirb halt das eine oder andere Dorf aus. Damit was neues entstehen kann muss immer erst das alte verschwinden und wer weiss evt wird durch die neuerung ja alles besser.
    Deine Idee Zuwanderer in Dörfer zu stecken ist ja wohl zimlich bekloppt, ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber bei uns leben die Menschen in Dörfern immer noch nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt.



    Mag sein, dass die Lebenserwartung steigt, aber nicht jeder Mensch wird älter. Es gibt auch heutzutage Menschen, die recht früh sterben. Da kommen viele Faktoren dazu, die das begründen. Die bisherige Arbeitsstelle, Belastung, Rauchen, Alkohol usw..


    Wir hätten die beste Lebenserwartung in der Welt wenn keiner rauchen, saufen würde und auch keinen Zucker zu sich nehmen. Generell keine Drogen usw..

    Ja natürlich man kann Unfälle und krankheitstode bestimmt da miteinbeziehen aber man rechnet ja mit dem normalfall. Und das die Menschen heute noch mit 20-30 drauf gehn ist ja wohl nicht der Fall, ansonnsten hätte ich meinen Zenit wohl bald überschritten.
    Und wir hätten wohl kaun die beste lebenserwartun wenn keiner mehr Drogen konsumieren würde, viel eher würde der Mensch sich was anderes suchen um einen Kick zu erleben. Ich wage zu zweifeln das es unsere Lebenserwartung erhöen würde, wenn die Menschem sich den Kick dann mit Extremsport holen würden.



    Du weißt doch, dass früher eher nur der Mann gearbeitet hat. Die Frau im Hausdienst. Und wie ist es jetzt? Meist arbeiten beide.

    Und das ist gut? Ich finde es eher bedenklich das früher 1Gehalt gereit hat um eine Familie zu ernähren und heute ist es mit 2 eher zu knapp. Denk mal darüber nach.


    Ich kenne kein anderes System was besser sein könnte. Entweder wir sterben wieder früher oder die Menschen, die jetzt arbeiten verdienen mehr und bezahlen mehr für die Versicherung. Damit die Rentner, die immer mehr werden gerecht bezahlt werden und das Rentenniveau nicht gesenkt werden muss. Oder man bringt die Beamten mehr zur Kasse und regelt, dass die Beamten allein für die Pensionskasse bezahlen. Aber das wäre für die nicht ok und es gäbe Aufstände.

    Währe es nicht besser wenn wir alle für unsere eigene Rente einbezahlen? Dann ist halt jede Generation selbst für ihre Rebte verantwortlich. Wenigstens bist du dann nicht von ihrgend welchen Geburtsraten abhängig.
    (Das ist nur eine grobe Idee welche natürlich ausgearbeitet werden müsste.)


    Wie wärs wenn man den Gewinn mehr versteuert und so, das Geld für Andere Zwecke verwendet? Das ist ja das Problem, dass die Reichen immer reicher werden. Man sollte die Bedingungen so schaffen, dass die Reichen unabhängig von ihrem Gewinn ab einer bestimmten Grenze nicht mehr reicher werden können

    Wie währe es stattesen das Zinssythem abzuschafen? Eine Wirtschaft basierend auf Schulden? Klingt doch ihrgendwie paradox oder sehe nur ich einen Fehler darin?


    Wie wäre es wenn man die Bestrafung einer Steuerhinterziehung erhöht? Dann werden wenigere Reiche es wagen Steuern hinterzuziehen. Wir brauchen weniger Kapitalismus oder anders gesagt: "Den Kapitalismus schwächen und den Sozialismus stärken". Bestes Beispiel die Banker. Es ist völlig überzogen was dort manche verdienen. Am Besten man legt Grenzen ein wieviel maximal ein Banker verdienen darf, auch wenn die Bank auch mehr Geld ausgeben könnte um das Personal zu bezahlen. Die Beitragsbemessungsgrenze sollte man zum Beispiel abschaffen. Damit wenn schon jeder zur Kasse gegeben wird. Ich habe es lieber wenn zum Beispiel auf Sylt die Häuser dauerhaft bewohnt werden und die Einwohner nicht ausziehen müssen, weil die Mieten steigen usw.. es ist eine Frechheit wenn Geld einen dazu zwingt auszuziehen. Freiheit ist wichtiger als das Geld.

    Ja man hat ja schon ganz oft gesehn wie solche Strafen Steuerhinterzihung verhindern. Mit höheren Strafen und Steuern erziehlst du nur eines, mehr Reiche und Firmen die ausziehn.
    Du möchtest den Kapitalismus schwächen und den Sozialismus stärken, wählst aber AFD? Ist es nicht sie Linke welche sich gegen unbegrenztes Wirtschaftswachstum einsetzt und einen sozialern Kapitalismus will? Merkst du deinen Denkfehler?
    Und wie währe es wenn wir einfach wider mal jeden nach nützlichkeit bezahlen? Dann hätten Altenpfleger use wohl nen Top Lohn und Banker würden am Hungertuch nagen, währe aber wohl auch egal, wer braucht schon jemanden der sein Geld gassie führt?.

    Zehn jetzt nicht, aber mehr als 1 ja. Also mehr als der Deutsche durchschnittlich bekommt.

    Und was ist das Problem dabei? würde doch perfekt in deine Rentenidee passen. Oder hast du die unbegründete Angst, deine ungebohren Kinder bringen plötzlich "schwarzes Gesindel" in die heilgen Hallen deines Zuhauses?



    Die Menschen werden nicht 150 Jahre alt. Glaub mir. Kein Wissenschaftler sagt das. Es werden vielleicht mehrere Menschen älter. Mehr Menschen = Mehrere Ältere, Wenigere Menschen = Wenigere Ältere

    Nein die Menschen werden nicht immer älter. Deutschland hat auch keine 1`000`000 Menschen welche 100ahre oder älter sind. Ach und natürich gab es auch nie Zeiten in denen man knapp 30 wurde.

    @bonesschnupi ich würde es eher mit siedewasser (Chance auf Verbrennung und trotzdem STAB ) spielen... Und eventuell Toxin um Gegner verkrüppeln zu können.. die andere Frage die ich mir Stelle welches Tier 6vs6?
    Den ansonsten wäre ja Turtok die bessere Wahl! Oder irre ich mich kenne mich mit den Tiers nicht aus!

    möchte es im PU spielen^^ ansonsten würde ich mich narürlich für Turtok entscheiden^^
    Und für Siedewasser müsste ich wohl eher ein stilles Wesen spielen da ich sonnst gar kein Damage mache. Aber ist sicher auch ne überlegung wert.

    Moinmoin
    Ich arbeite gerade an einem Schillok und bin mir wegen dem Moveset nicht so sicher dachte aber an


    Schillok Wesen: Sacht
    Evolith
    EVs: Sp-Vert 148/ Vert 236/ Ang 124
    Moves:
    Spiegelcape
    Erholung/ Wasserring
    Turbodreher
    Eishieb/Nassschweif/Kaskade


    In erster Linie soll Schillok eine Mixed Wall sein und als Spinner fungieren. Mit der EV-Verteilung habe ich ohne den Evolithen eine Vert und Sp-Vert von je 130, den rest dann in Angriff damit es auch ein wenig austeilen kann. Spiegelcape fände ich lustig zu spielen da es ein eher unerwarteter Move ist. Erholung zur recovery da bin ich mir aber nicht sicher ob ich nicht lieber Wasserring spielen soll. Erholung füllt die KP halt ganz und heilt Statusprobleme dafür bist du dann halt 2 runden ausser gefecht. Wasserring füllt halt weniger KP dafür musst du aber nicht aussetzen. Im letzten Slot dachte ich an Eishieb zur Coverrage wodurch ich halt keinen STAB-Move hätte oder Nassschweif bzw Kaskade, jenachdem ob ich mehr schaden drücken will oder lieber genauer bin.
    Das Set besteht momentan noch nur theoretisch und ich bin ir auch beim EV-Split noch nicht sicher. Also wenn jemand verbesserungsvorschläge hat immer her damit^^.
    Ich möchte Schillok übrigens im 6V6 spielen, aber denke mit dem Turbodreher sollte das klar sein^^

    Stell dir dochmal vor, so etwas würde man als nicht gut für Kinder geeignet sehen, dann wären viele Speile ab 18. Moorhuhn kam auch einmal in die Kritik, da dort Hühner abgeschossen werden, aber der Hersteller reagierte darauf und blendete dann ein verletztes Huhn ein.

    Kommt bei RiveRaid jetzt auch nicht wirklich darauf an ob es usk0 oder usk18 hat.Das war ein Spiel für die Atarie und sind wir ehrlich, welch Kids intressieren sich noch für die Atarie oder Spiele dafür? Jedes Handy bringt bessere Grafiken mit sich und du kannst da wesentlich brutalere Spiele spielen XD.
    Ansich fände ich die USK eine gute Sache allerdings frage ich mich doch sehr wenn ich nach meinem Ausweis gefragt werde wenn ich mir eine Doku über die Band the Doors kaufen will.